1.Date Vorschlag mit Online Bekanntschaft - Eure Meinung?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich habe eine HB online kennengelernt. Sie ist sehr interessiert an Psychologie. Und bereit für ein Treffen.

So,  ich habe mal vor einiger Zeit ein Psychologie-Artikel gelesen. Das sich 2 Fremde bestimmte Fragen vorlesen und sich dadurch verlieben sollen: https://m.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns/liebe-als-experiment-36-fragen-um-sich-in-einen-fremden-zu-verlieben_id_4406449.html

Was haltet ihr davon dies als 1.Date mit der Online Bekanntschaft vorzuschlagen? Da wir hier bei uns zur Zeit auch wirklich schlechtes Wetter haben und die HB ja auch an Psychologie interessiert ist, dachte ich passt das ganz gut. Und damit das Date dann nicht so langweilig wird. Nach der "Fragerunde" spontan in die Therme fahren oder ein "Schlecht-Wetter-Spaziergang" machen, je nachdem wie die Stimmung passt. 

Da ich noch am Anfang meiner Pick Up Künste stehe. Freue ich mich auf eure Meinungen. 

Grüße gehen raus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zu den Fragen gibts hier schon Threads.

Grundsätzlich heißen die in ihrer Ursprungsform "36 Fragen für mehr Vertrautheit". Und genau das machen diese Fragen auch. Mehr Vertrautheit herstellen, weil beide sich öffnen. Dazu gibts n paar Studien, die das belegt haben. Dass sie Verliebtheit produzieren ist jedenfalls übertrieben ;-)

Du brauchst dafür auf jeden Fall ein Gegenüber, was das wirklich will. Beim ersten Date mit einem Fremden direkt über den schlimmsten Moment deines Lebens zu sprechen ist nicht unbedingt ohne. Ich denke es wäre eher sinnvoll sich einige Fragen gezielt rauszupicken. Das dauert sonst auch echt lange, wenn mans komplett durcharbeitet (1,5 Stunden kannst du mindestens rechnen, wenn man über die Antworten auch spricht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Herzdame

1. Wow! Krass wie schnell man hier ne Antwort bekommt! 

2.Okay, sorry da habe ich mich hier nicht gut genug durchgelesen, wenn schon mal auf die Fragen eingegangen wurde. 

3. Gut, da schaue ich mal welche Fragen man weglassen könnte.

4. [EDIT] Egal Scheiß drauf ;P

Vielen Dank! 

bearbeitet von pharmaxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden