Richtig Ankern mit Beispielen

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe Morgen ein Date, daher dachte einbisschen NLP wäre nicht schlecht damit Sie später auch an mich denkt, aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss wie man ein Anker setzt. Reicht da einfach Sie irgendwo berüheren oder Ihre sage sie soll mir in die Augen schauen usw. wenn Sie vertieft in Ihre schöne Moment ist?

Kann mir jemand bitte einpaar Beispiele machen wie das genau mit ankern funktioniert?

Leider konnte ich selber nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffe mal das hilft dir

ist von pickupedia

Ankern ist eine Methode aus der NLP, bei der ein bestimmtes Gefühl an ein konkretes Symbol, eine Berührung o.ä. gebunden wird. So kann dieses Gefühl später wieder abgerufen werden.

Z.B.: Wenn ein PUA bei seinem target ein starkes Wohlgefühl hervorruft (z.B. nach dem Sex) kann er dieses Gefühl der bei seinem target ankern, in dem er ihren Kopf mit beiden Händen leicht zusammen drückt. Wird dieser Vorgang einige male ausgeführt, so kann das Gefühl später wieder abgerufen werden, indem der PUA einfach nur ihren Kopf leicht zusammen drückt.

Ankern passiert auch ohne bewusste Beeinflussung ständig. Wenn du z.B. das Lied hörst beim dem du deine erste Freundin geküsst hast, dann erinnerst du dich wieder an dieses Situation und das Gefühl von damals kommt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okey danke für dein Hilfe :)

gibt es keine besseren ankermethoden? ...

"moment mal" ...

*kopf nehm...drück*

sie: was machst du da bitte?

"shhhhhh..."

*weiterdrück*

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gibt es keine besseren ankermethoden? ...

"moment mal" ...

*kopf nehm...drück*

sie: was machst du da bitte?

"shhhhhh..."

*weiterdrück*

;-)

Wenn du richtig gelesen hättest, es steht in dem Bsp. "nach dem Sex" und es ist nicht gerade untypisch das man sich dann an den Kopf packt ^_^

du kannst überall ankern solange es ihr nicht auffällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Morgen ein Date, daher dachte einbisschen NLP wäre nicht schlecht damit Sie später auch an mich denkt, aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss wie man ein Anker setzt.

Ganz einfach :)

Gespräch über Liebe oder Gefühle…

Du:

„Alle lieben mich ;=)“

„Nicol, weist du wieso diese Tischdecke Rot ist?......Weil sie mich liebt“

„Weist du wieso dieser Aschenbecher rot ist?......Weil es mich liebt“

„Weist du wieso diese Wand rot ist?.....Weil sie mich liebt“

„Weist du wieso Du rote Lippen hast?...... ;) “

Hab das paar mal gemacht…nach 2 tagen sms: „Ich habe rot gesehen und musste an dich denken. Was hast du mit mir gemacht?“

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe Morgen ein Date, daher dachte einbisschen NLP wäre nicht schlecht damit Sie später auch an mich denkt, aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss wie man ein Anker setzt.

Du:

„Alle lieben mich ;=)“

Hab das paar mal gemacht…nach 2 tagen sms: „Ich habe rot gesehen und musste an dich denken. Was hast du mit mir gemacht?“

Hast du das sofort nacheinander genutzt oder spontan immer mal wieder im Gespräch reingeworfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du das sofort nacheinander genutzt oder spontan immer mal wieder im Gespräch reingeworfen?

nacheinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nacheinander

Kommt es dann nicht seltsam rüber, etw. sogar crazy oder needy? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... werds mir aber mal merken und fieldtesten, danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du:

„Alle lieben mich ;=)“

finde den gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find ihn richtig gut nur dann muss man in einem lokal sein wo alles rot ist.

oder hast vll sogar noch andre varianten die so ähnlich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anker mit der Farbe ist top ^_^ Mädels verbinden oft Gefühle mit Farben und sonstigen Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

Ihr könnt auch was zu essen kochen. Egal wer mir mal was gekocht hat, das Gericht bleibt für immer mit dem Jungen bei mir in Erinnerung. :D

Ich hab z.B. Rührei und xy, Nudelauflauf und xx im Kopf.

Wenn ihr da noch eine besondere Zutat reinmacht, die wirklich gut schmeckt und nicht ganz alltäglich ist, dann ist es noch besser und prägt sich schneller ein. Klappt bei mir zumindest ganz super. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.
und was ist wenn du ne LTR mit einem hast und dieser viel und gerne kocht ;)?

So ein Glück hatte ich noch nicht. *gg Wenn es so weit ist, dann sag ichs. ;)

Aber wenn jemand etwas besonders gut kochen kann, dann imponiert das auf jeden Fall.

Aber du hast Recht, vielleicht klappt das nur in gewisser Weise als Anker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen

Ich habe Morgen ein Date, daher dachte einbisschen NLP wäre nicht schlecht damit Sie später auch an mich denkt, aber mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss wie man ein Anker setzt. Reicht da einfach Sie irgendwo berüheren oder Ihre sage sie soll mir in die Augen schauen usw. wenn Sie vertieft in Ihre schöne Moment ist?

Kann mir jemand bitte einpaar Beispiele machen wie das genau mit ankern funktioniert?

Leider konnte ich selber nichts finden.

Z.B. ein auditiver Anker:

Nach dem Sex (nur wenn er gut war! :-D ) ein bestimmtes Musikstück spielen und sie innig in den Arm nehmen. Sie wird immer wieder an dich und eure schöne gemeinsame Zeit denken, wenn sie das Lied hört.

Z.B. olfaktorischer Anker:

Benutze ein wirklich gutes Duftöl im Raum, wenn ihr zusammen seid. Parfum hat natürlich ebenfalls diese Ankerwirkung.

Z.B. Kinestätischer Anker:

Du küsst sie und wenn du merkst, es gefällt ihr besonders gut, drück ihre Schulter, ihren Oberarm, streich ihr über den Kopf, beiß ihr sanft in die Lippe .... egal was, wenn du diesen Anker dann wieder auslöst, ist es leicht für den/die andere, wieder in dieses schöne Gefühl zu finden.

Z.B. Gustatorischer Anker:

Hat Esperame schon ein bisschen erklärt. Wenn ihr zusammen sein, es richtig schön knistert, gib ihr z.B. Erdbeeren zu essen (Schokolade eignet sich schlecht, da klebrig im Mund) ... wenn sie dann in Zukunft Erdbeeren sieht bzw. isst ....

Z.B. visueller Anker:

Hat Vital schon erklärt.

Lg.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was ist wenn du ne LTR mit einem hast und dieser viel und gerne kocht ;)?

So ein Glück hatte ich noch nicht. *gg Wenn es so weit ist, dann sag ichs. ;)

Aber wenn jemand etwas besonders gut kochen kann, dann imponiert das auf jeden Fall.

Aber du hast Recht, vielleicht klappt das nur in gewisser Weise als Anker.

Dann kochst du immer und denkst an die längst verflossene LTR :good: .

Ja gut kochen ist ne super Eigenschaft und man(n) kann auch viel damit

erreichen.

Wobei ich denke, dass einer der mächtigsten Anker immer noch ein

gutes Parfüm ist welches nicht alltäglich ist, dass wirkt wunder. :-D

Auch bei mir haben sich Düfte von HB's geankert. Bummle ich durch die Stadt

und riech ab und zu an einem Frauenparfüm kommen sofort Erinnerungen auf. :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne praktische Anwendung von mir die kaum was mit Verführung zu tun hat.

Ich war am Wochenende in der RockFabrik und während ich so durch die Gegend schländer sehen ich ein Mädel (vll HB3-4) das traurig auf dem Boden sitzt und sowas gefällt mir garnicht. Da einer meiner festen Grundsätze: Hinterlasse jeden Menschen besser als du ihn vorgefunden hast, wollte ich dem Mädel was gutes tun.

Ich seh sie also und sprech sie an.

Daru: Du sitzt hier und siehst nicht zufrieden aus. Pass auf ich setz dir jetzt meinen Glückshut auf und du wirst sehen du fühlst dich gleich viel besser!

HB: Also gut. Und lacht mich an ;)

Daru: Das Gefühlt tut gut oder? Wo genau würdest du sagen sitzt dieses gute Gefühl jetzt in dir?

BH deutet sich auf die Stirn.

Daru: Stell dir vor dieses Gefühl, das du jetzt nur in deinem Kopf hast, breitet sich wie eine gleichmäßige wohlige Wärme über deinen ganzen Körper aus! Merkst du wies dich ganz und gar ausfüllt?

HB: Ja und lacht wieder.

Daru: Ok, ich möchte jetzt das du ganz tief Luft holst und dann dieses Ganze Gute Gefühl in meine Hand ausatmest.

HB tut wie ihr gesagt und kuckt mich fragend an.

Daru: Irgendwie schon komisch jetzt ist das Gefühl weg und in meiner Hand.

HB kuckt mich bischen traurig an, aber bevor sie was sagt:

Daru: Hast du irgendwas in deiner Hosentasche?

HB: Ja mein Handy.

Daru: Dann hol das mal raus. Sie tut wie ihr gesagt und ich leg das Handy zwischen meine beiden Hände. Ich werd das gute Gefühl jetzt in dein Handy packen und jedes mal wenn du auf dein Handy kuckst, wirst du dich an mich und an dieses warme Gefühl in dir erinnern.

HB nimmt das Handy in die Hand und lächelt mich wieder an.

Daru: Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. Ich nehm meinen Hut wieder, schenke ihr ein Lächeln.

HB lacht und ich verbeuge mich und lauf wieder weiter.

Egal wie schlecht ihre Laune auch sein wird, immer wenn sie jetzt auf ihr Handy kuckt, wird sie schmunzeln und ein Lächeln wird ihr Gesicht verziehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe,schöne Sache!

Hinterlasse jeden Menschen besser als du ihn vorgefunden hast

Das finde ich mal ne gute Einstellung. Bestimmt nicht immer einfach zu realisieren,aber das grenzt sich gut vom allgemein herrschendem Egoismus ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Daru!

Hey, Du hast eine Reihe von NLP Techniken (die im Übrigen exzellent verknüpft und ausgeführt wurden!) dazu benutzt, um ein HB in eine bessere Stimmung zu bringen. Super gemacht. Noch dazu bei einem HB 3-4, das viele wohl nicht einml angesprochen hätten.

Ich wette, Du hast Dich danach auch sehr gut gefühlt, weil Du gemerkt hast, wie positiv Du einen Menschen beeinflussen kannst. Fühlt sich auch gut an, oder?

NLP kann also auf zwei Seiten wirken :-)

Auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt!

Liebe Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du sie danach noch beobachtet?

Nicht wirklich lange, da ich nen Neuen aus unserem Lair dabei hatte mit dem ich Clubgamen wollte, weil er sich mit nem Wing viel mehr traut als alleine 8-P . Ich hab sie 2 mal kurz gesehen, beides mal schien ihre Laune aber deutlich besser als noch im Durchgang. Ich denke ihr gings danach auch wirklich besser.

Werde mich jetzt wohl, da mein HB sich schon lange mit NLP beschäftigt mich auch mehr darin einarbeiten, bis jetzt hab ich nur das drauf was ich mir selbst beigebracht und das was ich beim Gamen mit ihr gelernt hab, weils bei mir angewendet wurde.

Ich dank euch fürs Feedback , ich freu mich über die positive Resonanz und werd demnächst wohl paar mehr Fieldreports der etwas anderen Art im Forum schreiben um zu zeigen, dass PU einfach deutlich mehr ist als Frauen abschleppen und das man mit PU auch seinem kompletten Bekanntenkreis das Leben erleichtern kann.

Viele übersehen hier meiner Meinung nach die Macht die in PU liegt, mit dener man nicht nur Mädels sondern auch Freunde, Fremde und flüchtige Bekannte auflockern kann und ihnen einfach das Gefühl gibt, dass das Leben was zu bieten hat und einfach gut ist so wie es ist.

NLP verwende ich zwar auch zum Gamen, aber meiner Erfahrung nach kann man damit viel mehr bewirken als nur ein Mädel davon überzeugen, dass man nen cooler Typ ist. Daher auch die festen Grundsätze die ich in meinem Leben hab und an denen ich festhalten werde, egal was passiert!

Gruß

Daru :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden