Ich hab sie ernst genommen...

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also an dieses Video würde ich mich nicht aufhängen.

Des Weiteren halte ich sie nicht für eine DramaQueen, wie Gerry beispielsweise das wahrnimmt. Sicher, dramatische Anteile, und definitiv hausgemacht, aber mehr aus ihren Unvermögen resultierend, weil vielleicht überfordert und gleichzeitig zu unsicher, als bewusst herbeigeführt um darin zu baden.

Nach wie vor denke ich, dass sie sich von dir mehr erhofft bzw. den größeren Bindungswunsch hat, und auch ganz offensichtlich das versucht. Gleichzeitig beschreibst du dann auf Nachfrage die Art ihrer "Liebeserklärung" die ja eher eventuell nach Abhängigkeit klingt, und eben nicht eine romantische Aussage, vor allem aber in einem Kontext: "ich bin traurig, ich entschuldige mich, mir geht es schlecht, wenn du..." und überhebt dich dabei "du hast Macht über mich". Sicher, manchmal ist das mehr bla bla.. dramatisch, überzogen, aufgebauscht... das würde zu Gerrys Meinung passen, kann ich auch teilweise nachvollziehen - aber im Gesamtkontext ergibt sich für mich nicht der Eindruck, dass sie das liebt. Ich glaube sie ist schon sehr fixiert. Lassen wir aber mal das Gesagte weg. Sie zeigt ja deutlich, wie bereits erwähnt, dass sie  einfach mehr/etwas anderes von dir will, mehr Bindung. Das zeigst du ihr nicht, du hältst sie mehr distanziert, das ist in Ordnung und aus deiner Position heraus verständlich, aber da habt ihr eben keinen gemeinsamen Nenner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, hanju schrieb:

Das zeigst du ihr nicht, du hältst sie mehr distanziert

Wo machst du das fest? Ich hab ihr auf die Message damals auch geantwortet, dass sie mir wichtig ist usw. Ich halte Komplimente und Zuneigungen für sie eigentlich nie zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, epicM schrieb:

Wo machst du das fest? Ich hab ihr auf die Message damals auch geantwortet, dass sie mir wichtig ist usw. Ich halte Komplimente und Zuneigungen für sie eigentlich nie zurück.

Oh ich hoffe, du hast das nicht als Vorwurf verstanden, so war es nicht gemeint. Ich hatte insgesamt den Eindruck gewonnen, dass sie dich einfach mehr in ihr Leben lässt, als es umgekehrt der Fall ist. Wohlwissend, dass man im Umkehrschluss nicht sagen kann, dass wenn man die Freunde und/oder die Familie von jemanden kennenlernt, dass das einem indirekten Heiratsantrag gleich kommt, um das mal überspitzt zu formulieren, ist ebenso klar. Insgesamt aber ergibt sich ein Bild (für mich): Sie bindet dich ein, sie spricht mehr über "Beziehungskram", sie integriert dich, sie plant langfristiger mit dir. Du hast selbst gesagt, dass solche Äußerungen nie von dir kamen, dass du sie nie zu Freunden und / oder Familie mitgenommen hast, dass du ebenso gar nicht diese Absicht verfolgst, wenn man das so sagen kann, bzw. dir es eben nicht so vorstellen kannst. Das strahlst du entsprechend wahrscheinlich auch aus. So verstehe ich jedenfalls deine Äußerungen. Es liest sich einfach so für mich, dass ihr an verschiedenen Stellen steht. Das bedeutet nicht, dass man miteinander keinen Spaß mehr haben kann und eine gute Zeit verbingen kann, aber das Ende scheint mir eingeläutet, denn wenn man nicht an der gleichen Stelle steht, findet man auch langfristig keinen Nenner entsprechend seiner gemeinsamen Bedürfnisse. Abgesehen davon, ob nun an gleicher oder verschiedener Stelle, finde ich nach wie vor ihre, so wie du es nennst, "Liebesbekundung" problematisch.

Es ist von der Außenbetrachtung auch schwer einzuschätzen, da man ja eure Dynamiken auch nicht kennen kann. Ich glaube prinzipiell ist etwas Abstand nie verkehrt, wenn man sich einen Kopf macht - ob nun begründet oder nicht.

Das ist insgesamt jedenfalls so mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, hanju schrieb:

Oh ich hoffe, du hast das nicht als Vorwurf verstanden, so war es nicht gemeint

Nein. Alles in Ordnung hier :)

Also meinst du, ich müsste sie mehr in mein Leben integrieren? Soll ich sie da darauf anreden, sollten wir uns noch einmal treffen? Weil ich kann das schon machen, ich habs nur nicht gemacht, weil ich keinen Bock auf meine Familie habe aber ich kann sie zu meinen Kumpels mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, epicM schrieb:

Nein. Alles in Ordnung hier :)

Also meinst du, ich müsste sie mehr in mein Leben integrieren? Soll ich sie da darauf anreden, sollten wir uns noch einmal treffen? Weil ich kann das schon machen, ich habs nur nicht gemacht, weil ich keinen Bock auf meine Familie habe aber ich kann sie zu meinen Kumpels mitnehmen.

Ich meine, du sollst für dich herausfinden, was du willst und dementsprechend handeln. Damit meine ich nicht, dass du so handeln sollst, um ein Ergebnis X zu generieren, obwohl es gar nicht deiner inneren Haltung entspricht.

Und wenn es so ist, dass ihr nicht an der gleichen Stelle steht, ist das sicherlich schade und traurig, ja, aber dann ist das eben so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, hanju schrieb:

Ich meine, du sollst für dich herausfinden, was du willst und dementsprechend handeln. Damit meine ich nicht, dass du so handeln sollst, um ein Ergebnis X zu generieren, obwohl es gar nicht deiner inneren Haltung entspricht.

Und wenn es so ist, dass ihr nicht an der gleichen Stelle steht, ist das sicherlich schade und traurig, ja, aber dann ist das eben so.

Naja, wenn sie kein Drama macht, dann habe ich immer eine tolle Zeit mit ihr. Wir lachen viel. Wir finden die selben versauten Dinge toll. Wir harmonieren einfach gut. Wie gesagt, wenn sie kein Drama macht.

Das heißt, wenn ich ihr durch mehr Einbindung in mein Leben mehr Sicherheit geben kann, dann würde ich das machen, weil es ja dann bedeuten müsste, dass ich weniger Drama bekomme.

Ich glaube aber, dass ich jetzt nicht in der Situation bin wo ich mich melden kann und sagen kann "Hey, ich habs jetzt verstanden! Du willst mehr eingebracht werden! Komm her!"

Sprich: ich bleibe bei meinem Verfahren nach Lehrbuch bis Invest und dann versuch ich dem mal auf den Zahn zu fühlen.

bearbeitet von epicM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, epicM schrieb:

ich glaube du hast etwas falsch verstanden.

stimmt. hab ich wohl.
solange es sich nicht um den besuch bei den eltern handelt, der im eingangspost beschrieben war und den du dann am ende scheiße fandest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, epicM schrieb:

Das heißt, wenn ich ihr durch mehr Einbindung in mein Leben mehr Sicherheit geben kann, dann würde ich das machen, weil es ja dann bedeuten müsste, dass ich weniger Drama bekomme.

Ich weiß nicht, ob das so sein würde, woher auch? Es scheint nur so (für mich), als würdet ihr an verschiedenen Stellen stehen, und das hat sicherlich seine Gründe. 

Drama wollen wir alle nicht, das ist nichts besonderes. Aber verbiegen wollen wir uns auch nicht. Dein Handeln sollte sich nach deinen Bedürfnissen richten und gleichzeitig authentisch sein. Hast du keinen Bock / Bock, dass sie deine Freunde trifft und/oder „setze Beispiel ein“, dann in Ordnung - das kann man entsprechend kommunizieren/zeigen und ebenso früher  oder später mit den Konsequenzen leben. Machst du das und vieles anderes aber nur, damit du sie bei Stange halten kannst, dann uncool, weil scheinbar nicht an gleicher Stelle,  und vor allem m.E. nicht echt und Motivation ziemlich fragwürdig. 

Ich meine du kennst sie eine ganze Weile, und dich selbst kennst du wohl am besten. Da kann doch nicht nur ein einziges Fragezeichen über deinem Kopf schweben. 

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2017 um 11:20 , Idioteque schrieb:

Im Sinne dass sie eigentlich mehr will und jetzt sich gegenteilig verhält...das ist jetzt nicht so mega ungwöhnlich in solchen Konstellationen. Wundere mich dass die Cats nicht auf diese Idee kommen...

Kann mich idioteque nur anschließen. Hatte das selbe Szenario vor Kurzem. Es steuert in Richtung Beziehung, sie stellt mich ihrer Familie vor und lädt mich in ihr Leben ein. Ich mache das nicht. Ergebnis, wie bei dir: Sie distanziert sich und redet sich ein, dass sie gar nichts Festes will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden