Quarter-Life-Crisis

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

On 26.12.2017 at 9:39 AM, Lafar said:

Was für ein Erwachen? Du bist meilenweit entfernt davon. Du bist in einem so tiefen Schlaf und träumst gerade erwacht zu sein. 

Du bist keine 97. Dein Text ist für dich ernst, für uns ist der lachhaft, als ob ein 2 jähriger sagt wie schwer sein Leben doch ist, weil er seine Pokemonkarten nicht findet und er seinen Sinn im jungen Leben verloren hat. Du kleines verwöhntes Balk. Während hunderte Millionen Menschen nicht einmal ansatzweise dein Alter erreicht haben und vesrtarben, beschwerst du dich so, als hättest du so gut wie nichts erlebt. Wir können fliegen wohin wir wollen, haben Wissen überall Griffbereit, historisch die beste medizinische Versorgung, lange Lebenserwartung, können ficken mit wem wir wollen, uns sogar gewchlechtsumwandeln, studieren und arbeiten was wir wollen. Jeder hat die Möglichkeit aus sich eine wohlhabene oder reiche Person zu machen - was Generationen vor uns nicht hatten.

Dein großes Problem ist dein eigener kleiner beschränkter Käfig, den man dir in deiner Jugend und du dir selbst zugewiesen hast. Dieser besteht aus so krassen negativen und beschränkten Glaubenssätzen, das dein Horizont nur bis zur Tischkante reicht. Woher hast du nur deine Lebensphilosophie? Wie kommst du darauf dein gesamtes Leben nur auf deine Studienzeit zu beschränken und zu glauben, das dies ja die einzig wahre goldene Zeit im Leben eines Menschens ist? Das ist so ein bullshit propagiert von Medien, Eltern oder sonst irgendeiner kranken Quelle. Und das ist ein weiterer Beweis das du blind bist und immernoch tief schläfst in einer kleinen Traumwelt.

Wie soll das denn gehen, all die tollen wundersamen Dinge des Lebens in ein paar Studienjahre zu quetschen? Hast du mal versucht alles gute Essen dieser Welt gleichzeitig in den Mund zu stopfen? So funktioniert das Leben nicht. Und jeder Kerl unter 30 Jahren ist einfach noch ein Kind. Du hast noch gar nichts erlebt. Denn das fängt erst jetzt an. Du zäunst dich halt nur selbst in deinem Glauben ein, das nach dem Studium alles vorbei ist. Das ist bei keinem Mann.

Der meiste und beste Sex ist mit Ü30 bei sehr vielen Männern.

Die geilsten Abenteuerreisen erleben Männer mit Ü40 und älter.

Je älter ein Mann wird, desto offener und tiefer erlebt er Ereignisse.

Mit seiner Erfahrung im Laufe des Lebens versteht und genießt er intensiver Situationen und weiß Erlebnisse mehr zu schätzen als jeder 20jährige.

Nur die Mainstream Idioten haben noch diese Laufbahn Schule, Studium, ewig Arbeiten, Kinder kriegen, Rente, Tod.

Weißt du wie bunt heute Lebensläufe aussehen?; dass das Durchschnittsalter von Studenten steigt, da immer mehr in ihren 30er 40er und 50er zumersten Mal oder zum dritten etwas studieren? Nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern des Wissens wegen, weil der 50jährige alte Sack in Mexiko ne Mayapyramide bestiegen hat und sich seitdem Gedanken macht wie das Ding gebaut wurde, während er die Latinaschnecke in Palenque im Spa Resort knallt.

Dir war die Studienzeit zu kurz? Studier nebenher noch was. 

Du stehst nicht auf der Bühne und musikalisch hast du nicht alles gegeben? Dann war es dir nicht wichtig genug. Nach dem Studium hast du mehr Geld für besseres Equipment und gründest ein eigenes angemeldetes Studio und machst Filmmusik, gibst Konzerte machst und tust weil du im Alter mehr Möglichkeiten hast als mit U30. Das ist Fakt.

Ab 30 ist ein Mann wirklich selbständig und hat erst alle Möglichkeiten. Du hattest nicht die Zeit für alles. Das hat niemand. Wie willst du studieren, die Welt bereisen und eine Musikkarriere starten? Hat dein Tag mehr Stunden als meiner? Du hast voll unrealistische Erwartungen und hetzt durchs Leben, anstatt zu genießen und dir die Zeit zugeben die sie halt braucht. Manche Dinge kommen dann wenn die Zeit reif ist. Du bist dieses traurige Beispiel was hier im Westen immerzu passiert. Du bist nicht du. Du hast dich noch gar nicht gefunden, sondern lebst wie der traurige Rest hier das Leben und Erwartungen anderer.

Als ob du wüsstest das in den drei Jahren Studienzeit 1000 Frauen vögeln dich eher erfüllt hätte als eine einzige Freundin. Oftmals ist es das Gegenteil. Akzeptiere einfach das du nicht zeitgleich alles erleben kannst. Jede Zeit hat ihren Sinn und oftmals ergeben sich Dinge richtig in ihrer Konstellation. Aber du Herr Grün hinter den Ohren hast noch die abgefucktesten geilsten Zeiten vor dir, verbaust dir diese aber mit einem Hirnblock und Rumgejammer, während in Syrien Bomben regnen.

Glaubst du mir nicht? Drehen wir die Zeit zurück und du warst als Kind auf allen fünf Kontinenten und hast mit 17 Jahren alle HB9 dieser Welt gefickt. Und jetzt? Denkst du das würde dich erfüllen? Die Qualität als 35 jähriger alle fünf Kontinente zu bereisen und HB9 zuvögeln ist eine andere. Du hast eine falsche Sicht und Vorstellung von „Der Studienzeit“, „Berufsleben wo ich liefern muss“. Das ist Bullshit. Du bist deines Glückes Schmied und hast ab jetzt immer mehr und bessere Möglichkeiten als je zuvor. Hör auf in Alter und Zahlen zu denken.

Leb und erschaffe doch endlich mal dein eigenes Leben und nicht das was man dir immerzu an Vorstellungen mitgegeben hat. Du brauchst wie wir alle eine gewisse Lern- und Erfahrungsphase im Leben. Die bekommst du im Laufe des Lebens und nicht schon davor. Du hast in deiner Studienzeit und PU Zeit zuwenig gemacht? Was hindert dich daran es jetzt besser zumachen? Richtig. Dein imaginärer Entgegner der nur in deinem Hirn steckt, den es aber nicht wirklich gibt. Also hast du vorher schon einiges ausgelassen weil du dein Arsch für Mädels und Musik nicht hochbekommen hast und nun verbaust du dir die geilsten Jahre wo du all das jederzeit und ab sofort nachholen kannst mit deiner „Ich muss jetzt liefern“ Mentalität. 

Kann es sein das du nicht glücklich sein willst? Das du dir gern alles madig redest? Du musst jetzt für dich liefern! Jetzt scheinst du ja PU verstanden zu haben. Was hält dich auf es nun anzuwenden, so das du gar keine Zeit hast zu jammern, außer das du dein bestes Stück mit Nevea eincremen musst, weil heute morgen schon drei HB8er ihn malträtiert haben?

Du kannst deine jetzige Studienzeit nicht aus einer anderen Perspektive erleben, weil du diese Perspektive erst jetzt entwickelt hast. Und das ist ein völlig natürlicher Lauf der Dinge. Also studier was neues. Erlebe was neues. Liefern musstest du vorher auch schon.

27. Wenn man in dem Alter schon solch einen Kram schreibt als sei man 97, dann ist das einfach nur lachhaft. Arsch hoch und leben! Beweg dich! Nicht nur funktionieren. Sondern fang an zu leben und mach die Dinge die wichtig sind und dir Spaß machen, dich faszinieren. Was für schlaue Bücher liest du denn in deinem Studium? Ihr studiert alles mögliche und lernt nichts übers Leben. 

Wie siehts mit Frauen bei dir aus? Geh raus und bagger paar Weiber an. Fick doch mal. Willst du Zeit verstreichen lassen JETZT all die geilen Dinge zu erleben, damit du mit 37 hier einen Jammerthread aufmachst, wie gern du doch deine Nachstudienzeit intensiver erlebt hättest, es aber nicht konntest weil du in einem ewigen Schlaf völlig falscher Erwartungen und Halbwissen stecktest.

Natürlich kannst du dir aber weiter dir Schranken setzen und Texte schreiben als sei das Leben mit 27 vorbei. Egal was du alles davor hättest erleben können. Selbst dann hast du vom Leben nichts gesehen. Denn die richtig geilen Qualitäten und Vorzüge können erst mit Ü30 kommen. Das geht nicht anders.

Außer die Morgenlatte. Die ist mit 20 unbesiegbar. Aber selbst dafür gibts schon Tricks im Alter.

Jetzt fang an zu Lachen, zu ficken und mach Musik. 

Du willst doch kein Antimensch werden.

....echt ey, als ob die Leute mehrere Leben hätten und verschwenden mit rumjammern noch die restliche wenige Zeit auf Erden...

Geiler, geiler, geiler Text. Weiter so. Vielen Dank dafür. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎25‎.‎12‎.‎2017 um 19:44 , FernandoDerko schrieb:

Man merkt tatsächlich, dass man für manches einfach "zu alt" wird.

das ist doch das Tolle am älter werden, dass man den ganzen Jugendquatsch nicht mehr mitmachen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2017 um 19:44 , FernandoDerko schrieb:

 Man merkt tatsächlich, dass man für manches einfach "zu alt" wird.

 

"Ich bin zu alt für den Scheiss ..."

 

Ein geflügeltes Wort, das ich gerne benutze.

Obwohl, das hätte auch seinen Reiz: die Erfahrung von jetzt und das Alter von 25! Hehe, hätt' garantiert was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FernandoDerko

Danke erst mal soweit

bearbeitet von FernandoDerko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke für den Thread. Ich habe ein ähnliches Problem wie der TE und deswegen habe ich hier mitgelesen, als wäre es mein Thread. 

Ich stelle mir dennoch eine Frage: 
bin ich depressiv und sehe infolge dessen alles grau oder ist alles grau und deswegen werde ich depressiv. 

Es gab nämlich auch Phasen, da lief es genau so wie jetzt und ich war im Großen und Ganzen zufrieden damit. Der TE schreibt so hoffnungslos, dass ich schon eine leichte, depressive Stimmung erkennen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Vin26 schrieb:

bin ich depressiv und sehe infolge dessen alles grau

deutlich eher das. Von "Situation ein bisschen doof" bekommt man nicht mal eben eine ausgewachsene Depression.

Wobei ich mir nicht klar bin, ob du gerade "och irgendwie ist alles nicht so toll" mit "Depression" in einen Topf wirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.