Wie werde ich endlich glücklich?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, Explorer1 schrieb:

Hey Rebell,

das klingt schon sehr gut. Bleib' dran. Wir reden auch nicht von Tagen, sondern von Monaten für die Aufarbeitung.

Lasse weiterhin die Finger von der Tastatur. Dass Du die Leere spürst, ist ein Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Was die Mädels anbetrifft - Ich glaube, Du hast genug mit Dir selbst zu tun, als dass Du Dir noch Probleme mit Mädels in's Haus holst.

Mädels wollen einen entspannten, in sich ruhenden Typen, mit dem Sie schöne Dinge erleben und Spass haben können.

Wenn Du selbst nicht weißt, was Dir gefallen könnte, wie willst Du entspannt mit einem Mädel umgehen, das vielleicht auch noch eigene Baustellen hat, die sie auf Dich projeziert?

Ich votiere für später.

Viel Erfolg

Explorer

Hey Explorer,

ja ich denke du hast Recht. Nur möchte man das was man hier im Forum gelernt hat auch gleich ausprobieren. Würde mir aber im Moment wohl eher schaden als helfen. Entspannt mit Mädels umgehen liegt für mich erstmal noch in weiter Ferne.

vor 3 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

Wer jeden Tag gleich gestaltet, immer das Gleiche macht, erlebt meist nicht viel. Ob zocken oder was anderes ist egal. Abwechslung ist super.

Ich hab immer so Tage mit Freundin, ein/ zwei mit Freunden, zwei/vier alleine. Da zock ich auch, oder aber ich mach Musik.

Wenn du dein Leben mit Fitti statt zocken fühlst, wirst du zwar fitter, aber es ändert wenig am Rest.

Mach Dinge die dich interessieren, Museum, Städtereisen, Spaziergänge, Häuser gucken, Wissen sammeln, geführte Friedhosbesuche, Nachtwandern durch die Stadt, fremde Orte aufsuchen. Vernisagen, kleine Konzerte, Orte die eher intim sind, nicht so sehr die 500(0)MannDisko.

Mein persönlicher Türöffner war (ist) lange Zeit die Musik. Investier ein wenig Geld und kauf die ein bisschen Krams (z.B. die Korg Volca Reihe oder Roland Boutique, da brauchst du nicht mal einen Rechner für, und dazu ein Mischpult). Dann machste zwei drei Tage in der Woche nach der Arbeit Musik. Und im Sommer nimmst du dann ein paar Aufnahmen mit. Gehst dorthin, wo unbekannte kleine Labels ihre Veranstaltungen machen, kommst ins Gespräch. Obwohl, geh vorher schon auf so kleine Veranstaltungen, die sind sehr gut um Leute kennenzulernen.

Der Klassiker ist ja die feine Bar, wo Donnerstag immer die beste Musik läuft. Jeden Donnerstag da hin, nach drei vier Mal kennt man die Barkeeper. Nach ein paar Monaten die Stammgäste, und wenn man selbst aktiv ist, dann hat man irgendwann einen kleinen Gig dort.

Gibt aber noch viele andere Wege.

Aber sei ein Erschaffer, kein Konsument.

Danke für den Tipp. Ich muss halt jetzt erstmal die richtigen Dinge für mich finden. Sobald ich fit genug bin, will ich es auf jeden Fall mal mit Kampfsport versuchen. Musik ist auch keine schlechte Idee. Ich habe mir vor Jahren mal eine Gitarre gekauft aber nie damit gespielt.

vor 3 Stunden, DerLink schrieb:

Sympatischer Text und lass dir eines gesagt sein, es ist niemals zu spät :)

Fang erstmal langsam an und nimm dir nur 1-2 Sachen von deiner Liste vor und zieh die min. 3 Monate durch. Wenn du dir zu viel auflastest, ist die Chance zu groß, dass es dir zu viel wird und du aufgibst.

Ich habe an einem ähnlichen Punkt angefangen und lass dir eines sagen, Sport und Ernährung sind erstmal die Basics, damit du dich besser fühlst, der Rest folgt danach.

LG DerLink

Schön zu lesen, dass du dein Leben erfolgreich geändert hast. Wie lange hast du dafür gebraucht?

vor 50 Minuten, Vntx schrieb:

Zocken ist nicht schlechter als andere Hobbys und nur weil andere Leute sagen, dass es nichts bringt sollte man damit nicht aufhören. Es bringt dir Spaß - genau wie alle anderen Hobbys.

Wichtig ist, dass man dazu in der Lage ist Einladungen etc. trotzdem anzunehmen und reale Unternehmungen weiterhin über den Raid oder ähnliches stellt. Wenn das passt ist Zocken ein Hobby wie jedes andere auch - mit dem Bonus dass du vermutlich ein Hobby hast das die meisten anderen Menschen auch ausüben / ausgeübt haben und du ein Gesprächsthema hast.

Ich habe nicht vor das Zocken komplett aufzuhören, da es mir natürlich Spaß macht. Nur möchte ich jetzt erstmal eine Zeit lang ohne verbringen. Ich fürchte wenn ich jetzt wieder anfange, werde ich in mein altes Muster zurückfallen und das möchte ich natürlich so gut es geht verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Leute die mir geraten haben es langsam anzugehen hatten Recht. Ich bin leider wieder für eine gewisse Zeit in mein altes Muster zurückgefallen. Das heißt ich habe wieder mit dem Zocken angefangen. Bin wohl wirklich süchtig. Habe jetzt alle Spiele und Steam deinstalliert, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme und den Leuten mit denen ich online zocke Bescheid gegeben, dass ich jetzt erstmal für 2 Monate pausiere. Jetzt heißt es weiterhin die Lücke die das Zocken hinterlässt mit sinnvollen Aktivitäten zu füllen.

Ich werde mich nächsten Monat in einem Kampfsportverein anmelden. Bin gerade in der Vergangenheit immer wieder in Situationen gekommen, wo ich in die Opferrolle gefallen bin. Ich beziehe mich jetzt nicht auf Mobbing oder so, sondern das waren immer Situationen beim Weggehen, wo irgendwelche Anabolikajohnnys meinten sie müssen Stress mit mir anfangen, obwohl ich dafür keinen Grund geliefert habe. Lag wohl auch zum Großteil an meiner zurückhaltenden Ausstrahlung. Zu meiner Statur: Ich bin 1,78 m groß und wiege im Moment 74 kg. Bin also schon ein ziemlicher Lauch und möchte mich in Zukunft, wenn es drauf ankommt auch körperlich behaupten können.

Aber gibt auch positive Veränderungen, die mir aufgefallen sind. Ich lerne immer mehr mich selbst zu akzeptieren und meine Laune nicht mehr von anderen abhängig zu machen. Gehe jetzt auch mal mit ungemachten Haaren raus (das wäre früher unvorstellbar für mich gewesen. Haare mussten immer perfekt sitzen, ansonsten habe ich mich total unwohl gefühlt). Ich versuche sehr viel zu reflektieren, erledige alle wichtigen Sachen sofort, anstatt sie immer wieder aufzuschieben, habe mir einen geregelten Tagesablauf geschaffen, versuche jeden Tag mindestens eine Stunde rauszugehen (möglichst an belebte Orte um mich daran zu gewöhnen).

Außerdem habe ich gestern meine ersten Frauen angesprochen. Konnte gestern überhaupt nicht einschlafen und bin abends nochmal raus in die Stadt für einen Spaziergang. Da sah ich zwei Mädels auf einer Bank sitzen. Früher wäre ich einfach vorbeigegangen, aber dank dem Forum hier hab ich, ohne groß darüber nachzudenken meine Eier in die Hand genommen, mich neben sie gesetzt und sie angesprochen: "Hey, ich bin hier grade unterwegs weil ich nicht einschlafen konnte. Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Mit Schäfchen zählen hab ich es schon probiert, aber ihr könntet ja mal ein bisschen über Schuhe und Handtaschen quatschen, das hilft bestimmt." Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so aufgeregt, mein Herz hat gepocht als wär ich nen Marathon gelaufen. Mein Kopf war in dem Moment total leer und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Habe mir dann von den beiden wirklich noch ein paar Tipps geholt, die ich bereits wieder vergessen habe und mich daraufhin auch wieder verabschiedet. Mehr war in dem Moment einfach nicht drin. Verdammt irgendwie habe ich mir das Ganze viel leichter vorgestellt. Aber das war zumindest mal ein Anfang.

Gruß Rebell

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, rebell in a nutshell schrieb:

Hallo Leute,

ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Die Leute die mir geraten haben es langsam anzugehen hatten Recht. Ich bin leider wieder für eine gewisse Zeit in mein altes Muster zurückgefallen. Das heißt ich habe wieder mit dem Zocken angefangen. Bin wohl wirklich süchtig. Habe jetzt alle Spiele und Steam deinstalliert, damit ich gar nicht erst in die Versuchung komme und den Leuten mit denen ich online zocke Bescheid gegeben, dass ich jetzt erstmal für 2 Monate pausiere. Jetzt heißt es weiterhin die Lücke die das Zocken hinterlässt mit sinnvollen Aktivitäten zu füllen.

Ich werde mich nächsten Monat in einem Kampfsportverein anmelden. Bin gerade in der Vergangenheit immer wieder in Situationen gekommen, wo ich in die Opferrolle gefallen bin. Ich beziehe mich jetzt nicht auf Mobbing oder so, sondern das waren immer Situationen beim Weggehen, wo irgendwelche Anabolikajohnnys meinten sie müssen Stress mit mir anfangen, obwohl ich dafür keinen Grund geliefert habe. Lag wohl auch zum Großteil an meiner zurückhaltenden Ausstrahlung. Zu meiner Statur: Ich bin 1,78 m groß und wiege im Moment 74 kg. Bin also schon ein ziemlicher Lauch und möchte mich in Zukunft, wenn es drauf ankommt auch körperlich behaupten können.

Aber gibt auch positive Veränderungen, die mir aufgefallen sind. Ich lerne immer mehr mich selbst zu akzeptieren und meine Laune nicht mehr von anderen abhängig zu machen. Gehe jetzt auch mal mit ungemachten Haaren raus (das wäre früher unvorstellbar für mich gewesen. Haare mussten immer perfekt sitzen, ansonsten habe ich mich total unwohl gefühlt). Ich versuche sehr viel zu reflektieren, erledige alle wichtigen Sachen sofort, anstatt sie immer wieder aufzuschieben, habe mir einen geregelten Tagesablauf geschaffen, versuche jeden Tag mindestens eine Stunde rauszugehen (möglichst an belebte Orte um mich daran zu gewöhnen).

Außerdem habe ich gestern meine ersten Frauen angesprochen. Konnte gestern überhaupt nicht einschlafen und bin abends nochmal raus in die Stadt für einen Spaziergang. Da sah ich zwei Mädels auf einer Bank sitzen. Früher wäre ich einfach vorbeigegangen, aber dank dem Forum hier hab ich, ohne groß darüber nachzudenken meine Eier in die Hand genommen, mich neben sie gesetzt und sie angesprochen: "Hey, ich bin hier grade unterwegs weil ich nicht einschlafen konnte. Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Mit Schäfchen zählen hab ich es schon probiert, aber ihr könntet ja mal ein bisschen über Schuhe und Handtaschen quatschen, das hilft bestimmt." Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie so aufgeregt, mein Herz hat gepocht als wär ich nen Marathon gelaufen. Mein Kopf war in dem Moment total leer und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Habe mir dann von den beiden wirklich noch ein paar Tipps geholt, die ich bereits wieder vergessen habe und mich daraufhin auch wieder verabschiedet. Mehr war in dem Moment einfach nicht drin. Verdammt irgendwie habe ich mir das Ganze viel leichter vorgestellt. Aber das war zumindest mal ein Anfang.

Gruß Rebell

Haha, du setzt dir in deinem ersten Text ausgerechnet nicht den Vorsatz dich auf Frauen zu konzentrieren, meldest dich zurück, bist in dein altes Laster gefallen und was ist trotzdem passiert? - Du hast trotzdem die beiden Frauen angesprochen. 

Merkst du was da passiert ist?
Im Grunde genommen geht es erstmal nicht um die Frauen selber, sondern eher, dass du generell offen auf andere/fremde Menschen zugegangen bist.
Ich würde auch - vorerst - gar nicht so bejammern, dass du wieder gezockt hast oder ähnliches. Es ist eine Leidenschaft von dir, das macht dich nicht automatisch zu einem Lappen. Es ist nur wichtig, dass das Zocken nicht dich kontrolliert, sondern du das Zocken.

Im Grunde ist dein Weg der Selbstentwicklung ja ein hoch angesetztes Ziel, aber niemand hier hat gesagt, dass du es nicht schaffst, wenn du weiter zockst. Es geht nur darum, dass es leichter ist, wenn du anfängst Tagesstrukturen und Pläne zu haben, die dir dabei helfen ein für dich glücklicheres und besseres Leben zu bescheren. 
Trotzdem würde ich von meiner Seite aus sagen, dass du jetzt nicht gesündigt hast. Wärst du Koks abhängig und hättest wieder angefangen zu ziehen, wäre das ein anderes paar Schuhe.

Sei stolz auf dich, dass du das getan hast. Ich hoffe du siehst, dass keiner einfach so mit einem Ignorieren weg geht. Viele Leute reagieren auch positiv überrascht auf sowas, weil sie es nie erwarten. 

Mach weiter!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero
vor 1 Stunde, rebell in a nutshell schrieb:

Lohnt sich nicht. Also Kampfsport an sich schon, um körperlich fit zu bleiben, um disziplinierter zu werden, oder eben im Ernstfall.

Das Problem ist aber, wenn das Mindset dahinter in die falsche Richtung geht. Denn dann provoziert man genau dadurch, dass man eben öfter in solche Situationen gerät, wo man sich "körperlich behaupten" muss. Ähnlich wie Leute, die Schußwaffen mit sich tragen, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie davon Gebrauch machen (müssen), obwohl Sie die , zumindest bewusst, nur zur Selbstverteidigung gekauft haben ( ist in den USA der Grund schlechthin, warum so viele Leute im Jahr durch Schußwaffen sterben ). Denn die Bereitschaft, solche Situationen eskalieren zu lassen, ist umso höher, Je mehr Chancen man sich dabei einräumt. Nach dem Motto " Ich bin eh der stärkere, soll der mal versuchen, mir eine reinzuhauen, dann zeig Ichs dem ".

Natürlich wird nicht Jeder Kampfsportler zum Schläger. Aber ich garantier dir, dass viele von ihnen häufiger in solch bremsligen Situationen landen.

Letzlich ist Es auch an sich nicht nötig, denn wenn man eben anderes ausstrahlt, gerät man gar nicht in die Situation. WEnn du praktisch nicht mehr das "Opfer" oder den "Schläger" ( je nachdem ) ausstrahlst, werden solche Dinge auch viel seltener von Außen an dich herangetragen. Wie immer beginnt alles im eigenen Kopf und bei dem, wie man sich selbst wahrnimmt und behandelt.

Daher mach gerne Kampfsport, aber wenn du dich nicht irgendwann prügeln willst, nur um Respekt zu bekommen ( bekommst du durch eine Schlägerei sowieso nicht ), solltest du vor allem an deinem Selbstbild, also auch deiner Ausstrahlung, arbeiten. Das bringt dir am Ende mehr, so im Alltag. Für wirklcih gefährliche Situationen ist Kampfsport natürlich die bessere Variante. Aber Es geht ja darum, gar nicht erst in diese Situationen zu geraten.

Außerdem reicht Es oft, wenn du einfach Raum für deine dunkle Seite gibst und bischen den Verrückten raushängen lässt, wenn dir wirklich Jemand aufs Maul geben will.

Wenn du Jemandem unmissverständlich klar machen kannst, dass du kein Problem damit hast, Ihn zu töten oder seine Familie aufzuspüren und umbringen zu lassen, sind die Meisten ziemlich schnell überzeugt, dass Es doch keine gute Idee ist, sich mit Dir anzulegen.

Da mache ihc keine Witze. Ich verabscheue Gewalt und würde NIEMALS nur aufgrund einer Schlägerei irgendjemandes Mutter vergewaltigen oder den solang auf den Typen einschlagen, bis Er stirbt. Aber das muss Er ja nicht wissen ;)

Dennoch kann ich nur von abraten, sich überhaupt auf so einen Bullshit einzulassen. Wenn du die Möglichkeit hast, gehe so Etwas immer aus dem WEg oder kläre Es in einem Satz und gehe deinen Weg. Lass dich einfach nicht provozieren.  Denn Es kann sien, dass man mal vor Jemandem steht, dem das, was ich 1-2 mal gefaked hab, um einer Schlägerei aus dem Weg zu gehen, wirklcih umsetzen und Leute ins Koma oder Grab prügeln. Das ist Es nie wert. Selbst eine Backpfeife ist die Scehiße nicht wert, Gewalt ist einfach was für Idioten, die sich anders nicht zu helfen wissen.

Ich bin bisher nur einmal inne Schlägerei geraten und am liebsten wäre ich durchs Leben gegangen, ohne diese Schlägerei zu erleben. Aber damals blieb MIr leider nichts übrig, weil Es hieß "Entweder wird mein Freund jetzt von 4 Leuten verprügelt oder ich knocke den Ersten schonmal mit Überraschungseffekt aus und dann ist Es 3:2". So ist Es dann auch gekommen und später tat Es mir sogar Leid, obwohl Es eigentlich abwegig ist, weil die Typen bereit waren, meinen Kollegen nach aller Kunst zu vermöbeln. Gewalt ist aber einfach dreckig und danach ist nichts geklärt, außer dass du Prellungen, Knochenbrüche und ein schlechtes Gewissen hast ( oder Schlimmeres ). Das ist es NIE wert, NIE.

Naja wenigstens ging Es damals gut aus. Ich habe einen Punch gegen die Wange kassiert, der aber irgendwie entweder total läppsch war oder aufgrund meines Adrenalins wie Luft schien und am sonsten habe ich 2 davon umgeknocked, bis die dann endlich den Rückzug antraten und meinen Freund in Ruhe liesen. Ist total scheiße. Dein Freund sagt dann sowas wie "Danke, ohne Dich würd ich hier nicht stehen" und die ganzen umherstehenden Bekannten, grade junge Männer, feiern dich irgendwie dafür, obwohl Es doch voll die behinderte Aktion ist. Ich hab mich gefühlt wie der schlechteste Mensch, aber wurd teilweise behandelt, als hätt ich grad den Friedensnobelpreis gewonnen. Total beschissen.

Natürlich wurde Ich auch aus dem Club geworfen und die Party war vorbei. Ich bin einfach froh, dass das so "leicht" von der Bühne ging und ich keinen erstnahft verletzt habe.

Denn auch wenn das die übelsten Spackos waren, hätte ich nicht damit leben können, wenn ich einen wirklich ernsthaft verletzt oder ins Koma geschlagen hätte.

Wenn ich mir jetzt überlege, sowas auf sich zu nehmen, nur um Respektiert oder nicht mit Ignoranz oder wie ein Opfer behandelt zu werden?`? Nee danke, da gibt es viel, vieeel klügere Wege.

Es gibt eben auch Leute, die zwar übelste Läuche sind und trotzdem respektiert werden, an Denen Gewalt oder so Mobbingaktionen einfach nicht herangetragen werden, weil Sie es eben nicht anziehen. Das ist der entscheidende Punkt.

Wenn du immer der firedliche, umgängliche Typ bist, der aber zu sich und seinen Zielen steht, hast du garantiert selten solche Probleme. Wenn du aber von Jedem respektiert werden willst und das notfalls auf körperliche Weise einfordern willst, wirst du ´genau solche Situationen immer wieder forcieren. Oder wenn du der körperlich stärkere sein willst etc. Man zieht letzlich das an, was man ausstrahlt. Ein friedlicher Typ wird daher nicht oder sehr selten in Schlägereien oder solchen Mobbingszenarien etc. enden.

Vorraussetzung ist natürlcih immer, dass du es nicht mit dir machen lässt. Denn Menschen haben irgendwie das unbewusste Verlangen, Leute auszunutzen, die sie als schwach einstufen, im Sinne von "Er lässt Es mit sich machen". Das kann genauso gut einen 2 Meter Mann treffen wie den kleinen schmächtigen, wobei beim schmächtigen die Wahrscheinlichkeit noch erhöht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coole Sache! Denke so einen Punkt hat jeder in seinem Leben. Manche früher und manche später. Manche gehen diesen dann direkt an, manche schieben ihn auf und machen es erst sehr spät und manche machen es wohl nie. ( Keine Disziplin aus der Comfort-Zone auszubrechen)

Wichtig ist, dass du alles ruhig aber trotzdem mit einem gewissen "Biss" angehst. Lass dich nicht von anfänglichen Misserfolgen abbringen. Halte dir immer wieder vor Augen, wieso du erst angefangen hast!

Viel Erfolg!

PS: Was ist eigentlich so schlimm am Zocken? Mal vom exzessiven Zocken abgesehen ist es doch nicht viel anders, als sich hin und wieder mal nen Film anzuschauen oder Facebook/andere Social-Media Seiten zu besuchen. Ich finde sogar, dass manche Spiele sogar besser als gerade genanntes sind, natürlich nur falls es in einem gewissen Rahmen passiert. Viele dieser Spiele fördern strategisches Denken, die Reaktion und trainieren das flexible Reagieren auf bestimmte/sich ändernde Situationen .Mal ne Runde Starcraft oder ähnliches ist in meinen Augen nicht schlimm. Natürlich nur, wenn man sonst ein gesundes Leben führt und andere Dinge dadurch nicht vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2018 um 16:30 , maexis schrieb:

Haha, du setzt dir in deinem ersten Text ausgerechnet nicht den Vorsatz dich auf Frauen zu konzentrieren, meldest dich zurück, bist in dein altes Laster gefallen und was ist trotzdem passiert? - Du hast trotzdem die beiden Frauen angesprochen. 

Merkst du was da passiert ist?
Im Grunde genommen geht es erstmal nicht um die Frauen selber, sondern eher, dass du generell offen auf andere/fremde Menschen zugegangen bist.
Ich würde auch - vorerst - gar nicht so bejammern, dass du wieder gezockt hast oder ähnliches. Es ist eine Leidenschaft von dir, das macht dich nicht automatisch zu einem Lappen. Es ist nur wichtig, dass das Zocken nicht dich kontrolliert, sondern du das Zocken.

Im Grunde ist dein Weg der Selbstentwicklung ja ein hoch angesetztes Ziel, aber niemand hier hat gesagt, dass du es nicht schaffst, wenn du weiter zockst. Es geht nur darum, dass es leichter ist, wenn du anfängst Tagesstrukturen und Pläne zu haben, die dir dabei helfen ein für dich glücklicheres und besseres Leben zu bescheren. 
Trotzdem würde ich von meiner Seite aus sagen, dass du jetzt nicht gesündigt hast. Wärst du Koks abhängig und hättest wieder angefangen zu ziehen, wäre das ein anderes paar Schuhe.

Sei stolz auf dich, dass du das getan hast. Ich hoffe du siehst, dass keiner einfach so mit einem Ignorieren weg geht. Viele Leute reagieren auch positiv überrascht auf sowas, weil sie es nie erwarten. 

Mach weiter!

vor 22 Stunden, ThOrganizer schrieb:

PS: Was ist eigentlich so schlimm am Zocken? Mal vom exzessiven Zocken abgesehen ist es doch nicht viel anders, als sich hin und wieder mal nen Film anzuschauen oder Facebook/andere Social-Media Seiten zu besuchen. Ich finde sogar, dass manche Spiele sogar besser als gerade genanntes sind, natürlich nur falls es in einem gewissen Rahmen passiert. Viele dieser Spiele fördern strategisches Denken, die Reaktion und trainieren das flexible Reagieren auf bestimmte/sich ändernde Situationen .Mal ne Runde Starcraft oder ähnliches ist in meinen Augen nicht schlimm. Natürlich nur, wenn man sonst ein gesundes Leben führt und andere Dinge dadurch nicht vernachlässigt.

Also prinzipiell will ich das Zocken ja nicht komplett sein lassen. Zähle ich auch mit zu meinen Hobbies, die mir natürlich auch Spaß machen. Nur nimmt dieses Hobby im Moment noch einen zu großen Platz in meinem Leben ein und das möchte ich ändern. Letzte Woche wollte ich mal wieder ne Runde zocken und was ist passiert? Ich sitze die nächsten 3 Tage zu Hause vorm PC mit ner Pizzaschachtel auf dem Schoß und bekomme nix geschissen. Das Ganze ist leider noch viel zu sehr mit meinem alten Leben verknüpft und schon ist man wieder in seinen alten Verhaltensmuster drinnen. Ihr müsst verstehen ich habe meine letzten 6 Jahre quasi nur vor dem PC verbracht. Deshalb halte ich eine 2 monatige Auszeit vom Zocken jetzt erstmal für sinnvoll um mir einen neuen Tagesablauf und neue Gewohnheiten zu schaffen.

Am 28.1.2018 um 18:12 , El Rapero schrieb:

Lohnt sich nicht. Also Kampfsport an sich schon, um körperlich fit zu bleiben, um disziplinierter zu werden, oder eben im Ernstfall.

Das Problem ist aber, wenn das Mindset dahinter in die falsche Richtung geht. Denn dann provoziert man genau dadurch, dass man eben öfter in solche Situationen gerät, wo man sich "körperlich behaupten" muss. Ähnlich wie Leute, die Schußwaffen mit sich tragen, die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie davon Gebrauch machen (müssen), obwohl Sie die , zumindest bewusst, nur zur Selbstverteidigung gekauft haben ( ist in den USA der Grund schlechthin, warum so viele Leute im Jahr durch Schußwaffen sterben ). Denn die Bereitschaft, solche Situationen eskalieren zu lassen, ist umso höher, Je mehr Chancen man sich dabei einräumt. Nach dem Motto " Ich bin eh der stärkere, soll der mal versuchen, mir eine reinzuhauen, dann zeig Ichs dem ".

Natürlich wird nicht Jeder Kampfsportler zum Schläger. Aber ich garantier dir, dass viele von ihnen häufiger in solch bremsligen Situationen landen...

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Ich will Kampfsport natürlich aus den richtigen Gründen anfangen. Und dazu zählt nicht jedem Idioten eine reinzuklatschen der mir blöd kommt. Nur ich möchte mich im Ernstfall auch verteidigen können. Dieses Gefühl von Hilf- und Machtlosigkeit gegenüber einen körperlich Stärkeren möchte ich einfach nicht mehr erleben müssen (hat mich damals echt geprägt). Ich denke wenn dir bewusst ist, dass du im Ernstfall auch handeln kannst, dann strahlst du das auch aus und kommst nicht mehr häufig in solche Situationen. Zum Schläger werde ich ganz sicher nicht. Nur weil ich ein bisschen Kampfsport mache heißt das ja nicht, dass mich so ein Typ nicht trotzdem umklatschen kann. Ich denke mal meinem Selbstbewusstsein wird es gut tun. Nur möchte ich damit natürlich nicht meine sonstigen Schwächen kompensieren. Hab schon einige Menschen erlebt die sich mit Gewalt Respekt verschaffen wollen (war damals in ziemlich schlechten Kreisen unterwegs) und so einer möchte ich niemals werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, rebell in a nutshell schrieb:

Also prinzipiell will ich das Zocken ja nicht komplett sein lassen. Zähle ich auch mit zu meinen Hobbies, die mir natürlich auch Spaß machen. Nur nimmt dieses Hobby im Moment noch einen zu großen Platz in meinem Leben ein und das möchte ich ändern. Letzte Woche wollte ich mal wieder ne Runde zocken und was ist passiert? Ich sitze die nächsten 3 Tage zu Hause vorm PC mit ner Pizzaschachtel auf dem Schoß und bekomme nix geschissen. Das Ganze ist leider noch viel zu sehr mit meinem alten Leben verknüpft und schon ist man wieder in seinen alten Verhaltensmuster drinnen. Ihr müsst verstehen ich habe meine letzten 6 Jahre quasi nur vor dem PC verbracht. Deshalb halte ich eine 2 monatige Auszeit vom Zocken jetzt erstmal für sinnvoll um mir einen neuen Tagesablauf und neue Gewohnheiten zu schaffen.

Lass es mit dem Zocken, wenn du Probleme hast damit umzugehen, lass es. Es frisst nur Zeit und bringt dich persönlich nicht weiter. Im Endeffeckt sitzt du am Ende da und ärgerst dich warum du deine Zeit so verschwendet hast. So war es zumindest bei mir.

Geh raus und kommuniziere mit Leuten (Frauen), das wird dich zufriedener machen und gibt dir auch wirkliche Bestätigung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Lesen deiner Texte stelle ich wahnsinnig viel Ähnlichkeit zu mir fest. Mit Ausnahme des Zockens. Diese Lücke füllen bei mir Serien und 9gag. Traurig....aber damit fliehe ich aus der Realität.

Leider habe ich bisher noch nicht die Eier gehabt eine Frau im echten Leben anzusprechen. Bisher beschränkt sich das auf die gängigen Apps. :(

Habe auch einen langen Weg vor mir, zu lange hat mich die Spirale immer weiter nach unten gezogen. Hinzu kamen (und kommen) viele gesundheitliche Probleme, die mir den Weg häufig versperren. Dafür kenne ich meinen Vater... der mir jedoch in der Hinsicht kein Weichei zu sein nie ein Vorbild sein konnte.

Ich werde deinen Weg hier verfolgen. Vielleicht kann ich mir Anregungen holen.

bearbeitet von HansMaulwurf89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist der Wille es durchziehen zu wollen in Kombination mit der Disziplin weiterzumachen, selbst wenn die Motivation nicht mehr da ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.1.2018 um 20:16 , HansMaulwurf89 schrieb:

Beim Lesen deiner Texte stelle ich wahnsinnig viel Ähnlichkeit zu mir fest. Mit Ausnahme des Zockens. Diese Lücke füllen bei mir Serien und 9gag. Traurig....aber damit fliehe ich aus der Realität.

Leider habe ich bisher noch nicht die Eier gehabt eine Frau im echten Leben anzusprechen. Bisher beschränkt sich das auf die gängigen Apps. :(

Habe auch einen langen Weg vor mir, zu lange hat mich die Spirale immer weiter nach unten gezogen. Hinzu kamen (und kommen) viele gesundheitliche Probleme, die mir den Weg häufig versperren. Dafür kenne ich meinen Vater... der mir jedoch in der Hinsicht kein Weichei zu sein nie ein Vorbild sein konnte.

Ich werde deinen Weg hier verfolgen. Vielleicht kann ich mir Anregungen holen.

Hey HansMaulwurf,

du solltest dich auch erstmal komplett auf dich selbst konzentrieren und an dir arbeiten, bevor du versuchst Frauen anzusprechen. Find gut, dass dein Leben auch endlich ändern willst. Mich motiviert sowas, wenn ich weiß, dass sich andere in einer ähnlichen Situation befinden wie ich. Da fühlt man sich nicht ganz so alleine hier unten. Können auch gerne mal ne Runde quatschen, wenn du Lust hast.

Meine Tage sind in letzter Zeit ziemlich durchwachsen. An einigen Tagen bin ich super drauf und an anderen möchte ich am Liebsten einfach im Bett liegen bleiben und fühle mich wie der letzte Müllhaufen. Mittlerweile ziehe ich aber auch an schlechten Tagen meinen neuen Tagesablauf durch, auch wenn es mich ziemliche Überwindung kostet.  Mein Training zeigt schon seine ersten Erfolge. Meine Körperhaltung hat sich schon deutlich verbessert und ich sehe nicht mehr aus wie Quasimodos Bruder wenn ich aufrecht stehe. Fange morgen mal an die 6 Säulen zu lesen. Hab gehört man soll das Buch wirklich von Vorne bis Hinten durcharbeiten, sonst bringt es nichts. Die Zeit werde ich mir auf jeden Fall nehmen.

Mein größtes Defitzit, abgesehen von meinem Innergame ist der fehlende Freundeskreis. Um einen Freundeskreis aufzubauen, braucht man erstmal einen Bekanntenkreis und um einen Bekanntenkreis aufzubauen muss man unter Leute und mit ihnen kommunizieren. Und da ist mein Problem. Ich habe echt Schwierigkeiten auf fremde Menschen zuzugehen. ich bin leider ein ziemlicher Sozialkrüppel geworden, obwohl ich jetzt eigentlich noch nie der große Socializer war. Es ist zwar schon besser geworden, aber mein Verhalten wird immer noch sehr stark von dem Denken beeinflusst, was andere von mir halten könnten. Besonders bei Leuten, denen ich einen höheren Wert zuschreibe als mir selbst. Ich habe es über die Jahre irgendwie verlernt ich selbst zu sein. Spiele immer eine Rolle und die nicht mal besonders gut. Wenn ich eines Tages jedem meine Meinung ins Gesicht sagen kann, mich nicht mehr ständig fragen muss was andere über mich denken und mir selbst den höchsten Wert zuschreibe, dann habe ich schon einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Um nochmal zurück auf das Thema Freunde und Bekannte zu kommen. Mir ist klar ich muss meine Komfortzone verlassen und mich überwinden, aber hat jemand nen Tipp wie ich das am Besten anstelle? Vielleicht erstmal mit irgendwelchen random Leuten ein bisschen Smalltalk anfangen, um mich erstmal daran zu gewöhnen mit fremden Menschen zu kommunizieren?

Ein weiteres Thema, das ich eigentlich nicht ansprechen wollte, weil es mir echt ziemlich unangenehm ist, meine Pornosucht. Tut mir Leid euch damit belästigen zu müssen, aber ich hab halt sonst echt niemanden mit dem ich darüber reden kann. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag an dem ich nicht masturbiere, teilweise auch für mehrere Stunden. Das ganze nimmt mittlerweile echt schon krankhafte Züge an. Hab hier im Forum den "No Fap" Thread entdeckt. Wäre mal ne Überlegung Wert das auszuprobieren. In dem Buch "No more Mr. Nice Guy" ist auch von der "gesunden Masturbation" die Rede. Das heißt man soll sich selbst ohne Hilfsmittel, wie Pornos oder Fantasien befriedigen. Mir ist bewusst, dass diese Sucht keine Basis für eine gesunde Sexualität sein kann. Bin jetzt bereits drei Tage pornofrei und möchte auch in Zunkunft komplett drauf verzichten.

Noch eine Anmerkung. Vielleicht ist es möglich meinen Thread in die Rubrik Persönlichkeitsentwicklung zu verschieben. Passt da irgendwie besser rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

danke fürs Verschieben! Momentaner Stand: Etwa 3 Wochen ohne Zocken und 10 Tage ohne Pornos.

Bin gerade immer noch dabei "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" zu lesen. Ist zugegebener Maßen kein leichter Stoff, also man muss schon ziemlich aufmerksam lesen, um alles zu verstehen. Aber das Buch ist ein echter Augenöffner. Hat mir persönlich schon sehr geholfen und mich dazu gebracht einige negative Denkweisen über mich selbst zumindest zu hinterfragen, wenn nicht sogar zu ändern. Ich beschäftige mich weiterhin größtenteils mit mir selbst (Wahrscheinlich mehr als in meinem gesamten bisheriges Leben). Es kommen immer noch sehr viele Gedanken und Gefühle hoch, die ich bisher immer erfolgreich verdrängt habe. Sich mit diesen Gefühlen auseinander zu setzen ist ziemlich schmerzhaft aber gleichzeitig ist man auch erleichtert, dass man der Wahrheit bzw. der Realität endlich ins Gesicht schaut, vor der man die ganzen Jahre lang weggelaufen ist.

Insgesamt geht es mir in letzter Zeit eigentlich überwiegend gut. Ich versuche gerade einen neuen Job zu finden (Habe die nächsten Tage ein paar Bewerbungsgespräche), ernähre mich gesund, trainiere 3 mal die Woche, bin jeden Tag mindestens eine Stunde an der frischen Luft (egal welches Wetter), versuche wenn sich die Gelegenheit ergibt ein bisschen Small Talk mit Fremden zu führen und halte meine Wohnung sauber (was in der Vergangenheit auch viel zu kurz kam. Meine Wohnung war meistens ein ziemlicher Saustall). Zocken fehlt mir überhaupt nicht mehr. Ich denke da auch gar nicht mehr dran. Mit den Pornos sieht es da schon anders aus. Da muss ich mich echt überwinden, aber der Drang wird auch allmählich schwächer. Durch die fehlende Befriedigung bin ich jetzt natürlich rund um die Uhr geil, was wohl normal ist, wenn man sich das erste mal seit 15 Jahren länger als 10 Tage nicht befriedigt hat.

Jetzt wäre das hier nicht das "Pick up Forum" wenn ich nicht auch noch ein Frauenproblem hätte. Naja Problem ist jetzt vielleicht übertrieben. Ich erzähle mal von Anfang an:

Ich habe letztes Jahr in Japan Urlaub gemacht. Dort habe ich über eine App eine Frau kennengelernt. Sie wohnt in Tokio und ist ziemlich süß wie ich finde. Ich wollte an meinem letzten Urlaubstag dort noch etwas Party machen und wir haben ein Treffen vereinbart. Das musste sie dann absagen, weil sie krank geworden ist. Haben nach meinem Urlaub noch sporadisch etwas Kontakt gehalten. Nun möchte sie dieses Jahr nach Deutschland kommen. Haben darüber geredet welche Städte sie besuchen möchte und ihr ein paar coole Ecken genannt. Falls sie München besucht, habe ich ihr den Vorschlag gemacht, dass wir uns dort auch treffen können, da meine Heimatstadt nicht weit davon entfernt liegt (20 Minuten mit dem Zug). Wär halt echt kein großer Aufwand für mich gewesen. Jetzt hat sie meine Heimatstadt bei Google Maps angeschaut und die hat ihr anscheinend so gefallen, dass sie mich dort für ein paar Tage besuchen möchte. Ist halt eher ne Kleinstadt und gibt jetzt nicht so viel für Sightseeing her, da wäre München schon die bessere Alternative gewesen. Long story short: Sie möchte mich besuchen, ich habe ihr angeboten bei mir zu pennen, da meine Wohnung groß genug für zwei ist (und mein Bett auch) und wir planen das Ganze dann die nächsten Wochen.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an den Thread von dem Kollegen hier:

Jetzt ist meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit japanischen Frauen gemacht? Worauf muss ich achten? Habe mal gelesen, dass japanische Frauen deutlich mehr Comfort brauchen. Ich seh das jetzt erstmal ganz locker. Ist zum Einen eh erst in ein paar Monaten und zum Anderen habe ich immer noch mehr als genug mit mir selbst zu tun.

Gruß Rebell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

so wieder 2 Wochen rum. Das heißt 5 Wochen ohne Zocken. Ich werde jetzt auch aufhören mitzuzählen. Das Thema Zocken ist in meinem Leben nicht mehr relevant und fehlt mir auch nicht. War wohl wirklich mehr ein Resultat fehlender Alternativen und Ablenkung von der Realität, als eine wirkliche Sucht.

Das mit der Pornosucht ist immer noch aktuell. Habe den Konsum im Moment auf einmal die Woche beschränkt. Leider war Disziplin schon immer ein Schwachpunkt bei mir. Irgendwo findet man immer ne Ausrede oder man redet sich was schön und gibt seinen Vorgaben und Regeln den Laufpass. Ich denke ich geb No Fap mal ne Chance. Gibt ja sowohl Beführworter als auch Gegner. Ich möchte mir mal ein eigenes Bild davon machen. Habe aber auf jeden Fall gemerkt, dass ich an den Tagen ohne Selbstbefriedigung viel mehr Energie hatte.

Habe "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" nun gelesen und starte morgen mit den Satzergänzungsübungen. Ich bin da im Moment noch etwas skeptisch, aber ich werde die 31 Wochen auf jeden Fall durchziehen.

Allgemein geht es mir immer noch überwiegend gut. Die Depriphasen werden zunehmend weniger. Die ersten innerlichen Veränderungen sind bereits bemerkbar. Ich fühle mich selbstsicherer, bin zufriedener mit mir selbst, habe mir machbare Ziele gesetzt, die ich in nächster Zeit erreichen will oder bereits erreicht habe und besitze ganz allgemein eine positivere Einstellung zum Leben. Das beste Gefühl gibt mir die Gewissheit endlich mal was mit vollem Einsatz durchzuziehen und nicht aufzugeben. Hatte in meinem Leben schon viele gute Vorsätze, die immer bereits bei der Enstehung gescheitert sind. Da hörte ich immer wieder Stimmen wie: "Mach ich morgen" oder "das schaffst du eh nicht, gibs auf". Die höre ich zwar immer noch, aber sie werden leiser, umso weiter ich in meiner Entwicklung komme.

Das Thema Frauen geht mir in letzter Zeit immer mal wieder durch den Kopf. Wann bin ich bereit dafür mich ins Getümmel zu stürzen und meine ersten Sets zu machen? (Wenn es soweit ist, gehe ich auf jeden Fall Streeten. Onlinegame ist nichts für mich, ich hab nicht mal Facebook und in Clubs habe ich mich noch nie wohlgefühlt. Laute Musik und viele Menschen auf einen Haufen stressen mich extrem und Tanzen kann ich auch nicht). Ich bin zu dem Entschluss gekommen noch zu warten. Ich habe noch so viele Baustellen die wichtiger sind. Bevor ich Frauen anspreche, möchte ich mir erst einen neuen Job suchen, einen kleinen Bekanntenkreis aufbauen und ganz allgemein eine "komplettere" Person sein die mit sich selbst im Einklang ist. Ohne diese Voraussetzungen erfüllt zu haben, macht es für mich keinen Sinn mir auch noch Frauenprobleme aufzuhalsen. Der angekündigte Besuch aus Japan kommt am 5. Juli und bleibt 10 Tage bei mir. Hier werde ich natürlich eine Ausnahme machen und versuchen zu eskalieren (Bin übrigens immer noch offen für Tipps, wie man mit japanischen Mädels umgeht oder ob es da überhaupt Unterschiede beim Verführen gibt.)

Mehr gibt es im Moment eigentlich nicht. Habe höchstens noch ein kleines Problem mit meinem Zeitmanagement. Wenn ich demnächst wieder einen Job habe, muss sich da einiges ändern, sonst bekomme ich meine täglichen Aktivitäten nicht auf die Reihe.

Gruß Rebell

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.2.2018 um 20:10 , saian schrieb:

Chrome => Erweiterung "Waste No Time" => alle gängigen Seiten in Block List einfügen => Edit Settings auf "Challenge Enabled" stellen, "Time Allowed Per Day: 0 minutes, Days that this extension is active: Everyday"

Ich benutze Firefox, aber ich denke ich schaffe das auch ohne Hilfsmittel. Klappt im Moment ganz gut. Danke für den Tipp.

Hör auf mit "Frauen ansprechen" und lern "Menschen ansprechen".
Dann kommst du auch nicht auf irgendwelche Fantasien, dass du auf irgendwas warten musst.
Denn wenn du irgendwann dann mal einen Job und Bekannte hast, dann hast du Monate verschwendet ohne Training.

Die wichtigste Baustelle zu nahezu jeder Zeit ist dein Umgang mit Menschen.
Das darf man niemals nach hinten stellen, egal was nebenher noch läuft.
Ja, man kann es mal auf 1b stellen, aber unter 1b geht überhaupt nicht.
People Skills sind der größte Multiplikator für zig andere Sachen und für dein eigenes Wohlergehen.

Ja die fehlenden Social Skills sind wohl meine größte Schwäche, an der ich unbedingt arbeiten muss. Da werde ich wohl nicht drum rum kommen, wenn ich meine Leben verändern will. Braucht man halt in allen Lebensbereichen. Bin grade dabei deine Übungen umzusetzten. Komme mir aber immer noch ziemlich awkward vor, wenn ich fremde Leute einfach so anquatsche. Fühle mich da nach wie vor noch ziemlich unwohl in meiner Haut und weiß auch oft nicht was ich reden soll. Der erste Gedanke der mir dann immer kommt ist: "Warum sollte der oder die jetzt mit mir reden wollen. Ich nerve doch bestimmt usw." Für mich muss ne Unterhaltung halt auch nen Sinn machen und wenn ich einfach nur über irgendwelches belangloses Zeug quatsche, dann geht da in meinem Kopf irgendwie ne Blokade an. Ist wohl Übungssache. Ich geh nacher gleich nochmal ne Runde raus und verteile ein paar Hallo's.

Und die zweite Baustelle heißt Karriere.
Denn mit einer soliden Karriere wird sich dein ganzer anderer Kram von alleine lösen.
Wenn du abends nach getaner Arbeit zufrieden und entspannt nachhause kommst,
dann hast du gar nicht mehr die Zeit, stundenlang irgendwas anderes zu machen.
Und wenn doch, dann kann es dir vollkommen egal sein,
weil du es dir verdient hast, da du ja davor 10h an deiner Karriere geschraubt hast
und 3h deine People Skills gepusht hast.

Und dann brauchst du dich auch nicht mehr um den Mikrofirlefanz wie Cold Shower und No Fap und sonstigen Kleinkram kümmern.
Ich habe zig Einheiten an Energie vergeudet, weil ich mich um dieses Zeug gekümmert habe.
Und gebracht hat es dann 1%.

Immer die Augen offen halten und schauen, was BIG WINS bringt.
Eine Karriere, die einen begeistert, zählt dazu.
Fantastische People Skills zählt dazu.
No Fap ist Mikrokram und kommt in die "Busy vs. Productive"-Ecke.

Interessanter Ansatz, von dem Blickwinkel habe ich das Ganze noch garnicht gesehen. Danke für deinen Beitrag, kann ich auf jeden Fall viel Nützliches draus mitnehmen und hoffentlich auch umsetzen.

Gruß Rebell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, für mich klingt die Entwicklung ja doch schon wie ein ziemlicher Fortschritt. Ich versuche, mal deinen Weg etwas zu vereinfachen mit einer kleinen Metapher:

Du sitzt irgendwo, hast Hunger (Ist-Zustand), und da hat es diesen Apfelbaum. Dran hängt ein roter Apfel (Ziel), doch ein Fluss Trennt euch. (Hindernis)

Im Prinzip geht es immer um diesen Ablauf. Du hast ein nicht erfülltes Bedürfnis, da ist irgendwo ein Ziel, sowie Wege und Hindernisse dazu. Letztlich brauchst du aber im Beispiel oben noch etwas, z.B. ein Floss, eine Leiter und den erwähnten Apetit, sonst wirst du dein Ziel nicht erreichen.

Auf deine Situation übertragen würde das bedeuten, unbedingt auch klare motivierende Ziele zu setzen. Du musst deinen aktuellen Stand ebenfalls kennen, und ganz wesentlich auch die Hindernisse die dich von deinen Zielen trennen. Ziele sollten realistisch sein, was aber vor allem bedeutet, dass du sie auch wirklich willst, nicht dass sie klein sein müssen. Je grösser der Wille, desto grösser die Ziele und umgekehrt. Wichtig aber dabei ist, um es nochmals zu sagen, deine Hindernisse zu kennen und möglichst zu eliminieren. Lerne aus den Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@saian:

Ich bin der Meinung, dass Du für eine solide Karriere eine feste Basis benötigst.

Also Deine Grundsätze fest sein müssen. Dazu gehört auch der Microfirlefanz. 

Denn wenn diese Dinge nicht wirklich fix sind, besteht die Möglichkeit, dass Du in Krisensituationen wieder in das simple Glück (Suchtverhalten) abrutscht.

Wenn Du aber ein festes Gerüst aus Grundsätzen und Gewohnheiten hast, fängt dich dieses immer auf.

Daher ist es essentiell, die kleinen Dinge in den Griff zu kriegen, bevor Du die Big Wins anstrebst.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.3.2018 um 09:59 , saian schrieb:

Verabschiede dich ganz schnell davon,
dich auf deine Willenskraft und deine Disziplin zu verlassen.

Ernsthaft, lass dein Ego los, dass du zu stolz bist,
solche Hilfsmittel zu benutzen.

Wärst du mental so ultra krass, dass du gegen eine der heftigsten Süchte so easy vorgehen könntest,
dann wärst du gerade nicht in deiner Lage.

Bau dir so viele Hilfssysteme auf,
dass alles AUTOMATISCH verhindert wird.

Das ist wie der Fettsack, der sich eine Tüte Chips und Süßigkeiten auf den Tisch stellt
und sagt "Ich bin mental so ultra krass, ich schaffe das auch mit meiner Willenskraft."
Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Der intelligente Typ kauft keine Süßigkeiten mehr, indem er im Laden widersteht.
Der oberintelligente Typ lässt sein Essen kaufen, so dass er nicht mal mehr im Laden widerstehen muss.
Der Egotrottel will es alleine schaffen und sitzt in 2 Monaten immer noch fett auf dem Boden 
und bemitleidet sich und sein verkümmertes Selbstvertrauen.

Ja, nach einer weiteren Woche ohne Pornos bin ich nun wieder rückfällig geworden. No Excuses mehr, ich habe jetzt alle Seiten gesperrt und bei meinem Tablet die Kindersicherung reingemacht. Wenn ich mir jetzt nochmal einen runterholen will, muss ich mir nen Unterwäsche Katalog besorgen oder so.

Am 5.3.2018 um 09:59 , saian schrieb:

Du bist zu unfokussiert.

Du willst alles auf einmal, so läuft das nicht.
Baby Steps.

Schritt 1 ist "Hallo" sagen. Ende.
Du musst dich daran gewöhnen, dass 99% freundlich mit Hallo antworten und 1% mit dem Kopf gerade in ihren eigenen Probleme stecken und dich aus Versehen nicht wahrnehmen.
Diesen Schritt machst du so lange, wenn nötig Wochen und Monate, bis dein Gehirn gelernt hat,
dass es fucking normal ist und das Feedback absolut positiv ist.

Alles klar, wird so umgesetzt. "Hallo" sagen fällt mir eigentlich nicht schwer, aber so richtig dran gewöhnt bin ich noch nicht. Dann zieh ich das jetzt erstmal eine Weile so durch. Wie gesagt danke für dein Feedback. Hilft mir echt weiter.

Am 5.3.2018 um 13:39 , Mr. Blümchen schrieb:

Na, für mich klingt die Entwicklung ja doch schon wie ein ziemlicher Fortschritt. Ich versuche, mal deinen Weg etwas zu vereinfachen mit einer kleinen Metapher:

Du sitzt irgendwo, hast Hunger (Ist-Zustand), und da hat es diesen Apfelbaum. Dran hängt ein roter Apfel (Ziel), doch ein Fluss Trennt euch. (Hindernis)

Im Prinzip geht es immer um diesen Ablauf. Du hast ein nicht erfülltes Bedürfnis, da ist irgendwo ein Ziel, sowie Wege und Hindernisse dazu. Letztlich brauchst du aber im Beispiel oben noch etwas, z.B. ein Floss, eine Leiter und den erwähnten Apetit, sonst wirst du dein Ziel nicht erreichen.

Auf deine Situation übertragen würde das bedeuten, unbedingt auch klare motivierende Ziele zu setzen. Du musst deinen aktuellen Stand ebenfalls kennen, und ganz wesentlich auch die Hindernisse die dich von deinen Zielen trennen. Ziele sollten realistisch sein, was aber vor allem bedeutet, dass du sie auch wirklich willst, nicht dass sie klein sein müssen. Je grösser der Wille, desto grösser die Ziele und umgekehrt. Wichtig aber dabei ist, um es nochmals zu sagen, deine Hindernisse zu kennen und möglichst zu eliminieren. Lerne aus den Fehlern.

Du hast Recht, ich habe vor allem in der Vergangenheit den Fehler gemacht mir zu hohe Ziele in zu kurzer Zeit zu schaffen. Setze mir im Moment eher kurz- bis mittelfristige Ziele, die auf jeden Fall machbar sind. Hangel mich von Erfolg zu Erfolg, um mich so weiterhin zu motivieren auch längerfristige Ziele zu erreichen und bei der Stange zu bleiben.

Da meine Kondition leider immer noch ziemlich mies ist (Schaffe keine 10 Burpees ohne zu pausieren), habe ich mich dazu entschieden Laufen zu gehen. Kaufte mir extra die nötige Ausrüstung wie Thermosachen, um auch bei kalten Temperaturen laufen zu können. Wollte also zusätzlich zu meinem Bodyweight Training ca. einmal die Woche Laufen gehen. Der erste Versuch lief ziemlich gut, bei mir in der Gegend gibt es echt gute Strecken und es hat auch echt Spaß gemacht. Nach ein paar Tagen Pause wollte ich nun einen zweiten Versuch unternehmen. Merkte nach ein paar Metern, dass meine Knie beim Laufen schmerzten, ich Idiot bin aber trotzdem weitergelaufen. Jetzt ist vor allem mein rechtes Knie ziemlich im Arsch und ich kann erstmal gar keinen Sport mehr machen. Kotzt ziemlich an und zieht meine Motivation gerade richtig runter.

Gab aber auch ein gutes Erlebnis. War gestern beim Friseur und sehe danach immer ziemlich kacke aus, da die Friseure es auch wirklich nie hinbekommen meine Frisur in eine halbwegs akzeptable Form zu stylen. War mir aber egal, ich hatte irgendwie richtig gute Laune und das habe ich auch ausgestrahlt. Bin danach zum Bäcker, um mir einen Kaffee zu holen und da war eine echt heiße Verkäuferin, die gerade von einer alten Oma zugetextet wurde (Ihr kennt ja bestimmt die Sorte von alten Leuten, die einem die halbe Lebensgeschichte erzählen. Naja manchmal sind die ja ganz cool, aber die Frau hatte echt nichts Spannendes auf Lager und irgendwas von ihren Katzen erzählt). Sichtlich gelangweilt warf die Verkäuferin mir einen Blick zu, ich verdrehte spielerisch die Augen und lächelte sie an. Sie lächelte zurück. Von da an hat sie die ganze Zeit zu mir rübergeschaut und mich angestrahlt. Die war auf jeden Fall heiß auf mich. Hab dann meinen Kaffee bestellt und bin raus. Für euch mag das jetzt kein großes Ding sein, aber für mich brachte es die Erkenntnis, dass ich noch so scheiße aussehen kann, solange ich ne gute Ausstrahlung habe ist das nebensächlich. Kann diesen Gefühlszustand den ich hatte nur schwer beschreiben. Ich fühlte mich euphorisch, jeder Aufgabe gewachsen und extrem selbstsicher. Leider hielt das Ganze nicht sehr lange an. Mein Ziel ist es, dass dieser State bei mir irgendwann zum Normalzustand wird. Still a long way to go...

Gruß Rebell

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, rebell in a nutshell schrieb:

Da meine Kondition leider immer noch ziemlich mies ist (Schaffe keine 10 Burpees ohne zu pausieren), habe ich mich dazu entschieden Laufen zu gehen. 

Gibt da eine einfache Methode.
Ziel: Du willst also 10 Burpees am Stück machen.

Du machst einen Burpee.
Du machst einen Haken auf ein Blatt Papier.
Du startest einen Timer mit 60s.
Wenn er nach 60s klingelt, machst du den nächsten Burpee.
Du startest den Timer wieder mit 60s.

Nach 10 Strichen hörst du auf.
Nicht mitzählen.
Das Blatt übernimmt die Arbeit.

In der nächsten Einheit stellst du den Timer auf 55s für jede Pause.
Das geht linear recht schnell nach unten.
Wenn es immer schwieriger wird, dann eben nur noch 3s oder 2s runter.

Das machst du JEDEN Tag. JEDEN = 7 Tage die Woche.
Am besten morgens als erste Aktion, der Tag wird dann direkt viel besser.
Wenn du irgendeine Ausrede hast ("Ich habe morgens keine 10min Zeit für meine körperliche Fitness!!!"),
dann fang mit 5 Burpees an.
Jeder Mensch sollte sich antrainieren, dass körperliche Fitness so essentiell ist,
dass man sich jeden Tag darum kümmert.
Wer Angst vor Übertraining hat,
der fängt eben mit so wenig an,
dass er reinen Gewissens jeden Tag trainieren kann.
Das muss ein Habit werden.
Ich mache direkt nach dem Aufstehen um 5 Uhr Squats und Pushups, 
mittags auch nochmal und dann nachmittags eine richtige Beugeeinheit.
Alles eine Sache der (langsamen) Anpassung.

vor 15 Stunden, rebell in a nutshell schrieb:

Gab aber auch ein gutes Erlebnis. Sichtlich gelangweilt warf die Verkäuferin mir einen Blick zu, ich verdrehte spielerisch die Augen und lächelte sie an. Sie lächelte zurück. Von da an hat sie die ganze Zeit zu mir rübergeschaut und mich angestrahlt. Die war auf jeden Fall heiß auf mich. Hab dann meinen Kaffee bestellt und bin raus. Für euch mag das jetzt kein großes Ding sein, aber für mich brachte es die Erkenntnis, dass ich noch so scheiße aussehen kann, solange ich ne gute Ausstrahlung habe ist das nebensächlich. Kann diesen Gefühlszustand den ich hatte nur schwer beschreiben. Ich fühlte mich euphorisch, jeder Aufgabe gewachsen und extrem selbstsicher. Leider hielt das Ganze nicht sehr lange an. Mein Ziel ist es, dass dieser State bei mir irgendwann zum Normalzustand wird. Still a long way to go...

Top, läuft bei dir, super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.3.2018 um 12:13 , saian schrieb:

Gibt da eine einfache Methode.
Ziel: Du willst also 10 Burpees am Stück machen.

Du machst einen Burpee.
Du startest einen Timer mit 60s.
Du startest den Timer wieder mit 60s.

Nach 10 Strichen hörst du auf.
Nicht mitzählen.
Das Blatt übernimmt die Arbeit.

In der nächsten Einheit stellst du den Timer auf 55s für jede Pause.
Das geht linear recht schnell nach unten.
Wenn es immer schwieriger wird, dann eben nur noch 3s oder 2s runter.

Das machst du JEDEN Tag. JEDEN = 7 Tage die Woche.
Am besten morgens als erste Aktion, der Tag wird dann direkt viel besser.
Wenn du irgendeine Ausrede hast ("Ich habe morgens keine 10min Zeit für meine körperliche Fitness!!!"),
dann fang mit 5 Burpees an.
Jeder Mensch sollte sich antrainieren, dass körperliche Fitness so essentiell ist,
dass man sich jeden Tag darum kümmert.
Wer Angst vor Übertraining hat,
der fängt eben mit so wenig an,
dass er reinen Gewissens jeden Tag trainieren kann.
Das muss ein Habit werden.
Ich mache direkt nach dem Aufstehen um 5 Uhr Squats und Pushups, 
mittags auch nochmal und dann nachmittags eine richtige Beugeeinheit.
Alles eine Sache der (langsamen) Anpassung.

Top, läuft bei dir, super!

Danke, probier ich mal aus, wenn ich wieder fit bin. Kann im Moment noch nicht mal Treppen steigen. Hätte nicht gedacht, dass mich ein bisschen Laufen so ficken kann. Hab noch vor 10 Jahren Handball gespielt und war sonst auch sportlich sehr aktiv. Hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Knien. Hab mich wohl etwas überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin im Moment in einem ziemlichen Tief und muss da so schnell wie möglich wieder raus. Bin wegen meinen Knien die letzten Tage nicht wirklich oft rausgekommen. War gestern in der Stadt um neue Bewerbungsfotos machen zu lassen. Wollte eigentlich ein paar Leuten "Hallo" sagen, konnte mich aber nicht dazu aufraffen. Ich hatte wirklich extrem miese Laune. Da kam auf einmal ein gutaussehendes Mädel auf mich zu, die Leuten wohl irgendwas andrehen wollte. Erst hat sie mich garnicht beachtet sondern nen anderen Typen angesprochen. Als der nicht reagierte ist sie auf mich umgeschwenkt, weil sie gesehen hat dass ich sie anschaue. Sie war von der Unicef und hat nach Leuten gesucht, die sich engagieren wollen. Früher wäre ich wahrscheinlich wie der Typ vor mir einfach weitergegangen und hätte dankend abgelehnt. Aber ich will ja endlich was ändern und da nimmt man so ne Unterhaltung natürlich mit. Hatte jetzt nicht wirklich Lust die Welt zu retten und über Flüchtlinge oder Sonstige zu reden und versucht das Thema zu wechseln: Ob sie das hier freiwillig macht, ob sie gut verdient usw. Sie lies sich jetzt aber nicht wirklich vom eigentlichen Thema abbringen. Haben uns dann noch ein bisschen über die Situation in der Türkei unterhalten (sie ist Türkin). Hab mich danach verabschiedet, mit der Ausrede mir noch nen Kaffee zu holen und danach vielleicht wieder zu kommen (Ja als ob). Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt nach ihrer Nummer zu fragen, aber das Gespräch lief nicht wirklich gut und ich bin leider immer noch extrem unsicher im Umgang mit hübschen Frauen. Habe die meiste Zeit ziemlichen Mist geredet. Ich fange langsam an zu begreifen warum mir hier erstmal davon abgeraten wird mich um Frauen zu kümmern. So habe ich aber wenigstens mal eine Einschätzung wie ich im Moment auf der Verführungsskala stehe: Nämlich ganz ganz weit unten.

Meine Laune wurde leider auch heute nicht besser. Ich hatte aber echt keine Lust die ganze Zeit zu Hause zu sitzen und bin raus. Diesmal mit dem festen Ziel ein paar "Hallos" an die Leute zu bringen. Ich humpel also durch die Stadt, versuche Augenkontakt herzustellen und die Leute dann mit einem Lächeln zu grüßen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt, die Meisten haben zurückgegrüßt und waren nett. Nur bei hübschen Frauen hat es überhaupt nicht funktioniert. Konnte mit keiner Augenkontakt herstellen und wenn ich sie gegrüßt habe, haben sie mich entweder komplett ignoriert oder mit einem extrem genervten und verwunderten "Hallo" zurückgegrüßt. So nach dem Motto: "Was will der denn von mir". Da fühlt man sich natürlich wie der letzte Dulli. Dachte eigentlich ich wäre in meiner Entwicklung schon ein Stück weiter, aber habe heute mal wieder extrem gemerkt wie abhängig ich noch von den Reaktionen anderer bin. Sobald ich keine positive Reaktion bekomme, bin ich sofort niedergeschlagen und bekomme ein total schlechtes Mindset. Ich wette, hätte mich heute auch nur eine Frau angelächelt, wäre ich super happy gewesen und mit einem positiven Gefühl nach Hause gegangen. War aber wahrscheinlich ganz gut, dass es heute so mies gelaufen ist. So habe ich wenigstens erkannt, dass ich immer noch ein sehr großes Problem habe, an dem ich arbeiten muss.

Gruß Rebell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, rebell in a nutshell schrieb:

Bin im Moment in einem ziemlichen Tief und muss da so schnell wie möglich wieder raus. Bin wegen meinen Knien die letzten Tage nicht wirklich oft rausgekommen.

Jocko Willink hat in seinem Podcast dazu neulich etwas gesagt.
Die Frage war, wie "hart" man an die Sachen gehen soll.
Also beim Fitness: "jeden Tag 5min" vs. "all out bis zum Kotzen".

Seine Antwort: Genau so hart, wie man langfristig die absolut betrachtet die meisten Gains hat.
Wenn du heute 10 von 10 ablieferst, aber dann eine Woche mit Muskelkater nicht mehr laufen kannst,
dann hast du heute zwar viel abgeliefert, aber in der ganzen Woche betrachtet eben dann sehr wenig.

Aber ich will ja endlich was ändern und da nimmt man so ne Unterhaltung natürlich mit. Hatte jetzt nicht wirklich Lust die Welt zu retten und über Flüchtlinge oder Sonstige zu reden und versucht das Thema zu wechseln: Ob sie das hier freiwillig macht, ob sie gut verdient usw. Sie lies sich jetzt aber nicht wirklich vom eigentlichen Thema abbringen. Haben uns dann noch ein bisschen über die Situation in der Türkei unterhalten (sie ist Türkin). Hab mich danach verabschiedet, mit der Ausrede mir noch nen Kaffee zu holen und danach vielleicht wieder zu kommen (Ja als ob).

War doch top.
Hast angepasst an deine aktuellen Fertigkeiten mit jemandem ein Gespräch geführt.
Darauf solltest du stolz sein und darauf aufbauen.

Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt nach ihrer Nummer zu fragen, aber das Gespräch lief nicht wirklich gut und ich bin leider immer noch extrem unsicher im Umgang mit hübschen Frauen. Habe die meiste Zeit ziemlichen Mist geredet. Ich fange langsam an zu begreifen warum mir hier erstmal davon abgeraten wird mich um Frauen zu kümmern. So habe ich aber wenigstens mal eine Einschätzung wie ich im Moment auf der Verführungsskala stehe: Nämlich ganz ganz weit unten.

In der Öffentlichkeit mit Zuschauern eine Nummer abholen ist für dich halt aktuell noch nicht drin.
Ist jetzt auch nicht die einfachste Aktion der Welt.

Ich würde damit aufhören, eine allgemeine Skala anhand von anderen Leuten aufzustellen.
Ich habe Spaß an Fußball, obwohl ich nicht 1,65 bin und 500 Tore geschossen habe.

Natürlich bist du auf der Skala weit unten.
Weil du ein Anfänger bist und noch nicht viel trainiert hast.
Ganz einfach.

Meine Laune wurde leider auch heute nicht besser. Ich hatte aber echt keine Lust die ganze Zeit zu Hause zu sitzen und bin raus. Diesmal mit dem festen Ziel ein paar "Hallos" an die Leute zu bringen. Ich humpel also durch die Stadt, versuche Augenkontakt herzustellen und die Leute dann mit einem Lächeln zu grüßen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt, die Meisten haben zurückgegrüßt und waren nett. Nur bei hübschen Frauen hat es überhaupt nicht funktioniert. Konnte mit keiner Augenkontakt herstellen und wenn ich sie gegrüßt habe, haben sie mich entweder komplett ignoriert oder mit einem extrem genervten und verwunderten "Hallo" zurückgegrüßt. So nach dem Motto: "Was will der denn von mir". Da fühlt man sich natürlich wie der letzte Dulli. Dachte eigentlich ich wäre in meiner Entwicklung schon ein Stück weiter, aber habe heute mal wieder extrem gemerkt wie abhängig ich noch von den Reaktionen anderer bin. Sobald ich keine positive Reaktion bekomme, bin ich sofort niedergeschlagen und bekomme ein total schlechtes Mindset. Ich wette, hätte mich heute auch nur eine Frau angelächelt, wäre ich super happy gewesen und mit einem positiven Gefühl nach Hause gegangen. War aber wahrscheinlich ganz gut, dass es heute so mies gelaufen ist. So habe ich wenigstens erkannt, dass ich immer noch ein sehr großes Problem habe, an dem ich arbeiten muss.

Ja, wie oben erwähnt: Hallo bei Leuten anfangen, die nett sein müssen.
Es geht hier darum, deinem Gehirn zu signalisieren,
dass Hallo sagen normal ist.

Und nicht jeder einzelne Mensch sieht das für sich als normal an,
dementsprechend sind manche erstaunt.
Mal ganz simpel: Wenn du Lebensmittel einkaufst,
dann sind da 3 Angestellte im Laden.
Zu jedem sagst du einfach Hallo und machst deinen Einkauf.
Ende.

Wenn du direkt bei hübschen Frauen anfängst,
sammelst du negative Eindrücke auf deinem Konto.
"Weil ja alle komisch schauen."

Kognitive Verzerrung zu deinem Nachteil.
Wie wenn du jetzt zig Millionären 10€ schenkst.
Schauen alle komisch.
Trotzdem freuen sich die restlichen 99,9999999% der Welt darüber.

Bau darauf auf, dass du mit der einen Dame gesprochen hast (egal was)
und verbessere deine Skills entsprechend deines aktuellen(!!!) Standes.
Bringt dir nichts, dich an meinen jahrelangen Skills zu messen.
So wie ich auf dem Fußballplatz gerade laufen und gerade passen übe 
und nicht 5-fach Übersteiger.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, saian schrieb:

Jocko Willink hat in seinem Podcast dazu neulich etwas gesagt.
Die Frage war, wie "hart" man an die Sachen gehen soll.
Also beim Fitness: "jeden Tag 5min" vs. "all out bis zum Kotzen".

Seine Antwort: Genau so hart, wie man langfristig die absolut betrachtet die meisten Gains hat.
Wenn du heute 10 von 10 ablieferst, aber dann eine Woche mit Muskelkater nicht mehr laufen kannst,
dann hast du heute zwar viel abgeliefert, aber in der ganzen Woche betrachtet eben dann sehr wenig.

Dass meine Knie jetzt im Arsch sind, hab ich mir ganz klar selbst zuzuschreiben. Eigentlich trainiere ich mit der Freeletics App. Gefällt mir ganz gut und die Trainingseinheiten passen sich auch entsprechend an das jeweilige Fitnesslevel an. Jetzt wollte ich aber trotzdem was für meine Kondition tun und bin Laufen gegangen. Wie gesagt das erste Mal hatte ich keine Probleme, beim zweiten Mal ein paar Tage später merkte ich dann nach ein paar Metern, dass meine Knie schmerzten. Habe ich Idiot ignoriert und bin weitergelaufen, bis es gar nicht mehr ging. Fange morgen wieder mit dem Training an, aber konzentriere mich erstmal nur auf den Oberkörper, bis ich mir absolut sicher bin, dass meine Knie wieder in Ordnung sind.

War doch top.
Hast angepasst an deine aktuellen Fertigkeiten mit jemandem ein Gespräch geführt.
Darauf solltest du stolz sein und darauf aufbauen.

In der Öffentlichkeit mit Zuschauern eine Nummer abholen ist für dich halt aktuell noch nicht drin.
Ist jetzt auch nicht die einfachste Aktion der Welt.

Ich würde damit aufhören, eine allgemeine Skala anhand von anderen Leuten aufzustellen.
Ich habe Spaß an Fußball, obwohl ich nicht 1,65 bin und 500 Tore geschossen habe.

Natürlich bist du auf der Skala weit unten.
Weil du ein Anfänger bist und noch nicht viel trainiert hast.
Ganz einfach.

Richtig, vergesse ich leider immer viel zu schnell. Im meinem Kopf bin ich ab und zu schon viel weiter, als in der Praxis.

Ja, wie oben erwähnt: Hallo bei Leuten anfangen, die nett sein müssen.

Es geht hier darum, deinem Gehirn zu signalisieren,
dass Hallo sagen normal ist.

Und nicht jeder einzelne Mensch sieht das für sich als normal an,
dementsprechend sind manche erstaunt.
Mal ganz simpel: Wenn du Lebensmittel einkaufst,
dann sind da 3 Angestellte im Laden.
Zu jedem sagst du einfach Hallo und machst deinen Einkauf.
Ende.

Wenn du direkt bei hübschen Frauen anfängst,
sammelst du negative Eindrücke auf deinem Konto.
"Weil ja alle komisch schauen."

Kognitive Verzerrung zu deinem Nachteil.
Wie wenn du jetzt zig Millionären 10€ schenkst.
Schauen alle komisch.
Trotzdem freuen sich die restlichen 99,9999999% der Welt darüber.

Bau darauf auf, dass du mit der einen Dame gesprochen hast (egal was)
und verbessere deine Skills entsprechend deines aktuellen(!!!) Standes.
Bringt dir nichts, dich an meinen jahrelangen Skills zu messen.
So wie ich auf dem Fußballplatz gerade laufen und gerade passen übe 
und nicht 5-fach Übersteiger.

Ok, dann war die gestrige Aktion aber trotzdem nicht ganz fürn Arsch. Jetzt kann ich zumindest ganz gut einschätzen wo mein aktuelles Skilllevel ist. Ich hatte wirklich absolut keine Probleme normale Leute, wie Männer, alte Leute usw. zu grüßen. Da war es mir auch scheiß egal ob die mich ignorieren oder komisch gucken. Nur bei hübschen Frauen war es anders. Erstens musste ich mich echt überwinden "Hallo" zu sagen und Zweitens haben mich die negativen Reaktionen total runtergezogen. Bin sofort in eine Negativspirale geraten, in der sich die negativen Gedanken in meinem Kopf überschlagen haben. Hab grade auch nochmal drüber nachgedacht. Es war gestern schon ziemlich dunkel draußen. Muss daher auch etwas creepy rübergekommen sein bei den Damen.

Also ich werde weiterhin versuchen so vielen Menschen wie möglich "Hallo" zu sagen und dabei hübsche Frauen erstmal ignorieren (außer sie müssen nett zu mir sein). Danke für dein Feedback saian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Man, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung mit dem Knie! Ich kenne all die Probleme vom Basketball früher, wenn Es nicht das Sprunggelenk war, war Es das Knie, wenn Es nicht das Knie war, die Schulter etc. Und wenn man mal 6 Monate ohne Verletzung oder Einschränkungen auskam, kommt direkt die nächste hinterher ^^

Such dir Jemanden, der dir zeigen kann, wie man richtig trainiert, worauf man achten muss. Hätte ich so Jemanden schon früher gehabt und nicht erst seid 3-4 Jahren, hätte ihc mir einige Verletzungen sparen können.

Aber die ursprüngliche Frage, die ich schreiben wollte, ist:
Warum hat dein Threadtitel absolut NICHTS mit dem Inhalt zu tuen?? Kannst du denn glücklich werden, wenn du daran vorbeiläufst?

Am sonsten wünsche Ich soweit alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, El Rapero schrieb:

Man, ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung mit dem Knie! Ich kenne all die Probleme vom Basketball früher, wenn Es nicht das Sprunggelenk war, war Es das Knie, wenn Es nicht das Knie war, die Schulter etc. Und wenn man mal 6 Monate ohne Verletzung oder Einschränkungen auskam, kommt direkt die nächste hinterher ^^

Such dir Jemanden, der dir zeigen kann, wie man richtig trainiert, worauf man achten muss. Hätte ich so Jemanden schon früher gehabt und nicht erst seid 3-4 Jahren, hätte ihc mir einige Verletzungen sparen können.

Aber die ursprüngliche Frage, die ich schreiben wollte, ist:
Warum hat dein Threadtitel absolut NICHTS mit dem Inhalt zu tuen?? Kannst du denn glücklich werden, wenn du daran vorbeiläufst?

Am sonsten wünsche Ich soweit alles Gute!

Hey El Rapero, danke dir.

Kannst du deine Frage etwas näher ausführen? Wie meinst du das mit dran vorbeilaufen? Und wie definierst du glücklich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden