6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bereits etwas im Forum gestöbert und bin auf interessante Beiträge gestoßen, mir ein paar Fachbegriffe angeeignet und muss sagen, dass ich begeistert davon bin hier eine Community vorzufinden, die sich mit all den Themen über die Dynamik zwischen Mann und Frau bis hin zu verschiedenen Lebensstilen und Ansichten über Allgemeines befasst, echt toll.

Ich bin 26 Jahre alt, wohne seit ca. 5 Jahren in meiner eigenen Wohnung, übe inzwischen einen Beruf aus mit viel Menschenkontakt und bei dem es wichtig ist andere Menschen einzuschätzen. Kurz und knapp gesagt fällt mir der Kontakt zu anderen Menschen nicht schwer. Hobbymäßig skate ich gelegentlich und habe seit neustem das Fitnessstudio für mich entdeckt , welches ich regelmäßig besuche. Darüber hinaus habe ich einen kleinen aber feinen Freundeskreis, mit dem ich wöchentlich Dinge unternehme. Man kann also zusammenfassend sagen, dass es mir prinzipiell ganz gut geht.

Frauentechnisch hatte ich bisher innerhalb von 8 Jahren (18-26) eine Beziehung, die ca. zwei Jahre lief und danach verteilt über die weiteren Jahre mit 17 Frauen Lays (unterschiedlich oft, mal nur ONS, mal F+ usw.) und würde mich demnach eher zum normalen Durchschnitt zählen, ich mache wohl einige Dinge richtig mit Frauen aber wahrscheinlich auch genauso viel falsch ohne es zu merken.

Da ich nun gerne in Zukunft etwas strukturierter vorgehen würde, wie z.B. in meinem "game" falsches zu erkennen und mich zu verbessern in meinem Umgang mit Frauen, wende ich mich an euch und bitte um Ratschläge wie genau man mit dem ganzen kram am besten anfängt.

Einfach rausgehen und mal Frauen in der Stadt/auf dem Weg zur Arbeit/Überall ansprechen? Aber irgendwie muss da doch noch mehr sein, was ratet ihr mir? ;)

Vielen Dank,

DH 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin downhill, 

herzlich willkommen im Forum.

deine Vorkenntnisse sind doch schonmal gut. Du hast Erfahrung mit Frauen. Das ist schonmal der Anfang.

ich würde dir empfehlen den Beitrag „vom ersten Hi bis zum Sex“ von raiser (glaube ich) zu lesen

und da du dich stetig verbessern willst würde ich an deiner Stelle einen Thread in „Erste Schritte“ aufmachen wo du in einer Art Tagebuch deinen Werdegang niederschriebst, reflektierst und reflektiert wirst. Dann hast du es schwarz auf weiß wenn du besser wirst und die Community kann dir helfen. 

Und ja fang damit an, Frauen die dir gefallen überall anzusprechen. Fang gerne in einem gewohnten Umfeld für dich an. Wenn du dann merkst, was dir schwerfällt gehst du diese Schritte einzeln an.

und genau hier hilft dir dein Thread: denn du bekommst Feedback und du kannst selber nochmal nachvollziehen wie deine/ihre Reaktionen waren etc.

und suche dir ein paar Gleichgesinnte in deiner Stadt mit denen du gemeinsam losziehst, das kann ein Lair sein oder Freunde mit denen du Ziele festlegst und verfolgst. Auch bzgl. Frauen

viel Erfolg 

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ebenfalls willkommmen im Forum. Du hast doch da schon einen ziemlich guten Startpunkt, bist offensichtlich nicht so ganz schlecht mit Frauen. Wenn Du besser/entspannter mit Frauen werden willst dann solltest Du schauen, was gut läuft und wo Du noch Verbesserungsmöglichkeiten hast. Und schau dann, dass Du Dich an den Punkten von mal zu mal verbesserst. Das massenhafte Ansprechen - Sargen - zum Beispiel ist streng genommen gar nicht immer nötig, sondern vor allem eine Übung, um Ansprechangst (Approach Anxiety, AA) abzubauen. Wenn das jetzt gar nicht Deine Baustelle ist, dann profitierst Du davon möglicherweise gar nicht groß.

Ich würd's deswegen anders aufziehen. Lies Dich hier erstmal etwas ein ein - der von @SirRoyTh zitierte Raiser-Thread ist ein sehr guter Startpunkt. Zusätzlich gibt's ein paar nicht zu teure, ganz interessante Bücher, die vielen Leuten helfen:

Lodovico Satana, Lob des Sexismus
Giacomo Materna, Spielprinzip
David Deida, der Weg des wahren Mannes

...und damit bewaffnet fängst Du mal an, Deine Interaktionen mit Frauen mal etwas systematischer zu betrachten. Zu schauen: wer spielt welche Rolle? In welcher Phase sind wir hier gerade? Was kann ich jetzt einfach mal ausprobieren? Was gut ist, behältst Du; was nicht fliegt, fliegt raus. Gleichzeitig arbeitest Du ein bischen an Deinem Körper, Deinem Style und Deinem Auftreten - gibt ebenfalls hier im Forum viel zu lesen dazu.

So hab ich das gemacht - bin nie sargen gewesen, hab aber trotzdem mein 'Auskommen' mit den Frauen. Der Weg führt also nicht zwingend über Brute Force-Ansätze, man kann sich auch iterativ verbessern. Probier Dich aus und schau, was Dir helfen könnte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zuerst zB Lob des Sexismus lesen und über einige Sachen und Sachverhalte klarwerden, warum/wieso/weshalb einiges (mit der Frauenwelt) nicht so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat - bei mir kam da ziemlich oft Licht ins dunkle ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach rausgehen und viele Frauen ansprechen. Gute Wingmans suchen, tagebuch schreiben, bzw. field reports. 
Youtube dürfte dir auch helfen guten content zu finden. Normalerweise ich der Englische etwas besser als der deutsche. Infield wäre zum Beispiel ein stichwort. 

Ps: mit 17 bist du schon über dem durchschnitt, ich glaube der liegt in deutschland bei 9 für das ganze leben. Natürlich ist das in der PU szene aber etwas anders und vermutlich erhöht sich der schnitt gewaltig bis du stirbst, also in 70 jahren oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal. Werde mich in den nächsten Tagen mal mit den vorgeschlagenen Dingen auseinander setzen und einfach mal was ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden