Die Leiden des jungen Möchtegern-Player

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 ich habe vor hier mal meine "Fortschritte"- wenn es denn welche geben sollte- festzuhalten und von ihnen zu berichten. 

Kurz zu mir : Ich bin 22 Jahre alt, 1,85m groß und wiege momentan 89kg. Bin im Moment im letzten Jahr meiner Ausbildung, welche ich direkt nach meinem Abitur begonnen habe und werde im Frühjahr meine Prüfung abschließen. Nebenbei gehe ich seit ca. 3 1/2 Jahren 4-5 mal sehr motiviert ins Gym und treibe nebenbei noch anderen Sport.

Daygame:

Heute sollte der erste Tag meines Pick-Up Projektes werden. Natürlich hatte ich mir in den vergangenen Wochen einige wichtige Guides durchgelesen und jede Menge Informationen gesammelt, die mich auch wirklich fasziniert haben... Zu Beginn stand ich dem Thema PU sehr kritisch gegenüber doch nach durchstöbern einiger Texte, offenbarte sich mir auf einmal eine komplett neue Welt, in der ich endlich meine Ziele erreichen kann.

Mein Plan war es zunächst in die Stadt zu fahren und diese vielen tollen Dinge auszuprobieren , die ich hier im Forum "gelernt" habe. Mein Ziel war es 50 Leuten "Hallo" zu sagen und falls ich ansprechende HB´s sehen sollte, diese vielleicht sogar anzusprechen. 

Voller Tatendrang schlenderte ich dann gegen Nachmittag durch die Stadt und beobachtete die Leute, welche so durch die Stadt zogen. Nach ein paar Minuten wollte ich dann loslegen und ging mit dem Gedanken im Kopf, der nächsten Person welche ich sehe einfach "Hallo" zu sagen, meinen Weg. Doch keine Sekunde nachdem ich den Gedanken überhaupt gefasst hatte, kam dieser böse und gleichzeitig so nervende Satz: " Was werden die Leute wohl von mir denken...ich kann ihnen doch nicht einfach "Hallo" sagen und weitergehen, aber ein längeres Gespräch mit ihnen führen geht sowieso auch nicht. Hör doch auf! Versuch es erst gar nicht, denn es klappt sowieso nicht. Selbst wenn ich ein Mädel anspreche, weiß ich doch gar nicht über was ich mit ihr reden soll." Also lief ich noch ein paar Minuten verloren und völlig sinnlos, bei diesem tristen Wetter, durch die Gassen, ohne auch nur eine Person begrüßt, geschweige denn für ein paar Sekunden Augenkontakt gehalten zu haben.

Also machte ich mich dann nach einer Stunde wieder auf den Heimweg, völlig enttäuscht und mit dem Gewissen grade eine Stunde von meiner Zeit verschwendet zu haben, ohne auch nur annähernd eine Besserung erreicht zu haben.

bearbeitet von Whysougly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11/23/2017 um 23:03 , Whysougly schrieb:

Voller Tatendrang schlenderte ich dann gegen Nachmittag durch die Stadt und beobachtete die Leute, welche so durch die Stadt zogen. Nach ein paar Minuten wollte ich dann loslegen und ging mit dem Gedanken im Kopf, der nächsten Person welche ich sehe einfach "Hallo" zu sagen, meinen Weg. Doch keine Sekunde nachdem ich den Gedanken überhaupt gefasst hatte, kam dieser böse und gleichzeitig so nervende Satz: " Was werden die Leute wohl von mir denken...ich kann ihnen doch nicht einfach "Hallo" sagen und weitergehen, aber ein längeres Gespräch mit ihnen führen geht sowieso auch nicht. Hör doch auf!

Hier vielleicht eine kleine Anekdote. Ich komme aus einem kleinen Dorf (2.500 Einwohner). Als Kind wurde mir dort schon beigebracht: "Der Jüngere grüßt immer den Älteren". Also egal wo (Strasse, Edeka, etc.) : Egal ob ich jemand gekannt habe oder nicht (Neubürger), ich sage immer Hallo mit einem Kopfnicken.

Als ich dann Studieren ging, und heute auch noch gerne in den Großstädten, mache ich mir den Spass auch dort alle zu grüßen. Göttlich, diese Blicke. Das sind die "Stadtmenschen" nicht gewoht, dass auf der hellichten Straße jemand ohne Hintergedanken mit "Hallo" oder "Guten Tag" grinsend vorbei geht.

Probiere es aus , kein Problem. Es erwartet niemand ein langes Gespräch - oft kommt auch dann ein nettes "Guten Tag" zurück. Im Urlaub sagen doch auch viele "Grüß Gott".

Mädels ansprechen ist dann schon eher der Hammer... Aber auch da hilft: Üben, üben, üben und Kopf ausschalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende hieß es dann auf ins "Clubgame" für mich. Zusammen mit zwei Kollegen, welche nichts mit PU am Hut haben, solle es in einen kleinen Club im Herzen der Stadt gehen. Das ganze ohne Konsum von Alkohol! Den Mittag verbrachte ich mit Fitnessstudio und einer gemütlichen Runde Shisha, wie so ziemlich jeden Samstag, wodurch ich abends in sehr guter Stimmung war. Kurz heimgefahren, hieß es mich in den richtigen State zu bringen, mit in paar Partien FIFA, sowie guter Musik.

Kurz nach 11 ging es dann los in die Stadt, natürlich mit dem Auto, wo wir in der Nähe des Clubs parkten, aber auf Grund der Uhrzeit, erstmal eine Kneipe in der Stadt aufsuchten. Dort war allerdings wenig bis gar nichts los und leise beschlichm ich das Gefühl, dass dies kein guter Abend werden wird. Nach zwei Wassern und ein bisschen "Gelaber" über dies und jenes machten wir uns dann also auf in den Club unserer Wahl. Da es noch recht früh war, war dementsprechend zu Beginn wenig los und wir begaben uns zunächst in den kleinen Sitzbereich, von wo aus man Blick auf die ganze Tanzfläche hat und alle Leute sehen kann, die den Club betreten. Dieser füllte sich langsam, doch gute HB´s waren weit und breit nicht in Sicht, also beschäftigte ich mich mehr mit meinen Leuten und führte intensive Gespräche mit ihnen, ohne die Umgebung weiter im Blick zu behalten. Nach einer Weile ging es dann zur Bar, um mir ein weiteres Wasser zu kaufen und staunte nicht schlecht darüber was sich mittlerweile getan hat, da nun einige sehr ansprechende Damen vertreten waren.

Unter dem Partyvolk auch eine junge Studentin, welche mich vor zwei Wochen gefragt hat, ob ich ihr beim Zigaretten ziehen, außerhalb des Clubs, helfen könnte. Sie sieht nicht schlecht aus, allerdings auch nicht ganz mein Typ, weshalb ich vor zwei Wochen geholfen habe und nett gewesen bin, aber eh fahren wollte und anschließend nicht mehr mit in den Club ging. Diesesmal habe ich sie dann einfach gar nicht beachtet.

Jedenfalls blieben wir dann auf der Tanzfläche, zu Deutschrap und amerikanischen Hip Hop Klängen, allerdings war mein inner Game so schwach, dass ich keinerlei Mut hatte, halbwegs zu tanzen und mich währenddessen mehrmals fragte, was ich hier überhaupt mache... Da waren noch zwei Mädels, die mMn immer wieder Blickkontakt suchten, wobei ich den gekonnt ignorierte, da ich mich nicht in der Lage fühlte ein ordentliches Gespräch aufzubauen. 

Also einfach weiter rumgestanden und bewegt als wäre ich 80 Jahre alt. Als dann noch eine junge Dame kam, die für mich optisch ganz nah an meine Traumvorstellungen rankommt und die ich schon mehrmals gesehen habe, beziehungsweise auch vom Namen her kenne (Fußball und so), hatte ich nicht mehr viel Lust da mir mein "Getanze" vor ihr viel zu peinlich gewesen wäre. Also Freunde überredet und dann heimgefahren...

 

Beobachtung:

Ich merke immer wieder, dass mein State bzw. Inner Game immer komplett in den Keller geht, sobald  eine hübsche Dame, die an mir vorbei geht oder an der ich vorbei gehe, meinen Blickkontakt nicht erwidert oder besser gesagt einfach komplett an mir vorbeischaut. Da ist mein Tag/Abend dann komplett gelaufen, da ich mich dann übertrieben hässlich fühle und einfach keinen Sinn darin sehe, dann überhaupt was anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dir für den Anfang nicht so riesige Ziele wie 50 Leuten Hallo zu sagen. Fang klein an mit erreichbaren Sachen wie "Ich sage einer Person auf dem Weg zur Arbeit "Hallo". Das erste "Hallo" wirkt jetzt noch wie ein riesen Schritt, aber in 2 Wochen lachst du drüber, also bleib dran!

Komme vom Dorf und da ist es (noch) "normal" sich zu grüßen. Fang einfach bei ein paar älteren Leuten an, die sind das noch gewöhnt aus ihrer Zeit und belohnen dich bestimmt mit einem Lächeln, wenn jemand von der jungen Generation nicht nur aufs Handy guckt ;)

 

bearbeitet von Glaswolke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also in deinem Fall würde ich erst noch mal einen Schritt zurück gehen. 

Geh nächstes mal in den Club und beobachte erst mal nur. Beobachte die Typen dies „drauf haben“ und schau dir genau an was die machen und vor allem wie. Auch erst mal nicht groß bewerten oder analysieren sondern einfach nur beobachten. Sozusagen „zuschauen und lernen“. Ist leider meistens nicht ganz einfach weil du ja nicht einfach so andere Gespräche mithören kannst, vor allem nicht im Club, aber versuch trotzdem mal was du hinkriegst. Körperhaltung, Kleidung und Auftreten usw. kannst du mit Sicherheit im Club gut beobachten. Das ganze gilt übrigens nicht nur für den Club, sondern natürlich auch an anderen Orten. 

Hier wird dir zwar dauernd erzählt du musst selbst aktiv werden, was ohne Zweifel auch stimmt, aber man darf nicht unterschätzen, dass man auch sehr viel durch Beobachten lernen kann, was viele hier leider völlig vernachlässigen. 

In deinem Fall ist es wahrscheinlich am besten, dass du erst mal mit dem Beobachten anfängst, bevor du selbst aktiv wirst. Der nächste Schritt wäre dann dass du während du andere Leute beobachtest, dich in sie reinversetzt und dir während du beobachtest dir Gedanken machst wie "hmm ok wie würde ich jetzt an dieser Stelle weiter machen wenn das Ich wäre", "Was hätte er (den du beobachtest) da jetzt vielleicht anders machen können", "War das jetzt gut oder schlecht", "Das hätte Ich jetzt aber nicht so gemacht sondern so...". 

So und dann, nachdem du das eine Zeit lang gemacht hast, wird es dir überhaupt nicht mehr schwer fallen selbst aktiv zu werden. 

 

P.S. Und nein. Infield Videos auf Youtube von selbst ernannten „Experten“ (was letztlich ALLE Pick up Artists sind) zählen nicht als etwas was du beobachten und davon lernen kannst. Deine Beobachtungen müssen schon im real life stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das schlimmste, das dir passieren kann, wenn du Leute grüßt?

Ein dummer Blick, evtl. eine unverschämte Antwort. Kann dir beides scheißegal sein. Wird aber so gut wie nie passieren.

Stell dir immer wieder diese Frage, wenn dich der Mut verlässt. Hat mir beim verlassen der Comfort Zone geholfen, sei es zum KC ansetzen, Approachen allgemein, sonstige bekannten Lebenssachverhalte, wie dem Chef vor die Wohnung kacken.

Du wirst schnell merken, es gibt  NIX, was dir wirklich passieren kann. Also von einem angekratztem Ego mal abgesehen. Du wirst aber am Ende des Tages gesund, satt in dein warmes Bett fallen und den Tag überlebt haben.

Wie du mit Zurückweisung und Rückschlägen umgehst, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2017 um 18:49 , Whysougly schrieb:

Letztes Wochenende hieß es dann auf ins "Clubgame" für mich. Zusammen mit zwei Kollegen, welche nichts mit PU am Hut haben, solle es in einen kleinen Club im Herzen der Stadt gehen. Das ganze ohne Konsum von Alkohol! Den Mittag verbrachte ich mit Fitnessstudio und einer gemütlichen Runde Shisha, wie so ziemlich jeden Samstag, wodurch ich abends in sehr guter Stimmung war. Kurz heimgefahren, hieß es mich in den richtigen State zu bringen, mit in paar Partien FIFA, sowie guter Musik.

Kurz nach 11 ging es dann los in die Stadt, natürlich mit dem Auto, wo wir in der Nähe des Clubs parkten, aber auf Grund der Uhrzeit, erstmal eine Kneipe in der Stadt aufsuchten. Dort war allerdings wenig bis gar nichts los und leise beschlichm ich das Gefühl, dass dies kein guter Abend werden wird. Nach zwei Wassern und ein bisschen "Gelaber" über dies und jenes machten wir uns dann also auf in den Club unserer Wahl. Da es noch recht früh war, war dementsprechend zu Beginn wenig los und wir begaben uns zunächst in den kleinen Sitzbereich, von wo aus man Blick auf die ganze Tanzfläche hat und alle Leute sehen kann, die den Club betreten. Dieser füllte sich langsam, doch gute HB´s waren weit und breit nicht in Sicht, also beschäftigte ich mich mehr mit meinen Leuten und führte intensive Gespräche mit ihnen, ohne die Umgebung weiter im Blick zu behalten. Nach einer Weile ging es dann zur Bar, um mir ein weiteres Wasser zu kaufen und staunte nicht schlecht darüber was sich mittlerweile getan hat, da nun einige sehr ansprechende Damen vertreten waren.

Unter dem Partyvolk auch eine junge Studentin, welche mich vor zwei Wochen gefragt hat, ob ich ihr beim Zigaretten ziehen, außerhalb des Clubs, helfen könnte. Sie sieht nicht schlecht aus, allerdings auch nicht ganz mein Typ, weshalb ich vor zwei Wochen geholfen habe und nett gewesen bin, aber eh fahren wollte und anschließend nicht mehr mit in den Club ging. Diesesmal habe ich sie dann einfach gar nicht beachtet.

Jedenfalls blieben wir dann auf der Tanzfläche, zu Deutschrap und amerikanischen Hip Hop Klängen, allerdings war mein inner Game so schwach, dass ich keinerlei Mut hatte, halbwegs zu tanzen und mich währenddessen mehrmals fragte, was ich hier überhaupt mache... Da waren noch zwei Mädels, die mMn immer wieder Blickkontakt suchten, wobei ich den gekonnt ignorierte, da ich mich nicht in der Lage fühlte ein ordentliches Gespräch aufzubauen. 

Also einfach weiter rumgestanden und bewegt als wäre ich 80 Jahre alt. Als dann noch eine junge Dame kam, die für mich optisch ganz nah an meine Traumvorstellungen rankommt und die ich schon mehrmals gesehen habe, beziehungsweise auch vom Namen her kenne (Fußball und so), hatte ich nicht mehr viel Lust da mir mein "Getanze" vor ihr viel zu peinlich gewesen wäre. Also Freunde überredet und dann heimgefahren...

 

Beobachtung:

Ich merke immer wieder, dass mein State bzw. Inner Game immer komplett in den Keller geht, sobald  eine hübsche Dame, die an mir vorbei geht oder an der ich vorbei gehe, meinen Blickkontakt nicht erwidert oder besser gesagt einfach komplett an mir vorbeischaut. Da ist mein Tag/Abend dann komplett gelaufen, da ich mich dann übertrieben hässlich fühle und einfach keinen Sinn darin sehe, dann überhaupt was anzusprechen.

Du kannst z.B. auch einfach mal nach dem Weg oder besser einem Geschäft fragen bzw. wo du etwas bestimmtes kaufen kannst.

Zunächst ist es erstmal egal, ob das ein Mann oder eine Frau, jung oder alt ist. Es geht darum zu erleben, dass Leute sich grundsätzlich fast immer über Wertschätzung freuen.

Hat ein Mann der auf dich sympathisch wirkt oder irgendwie interessant oder wie jmd. mit dem man ein Bier trinken würde einen schicken Anzug an, sprich ihn an. Sag du suchst so einen Anzug und ob er dir sagen kann wo er den gefunden hat oder ob er den bestellt hat.

Bedank dich für die Info (viele Leute helfen total gerne und freuen sich wenn man sie auswählt. Klingt lächerlich, aber selbst das schmeichelt fast allen Leuten. Einen Creep oder böse guckenden oder unhygienischen oder irgendwie subjektiv seltsam wirkenden Menschen würde man wahrscheinlich nicht um eine Info und Hilfe bitten. Das allein schmeichelt schon) und sag ihm etwa 'das sieht sehr schick aus bei dir. Ich trage auch total gerne Anzüge und wollte mir mal einen etwas besseren/teureren holen. Wie James Bond rumlaufen ! ;)'

Du wirst merken, wie schnell man das Eis brechen kann.

Frauen sind dabei keine Ausnahme.

Hat eine Frau eine schicke Jacke an oder irgendwie coole accessoires, geile Ohrinnge....go over. Talk to her.

Sag etwa du möchtest das für eine gute Freundin kaufen und suchst genau so was. Ob sie dir die Richtugn weisen könnte und dir kurz sagen könnte wo du das da findest bzw. worauf du achten solltest.

Dann bedanken, dass sie total nett war....halb umdrehen, nochmal zurückgucken, lächeln und sagen 'sieht total hübsch aus mit den Ohrringen'.

Dood....du wirst dich wundern, wie schnell Mädels oder Leute anfangen zu lächeln. Weil so was selten passiert.

Weil viele Leute genau wie du und ich vor ein paar Jahren ständig grübeln und Angst haben was alle von uns denken.

Dabei verpassen wir so harmlose, spaßige, bereichernde Sachen.

Dood...flirten ist nicht viel mehr als das. Das ist eine der wesentlichsten Dinge. Kann jmd. wertschätzen und erkennt den SPaß und den WErt daran.....he basically won. Hell flirt pretty good.

Nur Mut.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wie sieht denn generell deine Erfahrung mit Frauen aus? Lernst du Frauen auch so durch SCs oder Hobbies kennen und hast ganz normale Dates? 

 

Am 28.11.2017 um 18:49 , Whysougly schrieb:

Unter dem Partyvolk auch eine junge Studentin, welche mich vor zwei Wochen gefragt hat, ob ich ihr beim Zigaretten ziehen, außerhalb des Clubs, helfen könnte. Sie sieht nicht schlecht aus, allerdings auch nicht ganz mein Typ, weshalb ich vor zwei Wochen geholfen habe und nett gewesen bin, aber eh fahren wollte und anschließend nicht mehr mit in den Club ging. Diesesmal habe ich sie dann einfach gar nicht beachtet.

Jedenfalls blieben wir dann auf der Tanzfläche, zu Deutschrap und amerikanischen Hip Hop Klängen, allerdings war mein inner Game so schwach, dass ich keinerlei Mut hatte, halbwegs zu tanzen und mich währenddessen mehrmals fragte, was ich hier überhaupt mache..

Frag dich mal selbst, ob du was gemacht hättest, selbst wenn die 100% dein Typ gewesen wär, alles execuses. 

 

Ich kann dir nur raten massiv an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Das sollte momentan Priorität Nr. 1 sein bei dir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Idioteque schrieb:

Wie sieht denn generell deine Erfahrung mit Frauen aus? Lernst du Frauen auch so durch SCs oder Hobbies kennen und hast ganz normale Dates? 

 

Frag dich mal selbst, ob du was gemacht hättest, selbst wenn die 100% dein Typ gewesen wär, alles execuses. 

 

Ich kann dir nur raten massiv an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Das sollte momentan Priorität Nr. 1 sein bei dir.

 

Erfahrung ist da, hab momentan auch eine FB, welche ich über instagram eingeleitet habe, aber ist im Moment auch nur regelmäßig weil es mit dem Ansprechen nicht klappt. Hatte bisher drei Freundinnen, Sex mit 8 Damen, also grundsätzlich aus Angst, weil ich keine Erfahrung habe, ist es nicht...Dazu muss ich allerdings sagen, dass es bei 3 malen immer von der Frau ausging, die mich dann angesprochen hatten, ohne das ich da viel gemacht habe.

bearbeitet von Whysougly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Okay das klingt doch schon mal gut. Wo genau liegt denn dein Problem? Also was  genau kannst du machen und bei welchen Aktionen versagst du total?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.