18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Freunde,

ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

Zu meiner Person: bin 27 Jahre alt, komme aus Hannover und studiere Informationstechnologie.

Ich habe vor 5 Tagen ein HB 8 spontan angesprochen, kamen schnell ins Gespräch und gab einige Gesprächsthemen. HB war interessiert und daraufhin lud ich sie zu einem drink ein. Dort lernten wir uns näher kennen und baute dabei Anziehung auf was zum Nummernaustausch führte. Ich sagte ihr, dass ich gleich zum Training musste und verabschiedeten uns nach ca. 45 min. Ich sagte ihr, dass ich mich melden würde sobald ich mit dem Training fertig bin. Ich fragte sie, ob wir später, wenn ich zu Hause bin, telefonieren können (ich wollte sie zum 2. Treffen leiten).

An dem Tag fing es an, es kam keine Antwort. Habe bis zum nächsten Abend gewartet und wollte wissen, ob noch Interesse besteht, da sie sich ja gar nicht gemeldet hatte. Hab sie dann über Whatsapp zur Rede gestellt, dann kam ne Kühle Antwort, dass sie noch in der Bibliothek sei. Dann machte ich bis heute ein freeze out und meldete mich erst nach 4 Tagen bei ihr, weil ich merkte, dass sie abweisend ist. Wollte ihr zeigen, dass ich auch anderweitig beschäftigt bin und sie nicht belästigen.

Nun wollte ich ihr heute zeigen, dass sie noch einen Wert bei mir hat und wollte ihr, das Gefühl geben, dass ich sie nicht komplett vergessen habe und habe ihr schon mal fröhliche Weihnachten gewünscht, dass sie eine schöne Zeit mit ihrer Familie verbringen soll. Mit einer Antwort habe ich nicht mehr gerechnet, aber sie antwortete und schrieb mir: Danke, das wünsch ich dir auch!

Ich weiß, dass ich momentan nicht attracted bin wie am Anfang. Wie kann ich denn wieder Anziehung aufbauen? Mein Ziel ist wieder ein Treffen mit ihr.

Danke schon mal für eure Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Per Text kannst du wenig machen. Was "Anziehung erzeugen" angeht gibt es hier unterschiedliche Ansichten. Ich kann dir nur meine zum Besten geben. Diese sieht wie folgt aus: Anziehung erzeugen ist Bullshit.

(Sexuelle) Anziehung ist (zumindest halbwegs) vorhanden oder eben nicht. In einigen Situationen kannst du Anziehung durch den Aufbau einer Verbindung und sexueller Spannung "entriegeln" bzw. intensivieren. Wenn jedoch keine Anziehung vorhanden ist, kannst du durch Handlungen keine erzeugen.

Überhaupt ist es langfristig kontraproduktiv, wenn du meinst, du müsstest dich erst irgendwie beweisen, sie beeindrucken, indem du krasse Geschichten erzählst oder auf super unnahbar machst. Es mag der klassischen Denkweise der Pickup Community widersprechen, aber ich meine dennoch: Du solltest es eher aus der Perspektive sehen zu testen ob sie interessiert (genug) ist.

Dies tust du indem du sexuelle Spannung erzeugst und sie berühst. Dadurch findest du heraus wo du bei ihr stehst. Interessanter wäre also was dahingehend ablief, als ihre gemeinsam euren Drink hattet. Es klingt für mich nach einem Instant Date. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Wenn dem aber so war, dann wäre es sinnvoll gewesen eben per Flirt und Berührung Spannung ins Geschehen zu bringen um euer Gespräch in eine intimere Richtung zu lenken.

Ihre Schreibantworten haben wenig Aussagewert, da sie (inzwischen) genausogut reine Höflichkeit sein können. Etwas anderes als sie zu einem erneuten Treffen einzuladen, schauen ob sie darauf eingeht und dann ggf. deine sexuellen Absichten klarer herausstellen, sowie physisch eskalieren, kannst und solltest du nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Bis zum Drink lief auch alles super. Haben geflirtet und während es ihr kalt war, ihre Hände berührt. Aber ich glaube ich habe danach nachgelassen und nicht mehr, wie du geschrieben hast, die sexuelle Spannung intensiviert. Das Date entstand ganz spontan, nachdem ich sie mit einer indirekten Methode angesprochen habe.

Nachdem ich heute Nacht dieses Thema gepostet habe. Habe ich sie zufällig auf Whatsapp erwischt und sie direkt zur Rede gestellt, entweder jetzt oder nie dachte ich mir, habe geschaut, ob sie noch interessiert ist und habe ihr geschrieben, ob wir uns bald wiedersehen und dass es mir wichtig sei, weil ich sie interessant finde.

Erstmal schrieb sie, dass sie wenig Zeit und keinen Kopf für andere Kerle hat. Und je länger ich an ihr dran blieb, desto besser wurde das Gespräch irgendwie^^. Sie schrieb erstmal: " Ich melde mich bei dir, wenns mir passt ; )!" 

Ich musste schmunzeln, und antwortete, dass es mir leid tut sie warten lassen zu haben. In dem Moment habe ich das Gefühl bekommen, dass das Feuer noch nicht geloschen ist und dachte mir einfach, dass das hübsche Mädchen einfach in Zukunft mehr Zuneigung von mir braucht? Nur ich will auch nicht mit meinem dauertexten als Kumpel abgestempelt werden.

Aufjedenfall schrieb sie mir zum Schluss noch bevor sie um 2 Uhr schlafen gegangen ist, dass wir gucken werden, wann wir uns nach Weihnachten sehen.

Ich würde gerne meine sexuellen Absichten live beim 2. Date klarer herausstellen und nicht alles per Handy machen. Habe bis dahin nun vor, da sie mir glücklicherweise geantwortet hat mit Push&Pull weiterzuführen. Sie ab und zu mit Komplimenten anheizen, aber dann auch bisschen wieder Abstand halten, damit das Texten nicht too much wird und ich ihr nicht zu sehr an die Pelle rücke. 

Sie ist echt höflich. Meinst du also, nicht mehr auf das Treffen eingehen, sondern erstmal meine sexuellen Absichten klarer herausstellen? Wie mach ich das, etwa drauf eingehen, wann sie zB ihre letzte Beziehung hatte oder viele Erfahrungen mit Männern gemacht hatte? Um später auf den Punkt zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Zu viel, zu schnell. Der Anfang mit dem Instant Date war ja anscheinend gut, aber dann hast Du zu sehr gedrängelt. Direkt weiter telefonieren wollen, am nächsten per WA ‚zur Rede stellen‘ - wtf? Das trieft nur so vor Bedürftigkeit. Lass dem Mädel doch etwas Leine, damit sie von selbst drauf kommt, ob sie attracted ist!

Attraction herbeitippern kannst Du nicht, aber Du kannst hoffen, dass sie sich über die Feiertage ausreichend langweilt. Halt so lange die Füsse still und kontaktier sie dann. In Stimmung quatschen und dann - bei guter Stimmung - Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Roué schrieb:

Diese sieht wie folgt aus: Anziehung erzeugen ist Bullshit.

(Sexuelle) Anziehung ist (zumindest halbwegs) vorhanden oder eben nicht. In einigen Situationen kannst du Anziehung durch den Aufbau einer Verbindung und sexueller Spannung "entriegeln" bzw. intensivieren. Wenn jedoch keine Anziehung vorhanden ist, kannst du durch Handlungen keine erzeugen.

Das stimmt doch überhaupt nicht?
Natürlich kann man Anziehung erzeugen.

Wenn der TE anfängt, sich um sich zu kümmern, mehr auf sich achtet, sich Alternativen besorgt und vor Allem sich einen gelassenen, dominanten Frame zulegt, dann finden ihn die Frauen automatisch attraktiver. Er sendet damit nämlich andere Signale aus, die Attraction erzeugen. Und dieser "Wechsel" wirkt sogar bei den Frauen am besten, die ihn vorher nicht so interessant fanden, weil es denen als erstes auffällt. Er verhält sich dann im Verhalten zum HB deutlich gelassener:
HB: "Sorry, habe keine Zeit heute"
TE: "Kein Thema, ich bin heute in der Bar mit Freunden und habe ehrlich gesagt sowieso nicht mehr mit dir gerechnet, verbring deinen Abend schön!"
HB (innerlich): "?? Irgendwie verhält er sich distanzierter? Mag er mich nicht mehr?." -> Attraction (ziemlich vereinfacht dargestellt).

Zu sagen, dass man Attraction nicht erzeugen kann, ist daher unpassend.

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst noch einmal versuchen ein Treffen vorzuschlagen. Wenn sie es ablehnt oder nicht antwortet, dann würde ich sie nexten. Sonst steht der Invest nicht in Relation zum Ertrag.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, DrHitch schrieb:

Natürlich kann man Anziehung erzeugen.

Wenn der TE anfängt, sich um sich zu kümmern, mehr auf sich achtet, sich Alternativen besorgt und vor Allem sich einen gelassenen, dominanten Frame zulegt, dann finden ihn die Frauen automatisch attraktiver. Er sendet damit nämlich andere Signale aus, die Attraction erzeugen. Und dieser "Wechsel" wirkt sogar bei den Frauen am besten, die ihn vorher nicht so interessant fanden, weil es denen als erstes auffällt. Er verhält sich dann im Verhalten zum HB deutlich gelassener:
HB: "Sorry, habe keine Zeit heute"
TE: "Kein Thema, ich bin heute in der Bar mit Freunden und habe ehrlich gesagt sowieso nicht mehr mit dir gerechnet, verbring deinen Abend schön!"
HB (innerlich): "?? Irgendwie verhält er sich distanzierter? Mag er mich nicht mehr?." -> Attraction (ziemlich vereinfacht dargestellt).

Zu sagen, dass man Attraction nicht erzeugen kann, ist daher unpassend.

Wenn jemand meint, man könne Anziehung erzeugen, dann verstehe ich darunter eine bewusste Handlung. Du sprichst davon das eigene Erscheinungsbild zu verbessern und ein gelassen-dominantes Auftreten rüberzubringen. Es handelt sich dabei also um Aussehen und Körpersprache. Beide Faktoren können im Zusammenspiel (sexuelle) Anziehung "erzeugen". Ob diese auf einen bestimmten Menschen bezogen empfunden wird, entscheidet sich aber so gut wie immer durch den Ersteindruck. Dein Dialogbeispiel geht nur wie von dir beschrieben auf, wenn bereits (grundlegende) Anziehung vorhanden ist. Wenn nicht, interessiert es sie herzlich wenig, ob du "Ehrlich gesagt sowieso nicht mehr mit ihr gerechnet" hast. Natürlich kann man sich obendrein über Semantik streiten, und nochmals anfängliches sexuelles Interesse von Anziehung unterscheiden. Das halte ich aber für wenig sinnvoll. Aber das Thema sollte hier nicht ausufern, weil es anderswo schon im Detail diskutiert wurde. Ich kann nur nochmals auf meine Signatur verweisen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Da sind einige gute Ratschläge für mich dabei. 

Ich werde erstmal an ihr dran bleiben (beim 1. Date meinte sie nämlich zu mir, dass sie es gar nicht kennt angesprochen zu werden, sowie bei den meistens HB's.) und auf den Tipp von Hitch zurückgreifen, mich interessentar machen, in dem ich mich mehr beschäftige und natürlich einen dominanten Frame zulegen, bei HB's sollte es sicherlich gut ankommen.

Hitch oder die Anderen habt Ihr eine Idee wie ein dominanter Frame aussehen könnte?

Botte, hast recht, habe am Anfang zu sehr gedrängelt aber nun werde ich dank euren Tipps es ruhiger angehen. Der letzte Abschnitt klingt super! Sie wird sich bestimmt über die Feiertage langweilen, werde natürlich warten und wie du gesagt hast bei guter Gelegenheit und guter Laune sie "spontan" zum Date anquatschen )))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Roué schrieb:

Beide Faktoren können im Zusammenspiel (sexuelle) Anziehung "erzeugen".

Also kann man doch Anziehung erzeugen, danke.

Zitat

Dein Dialogbeispiel geht nur wie von dir beschrieben auf, wenn bereits (grundlegende) Anziehung vorhanden ist. 

Auch das ist falsch. Ich habe in meinen übelsten AFC-Zeiten, wo ich mehr die "beste Freundin" als der potentielle Ficker war, dennoch HBs gelayed. Wie habe ich das geschafft, ohne anfängliche Anziehung? Ich war ja ständig verfügbar, habe denen Komplimente gemacht und alles. Bis ich dann intuitiv einfach "den Spieß umgedreht" habe und mich nur noch auf mich fokussiert habe. Und direkt habe ich Anziehung erzeugt. Hat für kurzfristige Lays immer gereicht, manchmal sogar für längerfristige Beziehungen. Genau das ist Pick-Up: Ein Spiel. Das Feuer des Anderen entfachen, tiefe Sehnsüchte und Verlangen auslösen. Das kann man auch alles schaffen, ohne anfängliche Attraction. Aber es ist Heiligabend und es reicht mit Off-Topic für's Erste.

vor 5 Stunden, pisko42 schrieb:

Hitch oder die Anderen habt Ihr eine Idee wie ein dominanter Frame aussehen könnte?

Jap, habe ich:

Lies dir diesen Beitrag durch: https://www.pickupforum.de/topic/74685-führen-für-anfänger/

Verstehe das Konzept des dominanten Frame, der im Grunde aussagt:
Du bleibst bei deiner Meinung und vertrittst diese gelassen. (Wenn du sie NICHT gelassen vertrittst, merkt man schnell, dass du unsicher bist. Gelassenheit vermittelt Selbstvertrauen und Selbstsicherheit und führt dazu, dass man dir auch glaubt). 
Du versucht auch niemanden zu überzeugen, du weißt einfach für dich, dass deine Weltanschauung richtig ist. Also kannst du dich zurücklehnen. Du kannst Grenzen aufzeigen, ohne verletzt zu wirken.

Viel Spaß beim Einlesen!

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, DrHitch schrieb:

Also kann man doch Anziehung erzeugen, danke. (...) Ich habe in meinen übelsten AFC-Zeiten, wo ich mehr die "beste Freundin" als der potentielle Ficker war, dennoch HBs gelayed. Wie habe ich das geschafft, ohne anfängliche Anziehung? Ich war ja ständig verfügbar, habe denen Komplimente gemacht und alles. Bis ich dann intuitiv einfach "den Spieß umgedreht" habe und mich nur noch auf mich fokussiert habe. Und direkt habe ich Anziehung erzeugt. Hat für kurzfristige Lays immer gereicht, manchmal sogar für längerfristige Beziehungen. Genau das ist Pick-Up: Ein Spiel. Das Feuer des Anderen entfachen, tiefe Sehnsüchte und Verlangen auslösen. Das kann man auch alles schaffen, ohne anfängliche Attraction. Aber es ist Heiligabend und es reicht mit Off-Topic für's Erste.

Klar wird (sexuelle) Anziehung letztlich durch irgendwelche benennbaren Eigenschaften ausgelöst, die nicht im luftleeren Raum schweben. 😝Jedoch unterliegen die dafür maßgeblichen Eigenschaften weitgehend nicht deiner willentlichen Kontrolle und sind, wie ich in meinem vorherigen Post behauptet habe, eben fast ausschließlich nonverbaler Natur und durch den Ersteindruck gesetzt. Dieser kann zwar korrigiert werden, dazu bedarf es aber oft eines größeren zeitlichen Abstands bis man sich wiedersieht, damit es als authentisch wahrgenommen wird.

Sicher können Orbiter-Nice Guys (gelegentlich) "HBs layen", wenn sie lang genug dran bleiben (meistens wenn das Mädel mindestens genauso bedürftig ist wie er oder im Vergleich zu ihm unattraktiver aussieht). Die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Unattraktivität und starken Inaktivität dieses Männertypus nur ziemlich gering.

Du musst nicht erste Wahl sein um für sie in Betracht gezogen zu werden, wenn bei ihr sonst nichts geht oder ihr Erstwahltyp aus irgendeinem Grund für sie momentan unerreichbar ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nur groß ein sexueller Notnagel zu sein, der abgeschossen wird sobald diejenigen auf die sie zweifelsfrei abfährt für sie (wieder) erreichbar sind. Frauen und Männer ticken hier nicht allzu verschieden.

Du erwähnst ja außerdem, dass du später deine sexuellen Absichten gezeigt hast und nicht mehr bedürftig warst, indem du "den Spieß umgedreht" hast, was sich folglich in deiner Körpersprache niederschlug. Obendrein ist denkbar, dass sie ohnehin (leicht) auf dich stand, ihre Anziehung aber erst "entriegelt" wurde, als du aktiv wurdest.

"Feuer entfachen", "tiefe Sehnsüchte und Verlangen auslösen" mag hier und dort als "Anziehung erzeugen" beschrieben werden. Ich meine aber, es handelt sich dabei um Gefühle, die sich genauer durch die Begriffe sexuelle Spannung, Lust, Erregung und Vermissen beschreiben lassen. Diese können durchaus per Handlungen erzeugt werden. Sie werden aber nur empfunden, wenn grundlegende Anziehung vorhanden ist. Ist diese grundlegende Anziehung nicht vorhanden, fällt keiner der entsprechenden Handlungen im Sinne eines Erzeugens "tiefer Sehnsüchte und Verlangen" auf fruchtbaren Boden.  

Zur genaueren Erfassung der Unterschiede, kann ich nur wärmsten die Artikel Attraction is Either There, or It Isn't und Why You Want to be Her First Choice Guy empfehlen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute vielen Dank für die informativen Nachrichten! Das wird mir weiterhelfen.

Das wichtigste war gestern Nacht unser Textgespräch, wo ich ihr signalisiert habe, dass sie mich interessiert und dass ich sie bald wiedersehen möchte. Ich wollte nicht andauernd ab und zu mit ihr schreiben bzw. sie interviewen, nicht dass ich noch auf die Kumpelschiene lande.

Sie schrieb mir zwar, dass sie momentan keine Zeit hat, aber gerne nach den Feiertagen darüber sprechen können wegen dem Treffen.

Nun werde ich anderweitig Alternativen suchen und auch beschäftigt sein. Nur hoffe ich, dass während des freeze outs das ihr Interesse nicht darunter leidet.

Am Anfang war ich zu hastig mit dem Wiedersehen, wobei die Anziehung "entriegelt" wurde. Ich dachte mir nur, dass ich der Jäger bin und ich sie erobern muss, ohne auf ihr "ich habe momentan andere Dinge zu tun" zu achten.

LG pisko42

bearbeitet von pisko42
Fehlende Information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 36 Minuten, pisko42 schrieb:

Am Anfang war ich zu hastig mit dem Wiedersehen, wobei die Anziehung "entriegelt" wurde. Ich dachte mir nur, dass ich der Jäger bin und ich sie erobern muss, ohne auf ihr "ich habe momentan andere Dinge zu tun" zu achten.

Das ist eben eine kontraproduktive Sichtweise. Produktiver ist es zu schauen wie weit du mit ihr gehen kannst. Wenn sie blockt, stoppst du mit deinem Progress und wartest ab. Nach einer Weile probierst du es nochmal. Es ist wichtig darauf zu achten zwar die Führung vorzugeben, die Frau aber in ihrem Enthusiasmus nicht zu überholen. Du musst nicht jagen, du musst nicht überzeugen, du musst nicht erobern. Du checkst aus ob sie dir gefällt und inwiefern sie positiv auf graduelle Eskalation reagiert. Indem du die Angelegenheit mit einer skeptischen Neugier angehst, ist außerdem die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie dich erobern will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man relativ normal, zivilisiert, aussieht (gepflegt, halbwegs normale Kleidung, gute Körpersprache) ist attraction immer vorhanden. Alles was man machen muss , ist es nicht zu verkacken danach. Je hotter der Typ desto mehr Leben hat er und kann's öffters verkacken. Wie in einem PC Spiel.

Das was die anderen hier mit "erzeugen" und "verführen" meinen ist der Comfort Bereich und hier ist der wichtigste Faktor Zeit & menschliche Wertschätzung. Damit kann jeder Mann, jede Frau haben.

Fertig.

Alles andere wie "ok, ich habe sowieso schon was vor, bin in der Bar etc" hat einfach nur heftigstes Verkackpotenzial und jede Frau sieht sofort, dass es nur ein beleidigter Spruch ist, jetzt allgemein, will niemanden angreifen. Machts nicht schlimmer als es ist. Ohne Scheiß. Absage ist Absage und was folgt ist Abstand, normal. Da muss man jetzt keinen peinlichen Spruch bringen um die Würde zu retten. Da ist nur 0 Ehrlichkeit dabei. Was ist das für eine Grundlage, man sieht, dass man ein Spielchen-Typ ist.

Vorhin habe ich mir noch auf einem Mädchen -YouTube channel ein Video reingezogen, wo sich hübsche Mädels über solche Sprüche lustig machen in fast den gleichen Situationen. Die checken und wissen alles. Sobald die Männer es endlich sein lassen mit dem Quatsch, haben sie Erfolge. Einfach nur normal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ich ihr signalisiert habe, dass sie mich interessiert und dass ich sie bald wiedersehen möchte.

Das weiß sie schon längst! Da du ihr nämlich hinterher rennst. Schon nach deinem ersten Post nach dem ersten Abschnitt war mir klar, dass das viel zu schnell von deiner Seite ausgehst. Du bist ja voll von den Socken bei ihr. Das merkt die natürlich. Das brauchst du nicht extra erwähnen. Leider macht das einen Mann ganz schnell langweilig. Deshalb hat sie dann auch erst mal nicht mehr geschrieben. 

Sie schrieb mir zwar, dass sie momentan keine Zeit hat, aber gerne nach den Feiertagen darüber sprechen können wegen dem Treffen.

Ganz klar Abfuhr. Die Begründung lag im ersten Abschnitt. Habe ich ja schon erklärt. Ich sage das do. deutlich, denn genauso hätte ich auch reagiert. 

Für die Zukunft: Alternativen und nicht mehr aufs Podest geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich war echt viel zu schnell mit ihr.

Versuche definitiv weitere HB's nach den Feiertagen anzuqautschen, um nicht auf sie fixiert zu sein )))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GreenMile
Am 24.12.2017 um 03:26 , Roué schrieb:

Anziehung erzeugen ist Bullshit.

Wir haben uns darüber ja schon mal unterhalten und ich finde es klasse dass du diese Sichtweise immer noch an Neulinge weiter gibst. Der starre Begriff von "Attraction" der hier immer propagiert wird, und durch viel blablabla erzeugt werden soll ist nämlich (wie du auch schon gesagt hast) *trommelwirbel*....

Bullshit!

Trichtert euch das alle mal in eurer Hirn und euer Game wird 1. Viel gelassener und 2. Viel effektiver

Allein die Definition von Attraction muss im PU grundlegend neu definiert werden (und zwar diesmal bitte richtig!)

@Threadersteller:  Du willst einen anderen Frame? -->Persönlichkeitsentwicklung.

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Mobilni schrieb:

Wenn man relativ normal, zivilisiert, aussieht (gepflegt, halbwegs normale Kleidung, gute Körpersprache) ist attraction immer vorhanden. Alles was man machen muss , ist es nicht zu verkacken danach. Je hotter der Typ desto mehr Leben hat er und kann's öffters verkacken. Wie in einem PC Spiel.

Das was die anderen hier mit "erzeugen" und "verführen" meinen ist der Comfort Bereich und hier ist der wichtigste Faktor Zeit & menschliche Wertschätzung. Damit kann jeder Mann, jede Frau haben.

Fertig.

Alles andere wie "ok, ich habe sowieso schon was vor, bin in der Bar etc" hat einfach nur heftigstes Verkackpotenzial und jede Frau sieht sofort, dass es nur ein beleidigter Spruch ist, jetzt allgemein, will niemanden angreifen. Machts nicht schlimmer als es ist. Ohne Scheiß. Absage ist Absage und was folgt ist Abstand, normal. Da muss man jetzt keinen peinlichen Spruch bringen um die Würde zu retten. Da ist nur 0 Ehrlichkeit dabei. Was ist das für eine Grundlage, man sieht, dass man ein Spielchen-Typ ist.

Vorhin habe ich mir noch auf einem Mädchen -YouTube channel ein Video reingezogen, wo sich hübsche Mädels über solche Sprüche lustig machen in fast den gleichen Situationen. Die checken und wissen alles. Sobald die Männer es endlich sein lassen mit dem Quatsch, haben sie Erfolge. Einfach nur normal sein.

Zwar wird das Gefühl der (sexuellen) Anziehung weitgehend durch Aussehen (schließt Styling ein), Körpersprache, Stimme und Geruch ausgelöst, dennoch kann es nicht jeder Mann bei jeder Frau auslösen, weil es die konkreten Eigenschaften dieser Faktoren und deren Zusammenspiel sind, die darüber entscheiden ob sie diesen konkreten Mann attraktiv findet. Stimmig ist aber, dass jemand, der umso mehr der gesellschaftlichen Norm des "guten Aussehens" entspricht, mehr Chancen hat, die entsprechenden Frauen zugänglicher sind und er sich mehr Fehler erlauben kann.

Verführung umfasst, wie du schreibst, weitgehend den Komfortbereich. Andererseits eben nicht nur diesen. Es macht schon einen Unterschied ob jemand weiß wie man sexuelle Spannung aufbaut und durch diese eine Frau erregen kann. Gemeinhin wird das "Flirt mit sexueller Absicht" genannt. Darin kann man besser werden. Das hat aber nichts mit Erzeugen von Anziehung zu tun, denn entsprechende Versuche gehen nur auf, wenn (grundlegende) Anziehung vorhanden ist.

Dass Frauen derlei "Mir egal, ich habe eh schon etwas vor, du verlierst etwas, nicht ich"-Sprüche schnell durchschauen und als Eingeschnapptheit wahrnehmen, trifft vollkommen zu. Einige sehr unsicher-bedürftige Frauen ausgenommen. Eine bessere Reaktion auf eine Absage wäre z.B. einfach nur "Soso." zu schreiben und weiteres Texten zu unterlassen. Entweder initiiert sie dann den Kontakt neu oder man lädt sie beiläufig nach frühestens zwei Tagen zu einer neuen Unternehmung ein. Einladungen sind eine elegantere Form eines Treffvorschlags, weil sie keinen Druck auf sie ausüben und effektiver kommunizieren, dass du der Aktivität eh für dich allein nachgehst und nicht darauf angewiesen bist, dass sie zusagt. Eine Zusage ihrerseits wäre halt einzig die Kirsche auf der Torte. Im besten Fall sollte die eigene Entwicklung in eine Richtung gehen wo eine derartige Haltung authentisch ist und nicht nur eine Masche um sich eine positive Reaktion zu erhoffen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden