Lösliche Haferflocken / Schmelzflocken...?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey

seit einem Jahr esse ich regelmäßig "zarte Haferflocken". Nun hatte ich im Januar aber auch mal ne Packung Kölln Instant Flocken gekauft, die ich jetzt ausprobiert habe. Ergebnis, das Zeug kann ich mit 70-100gr Flocken einfach so wie nen Drink runterkippen, ohne das in einen Mixer zu werfen. Schmeckt außerdem wie ein natürliches Produkt, was es eben auch ist :). Problem, die sind m.E. völlig überteuert. Im Supermarkt kosten 250gr um die 2,50 EUR, bei Amazon gibt's die 250gr für 1,50 EUR. In der Masse wie ich das konsumiere, ist mir das immer noch zu happig. Deswegen habe ich mir den 5kg Beutel Instant Oats für 16-17 EUR geholt, dass ist so Hafermehl. Im Vergleich zu den Kölln Flocken lösen die sich in Milch jedoch nicht gänzlich auf, und wenn sie sich auflösen, schmeckt das ganz und garnicht.

Gibt's günstige Alternativen? Ich mag es, dass sich die Kölln Flocken nicht in gänze auflösen, und man merkt, dass da ein natürliches Produkt vorher mal da war. Bei dem Mehl merke ich das garnicht. Mit dem Mehl werde ich mir in Zukunft jedenfalls nur Backkram herstellen, Pfannkuchen und sowas in der Art.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchem Hersteller sind deine Oats? Teilweise gibt es da Unterschiede.
Schau mal bei ESN bzw. Andro Shop vorbei...die haben sowohl Instant Oats, wie auch Instant Oat Flakes. Ich selbst nutze ersteres in meinem PWO-Shake statt Malto.
Kann mich nicht beklagen, im Shaker bleibt da nicht viel übrig...maximal so ein dickflüssiges Gefühl, wie als wenn man dünnflüssigen Brei trinkt.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur 300ml Wasser bei 50 Gr. Oats und 50 Gr. Whey nehme. Ich liebe es was dickflüssiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hat Mehl irgendwie so an sich. Bei normalen Mehl habe ich auch nicht den Eindruck, dass das zuvor Mal Getreide war.

Ich hab das von MyProtein, ist geschmacklich höchstwahrscheinlich nicht im Top Segment (hab aber keine Vergleiche). Jedenfalls trinke ich das ebenfalls gemischt mit Whey Protein und Wasser, den Geschmack empfinde ich durchaus als akzeptabel.

Versteh also dein Problem nicht. Du merkst nicht, dass es ein natürliches Produkt davor war? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war bisher nicht bewusst, dass auch andere Anbieter "Flakes", also Flocken anbieten, anstelle von Mehl. Habe jetzt LAH's Rat gefolgt und mir mal geschmacksneutrale Flakes von einem anderen Anbieter geholt. Fürs Büro hab ich mir vorsorglich 20 Packungen Kölln Instant Flakes besorgt :> Habe mir gedacht, wen interessierts.. ist nur Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden