skill456's Boot Camp

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade neu hier im Forum und wurde durch einen Freund (der ich vor kurzem kennengelernt habe --> Gruss an Steelo;)

auf diese Seite Aufmerksam gemacht.

Ich hatte vorher ein AFC Leben geführt, wobei da auch mal zwei Beziehungen waren mit dem vollen Programm.

Anfang letzten Jahres wusste ich schon das ich mich ändern muss, mehr auf Leute zugehen keine Scheu zeigen, und im letzten Jahr hatte ich schon sehr viele Gespräche mit unterschiedlichen Leuten. Aber ich stellte fest wenn es darum ging eine Frau anzusprechen war in vielen Fällen die Angst dabei. Vier oder fünfmal war es mir möglich ein Gespräch mit einer hübschen Frau anzufangen, leider wurde nie mehr daraus.

Vor allem WUSSTE ich nicht wie es dann weitergehen soll, oder die Angst wurde wieder aktiv.

Aber jetzt mit dieser zur Verfürung stehenden Literatur und dem Pick-UP Buch als Einstieg, steht mir nichts mehr im Wege ein PUA zu werden. :)

WOCHE 1

50 Leute grüssen und Augenkontakt halten

Tag 1 war heute für mich.

Der Augenkontakt mit anderen war sehr einfach, viele schauten weg oder nur kurz aber es gab auch paar HB's die länger schauten, und das verleihte mir sogar noch einen Schub. :D

Dann die ersten Grüsse mit anderen zuerst erwiderten sie es nicht, aber ab der 5. Person grüssten sie mich zurück.

Mein heutiges Rèsumee: 20/50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shift

Hallo,

klingt doch alles sehr vielversprechend :)

20/50 an einem Tag ist ziemlich gut, alle "Hi's" inkl. Eye-Contact?

Mir kommt es manchmal so vor als würde die ganze Welt nur auf den Boden starren ;) Und ein "Hi" ohne Eye-Contact ist für mich gemogelt. Morgen gehts aber auch bei mir weiter.

keep on :)

Shift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar!

Das ist eine echt gute sache für die Praxis!

Bei mir geht es auch weiter mit Woche 3. Heute werde ich sicher ein paar HB,s ansprechen und morgen gehen wir dann zusammen raus und machen die Berner Strassen unsicher und bei mir Woche 3 fertig :D

Schön dranbleiben und Inner Game push!

gruess Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hi's nur mit eyecontact solche die mir nicht in die Augen schauten grüsste ich auch nicht, weil das komisch ist.

Mein 2. Tag ist durch, hatte heute nicht soviel Zeit um Grüsse auszurichten. ;)

Aber immerhin bin ich jetzt bei 30/50

Wenn ich nicht noch arbeiten würde wäre PU meine neue Sucht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah. Erste Woche geschafft! :wacko:

In den ersten Tagen fiel mir das Grüssen nicht so leicht. Jetzt ist es kein Problem mehr, und wenn sie nicht alle zurück grüssten, war das mir egal. Augenkontakt war immer 100 %.

Was noch lustig war, ich grüsste eine Gruppe von zwei oder drei Personen, und dann grüssten sie mich zurück und sagten sie machen eine Umfrage, dadurch konnte ich mit zwei davon ein Gespräch über 2 min. führen.(lenkte das Gespräch noch weiter, abseits von der Umfrage;). Dann die letzte Person wollte ich umbedingt zuerst grüssen, aber die grüsste mich schon auf 5m Entfernung, das war lustig :D.

Bilanz: 50/50

Woche 2

mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch über 2 min. führen.

2/10

Update:

Nach Feierabend war ich noch im Fitnesscenter und hatte ein langes Gespräch mit einem jungen Mann der dort regelmässig trainiert:-)

Danach ging ich noch ins Zentrum und fragte eine junge Dame wo es ein gutes Restaurant gibt, welches Rauchfrei ist.

Die gleiche Frage auch nochmal einem jungen Herren. Dann hatte ich noch weitere 3 Versuche gestartet, ein Gespräch über 2 min. hinzubringen aber die waren eher sehr kurz angebunden.

Neuester Stand 5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich pflege mal wieder mein Tagebuch;)

Woche 2 habe ich heute abgeschlossen, fremde Leute auf der Strasse ansprechen bereitet mir keine Probleme mehr, ausser es ist in einer dichten Fussgängerzone.

Gespräche waren weit über 10, aber nur mit 9 Personen min. über 2 min. die anderen konnte ich nicht genau sagen wie lange.

Mein nächstes Ziel ist es HB's ansprechen, muss noch mehr an meinem innergame arbeiten und dann geht auch das, bin zuversichtlich. :)

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte werde ich es hier mitteilen.

Cheers skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3 hat gestern begonnen.

Auf der Strasse hat sich keine Gelegenheit ergeben, aber zu meinem Erstaunen bei der Wohngungsbesichtigung kam ich mit der jungen Mieterin ins Gespräch.

Heute lief nichts, war auch nicht sonderlich in der Stadt, am Abend noch im Fitnesscenter, aber da ergab sich auch keine gute Gelegenheit.

Hmm wie ist das eigentlich wenn man Ende der Woche das Ziel nicht erreicht hat, wiederholt man dies einfach wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade vorhin im Zug hatte ich viel EC mit einer Frau, sie schickte mir IOI's einmal lächelte sie ganz schüchtern. Sie sitzte 4 m von mir entfernt und schaute in meine Richtung, neben ihr war noch eine Freundin.

Ich habe sie nicht angesprochen, da meine AA doch noch zu gross ist vor allem hätten es sehr viele Leute bemerkt und die sehe ich fast jeden Tag in disem Zug.

Wie kann ich eine solche Situation das nächste mal besser meistern?

Wäre über hilfreiche Tipps dankbar.

Yeah, endlich konnte ich meine AA besiegen. Ich lief durch eine dichte Fussgängerzone, viele Hb's gingen an mir vorbei, aber getraute mich nicht anzusprechen. Ich sagte zu mir: "was kannst du schon verlieren?" Dann kam eine auf mich zu ich schreg von vorne und spreche sie an, und frage nach einer Pizzeria, sie hatte leider nicht viel Zeit, aber konnte mir eine empfehlen. Für mich war wichtiger das ich überhaupt ein Hb ansprechen konnte, als das ich 2 min. mit ihr spreche. Aber das Gefühl so weit gekommen zu sein ist einfach super, und mein innergame ist dadurch auch wieder ganz oben. :)

Auf dem Rückweg von der Mittagspause habe ich nochmal eine angesprochen. Diesmal fragte ich nach einer Strasse, sie kannte die Strasse leider nicht, wahrscheinlich hätte ich das Gespräch noch verlängern können brach aber dann ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich mal wieder.

Ich weiss auch nicht aber in den letzten Tagen hatte ich wieder AA und konnte kein Hb ansprechen.

Bist jetzt habe ich 1 von 10.

Könnt ihr mir Tipps geben(nicht nur den Thread lesen) damit meine AA kleiner wird.

Wäre wirklich dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE!

Yes meine AA sinkt und sinkt, bis ich gar nichts mehr davon merke.

War gestern mit wing(steelo) in der Stadt und machten ordentlich Streetgame, habe 2er sets approached, war recht lustig zum Teil.

im gesamten 3 2er sets, vor einer Woche wagte ich mich nichtmal eine allein anzusprechen. Zu meiner Überraschung approachte steelo meine Exfreundin mit einer kollegin zusammen er wusste es aber nicht. War zuerst ziemlich baff weil ich sie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Jetzt habe ich mich nochmal dem Buch gewidmet das jokervideo von der Folge über Ex geschaut. und sie wieder vergessen....NEXT! Yeah!

Heute wollte ich spontan eine gute Freundin besuchen die recht weit weg wohnt, und fuhr mit dem Zug. Sah dann im Umsteigebahnhof das ich umsteigen muss wollte mich aber versichern und sprach jede Person im Zug an die mir gerade über den Weg lief. zuerst ein junges paar das mich nicht verstand(nur französisch) dann ein junger herr der eine andere Sprache spricht, und dann noch eine Hb'8 die gerade am Handy war. sprach sie trotzdem an, war nur kurz, aber hatte vor dem Ansprechen nur noch eine kleine Hemmung.

Angekommen in der Stadt wo ich noch ein weiteres mal umsteigen sollte, fragte ich wo den der Zug sei, ein älterer Herr sagte dort drüben aber der Zug fuhr gerade weg.

Ok ging ich noch ins Zentrum, fragte eine hb7 ob es noch eine andere Möglichkeit gibt als den Zug um dorthin zu kommen.

Dann noch eine gefragt wo es den eine gute Pizzeria gäbe, die hat mir ziemlich gut Auskunft geben können;-)

Auf dem Rückweg im Zug setzte sich ein HB8 vis a vis von mir, sie schlug ein buch auf, ich so was list du für ein buch...bla bla.

Wir unterhielten uns auf der ganzen Strecke sie war attracted, lachte, war symphatisch. Am Schluss fragte ich nach der Handynummer, sie sagte das sie diese nicht weitergibt, fand es aber cool von mir das ich gefragt habe!

Naja auf jedenfall bin ich wieder mal einen gehörigen Sprung weitergekommen und kann es bis jetzt noch nicht so richtig glauben, aber das Gefühl ist einfach genial!

Gespräche über 2 min. Stand 6/10

Schluss für heut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa genau so kenn ich dich!

Weiter so! Am Freitag machen wir dann wieder einen grossen Street sarging! Es wird regnen von Nr# ;D

Mfg. Steelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweites Gespräch, wobei man das nicht wirklich als Gespräch bezeichnen kann.

Sie war nicht attracted, auf meine Fragen gab sie nur kurze Antworten.

--> 2/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Boot Camp geht für kurze Zeit in die Pause.

Habe mir gerade gestern eine Erkältung eingefangen, sobald ich wieder einigermassen gesund bin, geht es weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm back!

So war wieder im Restaurant fing ein Gespräch mit Hb7 an. Zuerst nur paar Sätze gewechselt dann eine längere Pause..von da an habe ich wieder das Gespräch aufgenommen.

Ja schlussendlich war sie attracted, und wir tauschten die Nummern um uns ein anderes mal wieder zu sehen. Wow so einfach geht das. ;)

3/10

Habe bis jetzt zwei Ncloses, aber die hb's gehen nicht ans handy, wenn ich später noch eine sms schreibe bleibt auch Funkstille. So wie es aussieht muss man recht viele Nummern haben um überhaupt mit einer hb ein Date zu haben.

Ich bleib auf jedenfall am Ball, und sonst halt NEXT, gibt ja noch genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt gut!

Naja ich sollte meinen Arsch auch wieder hochbekommen, am Freitag geht es wieder im Field weiter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, die letzten Tagen gingen eher schleppend voran was die Wochenaufgabe mit den Körben betrifft. Ich hatte zwei Wochen kein Streetgame mehr gehabt. Dadurch war meine AA fast wie am Anfang. Am Freitag fragte ich zuerst einen älteren Herrn wo Kino xy ist. Damit konnte ich die AA schon senken und wusste wieder wie es abläuft und nichts schlimmes ist hb's zu approachen. Dann sah ich ein hb7 wartend bei den Taxis und frage sie wo die nächste gute Pizzeria zu finden ist. Kurzer smalltalk gehabt.War dabei gar nicht nervös. Danach eine weitere die auf mich zulief, habe einfach die 3 sec. Regel beachtet, kurzer EC mit ihr dann auf sie zu und den opener gebracht, zuerst schien sie mich nicht zu hören(bitchshield) probierte es nochmal dann auf einmal stand sie still und hörte mir genau zu. Eine Weitere approachte ich paar min. später. Sie hatte Kopfhörer auf aber hörte mich schon beim ersten Wort deutlich und nahm die Hörer weg. War diesmal ein besseres Gespräch sie lachte sogar ich wollte noch weitergehen im game und auf einen direkten opener wechseln wie:

"Ich finde dich symphatisch und möchte dich gerne kennenlernen". Aber ich machte es dann doch nicht. Gerade vorhin eine Hb7 im Zug gesehn kurzer EC dann gleicher Ort ausgestiegen(dann sagte ich zu mir die approachst du jetzt, ohne einen Angstgedanken zu haben der mich daran hindern könnte.) Und tatsächlich approachte ich sie kurze Zeit später. Fragte nach einem Taschentuch hatten noch ein kurzes Gespräch und sie wünschte mir noch einen schönen Abend.

Mein nächstes partielles Ziel ist es nach dem indirekten in einen direkten opener zu wechseln.

Bin vielleicht nicht in der Wochenaufgabe weitergekommen, aber ich konnte meine AA wieder ein weiteres mal abbauen, und da bin ich stolz drauf -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lief 20 min. durch die Stadt bis ich die AA beiseite legte und eine Hb7 angesprochen habe. Sie reagierte nicht und schüttelte mit dem Kopf.

Nach diesem approach war die AA fast weg, da kam mir gerade eine Hb8 entgegen. Fragte nach einem Taschentuch, hätte auch Pizzeria oder sonst was nehmen können aber die Nase lief wirklich. Dann sagt sie so. Wow das hat mich jetzt auch noch niemand gefragt! Dann sagte ich: "Es gibt nichts was es nicht gibt." und sie fing an zu lachen. Sie wünschte mir einen schönen Tag und ich ging weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Tag ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Heute keine Taschentücher gebraucht ;-) dafür Clubgame.

Im Restaurant

Finde das so einfach, ich sitze diagonal an den Tisch dann ist es nicht zu auffällig und du schaust ihr auch nicht die ganze Zeit in die Augen. (Hatte mit dieser Variante bis jetzt die besten Erfahrungen.

Wünsche ihr einen guten Appetit, danach kurze Pause, und frage sie ob die Suppe schmeckt. Von da an erzählte sie über die Suppe und warum sie hier ist, ohne gross noch zu fragen. Das ganze Gespräch dauerte gute halbe Stunde. Konnte nicht so schnell essen weil ich halt auch noch mitreden wollte ;O.

Ich hätte sie nicht gedatet, da sie doch schon einiges älter ist(40+), aber es war ein sehr interessantes Gespräch, besser als keines.

Heute ins Fitnessstudio, mein State war schon recht hoch, grüsste die erste HB die mir gerad entgegenkam, alle weiteren auch.

Dann später beim Training zwei Hb's sind an der Hantelübung, die eine davon macht die Übung sehr schnell.

Ich schmunzelte sie an

Skill456: Willst du nicht mehr Gewicht nehmen das sieht bei dir viel zu locker aus.

Hb: Nein darf leider die Gewichte nicht steigern, der Trainer hat es gesagt.

Skill456: Wer ist den dein Trainer?

Hb: blabla.

Skill456: Alles klar :-D

Musste dann eine andere Übung machen und ging weiter.

Beim approach war ich sprachlich nicht nervös, aber körperlich...das legte sich dann schnell wieder.

Aber hey, vor PU getraute ich mich fast nie eine Hb anzusprechen, und jetzt mach ich es einfach ohne gross zu überlegen!

Ein Hb bei der Rückenübung halte EC sie sieht mich schaut kurz auf, dann wieder weg ich halte meinen Blick sie schaut ein zweites mal direkt zu mir. (IOI?)

Ich ging auf sie zu und fragte wie lange sie noch an der Übung sei. Sie sagte nicht mehr lange, ok wartete. Wurde dann kein längeres Gespräch mehr, aber ich habe approacht ohne AA. Yes :clapping:

Das war es für heut...die Wochenaufgabe will ich diese Woche noch meistern, und dann geht es weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe häufiger, weil ich es wirklich als Tagebuch betrachte und so auch meinen Fortschritt später nachlesen kann. Für mich ist das ganze wie ein roter Faden wo ich mir selber immer wieder neue Teilziele setze, und dadurch bleibt es enorm motivierend.

Streetgame:

Mein State war recht hoch als ich in der Rush-hour Zeit durch die Stadt lief, die nächste Hb die mir gefiel wurde approacht, ohne nachzudenken.

skill456: Hi, weisst du wo diese Strasse ist?

Hb: Nein sorry bin nicht von hier.

skill456: Ich komme auch nicht von hier, muss aber dorthin.

Hb: Tut mir leid, vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.

(in diesem Moment hätte ich auf den direkten Opener wechseln sollen.)

egal verabschiedete mich und ging.

Etwas später sehe ich eine Hb läuft straight in meine Richtung ich approache sie direkt.

skill456: Hi weisst du wo diese Strasse ist?

Hb: Ja du läufst jetzt alles geradeaus dann kommst du direkt dorthin.

skill456: Ich bin nicht von hier, erklär mir das genauer.

Hb: OK du läufst weiter geradeaus nächste Kreuzung auch noch weiter und dann bist du schon fast da.

(Nach diesem Satz wechsle ich in den direkten opener)

skill456: Was ich dir überhaupt sagen wollte und nichts mit der Strasse zu tun hat ist,

das ich dich symphatisch finde und gerne kenenlernen möchte.

(Sie hat mich zuerst gar nicht gehört.)

(Ich wiederhole den gleichen Satz.)

Hb: ....ehm....mmmhh geht nicht.

skill456: Bist du vergeben?

Hb: ehm....ja...muss jetzt weiter. Tschüss

Ihr Blick nach diesem direkten opener war so etwas von verwirrt und sprachlos, jetzt war nicht ich in einer hilflosen Situation sondern sie, geil! :-D

Wow nach dieser Tat war ich so unglaublich Glücklich(ich strahlte übers ganze Gesicht), weil ich mein Teilziel erreicht habe nämlich von einem indirekten opener in einen direkten zu wechseln.

--> 4/10

keep on reading

cheers skill456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählst du eigentlich sowohl die Körbe, als auch die erfolgreichen NCs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zählst du eigentlich sowohl die Körbe, als auch die erfolgreichen NCs?

Beides

Ich habe wohl die Aufgabe falsch interpretiert.

So gesehen war der gestrige Korb der erste mit dem Ziel die Nr. zu bekommen. Danke für deine Aufmerksamkeit.

1/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist etwas tricky. Ich häng diese Woche auch etwas hinterher, da ich bisher NC's immer erst gemacht habe, wenn ich so viel Attraction & Rapport hatte, dass ich mir sehr sicher war, keinen Korb zu kriegen. Muss mich also dieses Wochenende auch noch mal richtig reinhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt hatte ich nicht so einen hohen state, wurde durch eine negative Nachricht heute Morgen noch mehr gedämpft. Machte trotzdem noch einen approach über den Mittag, aber ich spürte das es für mich nicht stimmte darum konnte ich auch nicht auf einen direkten wechseln obwohl die Gegebenheiten optimal gewesen wären.

Eins hab ich gelernt, wenn dein state aus irgend einem Grund nicht genug hoch ist, lass es lieber sein. Später kommt dann wieder der Moment wo du mit dir im Reinen bist, und dann kannst du auch wieder deine Wirkung entfalten.

Update:

Ich musste meinen state wieder in angemessene Bahnen bringen. Darum fuhr ich in eine fremde Stadt wo ich vorher noch nie approacht habe. Zuerst ging ich in eine Bar hatte dann noch ein gutes Gespräch mit dem barkeeper und er war sehr fröhlich gestimmt, dadurch wurde mein state wieder nach oben befördert.:)

In dieser einen Stunde konnte ich 5 approaches mit Körben vollbringen. Es war ein voller Erfolg!

Am Abend war ich noch mit wing steelo sargen, vollbrachte da noch einen weiteren Korb.

Jetziger Stand 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden