Textgame brauche schnelle Hilfe

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend! 
Ich bin noch relativ neu und  unsicher was allgemein Pick up angeht und habe eine konkrete frage zu einer Textgame Situation. 

Also ich schreibe mit einer Online-Bekanntschaft. Noch kein Treffen bis jetzt vorhanden.

"ICH(10 Uhr): Donnerstag hat sich bei mir kurzfristig was verschoben. Heisst ich habe noch nichts vor 😏
Lass da mal zusammen chillen :D
Morgen so gegen 16 Uhr nach der Arbeit ? Ich komme dann nach [(Stadt)] :D.

SIE(10 Uhr):  Geht leider nicht muss nach [(Stadt1)] wegen Geschenken

ICH(10 Uhr): Komme ich mit brauche auch noch was 🙈

SIE(15 Uhr): Naja kommt drauf an"

So liebe Forenmitglieder. Ich habe leider absolut keine Ahnung was mir das sagen sollte und wie ich weiter vorgehen sollte... Bräuchte da mal eure Hilfe. Ich persönlich würde SIE jetzt frezzen bis ich eine vernüftige Antwort bekomme. Doch ich möchte vorher mal lieber  eure Meinungen und Ratschläge dazu wissen. Falls ihr mehr Infos braucht gebe ich die gerne :) Außerdem könnt ihr mich gerne verbessern was ich beim nächsten Textgame besser machen kann :)

Freue mich auf schnelle Antworten da das "Treffen" morgen statt finden soll.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das war ein Korb. Dass du so flexibel sein könntest sie zu begleiten hatte sie nicht bedacht. Deshalb hat sie jetzt ein Problem und schreibt ausweichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@herzdame

Hey du schon wieder  ;)

Achso cool danke! Wieder was gelernt!

Trotzdem noch ne Frage: 1. War es eher schlecht das ich so flexibel bin? Wirkt das needy?  2. Sollte ich jetzt einfach nicht mehr antworten, das "gespräch" irgendwie beenden oder trotzdem weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, pharmaxe schrieb:

"ICH(10 Uhr): Donnerstag hat sich bei mir kurzfristig was verschoben. Heisst ich habe noch nichts vor 1f60f.png
Lass da mal zusammen chillen :D
Morgen so gegen 16 Uhr nach der Arbeit ? Ich komme dann nach [(Stadt)] :D.

SIE(10 Uhr):  Geht leider nicht muss nach [(Stadt1)] wegen Geschenken

ICH(10 Uhr): Komme ich mit brauche auch noch was 1f648.png

SIE(15 Uhr): Naja kommt drauf an"

Zusammen chillen ist jetzt nicht besonders einfallsreich. Besser ist ein konkreter Vorschlag, wir machen xy. Wie hast du sie kennengelernt, wie viel Anziehung und Wert hast du vorher aufgebaut? Ist sie on? Wirkt jetzt nicht so sehr danach. Deine Idee mitzukommen war ganz gut, aber du hast es nicht gut kommuniziert. Das wirkt, als ob du nur wegen ihr mitkommst. Ich hätte geschrieben sowas: "Wenn mit dir shoppen Spaß macht, würde ich dich begleiten, da ich auch noch was besorgen muss." Merkste? Ich würde sie jetzt nicht freezen, damit erreichst du auch nichts. Ich würde schreiben: "Ja, darauf ob shoppen mit dir cool ist :)" Und lass diesen Affensmiley weg, das wirkt als ob du 16 wärst.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Alasta schrieb:

Zusammen chillen ist jetzt nicht besonders einfallsreich. Besser ist ein konkreter Vorschlag, wir machen xy. Wie hast du sie kennengelernt, wie viel Anziehung und Wert hast du vorher aufgebaut? Ist sie on? Wirkt jetzt nicht so sehr danach. Deine Idee mitzukommen war ganz gut, aber du hast es nicht gut kommuniziert. Das wirkt, als ob du nur wegen ihr mitkommst. Ich hätte geschrieben sowas: "Wenn mit dir shoppen Spaß macht, würde ich dich begleiten, da ich auch noch was besorgen muss." Merkste? Ich würde sie jetzt nicht freezen, damit erreichst du auch nichts. Ich würde schreiben: "Ja, darauf ob shoppen mit dir cool ist :)" Und lass diesen Affensmiley weg, das wirkt als ob du 16 wärst.

Danke auch dir :)

Also:

1. Ich habe sie über Snapchat kennengelernt über vorgeschlagene Freunde^^

2. Dann über Snap bissel gechattet und nummern ausgetauscht --> auf Whatsapp weiter geschrieben

3.Wenn du das mit Anziehung und Wert aufbauen meinst:  Haben über gemeinsames Interesse geschrieben und ich meinte dann irgendwann darauf: "da könnte man sich mal treffen und das zusammen unternehmen. muss nur mal schauen wann es bei mir passt"  SIE: "Kann man mal machen ;)" . Ist das nicht eigentlich schon ein ausreichendes Signal gewesen :/? Danach herrschte leider Funktstille weil ich bis Weihnachten eigentlich wirklich ein vollen Terminkalender hatte und habe sie am Montag nur mal kurz gefragt wie ihr WE war. Den Rest kennt ihr.

4. Ich habe versucht Insider zu schaffen sie ist aber nicht drauf eingegangen und in diesem Textgame bin ich auch nicht dazu gekommen sie zu necken. Auch habe ich noch kein Gefühl, was nun eindeutige IOS im Textgame sind um auf ein Date einzugehen, da es ja von Person zu person anders ist, oder gibt es so allgemeingültige IOS? 

5. Ausserdem schreiben ja viele immer wieder Anziehung im Textgame schaffen soll ja recht schwer sein, deswegen habe ich ein reales Treffen so früh wie möglich versucht zu bekommen um da dann Anziehung/Wert aufzubauen. (Wenn mir wer nen guten Thread zum Anziehung im Textgame aufbauen schicken kann, dann bitte gerne!)

6.Kein Plan was mit "Ist sie on?" gemeint ist :/ 

Und deine Vorschläge sind wirklich gut. Merke ich mir :). Affensmiley wird von meiner Tastatur gelöscht :)!

Hoffe mal ihr könnt damit 🔝 was anfangen und mir weiter Hinweise, Kritik, Tipps und feedback geben :)

bearbeitet von pharmaxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"da könnte man sich mal treffen und das zusammen unternehmen. muss nur mal schauen wann es bei mir passt"  SIE: "Kann man mal machen ;)" 

Ja, ist halt Vertröstung. Generell ist es schwierig über Textgame alleine Anziehung aufzubauen. Was dafür am besten wäre, sind Stories bei Instagram oder Snapchat, wo du coole Sachen postest aus deinem Leben, z.B. diese erwähnten gemeinsamen Interessen. Oder schick ihr einfach nen Bild bei Snapchat davon, wenn du gerade dabei bist. 

Bild davon mit Text: "Wenn man dir vertrauen kann, nehme ich dich nächstes Mal mit :)" Solche Dinge, immer Qualification, aber in dem Sinne, dass es für sie motivierend ist, sich zu qualifizieren, keine Negs oder so etwas.

"Ist sie on?" Damit meinte ich, ob sie Bock auf dich hat.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Alasta schrieb:

Okay. Scheinbar ist sie nicht on. Beziehungsweise wie erkenne ich das im Textgame oder besser noch bringe sie dazu on zu sein? Hast dun Link dazu? 

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass wir fast ausschließlich über Sprachnarichten kommunizieren. (Gut/schlecht?) 

Da werde ich in Zukunft die Snapchat Story besser benutzen und ihr auch ab und zu mal nen Text schicken mit der Stoey/Bild. 

Vielen Dank schon mal soweit. Habe bis jetzt schon einiges gelernt 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese kleinen Dinge, wie, wenn sie sich qualifizieren muss, challenge sie etwas, das sind Dinge, wo du merkst, ok ist sie on oder nicht. Wenn sie da positiv drauf reagiert, dann gehts weiter. Stories sind meiner Meinung nach das beste Mittel um Value über Text / Social Media aufzubauen, zeigt im Grunde einfach, dass du ein cooles Leben hast und reibt es ihr nicht gleichzeitig unter die Nase, Stichwort "passive attraction". Sprachnachrichten oder Text ist egal, kommt auf den Inhalt an. Wenn sie nur Einzeiler hinrotzt, würde ich halt nicht mit einer langen Sprachmemo antworten, aber ich denke das ist klar. Invest sollte ausgeglichen sein, nicht immer direkt antworten, lass mal etwas Zeit verstreichen, ein paar Stunden, du hast ein Leben...

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Alasta schrieb:

Sprachnachrichten oder Text ist egal, kommt auf den Inhalt an. Wenn sie nur Einzeiler hinrotzt, würde ich halt nicht mit einer langen Sprachmemo antworten, aber ich denke das ist klar. Invest sollte ausgeglichen sein, nicht immer direkt antworten, lass mal etwas Zeit verstreichen, ein paar Stunden, du hast ein Leben...

Jo das ist klar, setzte ich schon länger so um.

Ich denke mal ich sollte mir jetzt erstmal aneignen wie man jemanden challenged und sie dazu bringen sich zu qualifizieren. Da werde ich mal das Forum dazu weiter durchleuchten. Weil so ganz habe ich das mit deiner Erklärung noch nicht geblickt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Challengen ist generell gut, auch für Dates etc.

"Wenn du cool bist..."

"Kann man dir vertrauen?"

"Wenn du keine Unruhe stiftest..."

"Wenn du deine Finger bei dir behalten kannst..."

"Erzähl mal deine Story, hast du Hobbies?" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Alasta schrieb:

Dieses Challengen ist generell gut, auch für Dates etc.

"Wenn du cool bist..."

"Kann man dir vertrauen?"

"Wenn du keine Unruhe stiftest..."

"Wenn du deine Finger bei dir behalten kannst..."

"Erzähl mal deine Story, hast du Hobbies?" usw.

Achsoo jetzt habe ich es geraft. Hatte sogar kurzzeitig vor, das mit den Fingern... zu schreiben 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nachdem ich ihr jetzt das von Alasta geschrieben:"Ja, darauf ob shoppen mit dir cool ist :)" kam dies zurück: "Nein wann ich los fahre und ob meine Freundin und mein Kumpel damit klar kommen 😂wenn nicht müssen wir echt was nach Weihnachten machen."

Ich persönlich würde das jetzt als nicht ein allzu schlechtes Zeichen sehen. Aber wie seht ihr das, 1.Mal im Treffen und dann wenn ihre Freunde dabei sind!? Also so ne Situation hatte ich bis jetzt noch nicht :| Wie vorgehen? Nicht doch lieber absagen oder ist das dann gut um vor ihren Freunden auch gleich zu punkten? Hmmm... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bin jetzt morgen doch schon in xy shoppen, dir schöne Feiertage!". Oder einfach nichts mehr antworten. Dann nach Weihnachten anrufen. Wenn Freunde von ihr dabei sind ist es Bullshit. Man legt sich nur selbst Steine in den Weg. 

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, pharmaxe schrieb:

en wie man jemanden challenged und sie dazu bringen sich zu qualifizieren. Da werde ich mal das Forum dazu weiter durchleuchten. Weil so ganz habe ich das mit deiner Erklärung noch nicht geblickt :/

Stichwort: Qualifikation / Qualification Hoops

sharkk hat dazu auch mal was in seinem expertenthread geschrieben ( der ist eh eine Goldgrube)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Herzdame schrieb:

Stichwort: Qualifikation / Qualification Hoops

sharkk hat dazu auch mal was in seinem expertenthread geschrieben ( der ist eh eine Goldgrube)

Puh. Da werde ich mir den mal durchlesen, über 1,7k Beiträge, ist ja schon ein ganzes Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden