The Layguide

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

The Layguide (.pdf)

Damit der Bereich hier nicht geclosed wird, werd ich auch ma meinen Beitrag leisten :)

The Layguide ist ein 287 Seiten langes EBook, dessen Inhalt eine Sammlung aller Techniken und Ideen des Pickup ist. Meines Wissens nach ist es die größte Sammlung effizienter Texte, eine Art Schatzkiste der besonderen Art. Selbst bin ich erst beim ersten Drittel angelagnt, dennoch hat es mir tiefgreifendere Sachen gelernt als sämtliche andere Texte.

Faszinierende Sammlung, von 3S-Rule bis Fluff Talk, Night Clubs, Where to meet girls, Patterns und sogar Troubleshooting.

Anhand des Beispiels Flufftalk:

Flufftalk wird im Grunde überall mit "gute Gefühle erzeugen" erwähnt. Jedoch war mir unbekannt wie ich diese Gefühle erzeugen konnte. Es gab ein Beispiel:

"Was sind deine Hobbies?"

"Skaten bla bla.."

"Oh, du magst skaten"

"Ja"

"Skaten ist so was wunderschönes, ich mag es auch sehr bla bla"

Und hier hört in den anderen "Guides" das Beispiel auf. Das selbe Beispiel findet ihr in The Layguide.

Du hast im Field das angebracht und es geschafft ihr ein gutes Gefühl durch Skaten zu geben. Ein Zitat das danach folgt: "But you don't know how to follow up on that. So let the fluff talk continue."

Auch den Satz habt ihr vllt wo gesehen, aber spätestens dann war der Guide zu ende. Dieser Guide geht weiter:

"So... em... have you eaten anything today?"

"Yea, some sandwitches in the morning. Why?"

"Well I was just hoping to pick up on some tips on how to have a delicious breakfast without

having to spend too much time making it:) So you like sandwitches?"

"Um... not really:) I just don't have time for much anything else:)"

"But if you did, let's say you had your own personal cook, what would you like to start your

morning with?"

"Oh, well (salivating:), fried eggs and bacon, and a large cup of hot chocolate, and some

marmalade (etc, let her describe it to her heart's content:)"

"Ah, that would really feel good wouldn´t it? Still lazily laying in your bed, to have all that

delicious food brought to you on a silver tray - you take a sip of cocoa and can feel the pleasant

warmth of it spreading thorughout your body, which after a good-night's sleep is more fresh and

receptive to the pleasentness of that feeling than usual, and you take a taste of marmalade and

can feel it melting in your mouth and the sweetness of it waking you up for yet another wondeful

day (etc, now make good use of all the food she HERSELF told you she likes:)"

Und nein, auch dann ist es noch nicht aus. Auch hier gibt es dann noch einen Beitrag von ASF (alt.seduction.fast) und weitere Beispiel zB auf einer Party.

Das Ebook ist englisch und einfach geschrieben. Sollte es unbekannte Wörter geben: www.woerterbuch.info

Mir persönlich hat das Buch beim Fluff Talk sehr geholfen und auch schon erste Erfolge gezeigt:

"Mir war heut so kalt beim Warten auf den Bus"

"Och, stell dir mal vor einfach im warmen kuscheligen Bett, eine Tasse Tee in der Hand und in gutes Buch dazu, wie schön dass der Traum so erreichbar ist."

^_^

Fazit: EIN MUSS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese seit kurzem auch den guide, der wirklich gut ist. Ich denke nach einmal lesen isses damit nicht getan, weil er einfach so viele informationen enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier (der Text selbst scheint der selbe zu sein) gibts die Sammlung übrigens auch online mit Querverweisen/Popups für die wichtigsten Begriffe und einem Forum zu jeder der Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soweit ich das seh sind beide identisch. Die "Updates" sind nach einem kurzen Check auch dort vorhanden. Die "Querverweise" sind eher störend, da man sowieso im Ebook zu denen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt es den layguide auch auf deutsch ??

Niemand ist so bescheuert und übersetzt kostenlos 247 Seiten aus einer Sprache, die ohnehin jeder über 13 und unter 70 beherrschen sollte.

"Was sind deine Hobbies?"

"Skaten bla bla.."

"Oh, du magst skaten"

"Ja"

"Skaten ist so was wunderschönes, ich mag es auch sehr bla bla"

Ehrlich gesagt halte ich dieses Beispiel für enorm afc-lastig und gefährlich.

Das ist nämlich genau das was man in AFC-Zeiten immer getan hat - Man unterhält sich mit einem Mädchen, sie erwähnt irgendeins ihrer Hobbies und sofort springt der AFC an "Was du magst das, ich find das auch total toll, ich stimme dir jetzt einfach mal zu und hoffe du magst mich dann, wir mögen die selbe Sache, wir haben total die Verbindung". - quasi das Gegenteil von C&F.

Werde mir das eBook beizeiten mal durchlesen.

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag