1. Mein Alter: 21
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Dates
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:
Hallo Leute. Ich (21) habe vor geraumer Zeit eine richtig tolle und schöne Frau (20) kennengelernt. Sie studiert dasselbe Fach wie ich, allerdings sehen wir uns fast nie, da wir meist andere Lehrveranstaltungen besuchen.
Nachdem wir uns kennengelernt haben, habe ich sie ein paar Wochen später auf facebook angeschrieben. Dort habe ich mich mit ihr nett unterhalten und ihre Nummer bekommen. Hat nicht lange gedauert, bis wir uns zum Trinken verabredet haben. Da hat sie auch vorgeschlagen, dass wir in den Park gehen. Das haben wir zweimal gemacht.
Aber da sie eine Feministin ist, habe ich nicht gewusst, ob es okay ist zu eskalieren. Also wir sind zweimal in den Park gegangen, aber es ist zu keiner Eskalation gekommen. Aber wir haben uns wirklich nett unterhalten, sehr viel gemeinsam gelacht. Wir haben auch jede Menge gemeinsame Interessen.
So, nach diesen zwei Treffen wollte sie sich auch noch ein drittes mal eine Woche später treffen. Doch nein, sie hatte keine Zeit. Da habe ich schon Schlimmes geahnt. Naja egal.
Eine Woche später wieder hat sie mir geschrieben und gefragt, ob wir nach einer Vorlesung ein bisschen quatschen könnten. Hier habe ich noch Schlimmeres geahnt. Aber okay, wir haben uns dann nach der Vorlesung eine Stunde richtig gut unterhalten. Mehr Zeit hatte sie nicht, da angeblich ihr Onkel zu Besuch ist (lol)
Danach war wieder längere Zeit nichts, bis sie sich wieder zum Quatschen verabredet hat. Okay, passt. Dann wollte sie doch nicht quatschen, sondern dass ich mit ihr und ihren Freunden einen Vortrag von einem Politiker ansehe. Aber sie würde es auch vollkommen verstehen, wenn ich das nicht möchte. Ich dachte nur nett, jetzt lerne ich ihre Freunde kenne,
Auch bei diesem Treffen kam es nicht zur Eskalation. Und das war unser letztes richtiges Treffen, auch wenn es nicht zu zweit war.
Danach sind wir nur einmal nach einer Vorlesung spazieren gegangen und als ich nach weiteren Treffen gefragt habe, meinte sie nur, dass sie gerade viel um die Ohren hat. Aber in einer Woche hätte sie wieder zeit für mich. Fehlanzeige. Eine Woche später wieder nichts. Sogar in der einen Vorlesung, die wir beide besuchen, geht sie mir aus dem Weg. "Weil sie so eine nette Freundin kennengelernt hat und neben ihr sitzen möchte." Ja leck mich doch am Arsch.
Vor ein paar Tagen habe ich sie gefragt (per Whats App) ob sie sich überhaupt noch mit mir treffen will. Darauf hat sie geschrieben, dass sie sich wirklich gerne mit mir treffen würde, aber sie glaubt, ich verstehe "unsere Freundschaft" falsch.. Darauf habe ich ihr geantwortet, na klar verstehe ich unsere Freundschaft falsch, weil mit Freunden trifft man sich nicht zu zweit im Park. Danach hat sie sich nur entschuldigt. Und ich habe ihr geschrieben, dass es mir eh vollkommen egal ist, da auch andere Mütter hübsche Töchter haben. Darauf hat sie ein paar Stunden später nur "Stimmt :)" geantwortet. Darauf habe ich natürlich nichts mehr geschrieben. Da sie mehrere Stunden zum Antworten gebraucht hat, dachte ich, dass mehr kommt als ein blödes "stimmt :)".
In Wahrheit will ich sie natürlich trotzdem. Sie ist eine intelligente junge Frau, die nicht billig ist. Solche billigen Frauen sind ja gut um sich zu vergnügen, aber irgendwann will man ja auch eine richtige Frau an seiner Seite haben :( Dafür wäre sie perfekt.
Also mein Plan um aus der Friendzone zu entkommen:
1. Kontakt fast vollständig einfrieren. Ihr auch auf der Uni aus dem Weg gehen.
2. Falls ich sie doch mal treffe, ihr sagen, dass ich mich mit anderen treffe.
3. Wenn sie mich fragt ob wir wieder was machen (sie hat ja geschrieben sie würde gerne noch was machen, als sie mich gefriendzoned hat), dann schreibe ich ihr, dass ich keine Lust habe.
4. Irgendwann neu anfangen und sofort eskalieren.
Als ich mich mit ihr im Park war, habe ich mich eigentlich auch mit ihr verabredet eine Film Trilogie anzusehen. In meiner Wohnung. Dazu hat sie eigentlich auch ja gesagt. Falls wir uns also die Filme mal ansehen (wie unwahrscheinlich das auch sein mag) könnte ich auch da eskalieren.
6. Frage/n:
Was meint ihr dazu? Und ja, ich weiß, ich soll mich nicht auf eine Frau versteifen und ich war bei unseren Treffen ein zu großer Beta Male, aber egal. Glaubt ihr ich kann noch das Ruder wenden? Und habt ihr noch weitere Vorschläge was ich dafür machen könnte? Ist das mit dem aus dem Weg gehen wirklich der beste Schritt? Immerhin verstehen wir uns richtig gut. Aber Freundschaft ist eben nicht das, was ich möchte.