Ein Date hat durchsickern lassen, dass ihr Arbeitskollege sich mit PU beschäftigt (hat). Von dem hat sie sich Bücher (insbesondere die Klassiker von Strauss, Santana, Deida, ...) ausgeliehen und auch komplett gelesen! Ich hab jetzt keine Routinen oder sowas verwendet, lediglich einfach mit meinem speziellen Humor bei ihr gepunktet. Bei Date #2 dann KC/FC. In Sachen PU spukte die ganze Zeit lediglich "Eskaliere endlich!" (-> KC) und "Auf gar keinen Fall will ich in die Friendzone!" (-> FC) in meinem Kopf rum. Sie weiß auch, dass ich mich ebenfalls mit PU beschäftigt habe. Wie verhalte ich mich da jetzt? ;) Da ist jetzt eben auch die Frage, wer hier eigentlich wen "pick-upped" Teilweise kam's mir so vor, also würde sie mir "zuarbeiten". Bei meinem unpassenden Datevorschlag kamen gleich 2 Alternativvorschläge von ihr usw. Man könnte auch einfach meinen, es läuft "automatisch" gut. Natural. Ich hab auch das Gefühl, dass ich bei ihr keine Routinen abspielen muss, sondern einfach ICH sein kann. Trotzdem ein wenig irritierend...