Erste Wohnung Richtig einrichten!!

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Sagittari schrieb:

Juhu das geht in meine richtung :D:D

Bildergebnis für finally gifBildergebnis für finally gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sagittari schrieb:

Das ist das Chesterfield Sofa und das Blaue so wie Lila was ja nicht passt:D

2-seater-sofa.jpg.197a981de3e06742b50c30c91f3a6161.jpg

Das hier oder was meinst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, capitalcat schrieb:

2-seater-sofa.jpg.197a981de3e06742b50c30c91f3a6161.jpg

Das hier oder was meinst du? 

Ja genau danach kommt noch das hier.

images (14).jpeg

Mein Vater meine auch warum ich das alte Sofa nicht neu bespannen lasse mit einer schönen Farbe, ich weis nicht ob das eine Idee ist. 

Da ich ja Japanischen Schwertkampf mache vielleicht kann man bei so was auch leicht Asiatisch gehen  

da ich ja ein Deko Schwert,so wie ein echten Bogen habe aus Japan.

yumi.jpg

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sagittari schrieb:

Mein Vater meine auch warum ich das alte Sofa nicht neu bespannen lasse mit einer schönen Farbe, ich weis nicht ob das eine Idee ist. 

Also die helle Variante geht ja. Dunkle Modelle gehen aber nicht. Denke aber, dass das obere Sofa zum Stil besser passt als das untere. 

Ich finde es auch besser, wenn man an dem Sofa die Beine sieht. Die sind aus dunklem Holz, dass passt dann zu deiner Holzmöbel. Vom Boden abgehobene Möbel kreieren außerdem so eine Leichtigkeit im Raum, die gerade bei kleinen Räumen mit dunklen Möbeln eine schöne, luftige Wirkung erzeugt. 

Neu bespannen finde ich sehr suboptimal. Einfach weil die Form vom Sofa m.M. nach eher nicht so schön ist und eher Richtung Oma-Stil geht. 

Ich mein für ein Budget von 2000-3000€ ist da sicher auch ein neues Sofa drin. Glaub das obere Modell lag bei 600€ wenn ich mich nicht täusche.

Das hier ist jedenfalls bei 600€ von Riess-Ambiente. Hab schon mal von denen auf Youtube paar gute Erfahrungsberichte gehört.

Chesterfield Sofa CONTESSA grau Soft Baumwolle mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-grau-soft-baumwolle-mit-2-kissen.html?gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4qGK3FWH3QxmxvQCjCuPWT_TG5scnTSBq3K-nvinW-Y8AHKNN5Fva0aAgJCEALw_wcB

oder in der Farbe hier:

Chesterfield Sofa CONTESSA Soft Baumwolle greige mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-soft-baumwolle-greige-mit-2-kissen.html?gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4re3w_DnuY8ELEaUHYAgZRMcN5Hp2O3RpVHzWcjrMoflhsVTFjT0WQaAsRPEALw_wcB

oder in silbergrau, sieht des mal mega geil aus 😍😍😍

Chesterfield Sofa CONTESSA Samt silbergrau mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-samt-silbergrau-mit-2-kissen.html

Was meinst du wäre das was für dich?

(Das hier haben sie auch, wäre mir aber für den kleinen Raum viel zu wuchtig: das ist das was ich meine, wenn ich sage passt eher nicht rein)

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/edles-chesterfield-3er-sofa-grau-im-antik-look-knopfheftung-und-nietenbesatz.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sagittari schrieb:

Da ich ja Japanischen Schwertkampf mache vielleicht kann man bei so was auch leicht Asiatisch gehen  

yumi.jpg

Musst halt gucken dass es nicht zu bunt wird. Kann wir sowas aber gut an der Gallery Wall, wie in meinem Beitrag erwähnt, gut vorstellen. Also ich meine die Wand an der jetzt Regale stehen:

Die Regale weg. Unten kann ich mir stattdessen ein schönes langes Lowboard, in passender Holzoptik, gut vorstellen indem du dann deine Bücher verstauen kannst. Den Raum oben nutzt du als Gallery Raum um deinen Stil zu verdeutlichen, also zum Beispiel mit Karten etc. (wie bereits gepostet), dazwischen hängst du zwei bis drei dreidimensionale Gegenstände, wie zum Beispiel dein Schwert, den Bogen etc. auf. Und mischst diese unter die eigentliche Stilrichtung. Hat dann meiner Meinung nach etwas von einem "Erkunder". Gerade mit dem Globus etc, vllt eine Lupe aufs Lowboard legen/ stellen.  

Ah vielleicht noch als Drittes 3D Objekt, so einen vergoldeten, unechten Käfer o.s. So in nem 10cm Durchmesser. Wenn du drauf stehst. Wenn nicht, etwas anderes. Lupe an die Wand 😂

Hast du einen TK Maxx Laden in einer größeren Stadt deiner Umgebung? Die haben echt geile Dekosachen für günstiges Geld. Gerade in deiner Stilrichtung finden sich immer wieder schöne Artikel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Also die helle Variante geht ja. Dunkle Modelle gehen aber nicht. Denke aber, dass das obere Sofa zum Stil besser passt als das untere. 

Ich finde es auch besser, wenn man an dem Sofa die Beine sieht. Die sind aus dunklem Holz, dass passt dann zu deiner Holzmöbel. Vom Boden abgehobene Möbel kreieren außerdem so eine Leichtigkeit im Raum, die gerade bei kleinen Räumen mit dunklen Möbeln eine schöne, luftige Wirkung erzeugt. 

Neu bespannen finde ich sehr suboptimal. Einfach weil die Form vom Sofa m.M. nach eher nicht so schön ist und eher Richtung Oma-Stil geht. 

Ich mein für ein Budget von 2000-3000€ ist da sicher auch ein neues Sofa drin. Glaub das obere Modell lag bei 600€ wenn ich mich nicht täusche.

Das hier ist jedenfalls bei 600€ von Riess-Ambiente. Hab schon mal von denen auf Youtube paar gute Erfahrungsberichte gehört.

Chesterfield Sofa CONTESSA grau Soft Baumwolle mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-grau-soft-baumwolle-mit-2-kissen.html?gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4qGK3FWH3QxmxvQCjCuPWT_TG5scnTSBq3K-nvinW-Y8AHKNN5Fva0aAgJCEALw_wcB

oder in der Farbe hier:

Chesterfield Sofa CONTESSA Soft Baumwolle greige mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-soft-baumwolle-greige-mit-2-kissen.html?gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4re3w_DnuY8ELEaUHYAgZRMcN5Hp2O3RpVHzWcjrMoflhsVTFjT0WQaAsRPEALw_wcB

oder in silbergrau, sieht des mal mega geil aus 1f60d.png1f60d.png1f60d.png

Chesterfield Sofa CONTESSA Samt silbergrau mit 2 Kissen

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/chesterfield-sofa-contessa-samt-silbergrau-mit-2-kissen.html

Was meinst du wäre das was für dich?

(Das hier haben sie auch, wäre mir aber für den kleinen Raum viel zu wuchtig: das ist das was ich meine, wenn ich sage passt eher nicht rein)

https://www.riess-ambiente.net/moebel/sofas-couchs/3-sitzer-sofa/edles-chesterfield-3er-sofa-grau-im-antik-look-knopfheftung-und-nietenbesatz.html

wie gesagt Sofa hat was aber der raum zu hell und zu wenig Farben, ich habe da an Helle braun töne gedacht und das Bücherregal sollte schon groß sein  

dhs018c.jpg

61MPCNN8ybL._SX355_.jpg

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.fotoagent.dk%2Fsingle_picture%2F10560%2F138%2Flarge%2F10391.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.loft24.de%2Fgroups%2Fbucherregale-landhausstil.aspx&docid=qF_Mqmbf7PDv2M&tbnid=jcMUVJ0Eua28PM%3A&vet=10ahUKEwjFxZSPl8nYAhWJK1AKHdr0CHIQMwifAShXMFc..i&w=515&h=383&bih=949&biw=1920&q=Landhausstil bücherregal&ved=0ahUKEwjFxZSPl8nYAhWJK1AKHdr0CHIQMwifAShXMFc&iact=mrc&uact=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das sind jetzt konkrete Sofas die du kaufen kannst. Da geht es nicht um den Raum drum rum. 

Wie @Jon29 sagt, jetzt muss man sich um die Anschaffung in der Realität kümmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sagittari schrieb:

Ja genau danach kommt noch das hier.

images (14).jpeg

yumi.jpg

Sofa neu beziehen, macht keinen Sinn weil das !mehrere tausend Euro kostet!

Ah was für ein lila, blaues Sofa meinst du? Bei mir ist alles grau. ;-)

Zum Chesterfield: wenn dann in hellgrau oder weiß, sonst ist es zu mächtig in deiner Dachwohnung. Silbert ist auch zu mächtig Ferner müsstest du den Rest dann recht schlicht gestalten!

Ferner geht es halt bei 500.- Euro erst los, ich weiß nicht, ob du deine Ersparnisse von 3.000 Euro dafür auf den Kopf hauen willst? 

Aber hier mal ein Chesterfield in hellgrau für 500.-:

https://www.avandeo.de/sofa-hellgrau-couch-sitzgruppe-designersofa-stoffsofa-chesterfield.html?utm_nooverride=1&gclid=Cj0KCQiAyszSBRDJARIsAHAqQ4qp0xshB-TghP0mkKUETaDZAEyd9FAyvEmK70J8M3Cuaa7Hu_uE2h0aAttlEALw_wcB

Günstiger und wesentlich passender für deine Wohnung ein Sofa in Art des zweiten! 

Das original kostet viel, aber das hier von Ikea hat die gleiche Form. Und braucht nur Kissen um genauso auszusehen. Das Sofa bekommst du auch günstig gebraucht. "Ikea Ektorp"

5a53d2c48265d_Download(8).jpeg.87c13f6bc1893c9e5e3307665cefce41.jpeg

5a53d2cf032ce_Download(7).jpeg.b4441809ad173d4b2f575f35b456f983.jpeg

Nein bitte keine dunklen Farben fürs Sofa! Erst recht nicht fürs Chesterfield. Braun ist zu dunkel, glaube uns 

Bekommst du für 270 Euro, gebraucht wird es auch oft günstig angeboten. So hättest du für 100 Euro ein Sofa, was gefällt

Japanstyle ist sehr minimalistisch und reduziert. Also so ziemlich das Gegenteil, von dem was du willst und hast. Aber eine japanische Zeichnung an der Wand hättevwas.

@SagittariMachen wir es konkret:

Der erste Schritt wäre

- das neue Sofa, neben Schaukelstuhl und evtl. Hocker für die Wohnung ausreichend!

- Der Tisch aus Weinkisten mit tropischer Pfanze in der Mitte

- Eine andere Deckenlampe

- ausmisten, und durch Pflanzen/Palmen teilweise ersetzen.

Was hältst du davon? 

Download (7).jpeg

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, zu Bücherregalen:

Da kann man wirklich alte mit schöner Form suchen und die dann mattweiß streichen. Ist dann echter shabby chic. Günstiger und vor allem schöner als neu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, jon29 schrieb:

Achja, zu Bücherregalen:

Da kann man wirklich alte mit schöner Form suchen und die dann mattweiß streichen. Ist dann echter shabby chic. Günstiger und vor allem schöner als neu!

Er mag ja kein weiß 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber er hat doch weiße Regale gelistet. Ist aberegal, andere Farbe geht auch:

Bin schon fündig geworden. Von der Form wie von ihm gezeigt nureben in echt alt und blau!

Wenn dat nicht genau schön shabby ist, weiß ich auch nicht :angel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/regale-apotheker-schrank-massiv-eiche-tuerkis-blau-antik/787713309-88-1262

Also gebrauchtes weißes Ektorp Sofa, blaues 100 Jahre altes Buchregal, Weinkistentisch, Pflanzen:

Kosten unter 250.- Euro oder 350 .-, wenn Sofa neu! Sagittari, wäre doch was?

Edit: 

Ektorp gibt es auch in hellgrau, bzw. neue hellgraue Bezüge, statt weiß!

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Aber er hat doch weiße Regale gelistet. Ist aberegal, andere Farbe geht auch:

Bin schon fündig geworden. Von der Form wie von ihm gezeigt nureben in echt alt und blau!

Wenn dat nicht genau schön shabby ist, weiß ich auch nicht :angel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/regale-apotheker-schrank-massiv-eiche-tuerkis-blau-antik/787713309-88-1262

Also gebrauchtes weißes Ektorp Sofa, blaues 100 Jahre altes Buchregal, Weinkistentisch, Pflanzen:

Kosten unter 250.- Euro oder 350 .-, wenn Sofa neu! Sagittari, wäre doch was?

Edit: 

Ektorp gibt es auch in hellgrau, bzw. neue hellgraue Bezüge, statt weiß!

Bin kein weis freund da ich dunkle Farben gerne habe und helle er nicht,dazu erinnert mich weis immer an meine zeit im Krankenhaus und man kann jeden mist sehen. dachte man kann Shabby oder vintage auch in anderen Farben machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SagittariMensch, muss man dir alles aus Der Nase ziehen? Was hältst du von dem Ektorp in grau/ hellgrau? (Kissen kannst du sel drauf tun)

5a53ddc88ea22_images(15).jpeg.4c67cb4493d33d5ebe64c5a3479be591.jpeg

5a53df5a41765_Download(9).jpeg.303846d96f388ef2f542600bff49545f.jpeg

Von den blauen Bücherregalen im Link?

Vom konkreten Vorschlag als ersten Schritt?

vor 41 Minuten, jon29 schrieb:

erste Schritt wäre

- das neue Sofa, neben Schaukelstuhl und evtl. Hocker für die Wohnung ausreichend!

- Der Tisch aus Weinkisten mit tropischer Pfanze in der Mitte

- Eine andere Deckenlampe

- ausmisten, und durch Pflanzen/Palmen teilweise ersetzen.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Sagittari schrieb:

Bin kein weis freund da ich dunkle Farben gerne habe und helle er nicht,dazu erinnert mich weis immer an meine zeit im Krankenhaus und man kann jeden mist sehen. dachte man kann Shabby oder vintage auch in anderen Farben machen 

Ja, aber insgesamt brauchst du neben dunklem Holz in einer kleinen Whg einfach hellere Farben. Gibt ja noch anderes helles, außer weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer berücksichtigen: Durch Kissen und Decken pimpst du das Ektorp sofa so, dass es so aussieht, wie die Sofas auf deinen Bildern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt haben wir ihm seitenweise Tipps zu optimalen Gestaltung für kleines Geld gegeben. Entweder braucht jetzt wegen maximaler Reizüberflutung eine Verschnaufpause oder er richtet sich nach seiner Entscheidung ein. 

Wenn ja, vielleicht merkt er später, was er nicht berücksichtigt hat? Oder ein Hasi meldet mal mangelden Wohlfühlfaktor an. War bei mir ähnlich, habe daraus gelernt und das Problem zu 40 % gelöst.

Gehabt Euch wohl.... 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Jetzt haben wir ihm seitenweise Tipps zu optimalen Gestaltung für kleines Geld gegeben. Entweder braucht jetzt wegen maximaler Reizüberflutung eine Verschnaufpause oder er richtet sich nach seiner Entscheidung ein. 

Wenn ja, vielleicht merkt er später, was er nicht berücksichtigt hat? Oder ein Hasi meldet mal mangelden Wohlfühlfaktor an. War bei mir ähnlich, habe daraus gelernt und das Problem zu 40 % gelöst.

Gehabt Euch wohl.... 

Gut wobei ich jetzt als allerletztes auf ne Fraunemeinung hören würde in meiner Single Bude. Bei manchen wärs aber besser...

Die Bude von einem Verwandeten ist auch so schlimm eingerichtet... Da hilft nix.

Aber manchmal muss man sein Style erst finden... Es war doch nie einfacher als heutzutage mit dem Netz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Gehabt Euch wohl.... 

Meine Hasi fühlen sich immer wohl. noch nie kritik  bekommen von Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell finde ich, dass Du dazu neigst, einen Geschmack zu haben, den die meisten Menschen nicht teilen. 
Das ist kein Problem. Aber da kann ich wenige Tipps geben. 

Was ich Dir für einen Tipp geben kann, ist tatsächlich beim Sofa mal in Richtung "Omasofa" zu schauen. 

Mein Vater hat das Sofa meiner Oma übernommen samt dem Sessel. 

Das Ding ist bequem und seitdem hat es 2 Sofas von mir überlebt. Und meine Oma saß da IMO auch 40 Jahre drauf. Die Dinger halten ewig. 

Das Selbe bei Stühlen. 

Ich mag den "Oma-Schick" nicht und brauche momentan kein Sofa, aber ich würde mir die Dinger aufpolstern lassen und mache das gerade auch bei Stühlen. Bekommt man hinterher geschmissen (Omas sterben gelegentlich, keiner hat Bock auf die Möbel). Am Ende auch nicht so der günstigste Spaß, wenn man sie moderner haben möchte und professionell aufbereiten lässt. Halten dafür dann aber auch ein Leben lang. 

Auf jeden Fall stehe ich auf die Dinger mit den Stahlfedern drin.

So was hier https://www.ebay.de/itm/Wohnzimmerstuhl-Burostuhl-Kuchenstuhl-antiker-alter-Stuhl-30er-40er-Jahre-Eiche/372181201874?hash=item56a7ba73d2:g:2KoAAOSwTLxZgJk3 finde ich interessant. Kann man auch günstiger im Set schießen, teilweise sind die Leute froh, wenn sie 10 EUR für bekommen. 

Eiche massiv. Mit Leder beziehen lassen und neu aufpolstern. 
Holz etwas bearbeiten. 

Und was 80 Jahre schon gehalten hat, hält auch noch 50 Jahre. Wenn man das Holz selbst bearbeitet, kostet der auch nicht mehr wie ein guter Stuhl aus dem Möbelladen, der aber nie die Qualität hat. 

5a53f48e45d10_Bildschirmfoto2018-01-08um23_43_40.png.f06ad52a77c0684bba46e1a4fb96d0e1.png5a53f4924b4fe_Bildschirmfoto2018-01-08um23_43_30.thumb.png.603633e0ca17fbe54394dbd6d58f34cc.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29 der selfmade tisch ist geil. hastde etwa so ne spezielle gute diy möbel seite oder bist beim stöbern drüber gestolpert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Thundercat schrieb:

@jon29 der selfmade tisch ist geil. hastde etwa so ne spezielle gute diy möbel seite oder bist beim stöbern drüber gestolpert?

Kannst mal auf Pintrest gucken, da gibts 1000 Projekte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Kannst mal auf Pintrest gucken, da gibts 1000 Projekte. 

😂 DAS ist mir auch klar. Aber die Leute, die sich viel mit sowas beschäftigen, haben dann meist doch nochmal nen besseren Link als Pinterest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann NEICE in seiner Aussage zustimmen. Ansonsten würde ich im Internet oder bei Youtube mal nach Anleitungen für DIY Möbel schauen. Meine bevorzugte Wahl ist Youtube, da kann ich nebenbei noch ein Kaffe trinken und mir anschauen wie der Youtuber/in das gemacht hat. Oftmals werden in den Videos auch aufgetretene Probleme und Verbesserungen vorgeschlagen. 

Ich habe mir so zum Beispiel einen Couchtisch gebaut. Mein Dad hat mir 3 EURO Paletten besorgt und ich habe mir dann diesen Tisch daraus gebaut. Das Ding war in 3 Tagen durch, die effektive Arbeitszeit betrug ca. 4-5h. Am längsten dauerte das Trocknen der Farbe.

https://www.dropbox.com/s/hwzwa6vrcnlncyb/IMG_1853.JPG?dl=0

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Thundercat schrieb:

1f602.png DAS ist mir auch klar. Aber die Leute, die sich viel mit sowas beschäftigen, haben dann meist doch nochmal nen besseren Link als Pinterest

Achso sorry 😊 Kennt nicht jeder. Naja ich beschäftige mich viel damit und die meisten Sachen, die ich dann zu Hause mache, habe ich durch rumstöbern auf Pintrest oder Youtube gefunden.
Du hast meiner Meinung nach keine größere Datenbank. 

Gerade so Sachen, wie von @Jon29 gepostet findest du dort massenweise, in allen möglichen Varianten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden