Leben in den Griff kriegen - Beziehung Beenden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU Community,

 

ich stehe momentan vor der sehr schweren Entscheidung wie es mit meinem Leben und mir weiter gehen soll.

Ich drehe mich gefühlt seit 10 Jahren im Kreis? Krass wenn man sich dem mal wirklich bewusst wird. Ich bin seit ich 16 bin mit meinem HB zusammen und hatte nie eine andere LTR in meinem leben. Ich hatte Sie in der Vergangenheit schon mal Betrogen bzw auch in unseren Trennungen hier und da Erfahrungen mit anderen Mädels gehabt, also ist Sie nicht die einzige Frau in meinem Leben bisher gewesen. (Sexuel)

Jetzt bin ich 27! Wir hatten 3 Trennungen (Die letzte vor 3 Jahren). Es ging immer von mir aus bzw. war ich der Auslöser weil ich gemerkt habe, dass ich etwas anderes will, mich ausleben möchte etc.

Die Trennungen liefen dann meistens so, dass es mir dann ca. 1 Monat gut ging, ich die Freiheit genoss aber dann z.B nach Misserfolgen bei Frauen usw. anfing sie wieder zu vermissen, alles zu bereuen und wieder zu Ihr zurück ging.

Ich hatte mir also nie die Zeit gegeben wirklich mal an mir zu arbeiten und meine Baustellen in den Griff zu kriegen.

Mittlerweile haben wir eine gemeinsame Wohnung und erst vor ein paar Wochen haben wir einen 3 Wochen Urlaub in Thailand gebucht (Individual). 

Ich beschäftige mich wieder seit ca 2 Monaten mit Pickup / Persönlichkeitsentwicklung und habe wieder dieses starkes Bedürfnis, dass das noch nicht alles von meinem Leben gewesen sein kann und ich an mir arbeiten möchte. 

Ich bin nicht der Mensch der ich gerne wäre. Ich möchte an meinem Selbstbewusstsein/Selbstwert arbeiten, möchte Sozialer mit Menschen werden, Kommunikativer sein, besser mit Frauen können, Selbstständiger werden usw.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendwo in meiner Entwicklung stecken geblieben bin und noch auf den Stand eines 18 Jährigen bin, was die oben genannten Punkte betrifft. Wenn ich wirklich an mir Arbeiten will und das angehen möchte, sehe ich fast keine andere Möglichkeit als meine Beziehung zu beenden. Entgültig! Ohne einen Weg zurück! (Ganz ehrlich, sie würde mich auch nie wieder nehmen wenn ich sie nun ein viertes mal verlassen würde).

Ich habe in letzter Zeit durch Tinder einige Dates mit anderen Frauen gehabt (Wahrscheinlich um mir irgendwas zu beweisen) und dort auch mit zwei HB's geküsst und mit einer im Bett gelandet.

Habe dann aber schnell bemerkt, dass Tinder nicht das ist was ich möchte (Also einfach nur mit Frauen rummachen) sondern das es mir eher um meine Entwicklung geht und ich Frauen im echten Leben ansprechen möchte, meine Ängste überwinden und erfolgreich sein. Daher habe ich angefangen Frauen im Daygame und Nightgame anzusprechen (Und ich habe wirklich eine rieeeeesen AA gehabt). Dieses neue Gefühl als ich bemerkt habe, dass es zwar viel Überwindung kostet, aber am Ende ein mega geiles Gefühl ist wenn man feststellt das man seine Angst überwunden hat und sein leben lebt, war einfach nur geil. Habe nun morgen und am Freitag zwei Treffen mit HB's die ich im Daygame angesprochen habe. Sowas war für mich kaum vorzustellen.

Ich bin da wirklich nicht stolz drauf was ich da gerade tue. Ich rede mir ein, dass es ok ist, weil ich es nur tue um an mir zu arbeiten und es mir weniger um die Frauen an sich geht sondern um den Erfolg und das ausbrechen aus der Komfort Zone. Aber ich weiß natürlich das es trotzdem mega scheiße ist von mir und ich das eigentliche Problem angehen muss und das ist meine Beziehung.

Sie ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben und das ich so eine scheiße mache und ihr das antue ist echt nicht fair und hat sie nicht verdient. Sie ist ein Herzensguter Mensch, total Liebevoll, Hübsch, wir haben eine tiefe Verbundenheit, selben Freundeskreis usw. Jeder meiner Freunde würde mir wohl sagen, dass ich bescheuert bin wenn ich mich von Ihr trenne, weil Sie alle so cool finden und am liebsten selbst jemanden wie Sie hätten.

Sie ist der einzige Mensch bei dem ich das Gefühl habe ich kann 100% ich selbst sein. Ich hoffe ich wisst was ich meine. Ich liebe Sie! Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich nicht mit Ihr Glücklich werden kann, wenn es so bleibt wie es ist. Einfach weil ICH nicht so weit bin! Das macht es echt verdammt schwer! Dann kommen da noch so Gedanken hinzu, dass ich denke das ich so eine wie Sie Vielleicht nie wieder finden werde, es da draußen echt verdammt viele verkorkste Mädels gibt (Sehe ich in meinem Freundeskreis) und ich da einen echt guten Fang habe. Ich weiß aber auch, dass das kein Grund sein kann und nur Excuses sind mich nicht trennen zu wollen. Ich weiß das alles und es ist trotzdem so fucking schwer.. 

 

Was soll ich nur tun? Ich denke ich weiß es. Ich muss die Beziehung beenden. Denke ich brauch da nur von euch nochmal einen Arschtritt oder etwas Unterstützung. Ich will einfach nicht wieder die selben Fehler machen wie in der Vergangenheit, dass ich mich Trenne und dann wieder alles bereue und zurück möchte. Hat es sinn an mir bzw. an der Beziehung zu arbeiten und zu schauen ob ich mich selbst in den Griff bekomme oder seht ihr es ähnlich, dass ich erstmal komplett für mich alleine sein muss und erstmal "Erwachsen" werden sollte, an mir arbeiten muss bevor ich überhaupt "Beziehungsfähig" bin? 

Sorry für die Wall Of Text.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slark

Wenn du mit der Beziehung nicht glücklich bist/wirst musst du dich trennen. Das mit dem Fremdgehen usw. ist gegenüber deiner Freundin sowieso nicht fair.
So wie du deine Freundin und eure Beziehung beschreibst, glaube ich zwar, dass du es nach einer Zeit wieder bereuen wirst.

Werde Dir klar was du willst, was du an deiner Beziehung hast, handle und sei der Konsequenzen bewusst.

Gruss Fabio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ernsthaft, wenns wirklich so ist wie beschrieben (ich bezweifle es) dann wärst du ja doof, dich von deiner Freundin zu trennen. Um sich zu entwickeln muss man nicht zwingend mit anderen Frauen ins Bett steigen. Man kann an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, neue Mindsets umsetzen, Esotherik ausprobieren, neue Sex-Stellungen usw.

Frag dich mal lieber, warum deine jetzige Freundin deine Entwicklung zurückhalten soll oder warum du dich genau 'weiter' entwickeln willst. Bist du unzufrieden mit deinem Job? Willst du mehr verdienen? Dann tu etwas dafür (nein, nicht deine Freundin verlassen). Du fühlst dich unsicher? Dann geh doch mal alleine in den Ausgang (nein, nicht deine Freundin verlassen). Du bist unzufrieden mit deinem SC? Dann suche weitere Alternativen (nein, nicht deine Freundin verlassen). Du willst lernen Motorrad zu fahren (by the way das coolste Hobby überhaupt)? Dann lerne es. Du hast finanzielle Schwierigkeiten? Dann stelle dir einen Plan auf, wie du das lösen willst. Es gibt so viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln oder zu verbessern und du denkst ausgerechnet daran, deine Freundin zu verlassen? Viele hier im Forum hätten gerne so jemand, wie du sie beschrieben hast und du willst das einfach weg werfen? Ernsthaft?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.