5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Community,

der Threadtitel mag euch bestimmt etwas verwirren, da meine Frage sich kaum denen ähnelt die hier sonst so gestellt werden, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich kenne sie seit etwa einem Jahr(neu im gemeinsamen Freundeskreis), wir haben bisher oft etwas zusammen mit unseren anderen Freunden unternommen und in letzter Zeit häufig auch etwas zusammen, also nur sie und ich. Vor etwa 1 Woche habe ich sie einfach mal versucht zu küssen, natürlich habe ich versucht zu eskalieren, wobei ich wirklich wie ein Volldepp vorgegangen bin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisher nie so wirklich Erfolg bei Frauen hatte und ich seit dem ich single bin, auch kein wirkliches Bedürfnis nach einer Beziehung o.a hatte, aber eher nach Sex. Ihr stellt euch bestimmt die Frage, warum ich es versucht habe? Hätte ich es nicht getan, dann hätte ich wahrscheinlich eine zeit lang mir den Kopf darüber zermürbt. Wie auch immer, ich habe ihre Signale, falls da überhaupt jemals welche da waren, falsch gedeutet.

Letztendlich hat sie mir angeboten weiterhin Freunde zu bleiben, da ich mich bisher auch ein wenig in PU eingelesen habe, habe ich dementsprechend gehandelt und ihr gesagt, dass ich nicht ihre neue beste Freundin sein möchte. Seit dem herrscht ein Freezeout/Kontaktabbruch vor. Wir sehen uns natürlich, wenn wir zusammen etwas mit unseren Freunden unternehmen, allerdings ist die Stimmung eben angespannt. Gefühle empfinde ich keine für sie, ich finde sie nur heiß und hätte sie eben gern mal durchgenommen beziehungsweise die Zeit mit ihr genossen.

Nun habe ich mich mit ihr bisher immer gut verstanden und möchte sie als Freundin eigentlich nicht missen, nur wie soll ich hier vorgehen, nachdem ich völlig unkalibriert vorgegangen bin.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, da hättest du dich vorher entscheiden müssen, in PU gilt der Grundsatz 'du musst bereit sein die Person zu verlieren'. Vor allem, warum sagst du ihr, dass du nicht ihr Kumpel sein willst, obwohl du es trotzdem weiterhin sein willst? Das ist inkrongruent. Was du da tun könntest, kann ich dir leider nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weis. Selbst wenn, es noch zu retten wäre, wird es höchstwahrscheinlich nie so sein, wie zuvor. Als wir letztens mit Freunden weg waren, habe ich ja gemerkt, dass die Situation angespannt war, also zwischen ihr und mir. Es wirkt einfach komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was spricht gegen die Wahrheit? Also sie isolieren und ihr so etwas sagen: "Du, HB, tut mir leid. Ich war rallig und wollte mit dir schlafen. Nachdem sich mein Hormonhaushalt normalisiert hat, sehe ich, dass ich deine Signale falsch aufgefasst habe und mein Schlussstrichgefasel kindischer Scheissendreck war. Wir haben uns immer gut verstanden und ich fände es schön, wenn wir wieder zu einem freundschaftlich-lockeren Umgang finden. Bist du dabei?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt halt die Frage offen, ob sie sich darauf einlässt. Ich lasse jetzt nochmal eins, zwei Wochen verstreichen, damit etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.