Einladung auf Date abgesagt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin bei meiner Nachbarin heute früh in die "Offensive" gegangen. Es ist immer etwas schwierig sie zu treffen und ich möchte nicht aufdringlich werden. Manchmal passt es und wir unterhalten uns meiner Meinung nach echt gut. Heute früh nun habe ich quasi auf sie gewartet, klar ein Hasardspiel, aber wer nicht wagt... Sie war jedenfalls nicht verärgert darüber und ich hab sie fürs Wochenende eingeladen, zum Essen und dann vielleicht noch zu einem Konzert zu gehen. Meinerseits vielleicht zu unkonkret. Sie sagte, nein sie möchte eigentlich nicht, aber bitte nicht böse sein. Ich, nein so bin ich nicht gestrickt. Sie sagte dann, sie kommt mal zu einem Kaffee zu mir runter, sagte, letzte Woche klappte es nicht, da es Ihr noch schlecht ging (war krank). Dann halt noch ein gpaar Floskeln und ich sag halt ich mache das Ganze hier weil Du halt ne tolle Frau bist. Sie lacht und sagt Du kennst mich ja noch gar nicht.  Ich grinse zurück und zumindest das, was ich bis jetzt kenne, sonst würde ich es nicht veranstalten.  Wir standen nah nebeneinander, ich hab Ihr beim Reden mal leicht an die Schulter gefasst, sie hat zumindest nicht gegenreagiert. Hatte halt auch noch gesagt, dass es schon einne Gratwanderung ist, was ich hier mit dem Abfassen mache, so quasi hart am Eingriff in die Privatsphäre. Sind dann mit guten Wünschen für den Tag auseinander gegangen, sie musste  auf Arbeit.

So wie eine entgültige Abfahr sieht es ja nicht aus, oder? Kann eigentlich nur warten ob sie mal zum Kaffee kommt? Natürlich nett sein, logisch, aber das weitere Anreden erst mal lassen? Ob es da noch eine Chance gibt, über den Status des nett Unterhaltens hinauszukommen und wenn ja wie am Besten? Wir beide sind Mitte 40, sie lebt seit ca. 5 Jahren allein nach Scheidung mit ihrem Kind. Hat also schon Ihr eigenes Leben gut organisiert, andererseits scheint sie aber mit dem allein Leben auch nicht richtig glücklich zu sei. Wieviel Beziehungsversuche  nach der Scheidung fehlgeschlagen sind weiß ich nicht. Ich selbst bin noch getrennt lebend, Scheidung im Anlaufen und wohne seit ca. 6 Monaten da (allein). Am Anfang war ich gar nicht auf Frauenschau da aus, Nachbarschaft ist eh ein schlechter Ort, aber je mehr ich so über sie erfahren habe, umso toller finde ich sie und Möchteauch gern ernsthaftshaft was versuchen. Klar müsste man sich da noch mehr kennenlernen, ob es dann noch passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Marsweg,

 

also:

du ziehst bei deiner Frau aus, nur um kurz danach wieder eine Frau in deinem Haus an dich binden zu wollen. Wäre ja nichts für mich. :)

zu deiner Frage: dein Angebot auf ein Abendessen hat sie mit einem nett gemeinten, aber ziemlich klaren Korb abgelehnt. Woran das liegt und ob ihr das einfach zu viel Romantik war, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Sie sagt, sie kann ja mal zum Kaffee vorbeischauen. Das kann heißen:

1.) eine kleine Besänftigung damit du dich nicht zu gekränkt fühlst. Ihr wohnt immerhin im selben Haus. Wenn es so wäre, wird da eher nicht viel laufen und sie nicht kommen.

oder:

2.) sie ist halt ein Maybe Girl. Sie weiß es noch nicht. Dann würde ich sie immer nett grüßen, mehr nicht. Du bist beschäftigt und hast nicht immer Zeit zu schnacken.

beim nächsten mal im Treppenhaus, sagst du ihr nach kurzem smalltalk, dass sie dir ihre Nummer geben soll, damit du vorbereitet und zugegen bist, wenn ihr Kaffee trinken wollt. Nicht dass sie dich einfach so überrumpelt. 😉 wenn du ihre Nummer hast, ist das schon mal ein nicht allzu schlechtes Zeichen.

dann kümmerst du dich um deine Belange und lädst sie irgendwann zu einem Kaffee auf neutralem Terrain ein, „ du ich habe da letztens dieses Kaffee entdeckt. Gar nicht weit von hier...“

Dort trefft ihr euch und du gibst den Verführer. 

Das oben beschriebene trifft zu, wenn Sie eventuell doch Lust hat und sich noch nicht entschieden hat. Dann musst du sie führen, ihr das Gefühl geben dass es keine große Sache ist und die Verantwortung übernehmen. Denn wenn es schiefläuft, lauft ihr euch ständig über den Weg und das darf kein großes Ding sein für dich. Das befürchtet sie nämlich unter anderem.

P.S. Kümmer dich zudem um andere Frauen in der unmittelbaren und weiteren Umgebung :) wenn du dich zu sehr auf sie versteifst, wird das nichts.

ich denke, vieles davon ist dir bewusst. Trotzdem wollte ich es dir nochmal schreiben. 

 

P.P.S. Und lies dich hier ein. Fang in der Schatztruhe an :)

bearbeitet von SirRoyTh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen im Forum!

Finde ich gut, dass du dich getraut hast. Respekt. Nur jetzt kommt bekanntlich das große Aber...

Es ist schon creepy jemanden so vor der Haustür abzufangen. Ich glaube auch, die war komplett überrumpelt, dass du gleich mit ihr Essen gehen und ins Konzert schleifen willst.
Andere Sache. Du kennst die Frau noch überhaupt nicht und machst ihr direkt Zugeständnisse, dass sie ja so eine tolle Frau sei. Das ist Käse und das kommt bei ihr auch so an. Der Grundton von deinem Text ist halt, dass du bei ihr eher wie ein Bettler auftrittst. Sprich, du erhoffst dir, dass sie mit dir was unternimmt. Du bettelst quasi darum, dass sie dir um den Hals fällt und sagt "jaaa, so gerne will ich was mit dir unternehmen." Das geht meistens in die Hose. Der Frame den du haben solltest ist eigentlich der, dass sie froh sein kann, dass du sie ansprichst. DU bist der jenige der quasi subkommunizieren sollte: "Das bin ich! Take it or leave it. Ich gebe dir die Chance, mit mir auszugehen und mich von deinen Qualitäten zu überzeugen." Dann bist du kein Bettler mehr sondern ein Interessent und potentieller Käufer. Die Frage lautet dann: Hat sie die Eigenschaften die mir wichtig sind? Kann sie noch mehr als nur gut aussehen? Und so lange du sowas nicht mal ansatzweise abgeklopft hast, brauchst du auch nicht daran zu denken sie zum Essen auszuführen oder zum Konzert zu schleifen. Dieses Priveleg bekommt sie, wenn sie sich bei dir qualifiziert hat. Vorher reicht ein lockeres Käffchen schlürfen oder sowas in der Art.
Ob das mit ihr nochmal was wird halte ich im Moment für unwahrscheinlich. Vielleicht kann man irgendwann nochmal ein Regame probieren, falls sie von sich aus nicht investiert. In der Zwischenzeit habe ich eine Aufgabe für dich: Einleisen! Unbedingt! Erster Anlaufpunkt sollte so die Schatztruhe sein. Einen guten Überblick liefert dir auch folgender Post:

Have fun!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.