5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier registriert. Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden sich in der Community vorzustellen, deshalb mach ich das einfach jetzt. Ich bin Blessingame, 27 Jahre alt und aus der Nähe von Wien. Ich kenne dieses Forum schon sehr lange, war aber immer nur stiller Mitleser. Habe hier PUA gelernt und in meinen jungen Jahren (Jaja ich weiß, ich bin noch immer nicht alt) mit großem Erfolg angewandt. Mittlerweile bin ich verheiratet und das sehr glücklich. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es bei PU nicht nur ums Frauen aufreißen geht, sondern eben auch um Persönlichkeitsentwicklung. Bisher war ich grundsätzlich zufrieden mit meinem Leben. In letzter Zeit stagniere ich aber und will mehr! Einerseits, wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, habe ich doch einiges geschafft. Ich habe ein Einfamilienhaus, ein Auto, eine wunderschöne und versaute Frau und einen guten Job. Andererseits ist das nun schon seit einigen Jahren so und ich habe mich damit meinem Umfeld gegenüber immer überlegen gefühlt. Aber die Zeit vergeht und ich merke, wie mich ehemalige Schulkammeraden überholen, was die Erreichung ihrer Lebensziele angeht. Mein Traum war es immer Wertpapierhändler/Trader zu sein. Ich kannte niemanden, der sich so sehr für dieses Thema begeistern konnte wie ich. Ich begann mit 18 in einer Bank als Kundenbetreuer zu arbeiten und fing ein Jahr später an berufsbegleitend BWL zu studieren. Mittlerweile bin ich immer noch Kundenbetreuer, wenn auch mittlerweile zuständig für gehobene Privatkunden aber als ich gestern auf LinkedIn gesehen habe, dass eine Frau, die ich aus meiner Jugend noch als „kleine Schlampe, die ich mal geknallt habe“ in Erinnerung habe und die einige Jahre jünger ist als ich, Equity Traderin in meinem favorisierten Finanzhaus ist, hat sich mein Magen verkrampft und ich bin zur Erkenntnis gelangt: Ich habe in Wirklichkeit noch nichts erreicht!

Früher war ich ein Hustler-Typ. Mittlerweile bin ich ein verschlafener Kater. Das will ich wieder ändern!

Ich habe schon öfters gehört, dass man Ziele eher erreicht, wenn man sie schriftlich festhält. Das möchte ich in diesem Thread tun und berichten, wie es mir beim Verfolgen dieser Ziele geht und würde mich über Feedback und Anregungen freuen.

 

Meine Ziele und Strategien folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein oberstes Ziel ist die Erhaltung meiner Gesundheit. Die hat in den letzten Jahren leider sehr gelitten. War ich früher doch ein recht fescher Junge nach dem sich auch mal die eine oder andere Frau auf der Straße umgedreht hat, bin ich mittlerweile nur noch fett (Ja, die Ehe macht bequem :-D).

Ich hatte zwar zwischenzeitlich schon mal sehr viel durch Joggen abgenommen, musste aber aufgrund von Bandscheibenproblemen (fette Leute sollten nicht joggen) lange aussetzen und habe mittlerweile wieder einen BMI von 33.

Jetzt will ich es klüger machen. Langfristig will ich wieder Laufen, da mir dieser Sport extrem viel Spaß macht. Dieses Mal möchte ich aber gelenkschonend am Cross Trainer beginnen und Rumpfmuskulatur aufbauen und langsam wieder mit dem richtigen Laufen beginnen.

Das Ganze soll einhergehen mit einer Ernährungsumstellung. Zum Abnehmen habe ich mich für eine Low Carb-Ernährung entschieden. Ich habe mir einige Bücher mit Low-Carb-Rezepten downgeloadet, auch speziell für Berufstätige oder Faule, also für Leute, die nicht genug Zeit haben um sich mit Ernährung zu beschäftigen.

Ziel ist es, am 01.12.2018 nur mehr 68kg zu wiegen (-30kg ab heute) und eine Strecke von 21km zu laufen und dafür maximal 2,5 Stunden zu brauchen. Einen konkreten Trainingsplan erarbeite ich in den nächsten Tagen.

Mein Training und meine Ernährung werde ich mit den Apps Runtastic und Lifesum tracken.

Vor 28 Tagen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Es geht mir sehr gut damit und ich verspüre kaum mehr ein Verlangen. Zu meinem Ziel gehört es selbstverständlich auch beim Nichtrauchen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleicherei macht unglücklich. Du wirst immer jemanden finden, der schlauer ist, jünger, mehr verdient, sportlicher ist etc. etc.

 

Bei deinen Zielen hingegen wünsche ich dir viel Erfolg. Berichte mal =)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Dachte ich mir auch. Du begibst dich in einen ewigen Teufelskreis. 

Du wirst immer Jemanden finden der mehr hat, kann oder ist. 

Aber nur weil Bill Gates mehr Geld hat als Ronaldo, heißt das nicht, dass Ronaldo arm ist. 

Da solltest du eher ansetzen. 

 

Am sonsten ist ein Drive, mehr aus seinem

Leben zu machen, natürlich nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.