[Video] BBC Dokumentation über die Pick Up Community

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir - gut gemachte Reportage (nicht so reißerisch wie US-Reportagen - und vor allem nicht so strunzendämlich wie die deutschen PickUp-Berichte bei "Tafffffff" und so :D ).

Nur mit diesem britischen Akzent hab ich immer noch meine Probleme (unerotischer geht´s echt nicht... :P aber das ist ein anderes Thema)

B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://video.google.com/videoplay?docid=61...h&plindex=1

Sehr interessante Reportage über die PUAs und wie es hinter den Kulissen aussieht...

Naja. Von Persönlichkeitsentwicklung war da nicht wirklich die Rede. Das hörte sich eher so an als wenn diese geheimnisvolle Communitiy irgendwelche Zaubertricks kennen würde, die jeden Freak zum Casanova machen.

Und natürlich wurden nur Extreme gezeigt. Dieser Darren oder so der seine Wohnung verloren hat...was soll man dazu sagen? Der Typ hat einfach nur den totalen Realitätsverlust. Ich wage sogar zu behaupten, dass der ein recht schlechtes Innergame hat und sich hinter PU quasi versteckt.

Der angeblich beste PUA in UK mit der Cheerlederin aus Dalles....ich weiss ja nicht. Kam auch alles sehr aufgesetzt über und wie der mit der Freundin umgegangen ist schien es als wenn er genau das Gegenteil von dem machen würde was im LDS und hier allgemein auch empfohlen wird. Kann aber auch sein, dass das nur so dargestellt werden sollte, will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Der einzige der wirklich Ausstrahlung hatte und so rüberkam als wenn er richtig was drauf hätte, war der Trainer von dem Workshop der gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam dass bei UK Leute wie Juggler und seine Crew nicht zum Zuge kamen...

Die haben ihr Leben so wie es scheint alle unter Kontrolle und SEHR gesunde Frames was PU angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds übel wie Iamthefuture abgestürzt ist :wacko:

Edit: Habe heute drüber nachgedacht, die Doku ist insgesamt sehr gut gemacht und man sollte sie sich auf jeden Fall anschauen. Sie hyped das ganze weder noch macht sie alles unnötig runter, eigentlich perfekt ausgewogen. Schaut es euch an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter und ausgewogenere Bericht, wobei natürlich Iamthefuture einen Sonderfall darstellt.

Dennoch regt dieser Clip ein wenig dazu an sich zu fragen an welcher Haltestelle man am Ziel ist und ab wann man sich in einem Zug befindet, den man nicht mehr selber steuert, sondern dem man ausgeliefert ist.

Auf der anderen Seite aber auch ein sehr motivierender Film. Veränderung ist möglich, Jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Doku von der Qualität besser als die sonstigen Berichte über PU, allerdings fand ich auch, dass alles mit einem melancholischen Unterton verbunden wurde. Bei "Iamthefuture" ist es verständlich, da er ja einen totalen Absturz hatte. Aber insgesamt kommt der Bericht für mich nicht so rüber, als ob man mit PU etwas positives erreichen kann.

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fand die Doku von der Qualität besser als die sonstigen Berichte über PU, allerdings fand ich auch, dass alles mit einem melancholischen Unterton verbunden wurde. Bei "Iamthefuture" ist es verständlich, da er ja einen totalen Absturz hatte. Aber insgesamt kommt der Bericht für mich nicht so rüber, als ob man mit PU etwas positives erreichen kann.

Also ich fand die Doku auch ganz OK, aber du hast schon recht. Die Verwendung von Musik ist sehr bezeichnend, das ganze ist fast wie ein Drama in 3 Akten aufgezogen, und nicht wie eine Doku. z.B. 13:30 was soll da melancholische spanische Musik zum Streetgame? Für mich ist die Nachricht: Loser macht einen auf cool und das ist traurig und das ist bei den meisten PUAs so.

Adam ist ja wohl der letzte PU-Geek, nicht mehr in der Lage mit ner Frau zu reden ohne über Framescheiße nachzudenken? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand was das für eine Rountine ist mit der er den 1 Minute K-Close schaffen wollte?

Da wo er plötzlich aus dem nichts sich vor dem HB hinkniet und ihr einen Antrag macht und sie quasi direkt anschließen KCet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find die kuhmusterunterhose geil

aber adam kann vllt schnell closen, aber er hat kein echtes leben in meinen augen

keinen eigenen charakter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß jemand was das für eine Rountine ist mit der er den 1 Minute K-Close schaffen wollte?

Da wo er plötzlich aus dem nichts sich vor dem HB hinkniet und ihr einen Antrag macht und sie quasi direkt anschließen KCet?

Er macht ein Rollenspiel mit Ihr... Er Überrumpelt Sie mit nen Antrag auf offener Strasse, sobald sie auf das Rollenspeil eingeht eskaliert er durch (sein Wing macht den Priester) bis zu dem Punkt an dem es heisst: Du darfst die Braut jetzt küssen.

Dafür braucht man nen Hammer Frame und es passiert alles so schnell, daß Sie garnicht mehr richtig zum denken kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Und die Moral von der Geschichte: PUAs sind arme Würstchen, die ihre beschissenes Leben mit Unmengen Frauen kompensieren wollen. Dolle Doku...wenn ich mal wieder sehen will, was nicht aus mir werden soll kuck ich mir einfach den Film an.

Btw. hab ich schon länger das Gefühl, dass in der deutschen Community mehr Wert auf InnerGame Entwicklung gelegt wird, als in der anglo-amerikanischen. PUA wird man so wohl nicht...zufrieden schon eher, wenn ihr mich fragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war zwar ein etwas längerer bericht über 2 der bekanntesten PUAs der UK

und beide haben ein trauriges Leben

Also keine Vorbilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er macht ein Rollenspiel mit Ihr... Er Überrumpelt Sie mit nen Antrag auf offener Strasse, sobald sie auf das Rollenspeil eingeht eskaliert er durch (sein Wing macht den Priester) bis zu dem Punkt an dem es heisst: Du darfst die Braut jetzt küssen.

Dafür braucht man nen Hammer Frame und es passiert alles so schnell, daß Sie garnicht mehr richtig zum denken kommt.

lol, ich glaube das muss ich mal ausprobieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also keine Vorbilder

Juggler und Johnny Savior kommen auch aus England, sind imho Bekannter und erfolgreicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also keine Vorbilder

Juggler und Johnny Savior kommen auch aus England, sind imho Bekannter und erfolgreicher ;)

okay...wusste ichnet

juggler mag ich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find den bericht sehr gut gemacht, wenn auch nicht ganz objektiv. sind halt auch extreme beispiele die beleuchtet werden.

die inszenierte tragik bei "i am the future" in der badewanne zu "love will tear us apart" von joy division is einfach super ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iam the future ist ja voll, dass opfer geworden. Ich meine er hat viel geschafft, aber es ist irgendwie nicht mehr schön alle Frauen haben zu können, aber kein leben.

Bringt ein irgendwie zum nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönliche Zielsetzung. Es ist nicht verkehrt, wenn man mit

spezifischen Zielen das Ganze angeht. Klar, ich bin noch am Anfang, aber

ich denke, dass das Ziel vieler ein "Super erfolgreicher PUA zu werden" oder

"Jede Frau verführen zu können" irgendwie zu allgemein sind. Wenn das das Ziel

von beispielsweise iamthefuture war, hat ers erreicht. Wenn er sich damit nur was vormacht,

hat er sein wahres Ziel vermutlich nicht erreicht. Das wird wohl irgendwo in ihm schlummern und verdrängt.

Aber hey, die Augen dieses Girls, bei dem die Neulinge Eyecontact üben, die hat ja wunderschöne Augen. Wenn ich solche Augen

sehe, dann weiss ich gleich wofür man sich hier eigentlich so ins Zeug legt. Ich glaub ich druck mir ein Poster von ihr aus :clapping:

Edit: Fertig geschaut. Mich hat der Autor ziemlich zum Denken angeregt. Was ist wenn man den Überblick verliert, den Wald vor lauter Mäd..äh Bäumen nicht mehr sieht? Oder die grosse Liebe nicht erkennt wenn sie vor einem steht (angenommen, man glaubt daran)? Was, wenn der ganze Lifestyle und das Game so Überhand nehmen, dass man nen kompletten Realitätsverlust erleidet. Was, wenn man nicht mehr zu schätzen weiss was man hat? Ich fand den Film gut, was heute Abend eh melancholisch gestimmt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fande das ganze eine schöne Anregung , die ganze Geschichte auch einmal unter einem kritischen Gesichtspunkt zu betrachten.

Am Ende läuft es doch wieder darauf hinaus , was einem viele aus der Community versuchen zu erzählen..... werdet NICHT zum social robot!

Macht nicht euer Ziel , jede Frau aufreißen zu können , wenn ihr in Wahrheit im Allgemeinen unglücklich mit eurem Leben seit und passt auf dass PU nicht euer Leben unglücklich macht!!

Ich beispielsweise habe einen tollen Freundeskreis und hatte nie ein Problem mit Frauen zu reden und habe auch viele in meinem Freundeskreis , allerdings schaffe ich es nie nicht auf die LJBF - Schiene zu kommen.( Anfänger :clapping: abba es wird schon besser)

Jedoch müsst ihr meiner Meinung nach erst einmal mit eurem Leben klarkommen, schaut dass ihr gute Freunde habt , dass es mit eurer Familie klappt, dass ihr was aus euch macht.

Macht es nicht wie Iamthefuture und lasst PU euer leben bestimmen sondern nehmt PU als ein Mittel um euer Leben selbst zu bestimmen!!!

Wie es Mystery schon sagte :"Let PU enrich your life , not define it" , dass ist meiner Meinung nach der wichtigste Grundsatz an das ganze heranzugehen. Und dass das ganze auch schiefgehn kann zeigt sowohl der Film als auch "The Game".

Also Jungs lassts krachen ^_^ Ich hab erstmal genug Moralapostel gespielt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag