Nach 6 Monaten: Aufblühender Trennungsschmerz oder Gefühle?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey @maran !

Zu aller erst SUPER dass du endlich diesen Schritt geschafft hast. Das ist gut für dich und vor allem gut für ihn und ich denke, das weißt du selber auch.

Jetzt kann dein Leben weiter gehen und sein Leben irgendwann auch. Denn je mehr du von ihm abrückst, desto weniger hat er Grund weiter in die Rolle des gebrochenen Mannes zu schlüpfen. Vllt hätte er zB nur 5 Kg abgenommen, wäre die Möbelgeschichte früher von statten gegangen... Wer weiß... 

Und dass dir das jetzt noch etwas im Kopf schwirrt... Auch ganz normal solange warmes Blut durch deine Adern fließt. Schlaf ein paar Nächte drüber. Es wird von Tag zu Tag besser. Für dich und auch für ihn.

Und in absehbarer Zeit findest du einen besseren Partner bzw. er eine bessere Partnerin (weil passender) ...und so dreht sich das Mann-Frau-Rad immer weiter und weiter und weiter...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denke ich auch. 

So im Nachgang werfe ich mir das mit meinen Sachen auch vor. Also nicht nur wegen ihm, auch wegen mir, weil ich mir damit mein Leben auch schwerer gemacht habe. Ich denke aber auch, dass es für ihn besser gewesen wäre, hätte ich mein Zeug direkt mitgenommen. Das ärgert mich, weil im Grunde wünsch' ich ihm nur das Beste. Ich war da ziemlich feige und hab mich dahinter versteckt, dass er mich ja auch um dieses Arrangement gebeten hatte. 

Der Umzug ist jetzt schon ein paar Wochen her, es geht mit soweit auch gut. Ab und zu denke ich mal an ihn und hoffe, dass es aufwärts geht. Die Entscheidung war nach wie vor richtig. Ich hätte mir nur gerne weniger Kollateralschaden gewünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte auch kurz meinen Senf dazu geben. Der Thread ist für mich in dem Forum bisher einzigartig. Er ist unglaublich hilfreich und lehrreich. Warum?

Weil ich endlich die "Trennungsgeschichte" von der anderen Seite lesenkann. Nicht als jemand der verlassen wurde sondern quasi aus der Sichtweise des "Antagonisten" wenn man das so sagen kann. Was die genauen Gründe waren dass Du ihn verlassen hast.

Meistens ist der Fall ja so: Person A wird von Person B verlassen und postet einen Beitrag im PU Forum. Meistens sind es auch Männer. Keiner kann in die komplexe Gefühlswelt des (jetzt Ex) Partners einsehen. Durch deinen Beitrag war das gut möglich. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ein Buchkapitel mit einem inneren Monolog zu lesen. Deine Gefühle waren/sind immernoch teilweise schwierig, sprunghaft, um nicht zu sagen auch irgendwie unlogisch und unfair, aber sie sind sind authentisch

 

Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hätte ich am liebsten gleich drunter kommentiert wie wenig ich von dir halte und dass du dich schämen solltest. Davon bin ich jetzt abgerückt. Ich glaube es war gut dass dir die Mehrheit der Leute im Forum hier klipp und klar gesagt hat dass du deinen Ex gefälligst in Ruhe lassen sollst. Ich gebe dir Brief und Siegel dass du das ohne die Mitglieder hier nicht so souverän über die Bühne gebracht hättest sondern ihn noch mehr verletzt hättest durch irgend einen emotionalen Annäherungsversuch etc.

Den "Groll" den ich gegen dich gehegt habe als ich den Beitrag gelesen habe ist damit zu erklären,dass mein bester Freund quasi der Rebound Guy war. Seine Ex war 3 Jahre mit einem anderen zusammen und hat dann diesen besagten Ex auch auf ähnliche Weise wie du stehen lassen. Ist dann mit meinem Kumpel zusammengekommen nur um ihn nach 6 Monaten im Regen stehen zu lassen. Um kurz Zwischenbilanz zu ziehen, Sie hat sich extrem Egoistisch verhalten und hat 2 Menschen nachhaltig verletzt. Heute hat er eine neue Freundin aber er hat mir gesagt dass er sehr darunter gelitten hat und teilweise immernoch ein ungutes Gefühl hat wenn er sich an Sie erinnert. Sie hat auch letztens versucht Kontakt aufzubauen "um sich zu erkundigen was er so macht" also krasse Paralelen zu dir. Sie wollte unbedingt wissen wie es ihm geht und wie er sich entwickelt hat. Ich hab ihm dringend davon abgeraten, er hat zum Glück auf mich gehört.

 

Falls Du das Liest @maran geh in dich und mach dir zu folgender Sache mal genauere Gedanken. Du musst mir nichtmal drauf antworten, es ist mir an sich "egal" weil es mich nicht betrifft. Aber ich glaube dass jeder Mensch irgendwie ein "Verlangen" hat zu sehen was aus seinem Ex geworden ist. Jeder Mensch ist neugierig. Die meisten checken das Profilbild oder gucken auf Facebook was der Ex Partner so macht. Das ist menschlich. Ich glaube aber , das ist das worauf ich hinaus möchte, dass du das aus Eigennutz gemacht hast um 

1. zu checken ob es ein Fehler war ihn zu verlassen.

2. ob er sich "gebessert" hat (gebessert nach deinen Ansichten, eben seine Macken ausgebügelt hat)

3. zu checken ob er noch interesse hat und wenn Punkte 1,2,3 zutreffen dann ggf. wieder was anzuleiern weil du gemerkt hast dass Dating in deinem Alter ein hartes Pflaster ist.

4. deine eigenen Schuldgefühle zu lindern und insgeheim zu hoffen dass er wieder auf den Beinen ist damit dein Gewissen beruhigt ist.

 

Da ist auch ein gewisser Zielkonflikt zwischen Punkte 3 und 4 erkennbar. Zeigt sich allgemein in deiner Art wieviel Gedanken du dir darüber machst. Es bedrückt dich weil du weit dass du mist gebaut hast aber auf der einen Seite versucht hast mehr oder weniger Fair zu sein. Und dass es mit dem gennanten Typen nichts geworden ist ist Sein Glück. Ich kann dir versprechen dass es genauso abgelaufen wäre wie bei meinem Kumpel. Dieser spannende Kerl wäre der Rebound Guy gewesen den du nach 6 Monaten verlässt.

 

Sorry für die teilweisen harten Worte aber ich hoffe du erkennst auch an dass ich deinen Beitrag gelesen hab und zum Teil mit dir fühlen kann.

 

Beste Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.