Frauen sind oberflächlicher

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Sache. Ich würde gerne wissen wollen ob Frauen oberflächlicher als Männer sind wenn es um die Wahl eines Partners im Online Dating geht?
Was bedeutet in meinen Augen oberflächlich. Wenn ich z.B. einen Ferrari kaufe anstatt eines soliden VWs, mir immer Markenklamotten besorge als Noname Sachen etc. Ähnliches Bild erkenne ich beim Online-Dating. Eine Frau würde kaum einen Mann matchen geschweige denn anschreiben wenn dieser nicht super attraktiv ist. Sogar Frauen, die optisch nicht besonders aussehen liken ausschließlich Männer, die super hübsch sind. Ganz selten werden Männer kontaktiert, die eher durchschnittlich aussehen. Mit Durchschnitt meine ich schlank, sportlich aber halt kein Modelgesicht. Oder mit einer Größe unter 1,80 m. 

Bei mir ist es nämlich so. Ich matche viele Frauen, auch solche die mich nicht sofort ansprechen. Ich denke mir, okay vllt ist das Foto nicht optimal aber vllt ist sie trotzdem ganz nice. Danach schreibe ich die Damen an und mit ein wenig Geschick kommt es zum Date. Und tatsächlich in der Realität sahen diese Damen manchmal besser aus als auf dem Foto. Da war ich froh, dass ich meine anfänglichen optischen Ansprüche senken konnte und den Menschen hinter dem Foto erkannt habe bzw. das Potential. Bei Frauen erkenne ich diesen Mechanismus wenn es um das Thema Online Dating geht gar nicht. Frauen sortieren eiskalt aus und wollen nur das optisch Beste. Von wegen Charakter, lustiges Profil oder andere Stärken, alleine die Optik ist das dominante Kriterium. Egal ob man ein normales langweiliges Foto reinstellt, aus dem Urlaub, mit Freunden, mit Hund oder auf dem Fahrrad. Es ist egal welches, wenn die Optik nicht stimmt wird weggewischt. Mich hat auch vor kurzem ein Video im Internet irritiert.  Da schreibt ein gutaussehender Typ Frauen an und fragt direkt nach der Handynummer und ist auch nicht besonders kommunikativ oder respektvoll und es kommt trotzdem zum Date. Die Frauen schreiben dem Typen sogar, dass er nur ihre Rufnummer bekommt, weil er so mega hot aussieht.

In meinen wenigen Dates haben mir die Frauen auch oft gesagt, dass sie mein Foto ansprechend fanden und aus dem Grund überhaupt angefangen haben mit mir zu schreiben. Einige meinten auch, dass ich auf dem Foto anders aussehe als dann in der Realität (ob positiv oder negativ keine Ahnung). Da ich aber ein direkter und offener Typ bin konnte ich einige Dates erfolgreich in die richtige Bahn lenken.  

Ich denke mir, warum geben sich Frauen online nicht mit etwas weniger zufrieden und wundern sich später, dass sie so oft auf die Nase fallen. Ich meine ein wirklich gutaussehender Typ wird die Frauen öfters betrügen. Das weiß doch jedes Kind. Würden die Frauen ihre Ansprüche ein wenig senken, würden sie Männer kennenlernen, die beziehungstauglicher sind und die Frauen besser behandeln. Ich meine viele Frauen spielen online nicht in der gleichen Liga wie Männer und wollen trotzdem den Adonis haben. Da weiß eine pummelige, unattraktive Frau ganz genau, dass sie einen sportlichen, attraktiven Typen für mind. eine Nacht abbekommt. Umgekehrt wird ein unattraktiver Mann sowas nie erleben.   
Also sind Frauen oberflächlicher? Ich denke ja.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach doch diesen Online-Quatsch nicht mit.

vor 3 Minuten, Alo schrieb:

Ich meine ein wirklich gutaussehender Typ wird die Frauen öfters betrügen. Das weiß doch jedes Kind. Würden die Frauen ihre Ansprüche ein wenig senken, würden sie Männer kennenlernen, die beziehungstauglicher sind und die Frauen besser behandeln.

Es ist ungesund mit Konjunktiven zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

vorteil online , es ist bequemer. Hier fühlt sich ein Korb nicht schlimm an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sortieren härter aus, weil sie's können. Angebot & Frage und so. Dass, das dann die Optik erwischt ist so , weil es das einzige Indiz ist. Nach was soll man sonst aussortieren: Stimme, Augenkontakt, Selbstbewusstsein, gibts ja nicht.  Vielleicht, wenn es in Tinder Videos gäbe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Alo schrieb:

vorteil online , es ist bequemer. Hier fühlt sich ein Korb nicht schlimm an. 

Brauchst du noch eine Kuscheldecke und einen heißen Kakao, Bube? :)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sortiere auch nicht so hart aus und gebe anderen Frau eine Chance. Ich Matche fast jede dritte Frau. Eine Frau Matcht nur wenn der perfekte Traummann vor ihr steht. Sie versucht es nichtmal einen anderen Typen kennenzulernen der ihr optisch nicht so entspricht. Das ist oberflächlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, John Dread schrieb:

Brauchst du noch eine Kuscheldecke und einen heißen Kakao, Bube? :)

In den Wintertagen finde ich es so am besten 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Alo schrieb:

Ich sortiere auch nicht so hart aus und gebe anderen Frau eine Chance. Ich Matche fast jede dritte Frau. Eine Frau Matcht nur wenn der perfekte Traummann vor ihr steht. Sie versucht es nichtmal einen anderen Typen kennenzulernen der ihr optisch nicht so entspricht. Das ist oberflächlich. 

Wie schon oben geschrieben: Angebot & Nachfrage. Die einen können es sich erlauben auszusortieren, die anderen nicht.

Dass du kaum aussortierst und niedrige Ansprüche hast. ändert nix daran, dass du in Zukunft weiterhin aussortiert werden wirst. Ist schade, aber so funktioniert die Welt eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar ein Clickbait Video, aber steckt schon Wahrheit drin.

Rest wurde eigentlich alles schon gesagt.

Ob sie nun Oberflächlicher sind oder nicht spielt doch keine Rolle, vor allem ist das wieder eine Pauschalisierung. Hat eher etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Ein cooler Typ kann Online jeder spielen, das ist schwierig messbar. Für gutes Aussehen braucht man schon serious Photoshop Skills.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die erste vernünftige Antwort die aus paar Sätzen besteht. Ja es hört sich sehr minimi an von mir. Was soll’s. Dafür ist das Forum da. Und klar weiß ich  auch dass nicht jeder geile Typ betrügt. 

Ich habe es auch auf der Straße versucht, vor allem in den Sommer Monaten. Nur irgendwie kostet es mich immer wieder so viel Überwindung. Online ist es da um einiges entspannter. Und ich komme mir manchmal so dumm vor wenn ich aus dem nix eine Frau anspreche. Die Reaktionen fallen da sehr unterschiedlich aus. Klar bis jetzt hat mich keine beleidigt aber habe mir keine Lust anzuhören dass sie einen Freund hat oder nicht interessiert ist. Oder wenn das Gespräch im Sande verläuft weil die Kommunikation ins Stocken gerät. Positive Reaktionen gab es auch, das kann ich ebenfalls bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist doch absolut kein Problem!

Du brauchst nicht wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen, das ist eh nur was für die, die sich den Schmerz antun wollen, richtige Masochisten.  Und im Club lohnt es sich auch nicht. Viel zu teuer. Die Mädels sind alle oberflächlich und richtige Schlampen sind die auch. Außerdem ist es gerade sehr kalt, also lohnt es sich eh nicht viel rauszugehen. Vielleicht einkaufen und zur Bank. Dabei ist es viel entspannter Online Game zu machen und vielleicht findet sich dort auch eine hübsche Freundin die deinen Ansprüchen genügt :)

Frauen mögen nette Männer. Sei einfach du selbst und irgendwann findet sich auch eine coole Freundin.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, John Dread schrieb:

Ach das ist doch absolut kein Problem!

Du brauchst nicht wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen, das ist eh nur was für die, die sich den Schmerz antun wollen, richtige Masochisten.  Und im Club lohnt es sich auch nicht. Viel zu teuer. Die Mädels sind alle oberflächlich und richtige Schlampen sind die auch. Außerdem ist es gerade sehr kalt, also lohnt es sich eh nicht viel rauszugehen. Vielleicht einkaufen und zur Bank. Dabei ist es viel entspannter Online Game zu machen und vielleicht findet sich dort auch eine hübsche Freundin die deinen Ansprüchen genügt :)

Frauen mögen nette Männer. Sei einfach du selbst und irgendwann findet sich auch eine coole Freundin.

Das klingt schon irgendwie sarkastisch aber gut. 

Ich kann nur sagen, viel Spaß auf der Straße. Jeder der es ernsthaft mal versucht hat weiß dass das nicht so einfach ist. Ich habe vor jedem Respekt der es macht und auch Jahre lang durchzieht. Gesund ist es auf Dauer nicht. Im Club ist es um einiges einfacher. Das hat bis jetzt am besten geklappt. Zwar nicht in jedem Laden aber ich sage mal so. Je mehr Schlager in der Disko läuft desto einfacher ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Alo schrieb:

Das klingt schon irgendwie sarkastisch aber gut. 

Ich kann nur sagen, viel Spaß auf der Straße. Jeder der es ernsthaft mal versucht hat weiß dass das nicht so einfach ist. Ich habe vor jedem Respekt der es macht und auch Jahre lang durchzieht. Gesund ist es auf Dauer nicht. Im Club ist es um einiges einfacher. Das hat bis jetzt am besten geklappt. Zwar nicht in jedem Laden aber ich sage mal so. Je mehr Schlager in der Disko läuft desto einfacher ist es. 

Es ist auch eine Frage, was für Frauen du suchst.

Du wählst gerade online-Game und Clubs. Findest da Frauen, die sehr aktiv einen Partner / Männerkontakt suchen (das macht es dir ja auch so einfach).

Frauen, die gerade nicht aktiv suchen, weil sie mit sich selbst und ihrem Leben auch ohne Partner zufrieden sind (aber durchaus offen wären, wenn sie den passenden Mann kennen lernen würden), die triffst du dort allesamt nicht. Kann sein, dass dir das egal ist. Kann sein, dass du mit potentiell needy Partnerinnen sowieso besser kannst.

Aber sei dir halt bewusst, dass die Frage WO du Frauen kennenlernst massiv mitbestimmt, was für Frauen du kennen lernst ( und welche du völlig außer Acht lässt).

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Alo schrieb:

Im Club ist es um einiges einfacher. Das hat bis jetzt am besten geklappt.

Dann konzentrier dich doch darauf. Und optimiere da.

Wenn ich ein Instrument gut spielen kann, dann fange ich doch nicht mit malen an, obwohl ich das nicht kann. Sondern verbessere mich bei der Musik. Gibt zu viele Leute die alles gut können wollen, und deshalb Schmalspurschuster bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Online-Klischees. Alle Jahre wieder. 

- Frauen im OG sind oberflächlich (laut dir)

- Frauen auf Tinder sind kein LTR Material (immer wieder großes Thema durch alle Threads hindurch)

- Frauen daten im OG alle nach oben und sind deswegen arrogant ( allgmeiner Tenor) 

Liebe Männer, wenn es so kacke ist, warum gebt ihr es euch dann? 

Den Kerl den ich mir über Tinder rangezogen habe war weder der hübscheste, best gebaute Mann oder hatte das interessanteste Profil von meinen Matches. Er war locker, lustig, fröhlich, neckend beim Schreiben. 

Vielleicht war er zu kurz auf Tinder um angepisst vom OG zu sein, oder das Outcome war ihm egal. Wenn man sich zu viel vom OG erhofft, verbittert man(n).

OG ist eine nette Alternative, aber eben nur eine Alternative von vielen um Menschen kennenzulernen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast .777.
7 hours ago, Alo said:

Ich denke mir, warum geben sich Frauen online nicht mit etwas weniger zufrieden und wundern sich später, dass sie so oft auf die Nase fallen. Ich meine ein wirklich gutaussehender Typ wird die Frauen öfters betrügen.

Mach Frauen Account mit einer ganz normalen Trulla. Danach kapierst Du, daß Frauen auf Deine Wertvorstellungen scheissen und Dich sogar auslachen dafür. Die Situation im OG ist hausgemacht, weil die Männer Knechte vor den Frauen kriechen. Was für jämmerliche Gestalten. 

"im Internet kennengelernt" ist heute ein Armutszeugnis. Das war 1999 mal cool (und gut).

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann schätze dich glücklich dass du zu den wenigen Frauen zählst die im og realistisch bleiben und ausloten können wer wirklich zu ihnen passt. Ich hatte mal eine naja leicht mopsige Dame die mir gesagt hat, „ich danke dir dass du mich angeschrieben hast und wir heute Spaß hatten. Im realen Leben würde ich nicht so einen abkriegen.“ Ich muss eingestehen dass ich in dem Moment einfach schwach war und was für die Nacht gesucht habe und sie aus dem Grund angeschrieben habe. Stolz bin ich nicht drauf. Aber was soll man tun wenn die Frauen die optisch in meiner Liga spielen würden sehr wenig Interesse zeigen. Und nein ich halte mich nicht für einen top Typen. Habe neben all den positiven Eigenschaften sicherlich auch paar negative. Bin ein normaler Mensch. 

Und wie sieht es bei den Frauen aus? Die würden sich nicht mit einem Typen online abgeben der sich entweder unter oder auf gleichem Niveau befindet wie sie selbst. Nur die Knechte sind bereit Abstriche zu machen. Wenn das nicht so wäre dann gebe es noch mehr Singles meiner Meinung nach. Ich sehe Frauen als sehr oberflächlich an mitlerweile. Auch nach all den offenen Gesprächen die ich führen durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, .777. schrieb:

Mach Frauen Account mit einer ganz normalen Trulla. Danach kapierst Du, daß Frauen auf Deine Wertvorstellungen scheissen und Dich sogar auslachen dafür. Die Situation im OG ist hausgemacht, weil die Männer Knechte vor den Frauen kriechen. Was für jämmerliche Gestalten. 

"im Internet kennengelernt" ist heute ein Armutszeugnis. Das war 1999 mal cool (und gut).

Und ja OG ist mir lieber als auf der Straße Frauen anzuquatschen und wie ein Bettler herumzulungern. Es ist wie eine wundertüte. Die eine freut sich , 5 weitere sind vergeben, 3 andere melden sich nicht mehr,  und die nächsten 4 denken dass du bei YouTube Auf versteckte Kamera machst. Und dafür hast du den halben Tag verbracht. Online hat den einfachen Vorteil sich langsam anzunähern während du auf der Straße innerhalb kurzer Zeit eine unbekannte Person „überzeugen“ musst. 

bearbeitet von Alo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Alo schrieb:

Online hat den einfachen Vorteil sich langsam anzunähern während du auf der Straße innerhalb kurzer Zeit eine unbekannte Person „überzeugen“ musst. 

Nö. Online musst du in einer Sekunde überzeugen, sonst bist du raus.

Auf der Straße hast du zumindest 30 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Nö. Online musst du in einer Sekunde überzeugen, sonst bist du raus.

Auf der Straße hast du zumindest 30 Sekunden.

Wenn du die Sekunde überstanden hast wird es erfahrungsgemäß einfacher. 

Bei den 30 Sekunden hälst du der Frau eine kurze Predigt und dann sagt sie. „Hahaha wo ist die Kamera? Oder : Sorry bin vergeben. Oder: bist nicht mein Typ. Oder : habe keine Zeit.“ 😄

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Alo schrieb:

Wenn du die Sekunde überstanden hast wird es erfahrungsgemäß einfacher. 

Joa. Aber ist das Thema deines Threads hier nicht "Ich übersteh die eine Sekunde viel zu oft nicht und die Frauen sind schuld!" ?

Also ich bin ja auch eine der Frauen, die du hier anprangerst.
Warum? Ich lerne genügend Menschen im realen Leben kennen, die ich dann auch direkt einschätzen kann. Damit ich mir diese online-Geschichte gebe (die fast nie Erfolg hat) muss der Mann mir ein Mega-Paket liefern. Tut er das nicht, nutze ich die für mich viel entspanntere und einfachere Variante: Im realen Leben schauen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Liebe Männer, wenn es so kacke ist, warum gebt ihr es euch dann?

OG ist eine nette Alternative, aber eben nur eine Alternative von vielen um Menschen kennenzulernen.

Ja, warum wohl?

Weil viele Männer im echten Leben nicht den Mut haben, auf Frauen zuzugehen.

OG ist jederzeit verfügbar, gratis und man hat eine sichere Distanz zwischen sich und dem anderen Menschen, eine Wohlfühlzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Joa. Aber ist das Thema deines Threads hier nicht "Ich übersteh die eine Sekunde viel zu oft nicht und die Frauen sind schuld!" ?

Nein. 

Ich überstehe es bei den Frauen die nicht so vorteilhaft aussehen oder mir nicht gut gefallen. Bei denen mit gleichem Niveau oder besser wird es schwer, fast schon unmöglich. Da kann ich noch so charmant schreiben. Naja wenn man überhaupt dazu kommt. Die disliken ja einen sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden