Verhaltensänderung zum Beta

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: beides sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Hi Leute,

vorweg meine Fragen drehen sich nicht direkt um meine Beziehung sondern eher auf die vorherige Beziehung. Ich war mit meiner Exfreundin 2 Jahre zusammen und habe nach einiger Zeit ca. ab 8-10 Monate Beziehung eine Verhaltensänderung bei mir festgestellt. Ich wurde auf einmal eifersüchtig und hatte oft das Gefühl nach Bestätigung suchen zu müssen. Ebenso saß ich oft zu Hause rum und hab mich gefragt was sie gerade macht etc. Dadurch wurde ich needy und es kam zu weniger Sex, irgendwann Monate lang gar kein Sex mehr und später dann die Trennung. 

Nun zur jetzigen Situation:

Ich merke gerade das ich langsam wieder in die Schiene rutsche. Am Anfang habe ich mich dominant verhalten. Jetzt kommen aber wieder die Gedanken "was macht sie gerade" und "will sie die Beziehung auch so sehr wie ich", "hat sie noch Bock auf mich", etc. Habt ihr ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte? Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, läuft es höchst wahrscheinlich so ab wie bei meiner Ex. Ich werde needy -> weniger Sex -> Trennung. 

Zur Zeit mache ich nicht viel. Bin Student und gehe auf 450€ arbeiten. Nebenbei nur noch ins Fitnessstudio. Das wars. Habe einen eher kleinen Freundeskreis und weibliche Alternativen gar nicht. 

Falls jemand Literatur kennt oder Tipps für mich hat gerne her damit.

LG und frohe Weihnachten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell muss das nicht analog laufen, auch wenn das Muster sicher ein Killer in einer LTR ist. 

vor 30 Minuten, J. Cornett schrieb:

Zur Zeit mache ich nicht viel. Bin Student und gehe auf 450€ arbeiten. Nebenbei nur noch ins Fitnessstudio. Das wars. Habe einen eher kleinen Freundeskreis und weibliche Alternativen gar nicht. 

Am Einfachsten setzt Du da an und schaust, dass Du Dich auch in einer LTR weiter entwickelst und die LTR nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt machst. Das ist nicht ganz so einfach, weil man oft instinktiv mit dem Mädel lieber etwas unternimmt und speziell wenn sie ein "Leben" hat, kommt man da in eine passive Situation, weil sie einfach weniger Zeit hat. Alternativen sind da das Stichwort. Will sie was mit ihren Freundinnen machen, machst Du etwas, was in der LTR einfach zu kurz gekommen ist. 

So etwas zu haben ist natürlich das eine. Es nicht in einer LTR aufzugeben, das andere. 

Spontan hört sich das obige langweilig an. Kein Drive. Keine Vision. Ein Typ, der für nichts brennt. Wertet nun eine LTR Dein Leben auf, merkt dies das Mädel irgendwann. Macht sie dann was anderes und Du fängst an zu klammern, ist das ein Attractionkiller. Da klappt halt "Fake it until you make it" nicht wirklich und wenn das "Hobby" Mädels kennen lernen und daten ersetzt wird durch zu Hause hocken und auf die Freundin warten, dann wird es übel, wenn nichts anderes im Leben vorhanden ist. Kommt dann noch Klammern und Nörgeln dazu, haben Mädels schnell keinen Bock auf Sex mehr. Gibt es da dann auch noch Drama, ist eigentlich das Ende eingeleitet. Spätestens wenn sie merkt, dass sie weder Bock auf Sex noch hat und ihr Freund nur nervt, andere Typen attraktiver sind und am Ende der Freund auch noch wg. Eifersucht am Rad dreht. 

Mystery hat mal Attractionswitches definiert. 

Kannst Du ja mal nach googeln. Wenn Du die in Deinem Leben hast, dann ziehst Du automatisch Frauen an. Und das merkt die Freundin sofort. Musst Du nichts machen. Reicht, indem sie die Blicke der anderen Mädels beobachtet. 

Entpuppt sich der "coole Typ" in der LTR aber als Flachpfeife, dann wird es mittelfristig Dir um die Ohren fliegen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe. Der Grund ist Liebe. Pick up gibt dir aber die Werkzeuge trotz irrationalen Gedanken gute Entscheidungen zu treffen. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Liebe. Der Grund ist Liebe. Pick up gibt dir aber die Werkzeuge trotz irrationalen Gedanken gute Entscheidungen zu treffen. 

Liebe, Harry, liebe

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Individualchaotin said:

Liebe?!?! Du nennst es Liebe wenn jmd - da er kein Leben hat - Hirnfick schiebt (aufgrund einer anderen Beziehung) ?

Sorry, du schreibst doch selbst gute Posts, wieso nun so was Sinnfreies?!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, J. Cornett schrieb:

Habt ihr ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte?

Verlustängste. Du hast dich an sie gewöhnt, willst sie nicht verlieren - und darum haste Schiss. Gehört dazu. Geht jedem so.

Zitat

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, läuft es höchst wahrscheinlich so ab wie bei meiner Ex. Ich werde needy -> weniger Sex -> Trennung. 

Wenn du die ersten Monate dominant sein kannst, dann kannste das später auch sein. Also ihr gegenüber. Dir selbst gegenüber musste das nicht sein. Wenn du daheim alleine rumhängst, Selbstzweifel kultivierst und dich fragst was sie gerade macht, dann kannste das ruhig machen. Ist völlig OK. Jeder hat mal nen Durchhänger. Und das hat mit ihr oder eurer Beziehung nix zu tun.

Eure Beziehung leidet erst dann, wenn du dich an ihren Rockzipfel hängst. Also von ihr erwartest, dass sie deine Selbstzweifel kompensiert. Also dann, wenn sie cool ist, wird eure Beziehung darunter leiden. Gibt auch Frauen, die suchen Männer, die sich an sie dranhängen. Denen würde das gefallen.

Darum: Selbstzweifel bringen niemanden um. Die kannste ruhig aushalten. Nicht selten isses übrigens so, dass sich Selbstzweifel in gute Laune umwandeln, nachdem man sie zugelassen hat. Also Durchhänger nach ner Zeit von selbst vorbei gehen. Darum muss man sich nicht dagegen wehren, oder sich Sorgen darüber machen.

Falls du alledings mal merken solltest, dass du aus nem Durchhänger dauerhaft nicht mehr raus kommst -also über Wochen nicht mehr- dann geht damit zum Arzt. Bei dir hört sich das aber nicht so an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden