Nach dem dritten Treffen nur Freunde

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung:

   -Leichte / Unabsichtliche Berührungen:  Zufällige Berührungen am Arm, Händchen halten

  - Absichtliche Berührungen: Kuschenln im Kino, Küssen


5. Beschreibung des Problems:

Ersteinmal möchte ich erwähnen das ich erst nach den Dates zu pickup gefunden habe, als ich mir darüber Gedanken gemacht habe was schief gelaufen ist (Etwas früher und die Sache wäre vlt besser gelaufen, aber wenigstens weiß ich nun wie ich solche Situationen in Zukunft verhindern kann).

Zwischen den geschilderten treffen lagen jeweils ca eine Woche.

Die Frau um die es geht kenne ich aus dem Studium. Habe sie vor etwas mehr als einem Jahr durch einen Kommilitonen am Anfang des 1. Semesters kennengelernt. Wir hatten im ersten Semester eine Lerngruppe in der wir regelmäßig zusammen Übungsblätter erledigt haben. Wir haben aber schon recht früh auch immer mal wieder zu dritt privat Dinge unternommen. Wir sind häufig ins Kino gegangen, waren was essen usw. Ich hätte mir zu Beginn schon vorstellen können das da mehr als Freundschaftliche Dinge laufen, habe das aber ersteinmal in den Hintergrund gestellt, da es mir wichtiger war eine solide Lerngruppe fürs Studium zu haben. Ich habe während der Zeit allerdings versucht nicht schon zu sehr in die "friendzone" abzudriften (Habe wenig mit ihr in Whatsapp geschrieben und es gab immer mal wieder ein paar Wochen wo wir kaum Kontakt hatten, versucht für einen gewissen Grad an "mystery" zu Sorgen damit ich interessant bleibe usw). Ich hatte auch immer das Gefühl das da eine gewisse (positive) "spannung" zwischen uns ist. Im laufe der Zeit hatten wir dann immer weniger Kurse zusammen und hatten dann dieses Semester garkeine Kurse mehr gemeinsam. Vor zwei Monaten wollten wir dan mit einigen anderen Kommilitonen ins Kino gehen. Wir sind zu zweit von der Uni aus hin und hatten noch etwas Zeit. Wir sind dan durch die Stadt und haben, im Gegensatz zu sonst, auch mehr geflirtet (ging von ihr aus). Allgemein hatte ich das Gefühl das sich an dem Tag etwas zwischen uns geändert hat. Deshalb entschied ich kurz darauf sie zu Fragen ob sie mal Lust hat etwas zu zweit zu Unternehmen. Wir haben uns dann zum Eislaufen verabredet und auch direkt Händchen gehalten. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt, haben was gegessen und ein wenig getrunken. Nachdem wir uns dann getrennt hatten hat sie mir kurz darauf geschrieben das sie den Tag sehr schön fand und das wir nochmal was zusammen unternehmen sollten. Sie schlug dan vor das wir ins Kino gehen könnten.

Im Kino ist leider nicht viel passiert. Wir haben den Film geschaut und sind uns dabei etwas näher gekommen. Haben uns aneinander gelehnt und Dinge zugeflüstert und später dann zum Abschied umarmt. (Spätens hier hätte ich sie auf jeden Fall schon küssen können, warscheinlich gab es sogar bereits beim 1. treffen unzählige Möglichkeiten. Kino besuche halte ich aber insgesamt auch nicht für sehr optimal um sich näher zu kommen.). Jedenfalls hat sie auch danach wieder geschrieben das es ihr gefallen hat und sie hat vorgeschlagen das wir das nächste mal in eine Cocktail Bar gehen können.

Leider lief hier dann rücklickend betrachtet fast alles schief. So gesehen haben wir einfach nur 4 Stunden lang geredet ohne jegliche Eskalation oder Kino (wir saßen uns leider auch noch gegenüber statt nebeneinander). Auf dem Weg zum Bahnhof haben wir dann Händchen gehalten und uns zum Abschied noch geküsst. Später habe ich ihr dann geschrieben das ich es schön mit ihr fand und gefragt ob wir uns nochmal treffen. Am nächsten Tag antwortete sie dann das es ihr Spaß gemacht hat, ging aber nicht auf die Frage nach dem Treffen ein. Dummerweise dachte ich zu dem Zeitpunkt sie wäre vlt sauer das ich nicht mit ihr auf ihre Bahn gewartet habe und habe mich dafür bei ihr entschuldigt. 2 Tage später habe ich sie dann gefragt ob wir uns einen Film zusammen anschauen sollen, den sie am Abend erwähnt hatte (zuhause, nicht im Kino). Darauf meinte sie dann nur das sie den Film schon oft gesehen hat. Spätestens hier war ich mir dann sicher das sich die Sache erstmal erledigt hat. Ich habe ihr dann geschrieben das ich das Gefühl habe das sie nach dem letzten Treffen keine Lust mehr hat auf weitere Treffen und das ich sie nicht weiter mit weiteren Fragen nach Treffen nerve wenn das der Fall sein sollte und das in Ordnung für mich sei. Dann habe ich noch geschrieben das ich weiß das es nicht so gut lief und es mir leid tut (ich weiß Facepalm). Darauf hat sie dann am nächsten Tag geantwortet das sie denkt wir sollten besser nur Freunde bleiben, da es nicht so lief wie sie erwartet hat. Ich habe ihr dann geschrieben das Freundschaft auch in Ordnung ist (ich hätte es komisch gefunden da nun nein zusagen, da wir ja bereits vorher befreundet waren und ich dann vermutlich total beleidigt rübergekommen wäre) und sie hat geantwortet das sie sehr froh ist das unsere Freundschaft erhalten geblieben ist.

Das ganze ist jetzt fast 3 Wochen her und ich habe sie seitdem weder gesehen noch mit ihr geschrieben.


6. Frage/n

Wir hatten bereits bevor wir uns zu den Treffen verabredet hatten ein paar Sachen mit dem anderen Komilitonen geplant. Dieser hat mich auch bereits darauf angesprochen ob das noch von meiner Seite aus noch steht (Ich habe Uni mäßig noch recht viel mit ihm zutun und ich denke er weiß nichts von dem oben Beschriebenen). Wir wollten in ca 2 Wochen zu dritt ins Kino gehen und außerdem wären wir eig. noch kurz vor Weihnachten zu 2. ins Kino gegangen, da der Komilitonne keine Lust auf den Film hat. Die Frage ist jetzt wie ich mich da am besten ihr gegenüber verhalte. Rückblickend betrachtet war das Problem warscheinlich nicht mangelndes Interesse ihrerseits. Ich bin einfach mit allem viel zu langsam vorgegangen. Zu wenig Kino und viel zu wenig/langsam eskaliert. Ich kann es ihr kaum vorwerfen mich nur als Freund zu sehen wenn ich sie die meiste Zeit so behandelt habe. Ich fände es nichtsdestotrotz toll wen da zwischen ihr und mir noch was laufen würde. Würde es Sinn machen dann bei zukünftigen Treffen zu eskalieren (vorrausgesetzt sie blockt nicht ab)? Und macht das auch Sinn wen wir zu dritt unterwegs sind? Allgemein ist mir natürlich klar das die Sache nun ziemlich schwer wird, aber da wir ja ohne hin noch weiter miteinander zutun haben möchte ich es zumindest nochmal probieren.

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Crafter schrieb:

Würde es Sinn machen dann bei zukünftigen Treffen zu eskalieren (vorrausgesetzt sie blockt nicht ab)?

Ja natürlich solltest du das tun du beantwortest doch hier deine frage richtig.

vor 2 Stunden, Crafter schrieb:

Und macht das auch Sinn wen wir zu dritt unterwegs sind?

Ja macht es wenn du weisst was ekalieren bedeutet.

 

vor 2 Stunden, Crafter schrieb:

Allgemein ist mir natürlich klar das die Sache nun ziemlich schwer wird, aber da wir ja ohne hin noch weiter miteinander zutun haben möchte ich es zumindest nochmal probieren.

du machst dir viel zu viele gedanken junge. sieh das ganze doch positiv: du wurdest gefriendzoned und willst trotzdem was von der HB. Du hast also nichts mehr zu verlieren, wenn du dir selbst eingestehst das du weniger ihre beste freundin sein willst und mehr von ihrer Booty willst. stichwort mindset. probiere einfach mal zu eskalieren wie du es gewöhnlich machen würdest. um das dritte rad am wagen (den kumpel) solltest du dich nicht kümmern, der wird physisch anwesend sein, jedoch wird er dir nur in die quere kommen, wenn der auch was von der kleinen will. wenn du sie dann doch in deine bude kriegst, kannst du schon mächtig stolz auf dich sein :)

grob: attraction-Rapport-comfort-KC-FC (sehr grob umschrieben ich weiss).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am ‎02‎.‎12‎.‎2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Wir sind häufig ins Kino gegangen, waren was essen usw. Ich hätte mir zu Beginn schon vorstellen können das da mehr als Freundschaftliche Dinge laufen, habe das aber ersteinmal in den Hintergrund gestellt, da es mir wichtiger war eine solide Lerngruppe fürs Studium zu haben. Ich habe während der Zeit allerdings versucht nicht schon zu sehr in die "friendzone" abzudriften (

Wieso hast du es erstmal in den Hintergrund gestellt, ein Mann der verleugnet was er möchte, landet immer in der Friendzone. 

Am ‎02‎.‎12‎.‎2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Vor zwei Monaten wollten wir dan mit einigen anderen Kommilitonen ins Kino gehen. Wir sind zu zweit von der Uni aus hin und hatten noch etwas

Du triffst dich nicht mit anderen Leuten wenn es dir um eine bestimmte Frau geht. Du willst SIE, und mit ihr triffst du dich auch. Etwas auf romantischer ebene, wo es zu eskallation/Sex kommen kann.

Am ‎02‎.‎12‎.‎2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Haben uns aneinander gelehnt und Dinge zugeflüstert und später dann zum Abschied umarmt.

Eine Umarmung ist das, was sich freunde geben

Am ‎02‎.‎12‎.‎2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Zeitpunkt sie wäre vlt sauer das ich nicht mit ihr auf ihre Bahn gewartet habe und habe mich dafür bei ihr entschuldigt

Du entschuldigst dich dafür, dass du nicht ihr Hündchen warst, und das, obwohl sie faxen macht?

Am ‎02‎.‎12‎.‎2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Wir wollten in ca 2 Wochen zu dritt ins Kino gehen und außerdem wären wir eig. noch kurz vor Weihnachten zu 2. ins Kino gegangen, da der Komilitonne keine Lust auf den Film hat. Die Frage ist jetzt wie ich mich da am besten ihr gegenüber verhalte

Dude, lies dir mal das alles durch. Du benimmst dich wie ein Kumpel,  und bist für sie einer - gelaufen ist auch nie was, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gutes Feedback für dich. Sie hat indirekt sogar gesagt, dass sie zu Beginn interessiert war (sei nicht so gelaufen wie sie erwartet hatte...das impliziert, dass sie an solche Sachen gedacht hat).

3 Dates den guten Kumpel spielen ist schlecht. Aber das weisst du ja. Man glaubt eine ganze Weile im Leben, dass man bei solchen Dingen besser immer erstmal wartet, da man Zeit hat. Häufig ist das Gegenteil der Fall. Wenn man wartet ist es auf einmal zu spät.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 01:02 , Castiel1412 schrieb:

Ja natürlich solltest du das tun du beantwortest doch hier deine frage richtig.

Ja macht es wenn du weisst was ekalieren bedeutet.

 

du machst dir viel zu viele gedanken junge. sieh das ganze doch positiv: du wurdest gefriendzoned und willst trotzdem was von der HB. Du hast also nichts mehr zu verlieren, wenn du dir selbst eingestehst das du weniger ihre beste freundin sein willst und mehr von ihrer Booty willst. stichwort mindset. probiere einfach mal zu eskalieren wie du es gewöhnlich machen würdest. um das dritte rad am wagen (den kumpel) solltest du dich nicht kümmern, der wird physisch anwesend sein, jedoch wird er dir nur in die quere kommen, wenn der auch was von der kleinen will. wenn du sie dann doch in deine bude kriegst, kannst du schon mächtig stolz auf dich sein :)

grob: attraction-Rapport-comfort-KC-FC (sehr grob umschrieben ich weiss).

Hallo Castiel.

danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen, wie du gesagt hast habe ich ja nun nicht mehr viel zu verlieren.

 

vor 8 Stunden, Berserker schrieb:

Wieso hast du es erstmal in den Hintergrund gestellt, ein Mann der verleugnet was er möchte, landet immer in der Friendzone.

Hey Berserker,

danke für dein Feedback. Ich hatte es erstmal in den Hintergrund gestellt, da mir das Studium wesentlich wichtiger ist als Sex mit dieser Frau und ich gerade im ersten Semester davon profitiert habe was sie in den Fächern drauf hatte die wir zusammen hatten. Außerdem war sie bereits ein Semester in der Uni und es ist gerade am Anfang sehr praktisch jemanden zu kennen der schon weiß wie es im Studium läuft. Kann sein das auch beides geklappt hätte, zu dem Zeitpunkt kam mir das ganze aber unrealistisch vor (zumal es sich um eine HB9 handelt). Allgemein hast du aber natürlich recht, abwarten lohnt sich in den wenigsten Fällen.

vor 8 Stunden, Berserker schrieb:

Du triffst dich nicht mit anderen Leuten wenn es dir um eine bestimmte Frau geht. Du willst SIE, und mit ihr triffst du dich auch. Etwas auf romantischer ebene, wo es zu eskallation/Sex kommen kann.

Zu dem Zeitpunkt ging es mir auch überhaupt nicht um die Frau. Ein Bekannter hatte vorgeschlagen das wir den Film schauen können und ich habe zugesagt, weil ich den Film sehen wollte. Da wir aber zusammen hin gefahren sind und es so gut zwischen uns lief hab ich danach entschieden das ich sie alleine treffen möchte und dann auch ein Treffen mit ihr alleine ausgemacht.

vor 6 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Ist gutes Feedback für dich. Sie hat indirekt sogar gesagt, dass sie zu Beginn interessiert war (sei nicht so gelaufen wie sie erwartet hatte...das impliziert, dass sie an solche Sachen gedacht hat).

3 Dates den guten Kumpel spielen ist schlecht. Aber das weisst du ja. Man glaubt eine ganze Weile im Leben, dass man bei solchen Dingen besser immer erstmal wartet, da man Zeit hat. Häufig ist das Gegenteil der Fall. Wenn man wartet ist es auf einmal zu spät.

Hey lowSubmarino,

auch danke an dich für deine Antwort. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt genau das gedacht und zwar das ich es in ihrem Fall nicht so schnell angehen müsse (da wir uns ja bereits kannten). In Zukunft weiß ich es besser. Allgemein kann ich sagen das ich viel druch die Sache gelernt habe, auch wenn es am Ende nichts mehr wird mit ihr (ich wäre sonst warscheinlich nichtmal hier gelandet). Aber ist es den so unwarscheinlich das ich da noch was machen kann? Treffen tuhe ich sie ja demnächst sowieso nochmal und dann könnte es ja so laufen wie sie es sich vorgestellt hat.

 

Grüße

 

 

bearbeitet von Crafter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2017 um 19:58 , Crafter schrieb:

Hallo Castiel.

danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen, wie du gesagt hast habe ich ja nun nicht mehr viel zu verlieren.

 Aber ist es den so unwarscheinlich das ich da noch was machen kann? Treffen tuhe ich sie ja demnächst sowieso nochmal und dann könnte es ja so laufen wie sie es sich vorgestellt hat.

 

Hallo Crafter,

 

lass Dir hier nichts einreden. Und Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, wenn es jetzt nicht klappt. Warum?

- weil Du dann was mit ihr unternehmen kannst, und das wirkt enorm attraktiv auf andere Frauen.

- und wenn Du immer mal wieder Kino machst, wird sie eventuell doch weich. Habe sogar ich nach einigen Monaten geschafft, aber SIE hat sich immer telefonisch gemeldet, ich habe höchstens mal per Mail/sms was vorgeschlagen.

Also einfach weitermachen und wenn ihr unterwegs seid, auch auf andere Frauen eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, fotoman schrieb:

Hallo Crafter,

 

lass Dir hier nichts einreden. Und Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, wenn es jetzt nicht klappt. Warum?

- weil Du dann was mit ihr unternehmen kannst, und das wirkt enorm attraktiv auf andere Frauen.

- und wenn Du immer mal wieder Kino machst, wird sie eventuell doch weich. Habe sogar ich nach einigen Monaten geschafft, aber SIE hat sich immer telefonisch gemeldet, ich habe höchstens mal per Mail/sms was vorgeschlagen.

Also einfach weitermachen und wenn ihr unterwegs seid, auch auf andere Frauen eingehen.

also hast du mehrere monate gebraucht, was crafter in einer woche hinkriegen kann, interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, fotoman schrieb:

lass Dir hier nichts einreden. Und Du kannst Dir ruhig Zeit lassen, wenn es jetzt nicht klappt. Warum?

Das kann ich nicht bestätigen.

Du machst den Fehler anzunehmen, dass jede Frau The One sucht, den zukünftigen Ehemann, die Liebe des Universums, den Mr. Perfect.

In der Realität wollen Frauch auch einfach mal nur so rumvögeln oder unkompliziert verführt werden.

Glaubst du wirklich, dass so eine Frau, die genau darauf Bock hat, es spaßig findet, wenn ein Typ 10 Dates einfach mal gar nichts tut?

Die wird dich schneller abschießen als du fuck sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich da mit der HB noch was ergibt ist recht zweifelhaft. Nachdem oben beschriebenen hatte ich bis gestern keinen direkten Kontakt mehr zu ihr (habe sie nicht in der Uni gesehen und ihr auch nicht geschrieben). Allerdings hatten wir vor etwas mehr als einer Woche in der früheren Übungs Whatsapp Gruppe, in der ansonsten nur noch der genannte Komilitone ist, den Kinobesuch geplant den wir schon vor den 3 Dates ausgemacht hatten. Die Planung hat aber im großen und ganzen der Komilitone übernommen. Jedenfalls hatte sie dann zwei Stunden vorher abgesagt (nicht in der Whatsapp Gruppe sondern per Whatsapp beim Komilitonen). Ich wäre dann mit dem Komilitonen alleine gegangen, aber er wollte das ganze lieber verschieben. Danach war erstmal nichts mehr in der Gruppe los. Ich hab dan nochmal nach gefragt ob sich das ganze jetzt erledigt hat, worauf hin die HB vorgeschlagen hat das ganze auf nach die Feiertage zu verschieben. Gestern Abend hat der Komilitone dann einen Zeitpunkt für heute vorgeschlagen, wo sie auch zugesagt hat. Ich hab dann noch mit dem Komilitonen abgeklärt das wir auch gehen falls die HB wieder absagt und in der Gruppe zugesagt. Allerdings ist die HB dann heute nicht zum vereinbarten Termin erschienen, weswegen der Komilitone und ich den Film alleine geschaut haben. Abgesagt hatte sie nicht, der Komilitone hatte ihr aber geschrieben wo wir im Kino sitzen. Als Grund hatte Sie ihm dann später genannt das sie aufgrund eine Streckensperrung fast eine Stunde zu spät ankam und nicht mehr ins Kino gelassen wurde. Internet hatte sie angeblich keins um bescheit zu geben. Man muss dazu sagen das es tatsächlich auf ihrem Streckenabschnitt Probleme gab, die Durchsage habe ich im Bahnhof bei meiner Ankunft mitbekommen.

Gestern Nachmittag, bevor der Komilitone den heutigen Kinobesuch ins Gespräch brachte, hatte ich sie in Whatsapp gefragt ob sie einen Film, den wir eig zu zweit im Kino schauen wollten (auch vor den Dates abgemacht) schon gesehen hat (erste "direkte" Kontaktaufnahme von mir nach ca 6 Wochen). Darauf hatte sie heute, eine halbe Stunde bevor wir uns im Kino getroffen hätten geantwortet, dass sie den Film schon online gesehen hat, ihn nicht so gut fand, mit mir aber gerne nochmal in den Film gehen würde wenn ich Lust habe. Darauf hab ich bisher nicht geantwortet.

Ich hab erlich gesagt keinen Schimmer was da im Moment mit ihr los ist. Der Komilitone hat mich vor ca 2 Wochen gefragt ob ich in letzter Zeit Kontakt zu ihr hatte, da sie sich wohl auch ihm Gegenüber etwas distanziert verhällt. Er hat auch heute nochmal gesagt das er ihr Verhalten merkwürdig findet. Plötzliches Absagen oder einfach nicht zu vereinbarten Treffen kommen bin ich auch aus den vorherigen 14 Monaten Freundschaft nicht von ihr gewohnt. Der Komilitone hatte auch immer mehr Kontakt zur HB als zu mir, falls das relevant ist.

Ich bin jetzt schon etwas genervt von dem ganzen und wenn ich nicht schon über ein Jahr mit ihr befreundet gewesen wäre hätte sich die HB wohl spätestens jetzt für mich erledigt (Vermutlich dann schon nach der friendzone Sache). Es kann natürlich sein das sie aktuell einfach private Probleme hat, nachfragen will ich aber auch nicht, da ich ihr auch nicht hinterherlaufen will. Die Frage ist nun wie ich weiter vorgehe. Ich bin eigentlich nicht mehr bereit viel in sie zu investieren. Ich könnte auf die Nachricht natürlich Antworten und mit ihr in den oder einen anderen Film zu zweit gehen. Allerdings besteht da dan wieder das Risiko das sie spontan absagt und ich einen Nachmittag in den Sand setze.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2017 um 22:52 , Crafter schrieb:

Dummerweise dachte ich zu dem Zeitpunkt sie wäre vlt sauer das ich nicht mit ihr auf ihre Bahn gewartet habe und habe mich dafür bei ihr entschuldigt.

Viele Baustellen, aber: Das zeigt eigentlich ganz gut Dein verkehrtes Mindset: Sie geht nicht auf Deine Frage ein, und in der Hoffnung dass sie es doch noch tut entschuldigst Du Dich für irgendeinen Quatsch. Deine Motivation für die Entschuldigung ist die Hoffnung einer Reaktion von ihr.

Grundsätzlich solltest Du Dich ordentlich hier einlesen. Kennst Du "Lob des Sexismus"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Sie möchte einen Macher. Jemand der die Zügel in die Hand nimmt. Du jedoch warst fast nur passiv 
mit ihr Unterwegs. Die ersten Dates bestätigen das so ziemlich. Du lässt geschehen, änderst aber
aktiv nichts an der Situation. Beispiele?

1) Ihr geht zusammen mit Kommilitonen ins Kino. Du nutzt quasi diese Gelegenheit anstatt selber aktiv
     was vorzuschlagen wo Du ungestört mit ihr sein könntest. Kino ist sowieso die ziemlich schlechteste
     Date Location überhaupt. Da würde ich mit ihr hingehen wenn schon alles geritzt wäre und ich wüsste
     das sie mir eh nur im dunklen an die Wäsche will. Oder ich ihr. Schlag ihr beim nächsten mal einfach
     eine spannendere Location vor, Du musst nicht immer direkt zu jedem Vorschlag "ja" sagen. Du kannst
     ruhig auch mal eine Location ablehnen.

2) In der Cocktailbar lässt Du wieder nur geschehen. Du änderst nichts aktiv an der Situation. Schlage ihr
     vor die Location zu wechseln, setz dich einfach neben sie, geh mit ihr in einen Club etc. pp. Wechsel
     die Location regelmäßig am Abend anstatt in dieser einen Bar abzuhängen wo sowieso nichts mehr
     passieren wird. Suche etwas aus um ihr Näher kommen zu können, Locations die die Chance auf KINO
     steigern. Im Club beispielsweise musst Du ihr zwangsweise näher kommen wenn die Musik laut ist. Du
     kannst sie dort auch an der Hand durch die Menge führen, sie mal an der Bar in den Arm nehmen etc. pp.

Optimal ist es auch nicht ihr dann folgendes zu schreiben:

Ich habe ihr dann geschrieben das ich das Gefühl habe das sie nach dem letzten Treffen keine Lust mehr hat auf weitere Treffen und das ich sie nicht weiter mit weiteren Fragen nach Treffen nerve wenn das der Fall sein sollte und das in Ordnung für mich sei. "

Wirkt wenig Selbstbewusst und sehr unsicher. So wussy Nachrichten bitte nicht mehr schreiben! Mit solchen
Nachrichten kittest Du gar keine Probleme, im Gegenteil: Du beendest den Kontakt mit Lichtgeschwindigkeit.

Ich an deiner Stelle würde sie nun befrienden und mich ihren Freundinnen widmen. Ne' hübsche, nette Kommilitonin
macht mächtig Eindruck bei den anderen Frauen. Sieh es als Eintrittskarte! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2017 um 19:58 , Crafter schrieb:

auch danke an dich für deine Antwort. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt genau das gedacht und zwar das ich es in ihrem Fall nicht so schnell angehen müsse (da wir uns ja bereits kannten). In Zukunft weiß ich es besser. Allgemein kann ich sagen das ich viel druch die Sache gelernt habe, auch wenn es am Ende nichts mehr wird mit ihr (ich wäre sonst warscheinlich nichtmal hier gelandet). Aber ist es den so unwarscheinlich das ich da noch was machen kann? Treffen tuhe ich sie ja demnächst sowieso nochmal und dann könnte es ja so laufen wie sie es sich vorgestellt hat.

Nicht, so lange du dem Irrtum unterliegst, dass es mit Blick auf Frauen insgesamt eine lohnende Strategie ist dein vermeintliches Risiko als Mann möglichst zu minimieren. Nichts zu überstürzen, erstmal zu warten. Erstmal auf Nummer sicher gehen.

So lange ein Mann dieses Mindset fühlt (egal, ob ein Mann rational sogar absolut versteht, dass das mehr als kontraproduktiv ist) und das auf einer emotionalen Eben noch nicht 100 % verinnerlicht hat, wird er so ziemlich alles verpassen. Pretty much everything.

So lange ein Mann von diesem Gefühl kontrolliert wird, hat er immer miese Chancen.

Das sind Männer, die immer wieder in der Friendzone landen. Immer wieder warten. Quasi immer von ihren Hemmungen und Ängsten kontrolliert werden. Nicht sie treffen die Entscheidungen, sondern ihr Ego. Ihre Angst.

Du selbst weisst am besten was du fühlst.

Horche in dich. Stimmt das bzw. trifft das was ich beschrieben habe auf dich zu...gebe ich dir schlechte Chancen. Egal ob bei dieser oder irgendeiner anderen Frau.

Kannst du sagen, dass du absolut bereit bist absolut risikolustig zu sein und dich - egal wieviel Hemmungen du hast, wie aufgeregt du bist, wie unwohl du dich etwa dabei fühlst - gegen diese inneren Strömungen behaupten kannst....würde ich dir gute Chancen geben.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage nachdem die HB meinte den Film schon gesehen zu haben und das sie aber trotzdem nochmal mit mir in den Film gehen würde (also vor ca 2 Wochen) habe ich dann stattdessen einen anderen Film vorgeschlagen mit konkretem Zeitpunkt. Darauf hat sie einen anderen Film Vorgeschlagen den sie gerne sehen würde der anfang Januar ins Kino kam (zu dem Zeitpunkt also ein paar Tage in der Zukunft). Auf einen konkreten Zeitpunkt wollte sie sich aber nicht festlegen, da sie meinte das sie noch wichtige Weihnachts Erledigungen machen muss (in Spanien feiert man Weihnachten wohl am 5/6Januar oder sowas). Zwischendurch hat sie mir noch ein Bild von einem Film geschickt über den wir dann ein bisschen Smalltalk betrieben haben, wie wir es auch früher häufiger gemacht hatten. Als ich dann nochmal einen konkreten Zeitpunkt für den Kino Besuch ausmachen wollte,  meinte sie sie meldet sich sobald sie den Weihnachtskram das erledigt hat. Das wirkte natürlich nur wie eine Ausrede und habe auch nicht damit gerechnet das sie sich meldet. Hat sie dann auch nicht. Außer Frohes neues zu wünschen (mit vielen Herzen aber denke darauf kann man nicht viel geben, wobei das eig auch nicht ihr Ding ist frohes neues oder frohe Weihnachten zu wünschen).

Danach war ich erstmal angepisst(Habs ihr aber nicht gesagt) und hab sie dann vor ein paar Tagen trotzdem nochmal angeschrieben, diesmal aber kein Treffen angesprochen, sondern auch wieder ein Bild zu einem Film geschickt und sie was dazu gefragt. Jedenfalls ging sie nicht aufs Gespräch ein die Antworten begrenzten sich auf "Lol xD" und "weiss nicht xD". Habs dann auch gelassen weiter zu schreiben.

Erlich gesagt versteh ich ihr Verhalten überhaupt nicht. Klar ist es offensichtlich das sie denn Kontakt zu mir meidet, aber wieso wollte sie dann unbedingt das wir Freunde bleiben und schreibt noch wie froh sie darüber ist das wir Freunde bleiben können. Und als ich sie gefragt habe ob sie den Film schon gesehen hat hätte sie auch einfach "nein" sagen können. Wieso bietet sie mir dann von sich aus an mit mir in den Film zu gehen und das Frohes neues war dann auch sinnlos, erst recht da sie das ja sonst auch nie tut...

Letztlich hab ich sie ja nicht groß bedrängt. Nachdem das mit der friendzone kam hatten wir erstmal 6 Wochen garkein Kontakt, dann nur noch das eine mal wo ich sie wegen dem Kino Besuch gefragt habe und ihr die Zeit gelassen habe ihren Kram zu erledigen und die paar Zeilen vor ein paar Tagen.

Ich weiß das das Ding praktisch gelaufen ist und das nexten schon längst überfällig wäre, aber so ganz will ich auch nicht aufgeben. Ich hab aber gerade nichtmal mehr eine Idee wie ich sie im Social Circle bzw als normale Freundin halten kann. Habt ihr vielleicht noch Ideen (Egal ob SC betreffend oder mehr)? Zu verlieren ist scheinbar jetzt sowieso nicht mehr viel.

Am 29.12.2017 um 15:06 , lowSubmarino schrieb:

Nicht, so lange du dem Irrtum unterliegst, dass es mit Blick auf Frauen insgesamt eine lohnende Strategie ist dein vermeintliches Risiko als Mann möglichst zu minimieren. Nichts zu überstürzen, erstmal zu warten. Erstmal auf Nummer sicher gehen.

Danke für deinen Beitrag lowSubmarino.

Von dem Gedanken hab ich mich verabscheidet. Ich wusste es bevor ich hierherkam einfach nicht besser. Das verinnerlichen braucht vielleicht etwas Zeit, aber an sich hab ich schobn vor in Zukunft auf Risiko zu "spielen". Hab ja gemerkt das mir das vorsichtige  Vorgehen noch weniger gebracht hat. Im Gegenteil es kam ja sogar zum schlechtestes Ausgang trotz meiner Vorsicht.

 

bearbeitet von Crafter
Zitat hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie lowsubmarino gesagt hat "no rist no fun", aber das es so dermassen schlecht laufen würde hätte echt niemand erwarten können. zusammenfassend kann man konstantieren, dass du nicht einmal die chance hattest in irgent einer form zu ekalieren. den PDM würde ich abstellen, wieso sie was macht wirst du vermutlich niemals erfahren, wie denn auch? mach dir darüber mal keine gedanken, du verschwendest nur wertvolle zeit. dir sind auch schon die ideen ausgegangen, was du als nächstes machen willst. merkst du wie hoffnungslos das alles ist? es ist VORBEI. jeder einzelne gedanke richtung "irgentwie krieg ich die noch rum" ist ein verdammter fehlschlag und vollkommener hirnfick. wenn du glaubst, du hättest bei der jetzt noch chancen (auch 1%) dann kämpfe nur weiter auf verlorenen posten. auch andere väter haben schöne töchter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Crafter schrieb:

Zwei Tage nachdem die HB meinte den Film schon gesehen zu haben und das sie aber trotzdem nochmal mit mir in den Film gehen würde (also vor ca 2 Wochen) habe ich dann stattdessen einen anderen Film vorgeschlagen mit konkretem Zeitpunkt. Darauf hat sie einen anderen Film Vorgeschlagen den sie gerne sehen würde der anfang Januar ins Kino kam (zu dem Zeitpunkt also ein paar Tage in der Zukunft). Auf einen konkreten Zeitpunkt wollte sie sich aber nicht festlegen, da sie meinte das sie noch wichtige Weihnachts Erledigungen machen muss (in Spanien feiert man Weihnachten wohl am 5/6Januar oder sowas). Zwischendurch hat sie mir noch ein Bild von einem Film geschickt über den wir dann ein bisschen Smalltalk betrieben haben, wie wir es auch früher häufiger gemacht hatten. Als ich dann nochmal einen konkreten Zeitpunkt für den Kino Besuch ausmachen wollte,  meinte sie sie meldet sich sobald sie den Weihnachtskram das erledigt hat. Das wirkte natürlich nur wie eine Ausrede und habe auch nicht damit gerechnet das sie sich meldet. Hat sie dann auch nicht. Außer Frohes neues zu wünschen (mit vielen Herzen aber denke darauf kann man nicht viel geben, wobei das eig auch nicht ihr Ding ist frohes neues oder frohe Weihnachten zu wünschen).

Danach war ich erstmal angepisst(Habs ihr aber nicht gesagt) und hab sie dann vor ein paar Tagen trotzdem nochmal angeschrieben, diesmal aber kein Treffen angesprochen, sondern auch wieder ein Bild zu einem Film geschickt und sie was dazu gefragt. Jedenfalls ging sie nicht aufs Gespräch ein die Antworten begrenzten sich auf "Lol xD" und "weiss nicht xD". Habs dann auch gelassen weiter zu schreiben.

Erlich gesagt versteh ich ihr Verhalten überhaupt nicht. Klar ist es offensichtlich das sie denn Kontakt zu mir meidet, aber wieso wollte sie dann unbedingt das wir Freunde bleiben und schreibt noch wie froh sie darüber ist das wir Freunde bleiben können. Und als ich sie gefragt habe ob sie den Film schon gesehen hat hätte sie auch einfach "nein" sagen können. Wieso bietet sie mir dann von sich aus an mit mir in den Film zu gehen und das Frohes neues war dann auch sinnlos, erst recht da sie das ja sonst auch nie tut...

Letztlich hab ich sie ja nicht groß bedrängt. Nachdem das mit der friendzone kam hatten wir erstmal 6 Wochen garkein Kontakt, dann nur noch das eine mal wo ich sie wegen dem Kino Besuch gefragt habe und ihr die Zeit gelassen habe ihren Kram zu erledigen und die paar Zeilen vor ein paar Tagen.

Ich weiß das das Ding praktisch gelaufen ist und das nexten schon längst überfällig wäre, aber so ganz will ich auch nicht aufgeben. Ich hab aber gerade nichtmal mehr eine Idee wie ich sie im Social Circle bzw als normale Freundin halten kann. Habt ihr vielleicht noch Ideen (Egal ob SC betreffend oder mehr)? Zu verlieren ist scheinbar jetzt sowieso nicht mehr viel.

Danke für deinen Beitrag lowSubmarino.

Von dem Gedanken hab ich mich verabscheidet. Ich wusste es bevor ich hierherkam einfach nicht besser. Das verinnerlichen braucht vielleicht etwas Zeit, aber an sich hab ich schobn vor in Zukunft auf Risiko zu "spielen". Hab ja gemerkt das mir das vorsichtige  Vorgehen noch weniger gebracht hat. Im Gegenteil es kam ja sogar zum schlechtestes Ausgang trotz meiner Vorsicht.

 

Nicht 'trotz' deiner Vorsicht.

Sondern 'weil'.

Diese Vorsicht killt so ziemlich all das, was Heterofrauen sich nachts (bzw beim Job, wann immer sie gedankenverloren auf dem Kuli rumbeißen und durchs fenster gucken) träumen.

Nicht trotz Vorsicht. Sondern gerade weil Typen glauben es  gäbe überhaupt einen Grund vorsichtig zu sein, präentieren sie sich - ohne das sogar zu merken - von einer der denkbar und mit Abatand unattraktivsten seite.

Try to game without any risk and you kill your potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.