Arbeit im Großkonzern bzw Großraumbüro und Industrie 4.0/Digitalisierung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein. Ich hatte allerdings nicht klar herausgestellt, daß die Ausbildung sich die Waage hält. Nur die Inhalte sind anders. Als ich selber in der Ausbildung war, war niemand der Überzeugung wir würden schlechter ausgebildet und die Diskussion kam auch nicht auf. Da ging es nur um die Erfahrung als Differenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Schiß davor, daß es überall so sein könnte. Kannst du nur herausbekommen, indem du wechselst. Bewirb dich doch einfach mal bei paar Buden, im Gespräch bekommt man meist schon sehr viel mit, wie der Laden läuft. Und wenn es passen könnte, wechsel einfach mal.

Da bleiben ist keine Option, machst dich selber fertig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎11‎.‎12‎.‎2017 um 11:06 , botte schrieb:

@Nephente: love it, change it or leave it.

Überleg Dir selbst, ob Du die neue Firmenkultur lieben lernen kannst (??).

Ändern wirst Du sie mit großer Sicherheit nicht. Man kann sich darüber mokieren und das für eine grobe Fehlentwicklung jugendlicher Blender halten, aber das ändert an Deinem Arbeitsplatz: nichts. Ich bezweifle auch, dass eine moderate Karriere bzw. Aufstieg Deine Lage verbessern würde, denn im unteren bzw. mittleren Management ist es noch weniger heimelig.

 Bleibt noch, selbst aktiv Änderung zu suchen. Es sei denn Du bist bereit, noch weitere 20 Jahre jeden Morgen mit nem schlechten Gefühl zur Arbeit zu gehen.

JA die Gedanken habe ich auch, ich bin überzeugt davon das es eher an mir selbst liegt als an der Situation oder den Kollegen. Teils ist da das Thema Neid und Missgunst sowie auch eigenes fehlendes Selbstwertgefühl. Hinzu kommt die Gruppendynamik die einen dann mitreißt und vereinnahmt. Die große Frage ist nun ob weiteres arbeiten an mir selbst in Sinne der Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung oder Wechsel im Job was bringen würde. Gefühlt das erstere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.