Hemd + Krawatten Kombination

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey , eine Frage an die Modebewussten und Stilsicheren unter euch !

Also geht um eine Kombination zwischen Hemd und Krawatten mit Sakko oder ohne!

Also das Hemd wäre ein Hellblaues Hemd mit dünnen weißen Längsstreifen und Kontrastkragen.

Sakko wäre ein Navy - Blazer oder ein schwarzes Sakko mit Nadelstreifen!

Was könnte ich jetzt Krawattentechnisch machen , beim Navy Blazer dachte ich an eine Krawatte in Gelbgold mit Blockstreifen in Schwarz. Also eher konservativ und Vorstandsmäßig , aber nicht weiter schlimm!

Jetzt bräuchte ich eure Meinung und einen Vorschlag für den schwarzen Nadelstreifenanzug in punkto Krawatte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey , eine Frage an die Modebewussten und Stilsicheren unter euch !
Ich darf mich zwar wohl nicht so bezeichnen, aber ich wage mich trotzdem an eine Antwort. :D

Mein Vorschlag: Uni-dunkelblau. Du hast in dem Outfit schon viel Muster; Streifen in Anzug und Hemd. Gleichzeitig ist es "bunt", zwei Farben im Anzug, zwei im Hemd, auch wenn sie gut passen. Der Kontrastkragen trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei. Daher, denke ich, wäre eine auffällige Krawatte zu viel des Guten; du würdest überladen wirken. (Ich habe aber leider keine passenden Bilder gefunden, um mir das absolut hinreichend vorstellen zu können. Mach bitte welche, wenn du dich entschieden hast.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann meinen beiden Vorrednern zustimmen.

Ich würde auch zu einer unifarbenen oder dezent gestreiften Krawatte greifen. Punkte, Paisley (schreibt man das so?) oder gar noch stärkere Musterungen wirken warscheinlich überladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das hier so schön reinpasst, Missbrauch ich kurz deinen Thread:

Ich überlege mir für den Sommer ein schlichtes, mittelblaues (dunkelblau, aber kein Navy) Hemd zuzulegen, das ich...

a.) mit einem grauen Anzug/Weste/Dreiteiler und zitronengelben seidenen Manschettenknöpfen, eventuell zitronenfarbener Krawatte und Einstecktuch kombiniere, oder

b.) mit einem mintgrünen (Farbe, etwa wie in der aktuellen GQ im NextGen-Teil) , tief geschnittenem Einknopfjackett (eventuell mit Schalkragen) trage. Natürlich ohne Krawatte und Tuch.

Das Jackett lässt sich ja weiter auch mit einem weißen Hemd tragen.

Mich interessiert besonders, was ihr von den Kombinationen haltet/bevorzugt, und wie ihr die einzelnen Teile (geht hier eigentlich um alle aufgeführten, besonders die fett markierten, da ich keines davon in meinem Schrank habe) bezgl. anderer Verwendbarkeit bzw. kombinationsmöglichkeit einschätzt.

Das Outfit soll dabei einen hauchdünnen Dandy-Touch (Inspiration Herr von Eden) erhalten, ohne dabei wie ein Vogel zu wirken.

Bin für Vorschläge und Verbesserungen offen.

LG Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden