Die Macht der Frau (Kollegin) über mich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Macht der Frau (Kollegin) über mich

Hi Community,

Die Lebenssituation:

Ich mache 1-2 Mal die Woche Sport, ernähre mich relativ gesund, habe ein Treffen mit Freunden/einem Freund am Wochenende, lese etwas, mache Musik und mache den ein oder anderen Approach wenn ich im Alltag bin. Wenn ich am Wochenende mal nicht Schlaf nachholen muss, weil ich unter der Woche wieder nur 4-6 Stunden geschlafen habe (bedingt durch meinen Job), gehe ich in den Club zum Gamen. Ich habe zwar wenig Zeit, aber immerhin bewege ich mich doch in allen Bereichen mit kleinen Schritten in die richtige Richtung. Sehr langsam, aber ich bewege mich. Das ist schonmal gut.

Da ich aber sehr viel arbeite, kann ich aktuell nicht viel Zeit für Pick-up investieren. Daher habe ich gerade 0 Frauen in meinem Leben, was mich mit Mitte 20 auch extrem belastet. Das wird sich kurzfristig auch nicht ändern, weil eben die Schritte nur sehr klein sind. Mittel- bis langfristig wird sich das aber sicher ändern wenn ich dranbleibe. Es geht vorwärts, aber langsam. Schneller geht es aktuell nicht. 

Ergebnis meiner aktuellen Lebenssituation: Ich bin extrem needy. Das kann ich nicht von heute auf morgen abschalten. Mitte 20, große Libido, ungefickt, ihr wisst was ich meine. 

Die Arbeit:

Auf der Arbeit verbringe ich gerade 90% meiner Zeit. Also habt Verständnis dafür, dass ich diesen Ort als Datingplattform für mich nutze. Ich weiß natürlich, dass es häufig keine gute Idee ist mit einer Kollegin was anzufangen, aber ich kann grad einfach nicht anders.

Die Kollegin:

Es geht hier nicht darum, wie ich sie verführen kann, sondern darum wie ich ihr weniger Macht über mich gebe und wie ich mich selbst emotional nicht so abfucke (zumindest rede ich mir das ein, Sex will ich trotzdem mit ihr haben).

Speziell geht es um eine bestimmte Kollegin, die ich attraktiv finde und die vor ein paar Wochen neu dazu kam. Ich habe hier und da mal Vorschläge gemacht uns alleine zu treffen, mit mir auf eine Veranstaltung zu gehen, etc. etc. Sie ist immer ausgewichen. Ok, fair enough. Ist ihr gutes Recht nicht zu wollen. Aktuell weiß ich nicht wirklich wie ich weiter vorgehen soll und ob ich es weiter “probiere” oder es sein lasse. 

Aber darum soll es hier nicht gehen. Ich suche gerade keine Taktik zum Verführen.

Das Problem:

Was mich an dieser Situation besonders belastet ist die MACHT, die Frauen gerade über mich und meine emotionale Gesundheit haben. Besonders DIESE EINE FRAU. Sie ist gerade die einzige Frau in meinem Umfeld, die ich attraktiv finde.

• Ich denke permanent daran wie ich sie gamen kann und wie ich mit ihr flirten kann.
  • Ich denke daran wie ich mich verhalten soll, damit sie mich cool findet.
  • Es ist fast so als würde ich eine Maske aufsetzten wenn sie da ist. Meine soziale/lustige Maske. Wenn ich mit anderen Kollegen rede bin ich eher ruhig und uninteressiert...
  • Ich will Bestätigung von ihr und wenn ich Aufmerksamkeit/Lob/Anerkennung/Bewunderung/Bestätigung von ihr bekomme fühle ich mich gut. Wenn sie nett zu mir ist, freue ich mich und fühle mich gut und es versüßt mir den Arbeitstag.
  • Wenn ich das nicht bekomme und sie mich ignoriert (so war es als wir mal mit einer Gruppe mit Kollegen zusammen was trinken waren - ich weiß nicht wieso sie mich da ignoriert hat???), fühle ich mich scheiße und ich kann den Abend nicht genießen und ich achte auf sie was sie grad so macht. So krass needy einfach. Komme mir voll blöd vor. In einer ähnlichen Situation war die vorherrschende Emotion auch mal Wut/Hass, was ich dann erst gespürt habe als ich alleine in meiner Wohnung war. 

Die Lösung:

Die langfristige Lösung ist weiter das zu machen, was ich oben im ersten Paragraphen beschrieben hab, vor allem aber raus gehen und Mädels kennenlernen (ebenso weniger arbeiten, was gerade aber nicht geht). Aber auch alle anderen Bereiche und Männerfreundschaften pflegen. Dann werden wahrscheinlich in Zukunft einzelne Frauen weniger Macht über mich haben.

Die Frage:

Kurzfristig hat sie mich aber im Griff, das belastet mich und ich frage mich wie ich davon loskomme. Es geht nicht darum, dass ich ihr angepisst eine Quittung für ihr Verhalten gebe. Sie kann ja tun und lassen was sie will. Viel mehr geht es darum, dass ich meine emotionale Gesundheit in Griff kriege.

• Weiter probieren und mit ihr Sex haben?
  • Sie ignorieren?
  • Kein Gespräch von mir aus suchen? Keine Fragen stellen?
  • Wenn sie reden möchte normal freundlich sein? Oder kühl und rational sein?
  • Nicht über private Dinge reden, sondern nur das nötigste für die Arbeit?

Ist bisschen schade, dass ich ihr so viel Macht gebe und dass ich so needy bin, denn als Kollegin / weibliche Freundin ist sie cool und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten und mal ab und zu privat zu reden. Aber ich bin gerade einfach extrem needy und sehe vor mir nur eine attraktive Frau mit der ich Sex haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was ich dir hier schreibe wirst du nicht unbedingt gerne hören aber ansich kennst du die Lösung für dein Problem schon...

Rausgehen und andere Frauen kennenlernen... Needyness kommt hauptsächlich von lack of abundance und dem was ich unten schreibe, also dem Fehlen einer Passion, wenn du so sagen willst. Wenn du so etwas hast dann wird Sex auf einmal fast etwas nebensächlich. Ja ist gut und schön aber brauche ich nicht wirklich. 

Davon abgesehen wirkt es fast so etwas auf mich als ob du leicht gestresst bist und dir game viel kraft abverlangt. Es sollte dir Spaß machen. 

Reduzier vielleicht etwas die anderen Dinge in deinem Leben: sport, lesen, musik und freunde. 
Wenn du dein Game auf vordermann bringen willst, dann hilft vor allem eins: Mehr Gamen!
Such mal ein paar Faktoren die dein Game beeinflussen, ein paar Parameter und verantworliche konstanten. 
Die eine Sache über die du dir 100% im klaren sein kannst, ist dein Zeitinvestment. Je mehr du reinsteckst, desto mehr bekommst du raus. 
10.000 Stunden sagt man im Folksmund. Ich hab noch niemanden kennengelernt, der gut war, ohne das er eine Zeit lang wirklich 5 Tage die Woche raus gegangen ist. 
Ich habe Freunde die sind Selbstsändig, haben 70 Stunden oder mehr die Woche gearbeitet und sind trotzdem noch raus gegangen. Waren sie dabei müde? Ja. Haben sie nicht die beste Leistung vollbracht? Ja. Haben sie trotzdem etwas gelernt? Sicher. Hat sie das trotzdem rausgehen disziplinierter gemacht? Ich würde wetten. 

Wie wirkt sich schlafmangel auf dein Game aus? Ich hab das mal selber getestet und bin ich in Berlin Freitag, Samstag und Sonntag raus mit daygame dazwischen ohen zu schlafen. Lustigerweise würde ich sagen war meine Leistung in PU dadurch nicht allzu sehr beschränk. Warum? Weil du im Club mit lauter Musik und im stehen einfach wach wirst. Mir ist sogar aufgefallen das die Zeit langsamer vergeht, wenn ich länger wach bleiben. Ich komme mir vor wie auf Koks. Die Leute reden alle sehr langsam und es fühlt sich wie eine Zeitdilatation an. 

Keine Zeit ist auch immer so eine Sache... Ist eher eine Sache von Prioritäten. Das merke ich ja auch wenn mir ne Freu nen Korb gibt, weil sie zu sehr beschäftigt ist. Nein. Das ist oft eher ein Attraktion Problem. Wenn sie mich wirklich sehe möchte, dann wird sie Zeit machen.

Des weitern habe ich zum Beispiel in den letzten zwei bis drei Wochen festgestellt, das mein Sexdrive das erste mal seit Jahren wieder etwas gesunken ist, was mich richtig freut, da es vorher schon fast ungesunde Ausmaße hatte. Dies kam wohl dadurch das ich mit intensiv mit einem anderen Thema beschäftigt habe. Finde eine passion, etwas das du gerne neben deiner Arbeit machst oder vielleicht genau deine Arbeit. Was kannst du da noch machen? Wie kannst du besser werden? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Vergangenheits-Ich aus 2017, 

es folgt eine ehrliche Selbstanalyse - alles in Liebe.

Am 3.12.2017 um 14:49 , englguy22 schrieb:

Ich mache 1-2 Mal die Woche Sport, ernähre mich relativ gesund, habe ein Treffen mit Freunden/einem Freund am Wochenende, lese etwas, mache Musik und mache den ein oder anderen Approach wenn ich im Alltag bin. Wenn ich am Wochenende mal nicht Schlaf nachholen muss, weil ich unter der Woche wieder nur 4-6 Stunden geschlafen habe (bedingt durch meinen Job), gehe ich in den Club zum Gamen.

"den ein oder anderen Approach im Alltag" ist Schönreden für "habe im letzten halben Jahr (damals bezogen auf 2017) 2-3 Approaches gemacht" oder noch besser: mal darüber nachgedacht... Ich könnte ja approachen, wenn xyz jetzt vorläge, die Frisur besser wäre, ich besser geschlafen hätte, ich mehr geschlafen hätte, ich weniger geschlafen hätte, ich besser aussehen würde, ich trainierter wäre, ich mich nicht gerade an der Bäckerei an der Ecke mit süßen Teilchen vollgefressen hätte etc. "Im Club gamen" bedeutete leider auch eher: mal mit den Kollegen auf einem Teamevent in einem Club gewesen ohne groß zu approachen.

Daher habe ich gerade 0 Frauen in meinem Leben, was mich mit Mitte 20 auch extrem belastet. Das wird sich kurzfristig auch nicht ändern, weil eben die Schritte nur sehr klein sind. Mittel- bis langfristig wird sich das aber sicher ändern wenn ich dranbleibe. Es geht vorwärts, aber langsam. Schneller geht es aktuell nicht. 

Immer noch 0 Frauen aktuell. Zwischendurch hatte ich zwar 2 FBs und 2-3 ONS, aber das wars. Und das letzte Mal Sex ist auch schon wieder über ein Jahr her. Ja, mittel- bis langfristig hätte sich was geändert, wenn ich drangeblieben wäre. Bin ich aber nicht. Corona war eine ausgezeichnete Ausrede das ganze Jahr rumzugammeln und sich einige Monate davon bei Mutter zu Hause den Wanst vollzuhauen, 8kg zuzunehmen und vor der PS4 zu sitzen. 

Ergebnis meiner aktuellen Lebenssituation: Ich bin extrem needy. Das kann ich nicht von heute auf morgen abschalten. Mitte 20, große Libido, ungefickt, ihr wisst was ich meine. 

Kann ich heute, am 15.05.2021, genauso immer noch unterschreiben.

Auf der Arbeit verbringe ich gerade 90% meiner Zeit. Also habt Verständnis dafür, dass ich diesen Ort als Datingplattform für mich nutze. Ich weiß natürlich, dass es häufig keine gute Idee ist mit einer Kollegin was anzufangen, aber ich kann grad einfach nicht anders.

Ist Quatsch. Mag vielleicht stimmen mit 90% der Zeit (jetzt zum Glück durch Jobwechsel weniger), aber die Arbeit als Datingplattform zu nutzen ist einfach scheiße. Da kann ich nicht Ich sein, sexuell sein, Dinge ausprobieren, etc. geht zu langsam. Hab mich auch mal paar Monate auf eine Frau von der Arbeit konzentriert, immer schön gesprochen und Kaffee getrunken und liebe und nett Gespräche geführt... bis sie bei mir daheim auf der Couch saß und mir praktisch erklärt hat, dass sie asexuell ist (war vielleicht auch nur LMR und ich hab es nicht verstanden - egal jetzt). Dann wars mir auch unangenehm sie als Kollegin nach Selbstbefriedigung zu fragen. Wenn sie schon nicht fickt, macht sie es sich doch sicher selbst, oder? Den Braten hätte ich schon vorher riechen müssen - da habe ich schon einen leicht asexuellen Vibe gespürt, aber ignoriert, weil es ja die einzige verfügbare Frau in meinem Leben war.

Es geht hier nicht darum, wie ich sie verführen kann, sondern darum wie ich ihr weniger Macht über mich gebe und wie ich mich selbst emotional nicht so abfucke (zumindest rede ich mir das ein, Sex will ich trotzdem mit ihr haben).

Doch, klar ging es darum, wie ich sie verführen kann. Ja, auch um ihre Macht über mich etc., aber wie wäre es mal mit Alternativen? Mal der Scheiß Angst begegnen und sich um ein erfüllteres Leben mit Frauen bemühen? Hat doch 2015 auch ganz gut geklappt. Ich liebe dich, Vergangenheits-Ich, aber manchmal könnte ich dir eine klatschen 😉 

Die langfristige Lösung ist weiter das zu machen, was ich oben im ersten Paragraphen beschrieben hab, vor allem aber raus gehen und Mädels kennenlernen (ebenso weniger arbeiten, was gerade aber nicht geht). Aber auch alle anderen Bereiche und Männerfreundschaften pflegen. Dann werden wahrscheinlich in Zukunft einzelne Frauen weniger Macht über mich haben.

Gute Idee. Leider nicht viel davon umgesetzt. Vor allem keine anderen Frauen kennengelernt. Das wäre bei der ganzen Sache am wichtigsten gewesen. Weniger Arbeit: check. Läuft jetzt etwas besser dank Jobwechsel. Männerfreundschaften: eine pflege ich. Bei den anderen wollte ich doch mal anrufen.

Die Frage:

Weiter probieren und mit ihr Sex haben?

Nein

Sie ignorieren?

Ja

Kein Gespräch von mir aus suchen? Keine Fragen stellen?

Egal. Nicht drüber nachdenken. Mein eigenes Leben leben. Frauen kennenlernen.

Wenn sie reden möchte normal freundlich sein? Oder kühl und rational sein?

Egal. Nicht drüber nachdenken. Mein eigenes Leben leben. Frauen kennenlernen.

Nicht über private Dinge reden, sondern nur das nötigste für die Arbeit?

Egal. Nicht drüber nachdenken. Mein eigenes Leben leben. Frauen kennenlernen.

-

@Marquardt 3 Jahre zu spät, aber vielen Dank für die Antwort! Sorry! Du hast dir Zeit genommen - das hätte ich würdigen sollen.

Am 3.12.2017 um 16:17 , Marquardt schrieb:

Das was ich dir hier schreibe wirst du nicht unbedingt gerne hören aber ansich kennst du die Lösung für dein Problem schon...

Rausgehen und andere Frauen kennenlernen... Needyness kommt hauptsächlich von lack of abundance und dem was ich unten schreibe, also dem Fehlen einer Passion, wenn du so sagen willst. Wenn du so etwas hast dann wird Sex auf einmal fast etwas nebensächlich. Ja ist gut und schön aber brauche ich nicht wirklich. 

Davon abgesehen wirkt es fast so etwas auf mich als ob du leicht gestresst bist und dir game viel kraft abverlangt. Es sollte dir Spaß machen. 

Richtig was du schreibst. Das wollte ich nicht hören und ich kannte die Lösung tatsächlich schon. Rausgehen und andere Frauen kennenlernen. Hätte aber bedeutet die Angst zu konfrontieren. Wollte ich nicht. War mir wohl nicht wichtig genug das Frauenthema damals.

Und ja, Game verlangt mir schon recht viel Kraft ab. Aber ist das nicht irgendwo normal, wenn es darum geht Ängste zu konfrontieren?

Reduzier vielleicht etwas die anderen Dinge in deinem Leben: sport, lesen, musik und freunde. 
Wenn du dein Game auf vordermann bringen willst, dann hilft vor allem eins: Mehr Gamen!
Such mal ein paar Faktoren die dein Game beeinflussen, ein paar Parameter und verantworliche konstanten. 
Die eine Sache über die du dir 100% im klaren sein kannst, ist dein Zeitinvestment. Je mehr du reinsteckst, desto mehr bekommst du raus. 
10.000 Stunden sagt man im Folksmund. Ich hab noch niemanden kennengelernt, der gut war, ohne das er eine Zeit lang wirklich 5 Tage die Woche raus gegangen ist. 
Ich habe Freunde die sind Selbstsändig, haben 70 Stunden oder mehr die Woche gearbeitet und sind trotzdem noch raus gegangen. Waren sie dabei müde? Ja. Haben sie nicht die beste Leistung vollbracht? Ja. Haben sie trotzdem etwas gelernt? Sicher. Hat sie das trotzdem rausgehen disziplinierter gemacht? Ich würde wetten. 

Gute Erkenntnis! Danke! Ist alles ein Trade-off. Den ganzen Tag Sport, Lesen, Musik, Freunde und zocken und dann noch im Game gut werden wollen. haha guter Plan von mir damals. Wird so nicht funktionieren. Du hast genau Recht mit der Ansicht die anderen Dinge etwas zu reduzieren.

Keine Zeit ist auch immer so eine Sache... Ist eher eine Sache von Prioritäten. Das merke ich ja auch wenn mir ne Freu nen Korb gibt, weil sie zu sehr beschäftigt ist. Nein. Das ist oft eher ein Attraktion Problem. Wenn sie mich wirklich sehe möchte, dann wird sie Zeit machen.

! Richtig. Um Prioritäten geht es. Nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden