Es ist oft nur schwierig weil die Person keine Fähigkeiten hat

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir sind in letzter Zeit ein paar Sachen aufgefallen. 

Mal angenommen jemand ist in seiner Sache gut. Dann merkt man ihm das an durch sein Auftreten. Ebenso im Umgang mit ihm läuft es einfach. Er ist meistens zielstrebig. 

Wenn jemand keinen Plan hat, dann ist er eher zurückhaltend und eiert rum. Es ist einfach irgendwie schwierig. Es läuft nicht. Er findet oft Ausreden oder macht andere Leute verantwortlich. 

Wenn ich nun das auf das Verhältnis zwischen Mann und Frau um lege, muss ich sagen, dass irgendwie das übertragbar ist. 

Alle Frauen mit denen es bei mir gut lief hatten den Dreh raus. Sie waren teilweise selbst aktiv, aber auch passiv und reagierten nur. Sie haben immer offen und direkt reagiert. Es gab kaum blocks. Sie waren insgesamt auch sexuell ausgeschlossen. Sie ließen schnell körperkontakt zu. Sie hielten den direkten blickkontakt. Von diesen Frauen wusste man, dass sie sich gerne mit Männern abgeben und gerne Sex haben. 

Und alle Frauen, mit denen es nicht lief, bremsen irgendwie. Sagte dates ab. Würden nervös bei körperkontakt. Sagte so Dinge. Mei ex hat mich verarscht oder ich bin keine die gleich mit jemanden in das Bett steigt. Sie blockten oft ab. Hielten den blickkontakt beim ersten Kontakt nicht. 

Es gibt natürlich zwischenstufen, aber kann es sein dass desto weniger erfahren man ist desto mehr gehört man einfach zur zweiten Sorte von Menschen? 

Wenn ich in meinen Bekanntenkreis so umschauen habe alle Leute die es mit dem anderen Geschlecht können, die Eigenschaften des ersten Typ Mensch. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha. Eine Frage dazu? Quintessenz?

So wie Du das schreibst, wäre es Bilderbuch-AFC-Denke. Denn ich lese bei Dir raus, dass der Erfolg bei Frauen davon abhängt, dass die Frauen selbstbewusst und flirtwillig sind.

Ich bestreite die Richtigkeit dieser These, auch wenn sie auf den ersten Blick was für sich hat. Meiner Erfahrung nach sind im Gegenteil, oft die scheinbar flirtwilligen und aufgeschlossenen Frauen diejenigen, die sich nachher als Freaks rausstellen, wohingegen die richtig selbstbewussten und in sich ruhenden Frauen anfagns sehr zurückhaltend und passiv sind. Es gibt aber auch die von Dir beschriebenen Mädchen.

Ganz falsch wäre es aber, nur nach denen zu suchen. Das machen zu viele Männer. Und sind frauenlos.

Mach Dir bewusst: Du kannst den Verlauf bestimmen. Mach Dich nicht von den Frauen abhängig. Wenn DU selbstbewusst und flirtwillig auftrittst, reisst Du die Frauen mit. Umgekehrt läuft das nämlich auch so: schüchterne Rumdruckser mit schlechter Bodylanguage kommen nicht so gut an wie selbstbewusste, zielstrebige Macher.

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Fastlane schrieb:

Aha. Eine Frage dazu? Quintessenz?

So wie Du das schreibst, wäre es Bilderbuch-AFC-Denke. Denn ich lese bei Dir raus, dass der Erfolg bei Frauen davon abhängt, dass die Frauen selbstbewusst und flirtwillig sind.

Ich bestreite die Richtigkeit dieser These, auch wenn sie auf den ersten Blick was für sich hat. Meiner Erfahrung nach sind im Gegenteil, oft die scheinbar flirtwilligen und aufgeschlossenen Frauen diejenigen, die sich nachher als Freaks rausstellen, wohingegen die richtig selbstbewussten und in sich ruhenden Frauen anfagns sehr zurückhaltend und passiv sind. Es gibt aber auch die von Dir beschriebenen Mädchen.

Ganz falsch wäre es aber, nur nach denen zu suchen. Das machen zu viele Männer. Und sind frauenlos.

Mach Dir bewusst: Du kannst den Verlauf bestimmen. Mach Dich nicht von den Frauen abhängig. Wenn DU selbstbewusst und flirtwillig auftrittst, reisst Du die Frauen mit. Umgekehrt läuft das nämlich auch so: schüchterne Rumdruckser mit schlechter Bodylanguage kommen nicht so gut an wie selbstbewusste, zielstrebige Macher.

Nein so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass komischerweise die frauen mit den es lief weil es einfach unkomplizierter war einfach das Verhalten von typ 1 zeigten.

Sollte nicht so rüber kommen, als wären die anderen Frauen nichts. Typ 1 ist für mich irgendwie deutlich komplizierter. Wollte nur wissen ob hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden. 

Hast du vllt. Einen Tipp was hier mit der Frau schief lief? 

bearbeitet von Saaab
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du da beschreibst sind Yes-Girls. Sie stehen auf dich, investieren viel und du brauchst es einfach nur nicht verkacken.

Die Mädels eben, die dazu führen, dass auch Männer ohne PU-Kenntnisse irgenwann mal "aus versehen" ne Freundin haben.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uaaaa, was für ein Durcheinander...

vor 14 Stunden, Saaab schrieb:

Und alle Frauen, mit denen es nicht lief, bremsen irgendwie. Sagte dates ab. Würden nervös bei körperkontakt. Sagte so Dinge. Mei ex hat mich verarscht oder ich bin keine die gleich mit jemanden in das Bett steigt. Sie blockten oft ab. Hielten den blickkontakt beim ersten Kontakt nicht.

Da stellst Du alles auf den Kopf und verdrehst hier Ursache und Wirkung:
Du sagst: Die Frau bremst, blockt usw. = daher lief es nicht. Hä? Klar, das ist die Beschreibung, wenn die Frau nicht auf Dich anspringt.
Das heißt aber nicht, dass Du jetzt zwei Frauenkategorien aufmachen kannst: Typ Frau, bei der es läuft oder bei der es nicht läuft.

Da gibt es doch tausend Sachen, die da reinspielen: Du bist ihr Typ oder eben nicht, die Frau ist gut drauf oder ihre Oma ist grad gestorben, Du hast locker geflirtet oder sie planlos vollgelabert usw.

Dann kommt als Einstig Deines Beitrages eine sehr platte Verallgemeinerung:

vor 15 Stunden, Saaab schrieb:

Wenn jemand keinen Plan hat, dann ist er eher zurückhaltend und eiert rum.

Kenn ich genau anders rum - oft treten sehr planlose Menschen übertrieben selbsbewusst auf (leider bestes Beispiel: der aktuelle amerikanische Präsident).
Und Menschen, die wirklich was drauf haben, halten sich zurück, weil sie es nicht nötig haben, sich überall zu beweisen.

Und Deine Verallgemeinerung stülpst Du dann noch auf einen Erklärungsversuch, warum manchen Frauen bei Dir nicht feucht werden. Deine erklärung: Weil Sie da scheinbar ein Defizit haben.

Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe, aber so liest sich das für mich.
Richtiger fände ich es, in den Spiegel zu schauen und zu hinterfragen, wann Du Dich wie verhalten hast und wie Dein Verhalten eine Veränderung in der Reaktionen der Frauen bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Sprachlos schrieb:

Uaaaa, was für ein Durcheinander...

Da stellst Du alles auf den Kopf und verdrehst hier Ursache und Wirkung:
Du sagst: Die Frau bremst, blockt usw. = daher lief es nicht. Hä? Klar, das ist die Beschreibung, wenn die Frau nicht auf Dich anspringt.
Das heißt aber nicht, dass Du jetzt zwei Frauenkategorien aufmachen kannst: Typ Frau, bei der es läuft oder bei der es nicht läuft.

Da gibt es doch tausend Sachen, die da reinspielen: Du bist ihr Typ oder eben nicht, die Frau ist gut drauf oder ihre Oma ist grad gestorben, Du hast locker geflirtet oder sie planlos vollgelabert usw.

Dann kommt als Einstig Deines Beitrages eine sehr platte Verallgemeinerung:

Kenn ich genau anders rum - oft treten sehr planlose Menschen übertrieben selbsbewusst auf (leider bestes Beispiel: der aktuelle amerikanische Präsident).
Und Menschen, die wirklich was drauf haben, halten sich zurück, weil sie es nicht nötig haben, sich überall zu beweisen.

Und Deine Verallgemeinerung stülpst Du dann noch auf einen Erklärungsversuch, warum manchen Frauen bei Dir nicht feucht werden. Deine erklärung: Weil Sie da scheinbar ein Defizit haben.

Sorry, wenn ich Dich da falsch verstanden habe, aber so liest sich das für mich.
Richtiger fände ich es, in den Spiegel zu schauen und zu hinterfragen, wann Du Dich wie verhalten hast und wie Dein Verhalten eine Veränderung in der Reaktionen der Frauen bewirkt.

Nein so war das nicht gemeint. Ich habe kein Problem die Führung zu übernehmen aber es muss doch zumindest eine Rückmeldung erfolgen sodass es ihr gefällt. 

Sie kann ja passiv sein aber zumindest reagieren sollte sie. Sie kenne ich es zumindest. 

Ich kann sie schon mitziehen aber um ehrlich zu sein, ist mir das zuviel Aufwand. Bzw. Vielmehr verliere ich die Lust an ihr. 

Zumal es doch auch so ist, wie oft passiert es im Leben das jemand etwas nicht will und es dann nicht offen sagt sondern viel mehr über sich ergehen lässt und darauf wartet das es dem. Anderen zu blöd wird. 

Genau so interpretiere ich nämlich das Verhalten. 

Ich warte da auch nicht auf eine Freigabe von ihr etwas machen zu dürfen. Ich mache mein Ding schon aber zumindest möchte ich das die Frau das auch will und mir es zeigt. Wenn sie dann wie ein Seestern da liegt interpretiere ich das als nicht wollen... 

Vorallem möchte nicht soviel Energie im jemanden investieren mit dem ich noch nicht soviel erlebt habe. 

Und wenn es hier schon aufwendig ist, warum soll es dann besser werden. 

Ich hatte zwei solchen Mädels und besser wurde es nicht. Immer das selbe Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Invest möglichst ausgeglichen ist klappt es also am besten. Das ist jetzt keine wahnsinnig bahnbrechende Erkenntnis..

Aber nur weil die Frauen, mit denen es gut gelaufen ist, so sind, heißt das nicht dass es mit allen Frauen, die so sind, gut läuft. Oder dass es mit Frauen, die nicht so sind, nicht gut läuft.

Insofern ist die Erkenntnis nicht nur trivial sondern auch irreführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die "flirt- und sexwillig" sind und sich männlichem Verhalten angleichen oder sogar anbiedern, tun das häufig nur um Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung zu bekommen, weil ihr Selbstwert extrem brüchig ist. Während eine Frau, die ruhig und zurückhaltend ist und sich traut nein zu Sex zu sagen, zu dem sie nicht bereit ist, deutlich mehr Substanz und Tiefe aufweisen kann, auch wenn das natürlich kein easy Game für dich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Nubes schrieb:

Frauen die "flirt- und sexwillig" sind und sich männlichem Verhalten angleichen oder sogar anbiedern, tun das häufig nur um Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung zu bekommen, weil ihr Selbstwert extrem brüchig ist. Während eine Frau, die ruhig und zurückhaltend ist und sich traut nein zu Sex zu sagen, zu dem sie nicht bereit ist, deutlich mehr Substanz und Tiefe aufweisen kann, auch wenn das natürlich kein easy Game für dich ist. 

Ja die üblichen weiblichen Vorurteile. Die mit der Realität nichts zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Mind_os schrieb:

Ja die üblichen weiblichen Vorurteile. Die mit der Realität nichts zu tun haben. 

Was meinst du mit weibliche Vorurteile? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gesagt.. Habe kein Problem wenn die Frau nur reagiert. Habe nur ein Problem wenn sie nicht reagiert aber dennoch vorher die Signale anders waren. Eben weil sie hz.b. Vorbeikommt zum DVD schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sprachlos schrieb:

Du bezeichnest jemanden mit Milliarden schweren Finanzen als planlos. Mutige Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden