Beziehungspause sinnvoll?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

okay dann hier mal die Geschichte:

Ich bin 49 und das Bedürfnis angenommen und geborgen zu sein ist immer noch sehr stark bei mir ausgeprägt. Es ist eine meiner Baustellen denn mein Ziel ist es diese Eigenschaften aus mir selbst herstellen zu können. Wahrscheinlich wurden dieses Bedürfnis in meiner frühen Kindheit angelegt weil meine Mutter eigendlich keine Kinder wollte und mir das vielleicht unbewusst vermittelt hat. How ever - ich habe nun mal dieses Bedürfnis und kann nun aktiv dafür Sorgen das ich Menschen in meinem Umfeld habe die mich damit "versorgen". Das hört sich jetzt zwar ziemlich technisch an - es ist im Prinzip eine meiner Überlebensstrategien um ein ausgeglichener und zufriedener Mensch zu sein. Alleine schlafe ich in der Regel eher schlecht und liege in der Nacht oft wach. Nicht so wenn ich bei meiner Freundin übernachtet habe - mit ihr im Arm habe ich gepennt wie ein Baby.
In der letzten Zeit haben wir einige Beziehungsprobleme und obwohl wir sehr offen, respektvoll und ehrlich darüber reden bekommen wir diese (noch) nicht in den Griff. Das führt dazu das ich mittlerweile nicht mehr schlafen kann wenn ich neben ihr liege. Wenn ich sie im Arm halte verschließt sich sogar meine Nase obwohl ich keinerlei Schnupfen oder so habe. Lege ich mich dann ins Wohnzimmer auf die Coach verschwindet das wieder. Es gibt so zwei Bücher von Thorwald Detlevsen und Rüdiger Dahlke (Schicksal als Chance und Krankheit als Weg) da werden den Körperteilen und Organen verschiedene psychische Verhaltensmuster zugeordnet. Bei mir ist es wohl so das ich sprichwörtlich die "Nase voll" habe wenn ich bei meiner Freundin liege.
Vielleicht geht es deiner Freundin ja ähnlich und sie fühlte sich nicht genug von dir angenommen - ist nur so eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Leitz90 schrieb:

Deine Sicht würde mich mal sehr interessieren, nicht unbedingt für den oben beschriebenen Fall hilfreich, aber für die Zukunft ganz bestimmt. 

Momentan bin ich ziemlich Happy, habe mir eine eigene Wohnung genommen und gehe wieder voll meinen Hobbys und meinem Job nach. Meinen kleinen sehe ich 3 Tage die Woche und wir haben eine super intensive und klasse Zeit. Ich fühle mich befreit wie schon lange nicht mehr. Klar fällt es mir noch schwer sie zu sehen, aber ich habe es mir so ausgesucht und komme damit, anders als erwartet, recht gut klar. 

Den Kontakt zu meinem ehemaligen Freundeskreis, inklusive meines „besten“ Freundes habe ich komplett eingestellt und bin momentan dabei mir einen neuen sc aufzubauen. Für mich aber erstmal nebensächlich,da  ich ein gutes Gefühl dabei habe mich erstmal voll auf mich zu konzentrieren. 

Ihr geht es leider nicht so gut mit dem ganzen, versucht mit allen Mitteln mich irgendwie zurück zu bekommen und weich zu klopfen, aber ich bleibe standhaft und gehe nun meinen eigenen Weg. 

Lg

Ist schön zu lesen das du dich wieder gut fühlst und dein Ding machst 🙏
Ich möchte dir noch ein Buch empfehlen das dir und deiner Ex vielleicht eine andere  Perspektive auf eure Beziehung gibt.
Eva Maria Zurhorst - Liebe dich selbst dann ist es egal wen du heiratest
Ein großartiges Buch das neben dem Thema Persönlichkeitsentwicklung mich auch in schwierigen Phasen immer wieder motiviert hat weiterzumachen.
Die Probleme die wir in Beziehungen haben lassen sich nur sehr selten mit einem Partnerwechsel lösen.
Man ändert zwar den Mitspieler doch das Spiel bleibt das gleiche. 
Vielleicht magst du da ja mal reinschauen, denn mit deiner Ex wirst du jetzt noch auf Jahre verbunden sein und es lohnt sich hier
ein - wie auch immer geartetes - gutes Verhältnis aufzubauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Zeit mit deiner Ex und deinem Kurzen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden