6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie schätzt ihr diese Frau ein: Ich kenne sie vom weggehen, bisher aber nur vom sehen. Hab mit ihr mal 2-3 Sätze gewechselt, aber so richtig geredet haben wir noch nie. Hab nun eine Bekannte, die die Frau besser kennt, gefragt zwecks ihrer Telefonnummer. Die hat sie kontaktiert und sie  gefragt ob sie mir die Nummer geben kann. Die Frau hat ihr dann signalisiert, dass sie die Nummer weiterleiten kann. Was dann auch geschehen ist. Ich hab sie dann kurz unverbindlich angetextet: Hallo Ines. 

Hab darauf keine Antwort bekommen, ca. 1 Woche vergangen.

Zuerst findet sie es ok, dass ich die Nummer bekomme, gibt aber dann keine Antwort, wenn man sie antextet. 

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiß doch gar nicht, wer du bist. Du hast dich nicht mal vorgestellt und eine Verbindung zum Weggehen hergestellt oder irgendetwas interessantes erzählt... 

Also, komm schon, das ist ganz schön mau.. 

Sie hat einfach keine große Motivation zurückzuschreiben.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal eine Begrüßung halt.  Ich bin da immer erstmal ein bischen zurückhaltend. Wenn was zurückkommt, dann kann man ja mal loslegen. 

Ich hab folgende Erfahrungen gemacht: Wenn sie wirklich Interesse haben ,dann schreiben Sie zurück, auch wenn die Annährung erstmal dezenter war. 

Frage ist: soll ich nochmal antexten oder es seinlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Bertram schrieb:

Ich hab folgende Erfahrungen gemacht: Wenn sie wirklich Interesse haben ,dann schreiben Sie zurück [...]

Grundsätzlich richtig, wenn DAVOR auch irgendwas passiert ist bzw. Interesse generiert wurde und somit eine Motivation entsteht. Das ist aber nicht passiert und gleichzeitig bist du auch noch unbekannt. Im Umkehrschluss wirkt deine „Annäherung“ im Übrigen uninteressiert und ohne jegliche Motivation und ohne Ziel. Irgendwie „faul“. Was soll man da antworten?

vor 10 Minuten, Bertram schrieb:

Frage ist: soll ich nochmal antexten oder es seinlassen.

Ob es sinnvoll ist, weiß ich nun nicht aber ja, wenn du es tust, dann ordentlich, motiviert, lustig, leicht, einen Bezug herstellend und mit einem Ziel. Du willst ja irgendwas. 

Wie du deine Zwei-Wort Annäherung rückwirkend kaschieren kannst, weiß ich gerade auch nicht, vielleicht dazu am besten gar nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden