8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nun ist es auch für mich an der Zeit, eine Situation (aktuell) hier im Forum öffentlich zu machen.

Ich habe eine Freundin, welche mit 'nem alten Bekannten von mir nun paar Jährchen zusammen ist.

Sie ist tounglücklich in der Beziehung wie ich annehme, denn 1. behandelt er sie scheisse, 2. sagt das auch jeder ihrer freunde und bekannten.

Nun, vor ca. 2 Monaten war ich mit ihr auf 'ner Party, ich habe keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber wir sind auf ihre Beziehung zu sprechen gekommen, und ich hatte ihr gesagt, dass ihr Freund mir mal sagte, dass er weiss, dass ich auf sie stehe und dass es ihm nicht ausmachen würde, wenn sie mit mir schlafen würde (das hatte er mir wirklich gesagt).

Nach dieser Info, hatte sie den Kontakt zu mir bis gestern abgebrochen. Eine sms kam, ob ich denn damals gelogen hätte oder es die wahrheit war. Antwort war, das Lügen nicht meine Art wäre. Sie rief an, begann zu weinen, doch ich musste schluss machen , da ich besuch bekam, und versicherte ihr dass ich zurückrufen würde.

Tat ich auch, sie hebte nicht ab, ich bekam wieder 'ne sms, von wegen es würde ihr nicht gut gehen. Ich fragte sie, was denn los sei (ich weiss extrem blöde frage eigentlich) und sie : Herzschmerz, das übliche halt, und von wegen sie würde mich heute anrufen.

Meine letzte Sms war dann eben: "Nix Herzschmerz, Herzscheisse ist das." (extrem unsensibel, ich weiss)

Nun gut, ich habe dieses Mädchen gern, und will nicht, dass sie traurig ist, und hatte diesbezüglich beschlossen, sie heute anzurufen, und siehe da, hat nicht abgehoben. (vielleicht zu needy von mir)

Ich glaube ja, dass sie eigentlich auf mich steht, aber es sich nicht eingesteht, denn ich hatte schon des öfteren Streit mit ihr wegen diesem Thema.

Natürlich ist es das beste, wenn ich mich nicht mehr melde, sonst färbt ihre schlecht laune auch noch auf mich ab, aber:

Ich hätte gerne von euch einige Anregungen, Tipps, Hints, Berichtigungen, objektive Meinungen, wäre sehr dankbar.

beste grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das wüßte ich auch gerne ??

wenn du sie gamen willst - vergiss es, es ist die freundin eines freundes ! sowas tut man nicht ...

auch wenn es ihm recht wäre , sowas bringt nur mehr unglück als kurzfristigen spass...

dein freund wird eh große augen machen wenn mal einer von uns vorbei kommt und sie ihm nach strich und faden ausspannt ...

da hat er schon die richtige vorarbeit geleistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau hast du denn vor?

Er möchte emotionaler Tampon werden und macht dabei alles richtig :)

Mal im Ernst, wenn du sie verführen willst, dann mach das. Nimm sie dir und mach sie glücklich, wenn sie das deiner Meinung nach nicht ist. Ob du damit keinen oder beendenden Einfluss auf die Beziehung hast und das verantworten kannst, kann ich nicht beurteilen, das wirst du für dich selbst entscheiden müssen. Vor allem deinem Freund gegenüber.

Wenn du nicht vor hast sie zu gamen, dann lass sie einfach in Ruhe. Ich geh mal davon aus dass es sich um erwachsene Menschen handelt oder falls nicht, dann sind sie wahrscheinlich kurz davor erwachsen zu werden und halten sich sowieso dafür. Die werden schon wissen was sie tun. Wenn sie gerne schlecht behandelt wird und er ihr den Wunsch erfüllt, warum nicht. Es gibt schlimmeres.

Es gibt so viele einsame HBs da draussen um die du dich kümmern und glücklich machen kannst. Und das beste daran: du erhälst von denen als Dankeschön auch noch viele tolle Lays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was genau hast du denn vor?

Er möchte emotionaler Tampon werden und macht dabei alles richtig :)

wunderbar ;-)

Jetzt ma im ernst, du denkst vielleicht du wärst ein wenig aus der Situation eines guten Freundes ausgebrochen aber fällst nur tiefer rein ;(

Meld dich nich bei ihr, wieso solltest du ? Sie ist in ner Beziehung! Sie will sich dich nebenher warmhalten.

Jetzt ma ehrlich meld dich nich bei ihr, stell sie nch vor die Wahl, berate sie nich, soll sie sich jemand anderen zu m ausheulen suchen.

Du hast besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du sie gamen willst - vergiss es, es ist die freundin eines freundes ! sowas tut man nicht ...

auch wenn es ihm recht wäre , sowas bringt nur mehr unglück als kurzfristigen spass...

Er sagt doch das es eben nicht sein Freund ist. Und da sie unglücklich ist ists doch scheiß egal, (außer er ist n ganz wichtiger Kumpel)

Triff sie, laß dich nicht von ihrer Beziehungsscheiße volllabern, sondern hab Spaß mit ihr und zeig ihr deine wunderbare Welt, in der es ihr gut geht. Der Rest kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sagt doch das es eben nicht sein Freund ist. Und da sie unglücklich ist ists doch scheiß egal, (außer er ist n ganz wichtiger Kumpel)

Triff sie, laß dich nicht von ihrer Beziehungsscheiße volllabern, sondern hab Spaß mit ihr und zeig ihr deine wunderbare Welt, in der es ihr gut geht. Der Rest kommt von allein.

er schreibt ein alter bekannter - falls er kein freund ist kann ers ja machen ..

ich hatte es jedoch anders verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treff dich doch mit ihr und höre dir all ihren Kram an. Kannst ja nebenbei noch Fernsehen gucken. Kriegst da einen super Einblick, was in ner Frau (der zumindest) so abgeht. Zum Layen kannst du ja nebenbei noch nach anderen Ausschau halten. Auch die könntest du noch layen, "obwohl" du dir ihren "Scheiß" anhörst. Wichtig wäre dann, dass du vorwiegend zuhörst, aber wenig Tipps gibst. Wenn sie einen hat, an dessen starker Schulter sie sich ausheulen kann, kann das auch für sie sexy sein. Sollte aber eben eine starke Schulter sein und du solltest nicht auch in ein Häufchen Elend versinken, weil sie von Problemen redet oder rumheult. Es sind IHRE Probleme und nicht deine und die wird man als Mann sowieso bei den wenigsten Frauen mit Tipps lösen können. Die meisten wollen wie gesagt nur, dass sie jemandem zum Zuhören haben.

Eine andere Sache ist, dass es immer am besten ist, wenn du wenig abhängig vom "Outcome" bist, wie viele so schön sagen. Dazu gehört auch, dass man sich nicht verstellen braucht und nicht herumkalkulieren, was wie, wann, weshalb besser sein könnte. Wenn ich weiß, dass eine Frau eine Menge Drama abzuladen hat, dann habe ich manchmal Lust und Zeit mir das anzuhören oder tue es aus Gefallen, manchmal auch nicht. Wozu hast DU denn selbst Lust und Zeit bzw. bist du bereit, ihr eine Gefälligkeit zu tun? Das würde ich als Maßstab ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden