Was sind eure Probleme mit "starken" Frauen?

312 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker

Eigentlich eine sehr interessante Diskussion, doch zwischen den Zeilen immer wieder:

Spoiler

Verhöhnung mit in's lächerlich übertriebenen Extrembeispielen

Spoiler

Out of Topic Anprangern 

Spoiler

Beleidigungen

Spoiler

Buchempfehlung alá Tele9 Shopping

Spoiler

Weitere Buchempfehlung alá Tele9 Shopping

Den Rest lasse ich mal....

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 44 Minuten, Berserker schrieb:

In der Natur sind die schönsten Lebewesen/Organismen, die giftigsten. 

Zarter Widerspruch, deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Die schönsten Frauen, die ich kenne, sind keineswegs komplizierter als andere. Da sind ein paar ganz charmante, offene Charaktere dabei. Schwierige Charaktere habe ich eigentlich immer eher im Halbfeld gefunden, wo das Aussehen gut war, in Bezug auf den Gesamtcharakter aber mehr Wollen als Können war. Wenn Du Dich von solchen toxischen Mädels angezogen fühlst, auf die damit verbundenen Moves wie double binds etc gut anspringst, liegt das zu einem guten Teil auch bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, SimoneB schrieb:

Also Zwischenfazit:

- wir leben noch in der Steinzeit. Frauen sind alle gleich und ganz anders als Männer. Und sollten gefälligst anerkennen dass sie nicht überlebensfähig sind

-Lesben haben zu viel Testosteron.

-Frauen können nicht einparken. Lassen alles für sich machen. Sind zu unselbständig/verwöhnt/Opferhaltung.

-Frauen lassen sich aber widerum nicht führen. Sind Mannsweiber. Aber nur die hässlichen. Vermutlich wieder Testosteron.

-Niemals(!) selbst Reifen wechseln.

Wann eine Frau stark ist, wann nur scheinbar und was das die für Anziehung bedeutet wissen wir noch immer nicht.

Was ist denn für dich persönlich eine starke Frau? Was macht eine starke Frau bzw. einen starken Mann aus? Siehst du dich selbst als starke Frau? Wenn ja, warum genau? 

bearbeitet von frank_hustle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, SimoneB schrieb:

Also Zwischenfazit:

- wir leben noch in der Steinzeit. Frauen sind alle gleich und ganz anders als Männer. Und sollten gefälligst anerkennen dass sie nicht überlebensfähig sind

-Lesben haben zu viel Testosteron.

-Frauen können nicht einparken. Lassen alles für sich machen. Sind zu unselbständig/verwöhnt/Opferhaltung.

-Frauen lassen sich aber widerum nicht führen. Sind Mannsweiber. Aber nur die hässlichen. Vermutlich wieder Testosteron.

-Niemals(!) selbst Reifen wechseln.

Da fehlt noch: Männer haben Angst vor starken Frauen.

Zitat

Wann eine Frau stark ist, wann nur scheinbar und was das die für Anziehung bedeutet wissen wir noch immer nicht.

Ist doch egal. Ne starke Frau macht sich darüber keinen Kopp.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, SimoneB schrieb:

Ist nur Thema des Threads @General Beta

Hab ich doch vor langer Zeit @frank_hustle

https://www.pickupforum.de/topic/132813-die-alpha-frau-–-weibliche-stärke/?tab=comments#comment-1761291

Den 3 Jahre alten Thread habe ich irgendwie vergessen, obwohl ich sogar als erster kommentiert habe. Haste damals echt klasse beschrieben!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, SimoneB schrieb:

Ist nur Thema des Threads

Aber wieso fragst du nach Anziehungskontext, wenn du scheinbar die grundlegenden sexuellen Dynamiken ins Lächerliche ziehst?

Beruflich erfolgreiche Frauen, also die sich gemeinhin als stark sehen, verstehen nicht, dass Macht oder Status einer Frau keinen Attraktivitätsgewinn bedeutet. Also wenn sie eher nicht schön ist. Ich vermute sie denken, weil sie sich zu erfolgreichen Männern hingezogen fühlen, dass es bei Männern auch so ist. Also dass ihr Status ihre Sexyness erhöht. Das ist aber eben nicht so. Männern triggert das Erscheinungsbild. Das Aussehen. Und wenn eine nicht gutaussehende Karrierefrau keinen Erfolg bei Männern hat, dann liegt es nicht daran dass die Männer  Angst haben, sondern dass sie eben nicht schön ist. Da nutzt auch kein AufdenBodenstampfen wie ungerecht das ist, aber die Natur ist nicht gerecht. Die Natur ist nur daran interessiert, dass sie funktioniert.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu klären wäre noch die Frage, ob dieses "Ich bin zu stark"-Dingens nicht auch gerne als excuse genutzt wird?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Zu klären wäre noch die Frage, ob dieses "Ich bin zu stark"-Dingens nicht auch gerne als excuse genutzt wird?!

Jup, wird es.

Problem geklärt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Grundlegende sexuelle Dynamiken" sind nicht für jeden das Gleiche. Und wenn ich etwas infrage stelle heißt es nicht dass ich es ins Lächerliche ziehe.

Ich sehe es so:

- nicht jede beruflich erfolgreiche Frau bezeichnet sich als stark. Habe das eigentlich noch nie aus dem Mund einer gehört.

- Frauen machen nicht Karriere nur um sich einen erfolgreichen Mann zu angeln. Das geht einfacher.

Die Frage ist eher ob es ein Nachteil ist WEIL sie erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SimoneB schrieb:

Da musst du aber nicht die Männer fragen, sondern sie und ihren Anspruch. Ich glaube schon, dass fast jeder Mann auf sie stehen wird wenn sie ein heisses Geschoß ist und sie liebend gern heiraten würde.

Sie hat einen extrem großen Pool an Auswahl. Nur die Auswahl taugt ihr nicht. Das liegt nicht am Mann, der stände bereit. Ohne Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SimoneB schrieb:

- nicht jede beruflich erfolgreiche Frau bezeichnet sich als stark. Habe das eigentlich noch nie aus dem Mund einer gehört.

Ich würde sogar behaupten, dass eine starke Frau respektive ein starker Mann sich selbst nach aussen auch nie so bezeichnen wird.

vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Das kommt doch dann wiederum auf den Mann drauf an - kommt er klar damit, dass seine Frau im  Job ggf. mehr zu melden hat als Er oder dass SIE sogar mehr Geld verdient als Er?

Und das ist mit Sicherheit in 90% der Fällen das Problem -- kein Esoterik gelalle - sondern schlicht und einfach ein angekratztes Ego eines Mannes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Housekeeper schrieb:

Das kommt doch dann wiederum auf den Mann drauf an - kommt er klar damit, dass seine Frau im  Job ggf. mehr zu melden hat als Er oder dass SIE sogar mehr Geld verdient als Er?

Und das ist mit Sicherheit in 90% der Fällen das Problem -- kein Esoterik gelalle - sondern schlicht und einfach ein angekratztes Ego eines Mannes...

Das gilt aber nur in einem Milieu oder System, dass sich durch Leistung und Fortkommen definiert. Warum existieren denn Hamsterräder? Weil man andere beeindrucken will. Und ne Frau die mehr verdient, kann man eben nicht so leicht (gefühlt) beeindrucken. Das irritiert das Selbstbild.

Mir ist scheißegal was ne Frau verdient, solange sie mich so sein lässt wie ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Bei all der Diskussion über Eigenständigkeit fällt Es euch  nicht auf, dass Ihr euch eigenständig eine Meinung gebildet habt?? Da hat nun mal jeder eine Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 56 Minuten, General Beta schrieb:

Da musst du aber nicht die Männer fragen, sondern sie und ihren Anspruch. Ich glaube schon, dass fast jeder Mann auf sie stehen wird wenn sie ein heisses Geschoß ist und sie liebend gern heiraten würde.

Sie hat einen extrem großen Pool an Auswahl. Nur die Auswahl taugt ihr nicht. Das liegt nicht am Mann, der stände bereit. Ohne Angst.

Jein - nicht verallgemeinern. Meiner Erfahrung nach (keine Empirie, aber auch nicht anekdotisch) gibt es sowohl bei Männern als auch bei Frauen viele, die sich ausserhalb des klassischen Macker/Mäuschen-Gefälles schwer tun - das Ego halt. Am einzelnen Mann  liegt's nicht, aber der Pool ist keineswegs riesig groß aufgrund der Bedenken, die auch viele Männer tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, SimoneB said:

"Grundlegende sexuelle Dynamiken" sind nicht für jeden das Gleiche. Und wenn ich etwas infrage stelle heißt es nicht dass ich es ins Lächerliche ziehe.

Ich sehe es so:

- Frauen machen nicht Karriere nur um sich einen erfolgreichen Mann zu angeln. Das geht einfacher.

Der letzte Punkt ist sehr interesannt. Ich date aktuell eine modelnde Medizinstudentin.
Typ: Traumfrau. 180, 56kg. Klug, eigene Ziele, eigenen Antrieb.

Eine ihrer Aussagen war, das sie es schwer mit Männern hat, weil es nicht einfach ist jemanden zu finden der damit klar kommt, das seine Partnerin genauso klug / klüger ist, eine starke Persönlichkeit hat und erfolgsorientiert ist.
Ich hielt das für einen limiting belief, wenn ich mir die aussagen der kollegen berserker, general und co. so anschaue, sehe ich alleine von der auffassung ein problem damit, wenn die sich eingestehen müssten das frau irgendetwas sehr gut oder besser kann, was nicht backen, kochen und kinder erziehen ist.
Denn die aussage die da mitschwingt ist immer: Frauen können nicht, weil sie frauen sind. Nichts anderes ist "frauen wollen unterworfen werden".
Das ist von der logik und begründung her auf dem selben level wie diese famose Stelle aus "Mein Kampf": "ein hund ist ein hund, und eine katze ist eine katze . und weil ein hund ein hund bleibt und eine katze eine katze bleibt, ist ein Jude immer ein Jude" (Gedächniszitat). Die Argumentation ist die selbe: Eine Frau ist eine Frau, und bleibt damit immer schwach (will unterworfen werden etc. etc.)

Nehmen wir an es ist wirklich so,
es gibt ja unbestreitbare Unterschiede: Geringere Maximalkraft, Ausdauer, eine bessere soziale feinfühligkeit, die ersten beiden kann ich tatsächlich belegen, da kenne ich studien dazu. Hormone, etc.
Die Frage ist, was kommt z.b. aus der Erziehung, und was ist wirklich geschlechtsbedingt?
Wenn ich mir so anhöre wie unsere Elterngeneration erzogen wurde, da wurden die girls einfach klipp und klar auf ein rollebild festgelegt.
Das sieht heute ganz anders aus.

Dann sehe ich den fehler, aufgrund der vorgänge in der verführung auf andere bereiche zu schliessen. Den meisten mädels wird beigebracht ihre sexualität restriktiv auszuleben, in einer festen beziehung. keine will die slut sein. kein wunder das es im bezug auf die verführung eine dominanz der männer gibt - es sind die hürden die sie aufstellt.
Gilt das generell fürs leben und andere bereiche? glaube ich nicht.

Ich bin was generalisierung und vorveruteilung angeht echt vorsichtig. Da gibt es das buch eines Seals, die werden in boat crews eingeteilt und wie blöd gedrillt. Es gab eine crew aus grischperln, sie nannten sie Manchkin Crew. Leider haben die alle anderen kaputt gerannt, geschwommen, gepaddelt, gekämpft.
Ich kenne das auch aus dem Kampfsport. Da gibt es ein paar, die schauen unscheibar aus, bis du mit ihnen im octagon bist.

Ich glaube das wir heute mit einer ganz neuen generation an frauen zu tun haben, mädchen die nicht ihr leben lang gesagt bekommen haben welches rollenbild sie zu erfüllen haben, und die aufgrund ihres erfolgs in der bildung, im beruf und durch role models eine ganz andere innere stärke entwickeln. einen glauben an sich selbst, ein bewusstsein das was auch immer man angeht, es schafft wenn man es nur hart genug will. eine sicherheit, eine unabhängigkeit, die aus einem vertrauen in die eigenen fähigkeiten kommt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jasonbourne schrieb:

Das ist von der logik und begründung her auf dem selben level wie diese famose Stelle aus "Mein Kampf": "ein hund ist ein hund, und eine katze ist eine katze . und weil ein hund ein hund bleibt und eine katze eine katze bleibt, ist ein Jude immer ein Jude" (Gedächniszitat).

Neben unsachgemäßen Behauptungen sind wir jetzt endlich bei Hitler. Wurde Zeit.

Wie gesagt, letzendlich ist es vollkommen egal wie jemand sein Leben bestreitet, was er macht, wie er sich verhält und sonst was. Solange man nicht erwartet, dass andere darauf so und so reagieren müssen. Das ist aber der Fall. Man versteht nicht, dass sich andere nicht ändern müssen, sondern dass das eigene Verhalten die und die Konsequenz hat. Mit der man leben muss.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Frauen ihre Sexualität in einer festen Beziehung ausleben wollen, dann in den meisten Fällen nicht, weil sie keine "Slut" sein wollen, sondern weil sie das für sich als angenehmer und erfüllender empfinden. Die weibliche Sexualität unterscheidet sich da häufig von der männlichen, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Frauen können schon selbst entscheiden, auch wenn ihnen das hier regelmäßig abgesprochen wird.

Und deine modelnde Ärztin erfüllt doch jeden Stereotyp, den die Gesellschaft momentan haben will - schlank, karriereorientert. Ein "Model", also auch an die vorgegeben konventionellen Beautystandards angepasst. Vermutlich lebt sie auch ihre Sexualität "locker" aus und bedient damit die männlichen Wünsche und Vorstellungen + den Zeitgeist. Und sie datet dich - einen Mann, der in einem Forum unterwegs ist in dem Frauen in Skalen eingeteilt werden und wie unmündige Fickobjekte behandelt, denen regelmäßig Wert und Mündigkeit abgesprochen wird. Warum die angehende Model-Ärztin jetzt also genau eine starke Frau ist, musst du mir bitte nochmal erklären. 

bearbeitet von Nubes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll Hitler hat in diesem Thread noch gefehlt.

Es beginnt immer mit einem ONS.... warum haben Frauen (Generation Tinder) so viel Angst vor ONS? Weil nicht erfüllend? Oder sie die Wiederholung nicht hinbekommen (aka Schlampe)? Hab noch nie mitbekommen wie in Frauenkreisen hergezogen wird, dass eine andere Frau als die gilt, die nur unerfüllenden sex hat. Da fällt eher das S Wort. Aber bei letzterem sind wir wieder beim Thema vertrauen. In sich selbst und in den Mann. Aber vor allem in die eigene Fähigkeiten. Welcher Mann wiederholt nicht gerne guten sex? Ehrlich, welcher sagt: boah wir haben die ganze Nacht uns das Hirn herausgevögelt. Uns zitterten die Knie danach. Gelutscht hat sie als versuchte sie ein Kamel durch ein Nadelöhr zu ziehen. Wiederholen? Nein! Keinesfalls. Ich wiederhole keinen guten sex und fette orgasmen. 

vor 18 Minuten, Nubes schrieb:

Warum die angehende Model-Ärztin jetzt also genau eine starke Frau ist, musst du mir bitte nochmal erklären. 

Warum sollte sie es nicht sein? Die Anzeichen: hat Ziele im Leben, pfeift auf Gegenwind, zieht ihr Ding durch, zieht zeitintnsive Dinge durch (Medizin Studium + Modeln). Modeln mag nicht anstrengend erscheinen, nimmt dafür durchaus viel Zeit in Anspruch. Sie wird wohl auch Sport machen. Und schaut wohl auch so ganz gut aus. Kurz: sie hat ihr Leben und die ihr zur Verfügung stehende Zeit im Griff. Also Gegenfrage: warum sollte sie es nicht sein? Weil sie einem Beautystandard entspricht? Und/Oder weil sie karrieretechnisch (und ihren Zielen) ganz gut aufgestellt sein wird? Srsly? Sind wir im Jahr 1950?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, jasonbourne schrieb:

Eine ihrer Aussagen war, das sie es schwer mit Männern hat, weil es nicht einfach ist jemanden zu finden der damit klar kommt, das seine Partnerin genauso klug / klüger ist, eine starke Persönlichkeit hat und erfolgsorientiert ist.

Solche Aussagen halte ich grundsätzlich für problematisch. Das ist doch nichts weiter als der Versuch die Verantwortung abzuschieben. Übersetzt steht da: "wenn ich niemanden finde, dann liegt das auf jeden Fall an den anderen". Das erinnert mich doch zu sehr an den Geisterfahrer, für den alle anderen falsch fahren. 

mal unter uns: wenn eine Frau erzählt sie habe eine starke Persönlichkeit, dann gehen bei mir alle roten Lampen an. Weil ich da nur "ich bin eine Prinzessin und alles soll nach meinem Willen geschehen" verstehe. Ich drück Dir die Daumen, dass sie was anderes gemeint hat.

aber back to Topic: ich kenne ein paar Frauen die ich als stark bezeichnen würde. Bin mir aber sicher, das keine von denen ihre Misserfolge oder Probleme mit ihrer "Stärke" begründen würde. Weil sie eben auch in gesundem Masse Selbstkritisch sind. 

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Ich argumentiere jetzt auch mal aus "Erfahrung" heraus. Erfolgreiche Allgemeinärztin der Inneren Medizin datet mich, wirkt anfangs super selbstbewusst, mit beiden beinen im Leben, Erfolgreich im Beruf und auf einmal fängt sie mitten am HBF an zu Weinen, heulen, sich zu entschuldigen und mir zu sagen wie krass ich sie an ihren Ex erinnere.

Sehr starke Frau.

Lasst euch nicht von Facetten täuschen. Erfolg bedeutet nicht immer stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Ich argumentiere jetzt auch mal aus "Erfahrung" heraus. Erfolgreiche Allgemeinärztin der Inneren Medizin datet mich, wirkt anfangs super selbstbewusst, mit beiden beinen im Leben, Erfolgreich im Beruf und auf einmal fängt sie mitten am HBF an zu Weinen, heulen, sich zu entschuldigen und mir zu sagen wie krass ich sie an ihren Ex erinnere.

Sehr starke Frau.

Lasst euch nicht von Facetten täuschen. Erfolg bedeutet nicht immer stärke.

Du, ich seh da gar keinen Widerspruch. Warum soll ein starker Mensch nicht weinen dürfen? Oder einen Moment der Schwäche haben?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Word! Wir hatten hier im festen Freundeskreis mal einen extrem erfolgreichen Dude. Also praktisch seit Er die Schule verlassen hat auf der absoluten Überholspur und alle Frauen wollten was von Ihm. So ein typischer Verschnitt von einem Bond, Brad Pitt oder was auch immer, man erlebt in 2 Minuten und denkt "Ach krass".UNd wenn man hört, was er so treibt, denkt man "junge nicht schlecht, was ein Typ!".

Irgendwann verschwand Er von einem auf den andere Moment für 1 Jahr und paar Monate. Also einfach weg, kein Lebenszeichen mehr. Erst später haben Wir herausgefunden, dass seine Familie noch Kontakt zu Ihm hat ( Wir kannten die Eltern bis dato nicht ) und was eigentlich Sache ist.

Im Endeffekt war der Typ für ein halbes Jahr in der Geschlossenen und hat sich dann komplett zurückgezogen, praktisch sein gesamtes altes Leben aufgegeben ( Freunde, Job etc. ) und macht jetzt erstmal ganz Piano. Was genau da der Grund ist, wissen Wir nicht ( und werden wir nie erfahren ), aber erwartet hätte das wirklich Keiner.

Die Stärke, die Er so ausgestrahlt hat, war eben doch mehr Fassade als reale Stärke. Es war wahrscheinlich einfach Selbstschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Du, ich seh da gar keinen Widerspruch. Warum soll ein starker Mensch nicht weinen dürfen? Oder einen Moment der Schwäche haben?

Ich aber. Eine starke Frau verarbeitet sowas erst, bevor sie andere Männer datet. Schwach zu reagieren in Situationen wo es normal ist, ist okay.

Stark zu sein bedeutet,  mit sich im Reinen zu sein, Prinzipien zu haben, und zu wissen was man will.

Es geht nicht darum dass Frau nicht weinen darf wenn sie sich den Arm bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du denn darauf, dass sie "auf Gegenwind" pfeift? Da seh ich nicht viel davon, die Beschreibung klingt für mich nach einer völlig angepassten Frau, dem heutigen Idealbild, wie es 1950 eben die Hausfrau war. Da ist doch gar kein Gegenwind. Kann ja sein, dass sie eine starke Frau ist, aus der Beschreibung kann ich es aber nicht rauslesen. Modeln, Sport machen und Männern gefallen wollen, laufen für mich nicht unter Stärke. Ihre Karriere schon, erfolgreich Medizin studieren ist eine anerkennenswerte Leistung, aber um das unter stark oder nicht zu verbuchen zu können, müsste man ihre Motivation kennen.  Geht es nur um Status und Anerkennung ist das für mich keine Stärke, weder bei Mann noch bei Frau. Und jammern, dass sie keinen Mann findet, weil sie so "stark" ist, aber währenddessen einen Mann daten, der einem sexistischen Frauenbild frönt - sorry, neeee.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden