Erstes und einziges Mal?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dies ist mein allererster Post und daher kurz zu mir: Ich bin Mick, 34 Jahre alt, geschieden und derzeit in einer glücklichen Langzeitbeziehung.

Bis vor knapp 3 Wochen kannte ich Pickup überhaupt nicht und bin auch nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Es hat mich allerdings von Anfang an total fasziniert und habe sehr viel gelesen, wobei mir einiges klar geworden ist. Nun ärgere ich mich, dass ich mittlerweile ein fortgeschrittenes Alter erreicht habe. Wo wart Ihr die letzten 10 Jahre? Da ich ein sehr zurückhaltender Mensch bin und generell Angst vorm Sprechen mit fremden Personen habe, dachte ich mir dass ich dennoch mit Hilfe von Pickup selbstbewusster werden könnte. Auch beruflich geht es für mich demnächst mit mehr Verantwortung weiter und daher nutze ich dies hier als eine Art Selbsttherapie. In den letzten beiden Wochen habe ich viel gelesen und mir diverse Videos angeschaut, um an einem einzigen bestimmten Tag (nämlich letzten Samstag) zu sagen „scheiß auf Deine Ängste und mach es einfach“.

Früher war ich fast jedes Wochenende mit meinen Freunden in Clubs, wobei es aber hauptsächlich darum ging viel zu trinken, voll zu werden und Spaß zu haben. Mit Mädels sprechen wäre natürlich ein Traum gewesen, aber dazu hatte ich erstens zu viel Angst und zweitens war ich meistens so betrunken, dass Ansprechversuche direkt ignoriert wurden. Ein Kumpel war öfters mit, bei dem wir uns immer gefragt haben wie er es schafft. Jedes Mal hat er Frauen klar gemacht und hatte permanent eine andere im Bett. Mit den heutigen Erkenntnissen bin ich mir ziemlich sicher, dass er Pickup kannte und es auch so benutzt hat. Die ganze Art und Weise wie er vorgegangen ist. Auf Nachfrage wie er das macht, hat er immer nur gegrinst. Dieser Penner, hätte er ja auch mal was sagen können. Mittlerweile ist der Kontakt zu ihm so gut wie abgebrochen. Daher eh egal.

Letzten Samstag war eine Feier mit Arbeitskollegen, bei der feststand, dass einige im Anschluss noch losziehen werden. Bar +Club. Daher habe ich mir genau diesen Tag ausgesucht. Dazu habe ich mir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht. Ich habe u.a. etwas über das Peacocking gelesen. Ob ich es in meinem Fall vergleichen kann, ist eine andere Geschichte, aber normalerweise ziehe ich mich immer recht unauffällig, meistens Jeans + schwarzes Shirt, an.  Diesmal aber nahm ich ein knallrotes, kitschiges Weihnachtshemd. Ich war mir lange nicht sicher, ob ich es machen sollte. Ich falle ungern auf, aber das Hemd mit der knalligen Farbe war genau das Gegenteil. Später im Club war ich, glaube ich, der einzige in rot. Ein Wiedererkennungswert war auf jeden Fall vorhanden. Außerdem konnte ich es evtl. mit in einer Routine verwenden und dadurch zeigen, dass ich auch über mich selbst lachen kann.

Nach der Feier sind wir zu viert in eine größere Bar (mehrere Areas + getrennter Raucherbereich mit Chillout). Es war mega voll, alle Tische belegt und der Rest der Menge stand in den Gängen. Mit Glück hatten wir nach kurzer Zeit aber einen größeren Tisch ergattern können. Dort stand ein Reserviert Schild, war uns aber egal. Schnell was zu trinken bestellt und dann ging es auch schon los, dass der erste meinte, wir müssten uns jetzt noch Frauen besorgen. Da war mir bewusst, dass es für mich jetzt ernst wird und ich meine Feuerprobe bestehen musste. Die anderen wussten nichts von meiner Selbsttherapie. Und mit Pickup haben die auch nichts zu tun bzw. ich weiß gar nicht ob die das kennen. Da sich alle etwas gedrückt haben auf Frauensuche zu gehen, bin ich aufgestanden und wollte nun beginnen. Beim Hereinkommen ist mir direkt ein 2er Set (HB 5 – 6 würde ich sagen) aufgefallen, die sehr gelangweilt aussahen. Ich nahm mein Glas in die Hand und wollte eine Runde durch die Bar machen, wobei ich hoffte, dass die beiden Mädels immer noch dort stehen würden. Habe mir auch schon zurechtgelegt was ich sagen wollte. Irgendwas in die Richtung „Hey, habt ihr keinen Spaß“ oder „Hey, was ist los? Ihr seht so lustlos aus.“ Ich ging also los und tatsächlich, dort standen sie noch. Mittlerweile ist es ein 3er Set geworden. Eine weitere Freundin stand dabei.  Ich merkte wie ich richtig nervös wurde und dachte nur 3 Sekunden Regel, 3 Sekunden Regel, naja die war schon längst vorbei, aber ich ging dennoch hin und stolperte direkt über eine Stufe, welche sich direkt vor der Bar befand. Auf dem Boden lag ich zwar nicht, aber es war schon ein größerer Stolperer. Mein Glas konnte ich auch noch retten, aber an den Mädels bin ich direkt vorbeigelaufen und dann zurück zum Tisch. Na, das hat ja super geklappt. Noch nicht mal zum Ansprechen gekommen, da lege ich schon so eine unangenehme Nummer aufs Parkett. Meine Kollegen haben es zwar nicht gesehen, waren aber schon ein bisschen irritiert warum ich so schnell wieder zurück war. Kurze Zeit später bin ich im Raucherbereich wo mir direkt zwei 2er Sets aufgefallen sind. Beide Sets saßen jeweils auf Barhöckern an ihren Tischen. 3 Sekunden natürlich schon lange vorbei und ich stand alleine an einem Tisch und hielt mich an meiner Zigarette fest, als plötzlich einer meiner Kollegen hinzukam und sich ebenfalls eine ansteckte. Kurz bevor er fertig war meinte ich zu ihm „welche von den beiden 2er Pärchen da vorne würdest Du nehmen?“ Er wählte das Set welches ich auch genommen hätte. Beides HB 7er . Ich fragte hin „und, gehst Du hin und sprichst sie an?“. Ich merkte wie ich die Verantwortung loswerden wolle. Er lächelte nur und wir gingen an den Mädels vorbei Richtung Ausgang des Bereichs. Auf Höhe des Sets, habe ich gar nicht überlegt, ich war einfach wütend auf mich, da ich mal wieder kneife und ich mich doch eigentlich selbst therapieren wollte. Ich klopfte kurz auf die Schulter des Kollegen und drehte mich zum Set. Beide Mädels unterhielten sich miteinander.

Mick: „Hey, entschuldigt, dass ich Euch so einfach anspreche.“

(beide HB´s schauen sich an)

Mick: „seid ihr zu zweit hier?“

HB: „ja, allerdings.“ (beide fangen an verlegen zu kichern).

Mick: „wollt ihr die ganze Zeit hier im Raucherbereich verbringen? Wir haben einen Tisch, da ist noch Platz. Habt Ihr Lust mitzukommen?“

HB: „Das ist nett, aber Danke. Wir wollen nicht mehr lange bleiben. Außerdem haben wir beide einen Freund.

(das mit dem Freund werde ich heute Nacht noch ziemlich oft hören, in diesem Fall beschloss ich es zu ignorieren)

Mick: „Ich dachte, dass es angenehmer ist als hier im Rauch zu sitzen. Ist ja auch nur für eine halbe Stunde, dann wollen wir auch weiter.“

HB: „das ist wirklich nett von Euch aber, Danke.

Wir haben uns verabschiedet und sind gegangen. Mein Kollege guckte nur ganz ungläubig und ich war von mir selber begeistert. War zwar nichts großartiges, aber ich musste mich hier echt überwinden. Am Tisch hat mein Kollege erstmal erzählt, dass ich zwei Mädels angesprochen habe und  direkt eine richtig üble Abfuhr erhalten hätte. Sehe ich persönlich allerdings komplett anders. Speziell was ich hier so alles im Forum gelesen habe. So etwas scheint normal zu sein. Und von der Körpersprache der Mädels zu urteilen fühlten sie sich auch geschmeichelt von uns angesprochen zu werden. Ich fand es gut. Im Nachhinein denke ich, dass ich noch länger hätte im Set bleiben können. Beide waren sehr auffällig und ähnlich geschminkt. Dunkle, glänzende Lippen und Glitzer im Gesicht. Da hätte ich evtl. nochmal eine Runde Gesprächsstoff gehabt. Aber nun gut. Das fällt einem halt zu spät ein.

Ich war nun voller Tatendrang und wollte direkt weitermachen. Wir haben die Bar verlassen und sind zum Club. Ich erinnerte mich daran, dass geraten wird schon vor dem Club Sets zu machen, um die AA loszuwerden bzw. schon mal mit Leuten in Kontakt zu kommen. Vor uns war ein 2er Set HB 4. Ich wollte sie ansprechen mit „Hey, wart ihr schon mal hier, usw.“ Ich habe mich aber nicht getraut. Ich selber war übrigens schon öfters hier. Aber das spielt ja keine Rolle. Nach der Jackenabgabe im Club blickte ich einem HB 6, die mir entgegenkam, in die Augen. In einem Eyecontact Guide stand mal was von Blick halten und nicht als erster wegschauen. Habe ich auch geschafft. Allerdings schaute sie auch nicht weg, kam immer näher und als sie an mir vorbeilief machte sie übertrieben große Augen und verzog das Gesicht. Sie machte mich quasi nach, wie ich sie anstarre. Wir gingen dann aneinander vorbei. Ich kam mir ziemlich blöd dabei vor. Ich habe sie angeschaut, in die Augen, aber nicht gestarrt. Ich fand ihre Reaktion ziemlich uncool. Habe sie dann innerlich als blöde, eingebildete Kuh abgestempelt. Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Ich bin dann direkt an die Theke. Dort stand eine Wahnsinnsfrau. Alleine von der Statur her. Ich bin mit über 1.90m schon groß, aber die Frau ca. Mitte 20 war nicht viel kleiner. Lange blonde Haare. Im Club würde ich sagen HB 9, aber wenn man sie sich genauer angeschaut hat, ist sie abgeschminkt und privat wohl „nur noch“ HB 7. Sie war mit 2 anderen HB´s (beide HB 7 + 8, standen etwas weiter weg) dort und wollte für alle was zu trinken holen und kramt in ihrer Handtasche nach Geld. Diese Handtasche war ganz flach und quasi ein riesiges Quadrat. Erst dachte ich es wäre ein Tablet. Und genauso fing ich an.

Mick: „ Hey!“

HB (guckt kurz zu mir rüber): „Hey ….“

Mick: „Ich dachte gerade, Du bist mit einem Tablet hier.“

HB (lacht ganz kurz): „ja, nee. Ist keins.“

Mick: „Das ist aber mal eine große Handtasche. Und die willst Du die ganze Nacht festhalten?“

HB: „ja, das macht mir aber nichts aus.“

Mick: „Mich würde das nerven.

Pause

Ich versuche die Barkeeperin mit geschicktem Vorbeugen dazu zu bringen mich vor der HB zu bedienen.

Mick: „Deswegen habe ich Hosentaschen. Da ist alles drin und das reicht aus.“

HB lacht und schmunzelt, reagiert aber nicht.

Die Barkeeperin fragt was ich trinken möchte. Genau das wollte ich. Jetzt zeigte ich auf das HB und meinte, dass sie hier vor mir da war. HB freute sich und bestellte 3 Tequilas. Ich mag Tequilas gar nicht. Da wird mir direkt schlecht. Ich habe ein Bier bestellt und drehte mich zu HB, die gerade ihr Rückgeld verstaute.

Mick: „Das da (ich zeigte auf die Kurzengläser) könnte ich nicht runterbekommen.“

HB: „Aber Bier trinken …. (sie zeigte auf mein Bier; keine Ahnung was die Antwort solle, passte gar nicht zu meiner vorigen Aussage)

Mick: „Da hat man wenigstens länger was von.“

In dem Moment kamen meine Kollegen und sprachen mich an. Das HB war mit ihren Freundinnen beschäftigt. Bäääm, dachte ich nur. Was hab ich gerade getan? Habe diesmal sogar 3 Sekunden Regel eingehalten und der Tablet Opener kam wie von selbst. Ich habe mich echt darüber gefreut. Ich habe anschließend mit meinen Kollegen rumgehangen und bin dann wieder auf „Tour“ gegangen. Schließlich war ich ja auf einer therapeutischen Mission.

Im Raucherbereich standen 2 HB´s an der Bar. Von Hinten sah eine bombenmäßig scharf aus, die andere so eher mau. Beide blond. Ich wollte erst aufrauchen und sie dann ansprechen. Na, toll. Jetzt traute ich mich wieder nicht. 3 Sekunden Regel nicht eingehalten und Excuse gefunden. Plötzlich spricht mich ein Kerl an, ob ich Feuer hätte. Er war 36 und ähnlich so alt wie ich. Er jammerte darüber, dass früher alles mehr Spaß gemacht hat und dass er jetzt so alt wäre. Innerlich habe ich angefangen das Gleiche zu fühlen, wollte mich aber nicht damit abfinden. Und dann kam es plötzlich. Ich schob ihn beiseite und bin zu dem 2er Set an der Bar und stelle mich neben die hübschere, welche gerade mit ihrem Smartphone eine Nachricht schrieb. Ich dachte nur „verdammt, sie ist beschäftigt. Was mache ich jetzt? Was sage ich?“ aber es kam von ganz alleine. Ich habe nicht großartig nachgedacht.

Mick: „Hey, wem schreibst Du?“

HB: „Ich kenne Dich nicht, daher erfährst Du es auch nicht!“

Sie machte ihr Telefon aus und drehte sich zu mir um. Sofort traf mich innerlich der Schlag. Sie war sowas von wunderschön. Also eine HB 9. Eine 10 soll es ja angeblich nicht geben. Aber für mich persönlich war es eine HB 12. Ungelogen. Genauso würde ich mir meine Traumfrau vorstellen. Ich war einfach nur geblendet. Sie sah mich und in ihren Augen konnte ich sehen, dass da sofort was war. Anscheinend war ich auch ihr Typ.

Mick: „Kann ich verstehen, würde ich auch nicht jedem erzählen. Aber ich bin neugierig, daher erzähl mir doch was ihr beide euch zu trinken bestellt habt.“

Ich zeigte auf ihre Begleitung, welche übrigens nicht besonders attraktiv war. Außerdem verzog sie direkt das Gesicht. Wahrscheinlich war sie genervt, dass schon wieder ihre Freundin und nicht sie angesprochen worden ist. … Sie waren übrigens Schwestern. Zwillingsschwestern, aber nicht aus einem Ei. Yo, das konnte man sehen. Die Eine hat alles Gute abbekommen was man an Schönheit erhalten kann und die andere …. Irgendwie so gar nichts.

HB: „Wir teilen uns was.“

(in dem Moment kam eine Falsche Green Lemon)

Mick: „Ach, ihr seid ja sparsam.“

HB: „ja, stimmt.“

Mick: „Ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier. Alle waren so fein angezogen und ich kreuze da so auf (ich zeige auf mein Shirt).

HB lacht: „Ich finde es großartig. Gefällt mir.“

HB zeigt mir einen Anhänger mit der Aufschrift „Team Braut“: „Hier, schau mal.“

Mick: „Wow, Junggesellinen Abschied, oder was macht ihr?“

HB: „Ja, habe so etwas noch nie gemacht.“

Mick: „Normalerweise ist das immer echt lustig. Wer ist die Braut?“

HB: „Ach, die tanzt irgendwo mit den anderen.“

Ihre Schwester verzieht weiter das Gesicht.

Mick: „wo kommt ihr her?“

HB: „Beide aus D.“ Und wir sind Schwestern.

Jetzt wollte ich ihre Schwester mit einbeziehen, weil ich Angst hatte dass sie gleich alles blocken würde.

Mick: „ach ehrlich Schwestern? Aus D?

Mick mit einem Lachen zur Schwester: „Hey, ich weiß wo Du wohnst“.

Schwester = Keine Reaktion

HB: „Wir sind Zwillinge und haben nächsten FreitagGeburtstag.“

Mick: „Zwillinge? Echt jetzt?“

Mick wieder zur Schwester: „Hey, ich weiß wann Du Geburtstag hast.“

Schwester = Keine Reaktion

HB: „eigentlich wollte ich gar nicht hierher, sondern in den Club XY.“

Mick fängt an zu spiegeln (alles aus dem Forum gelernt): „Was, echt? Ich auch. Da ist es viel besser. Ich wollte da so gerne hin, aber meine Kumpels, die hier irgendwo rumrennen, nicht. Bzw. zwei Leuten ist es egal, und der andere hat unbedingt darauf bestanden hierher zu gehen.“

HB: „So war das bei mir auch.“

Alles was ich ihr erzähle, erzählt sie übrigens ihrer Schwester direkt weiter, die weiterhin grimmig guckt.

Mick: „und eigentlich habe ich hier auch Hausverbot …. 2 Mal sogar.

HB: „Was? Wie jetzt?“

Ist noch nicht mal ausgedacht. Ganz genau genommen wurden mir hier schon insgesamt dreimal Hausverbot erteilt in den ganzen letzten Jahren. Ich sagte ja am Anfang, dass ich öfters in diesem Club war. Aber schon ewig her.

Mick: „ja, zweimal, obwohl ich einmal davon gar nicht hier war. Verrückt oder?

Sie erzählt wieder alles ihrer Schwester.

HB: „Was ist passiert.“

Mick: „Ach, einmal bin ich eingeschlafen und als die mich loswerden wollten, gab es etwas ärger. Und das andere Mal hat eine Freundin hier Stress gemacht, ist rausgeflogen und ich habe sie mit dem Auto abgeholt.“

Irgendwie sehr geil der Satz: Etwas social Proof und dann noch zeigen, dass ich mich um andere kümmere. Aber wie gesagt = wahre Geschichte.

Sie erzählt wieder alles ihrer Schwester. Schwester verzieht weiterhin das Gesicht, sagt aber nie etwas.

HB: „Und was machst Du so?“

Oh man, jetzt kam meine Routine, die ich mir zu Hause ausgedacht habe. Habe mal etwas im Forum gelesen, dass man was mit Clown-Sein erzählen kann. Ich habe es etwas abgewandelt.

Mick: „Ich unterrichte an der Abendschule.“

HB: „Wirklich? Was denn?“

Mick: Clownomagie. Weißt schon. Clown … Weißes Gesicht, rote Nase, wasserspritzende Blume. (das hatte ich 1:1 übernommen).

HB: „?“.

Mick: „es ist ganz schön schwer mit so großen Schuhen Auto zu fahren.“

HB: „? … was fahren?“

Mick: „Auto fahren … mit Schuhen in Größe 98. Ich habe mir extra so ein echt kleines Auto gekauft. Damit bekommst Du immer einen Parkplatz ….. und es passen 18 Leute rein.“

HB: „?“ (guckt mich irritiert an).

Tja, hatte ich mir anders vorgestellt. Kam mir blöd vor. Also ich persönlich fand es eigentlich witzig, aber sie war, glaube ich, gar nicht auf so einen Unsinn eingestellt. Also versuchte ich zu retten.

Mick: „Nein, war nur Spaß. Ich habe einen ganz normalen Job.“

Wir haben uns dann noch eine ganze Weile weiter unterhalten. Ihre Augen leuchteten immer und sie war weiterhin on. Sie war übrigens 23. Ich habe mir gerade überlegt wie ich evtl. schnell mit Kino starten könnte oder isolieren, aber die Schwester alleine stehen zu lassen wäre wahrscheinlich nicht gegangen, als ihre Schwester sie wegzog und mit ihr untereinander sprach. Das HB drehte sich zu mir und meinte (in einem wirklich traurigen Ton), dass es ihrer Schwester nicht gut geht und sie zur Toilette wollten. Sollte wollte noch wissen wie alt ich bin und ich versuchte ein Ratespiel zu machen, um sie noch etwas halten zu können. Sie schätzte mich auf 28, aber ehe ich mich weiter im Set halten konnte, wurde sie einfach von der Schwester weggezogen und mitgeschleppt. Ich habe sie den Abend nicht wieder gesehen. Sie war großartig.

Wenn sie ihrer Schwester immer wieder das weitererzählt was ich gesagt habe, was bedeutet das? Versucht sie dadurch Bestätigung (bzw. ein „Go“)von der Schwester zu holen?

Kurz darauf habe ich den 36 jährigen Kerl wieder getroffen. Habe ihm von den Zwillingen erzählt und mir ein High Five abgeholt. Nur alleine dafür, dass ich sie angequatscht habe.

Dann sehe ich ein neues 2er Set (beides HB 6) an der Bar. Ein Mädel davon trinkt Bier.

Mick: „Hey, Du trinkst Bier?“

HB: „ja, siehst Du doch.“

Die Freundin verschwindet bereits

Mick: „Ich mag Frauen, die Bier trinken.“

HB: (zeigt auf meine Wodka-E-Mische) „trinkst aber selber keins, was?“

Ich konnte nur kurz grinsen, mir viel nichts ein.

Auf jeden Fall habe ich es geschafft im Set zu bleiben und habe eine ganze Zeit lang mit ihr gesprochen. Als es anfing langsam abzukühlen, wollte ich sie mit einem Neg oder Push&Pull (sorry, kenne das alles hier erst seit nicht mal drei Wochen) im Game halten. Sie hatte ihre Augen sehr schwarz geschminkt und die Haare ebenso.

Mick: „Du siehst ein bisschen Gothik mäßig aus. Naja ….. aber deine dunklen Haare mag ich.“

Habe die Haare dabei in die Hand genommen. Wollte mit Kino anfangen. Sie hatte auch nichts dagegen, aber sie überlegte, überlegte und überlegte. Und dann:

HB: „Ich kann doch nicht mit jemanden reden, der findet, dass ich wie Gothik aussehe!“

Und, ungelogen, sie ist einfach weggelaufen. Weg war sie. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Was ist denn bitteschön gerade passiert?

Ich sah direkt an neues 2er Set und bin sofort hin. Wo ist denn nur meine AA und Schüchternheit geblieben? Sie war weg. Ob es der Alkohol war, der mich locker machte oder weil ich so sehr von dem einen Zwilling geblendet war. Sie brachte mir so viel Selbstbewusstsein in dieser Phase. Ich habe beide HB 6 - 7er angequatscht.

Mick: „Hey.“

HB: „Hey.“

Mick: „Wie geht´s euch. Habt ihr Spaß?“

HB: „Wir haben beide einen Freund.“

Mick: ja, ehrlich? Wie heißt er?“

HB: „blabla“ (ich habe sie wirklich nicht verstanden. Irgendein komischer Name, der aber wie aus der Pistole geschossen kam).

Mick: „Sorry, wie war der Name?“

HB: „blabla“ (wieder nicht verstanden).

Mick: „ah, ok. Und? Ist er gut zu Dir?“ (habe das auch mal irgendwo gelesen)

HB (lacht mich an): „ja, ist er. Sehr sogar.“

Ich habe mich dann dennoch verabschiedet. Wusste nicht wie ich weitermachen sollte.

Auf der Suche nach meinen Kollegen kam mir die übergroße Tequila Frau entgegen. Ich meinte nur „Hey, Tequila!“. Sie lachte. Ich bin aber direkt weiter ohne sie zu beachten. Wollte auch nicht needy aussehen. Und sie wusste ganz genau wie sie auf Männer wirkt. Die sind ihr nur hinterhergelaufen.

Später habe ich ein 5er Set (HB zwischen 4 und 7) geöffnet. Alle hatten angeblich einen Freund. Ich konnte ja jetzt schlecht innerhalb des Sets von HB zu HB wandern, also blieb ich bei der, die mir am meisten gefiel und redete mit ihr. Sie hatte ja auch angeblich einen Freund. Ich fragte sie, ob er auch hier wäre, was sie bestätigte und rief ihn herbei. Habe mich mit ihm noch unterhalten. Er war ein ganz netter Kerl. Später in der Nacht hat er mich beim Vorbeilaufen gesehen und mich wieder zu ihm und in das Set gerufen. Wir haben erneut geredet. Die HB´s hatten aber kein Interesse.

Erneut traf ich auf die große Tequlia Frau. Ich ging an ihr vorbei, sie grinste und ich meinte nur wieder „Hey, Tequila.“ Dann drehte ich mich um und wollte re-approachen, da stand plötzlich ein Schrank von einem Typen vor mir. Ich erwähnte ja, dass ich über 1.90m groß bin, aber bei dem Kerl musste ich nach oben blicken. Ich schaute ihn verdutzt und überrascht an und meinte: „Hey.“ Er guckte nur böse. Also meinte ich: „wie geht’s? alles gut?“ … keine Reaktion und noch böser am Gucken. Ich zeigte auf die Tequila HB und meinte: „lass mich rate, die gehört zu dir.“ …. Weiterhin keine Reaktion. Ich wollte mir aber keine Nackenstarre holen, weil der Typ echt beeindruckend war und bin dann weiter.

Leute, ganz ehrlich. Ich habe bestimmt noch 10 weitere Sets gemacht. Vieles weiß ich nicht mehr. Mit einigen habe ich guten Smalltalk gemacht. Ich kann hier nicht alle Sets zusammenschreiben, dann werde ich nie fertig. Außerdem bin ich auch nicht mit der Intention losgezogen jemanden klarzumachen, sondern wollte meine AA besiegen und für mich selber was lernen. Mir hat die Nacht super viel Spaß gemacht und wenn ich jetzt nochmal zehn Jahre in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich vieles anders machen. Da ich auch in einer mehr als glücklichen Beziehung bin, denke ich, das war für mich das Erste aber auch einzige Mal.

Euer Mick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch toll, dass du ein paar angesprochen hast.

An der Ansprechangst arbeiten. Was hindert dich wirklich daran? Das, was du verändern kannst verbessern. Das andere akzeptieren.

Am Gespräch arbeiten. Situativer Spruch mit der Tasche war sehr gut. Nur die negativen Aussagen vermeiden. Humor einbauen, doch nicht der Bespaßer werden. Wenn sie es nicht versteht, wirkt es komisch auf sie. Das Gefühl ist negativ und die sucht Abstand, um weg von diesem Gefühl zu kommen. Daneben Vertrauen aufbauen, Emotionen wecken, NLP einfließen lassen und Körperkontakt aufbauen.

Auf der Tanzfläche geht viel, probier es mal aus. Viele Frauen flirten auf der Tanzfläche viel stärker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.12.2017 um 16:24 , MickKarpen schrieb:

Mir hat die Nacht super viel Spaß gemacht und wenn ich jetzt nochmal zehn Jahre in der Zeit zurückreisen könnte, würde ich vieles anders machen. Da ich auch in einer mehr als glücklichen Beziehung bin, denke ich, das war für mich das Erste aber auch einzige Mal.

Ich finde es gut wenn man möglichst immer ein soziales Wesen bleibt, vor allem in Umgebungen die den sozialen Aspekt als Kern haben, wie Bars oder Clubs. Warum sollte man nicht mit fremden Menschen interagieren nur weil man in einer monogamen Beziehung ist? Du sprichst von mehr Verantwortung im Beruf - dort redest Du ja auch mit fremden Menschen, obwohl Du in einer Beziehung bist.

Du musst nur mal Deine Motivation dafür überdenken. Interagiere nicht mit Frauen weil Du sie attraktiv findest, sondern interagiere mit Menschen (also auch mit Männern) weil Du eben sozial bist und gerne mit Menschen redest.

Im Fall der Zwillinge hättest Du das Set über die für Dich unattraktive Schwester öffnen müssen. Wäre wohl erfolgreicher gewesen. Wobei die beiden anscheinend sehr spaßbefreit waren.

"Ich habe einen Freund." "Cool, ich habe auch Freunde!" - Ist aber normalerweise ein nette Abfuhr, also meistens sinnlos weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für Eure Antworten.

@FNNN: ja, ich merkte sehr schnell, dass die Spaßnummer eher in die falsche Richtung lief. Humor ist gut, aber keine Comedy Numner abziehen. An Körperkontakt habe ich mich noch nicht rangetraut. Dazu war ich wohl auch immer zu kurz in den Sets. Bei dem Zwilling hätte ich das schon als nächsten Schritt im Kopf, aber dann war sie leider schon weg. Vor der Tanzfläche habe ich echt Respekt, weil ich viel zu steif fürs Tanzen bin. Ich fange mal das nächste Mal an mit „locker am Rand stehen“ und versuchen einigermaßen im Rythmus leichte Bewegungen zu machen. 

@Challenged: Mit dem sozialen Wesen gebe ich Dir vollkommen Recht. Eigentlich ist es egal, ob ich mit Männern oder Frauen spreche. Mit Frauen macht es halt mehr Spaß und bei positiven Rückmeldungen wird das Selbstvertrauen gestärkt. Generell habe ich Angst vor Interaktionen mit fremden Menschen. Bei Frauen halt am meisten. Deshalb bin ich losgezogen, um der Angst entgegenzutreten. Für über die Schwester zu öffnen fehlte mir wohl die Erfahrung. Immerhin habe ich versucht sie ins Gespräch einzubinden, aber sie war nur am Blocken.

An Silvester wollen wir alle losziehen und Party machen. Meine Partnerin ist mit dabei. Würde gerne wieder gamen, weil mir das echt Spaß gemacht hat und ich glaube es hilft mir. Aber mit ihr dabei geht das ja schlecht. Irgendwelche Tipps? Oder nur Männer anquatschen? Sieht auch blöd aus :-) vielleicht einfach an der Bar oder im Raucherbereich mit Leuten ins Gespräch kommen und einfach nur Feiern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich ziehe meinen Helm vor dir. Gut gemacht. Kleine Verbesserungsvorschläge, bei einem Set immer die hässlichere ansprechen, das irritiert die schöneren. Bei der am Anfang, die dich nachgeahmt hat, hättest du einfach Zombiemässig weggehen können, das wär so zum schreien gewesen ^^...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fragte sie, ob er auch hier wäre, was sie bestätigte und rief ihn herbei. Habe mich mit ihm noch unterhalten. Er war ein ganz netter Kerl. Später in der Nacht hat er mich beim Vorbeilaufen gesehen und mich wieder zu ihm und in das Set gerufen.

Daumen hoch! Alles richtig gemacht für Deine erste Runde.

Genau an dem Punkt versagen die meisten Jungs und ziehen den Schwanz ein, wenn der Freund von einem Mädel auftaucht. Bzw. sind so auf Frauen fokussiert, dass das dann auch schnell unangenehm auffällt im Laden - die anderen Gäste haben ja auch Augen im Kopf.

Es gibt echt nichts besseres: Statt nur Frau nach Frau anzugraben, generell eine lockere und offene Kommunikation zu allen Leuten um Dich rum aufzubauen und auch Männer kennenzulernen. Oft kennen die Kerle im Laden dann wieder andere Frauen und - ist mir auch schon passiert - manchmal ist der Freund nach zwei Stunden auf einmal nur der Bruder, der als PUA-Abwehr herhalten musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war ich fast jedes Wochenende mit meinen Freunden in Clubs, wobei es aber hauptsächlich darum ging viel zu trinken, voll zu werden und Spaß zu haben. Mit Mädels sprechen wäre natürlich ein Traum gewesen, aber dazu hatte ich erstens zu viel Angst und zweitens war ich meistens so betrunken, dass Ansprechversuche direkt ignoriert wurden. Ein Kumpel war öfters mit, bei dem wir uns immer gefragt haben wie er es schafft. Jedes Mal hat er Frauen klar gemacht und hatte permanent eine andere im Bett. Mit den heutigen Erkenntnissen bin ich mir ziemlich sicher, dass er Pickup kannte und es auch so benutzt hat. Die ganze Art und Weise wie er vorgegangen ist. Auf Nachfrage wie er das macht, hat er immer nur gegrinst. Dieser Penner, hätte er ja auch mal was sagen können.

So einen Kumpel hab ich auch und bin mir ziemlich sicher, dass der noch nie im PU-Forum gestöbert hat. Im Grunde reicht es völlig, sich - im Gegensatz zu den übrigen 95 % - zu trauen tatsächlich Frauen anzusprechen und dabei locker zu sein. Gepaart mit einem einigermaßen attraktiven Aussehen kann man(n) im Club so gut wie jeden Abend eine klar machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden