Trennung bei gemeinsamer Wohnung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: derzeit getrennt
4. 2 Jahre
5. Halbes Jahr F+ bis ich mich auf Beziehung eingelassen habe
6. Derzeit kein Sex
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Nach Trennung noch zusammen wohnen
9. Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll und möchte ihre Situation verstehen

 

Moin Leute,

ich hatte bereits mal in den "Ex-Thread" geschrieben, aber erläutere hier nochmal meine Situation.

Wir waren fast 2 Jahre zusammen inkl. 6 Monate F+ vor der Beziehung (mit etwas hin und her meinerseits), um die sie echt hart gekämpft hat bis ich mich auf eine feste Bindung eingelassen habe (Ich bin vom Grunde her jemand der auch gut mit sich alleine zurecht kommt, hatte in meinem Leben mehr Affären als Beziehungen). Naja wahrscheinlich meiner Art geschuldet war sie immer diejenige die etwas mehr investiert hat, allerdings habe ich stets darauf geachtet, dass sie dafür auch auf ihre Kosten kommt und sich bei mir wohl und sicher fühlen kann. Dann sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen (für beide die erste gemeinsame Wohnung mit Partner) und dann hat sich - oh Wunder - irgendwann der Teufel eingeschlichen und Stück für Stück für Stück wurde alles etwas abgebaut, bis irgendwann meine attraction wohl im Keller war und sie mehr oder weniger erstmal zu ihrer Mutter flüchtete ("ich liebe dich, aber ich weiss momentan nicht", "du bist zu nett", "ich hab Angst dass ich nen riesigen Fehler mache, weil ich dich halt auch liebe" etc. pp, das übliche halt). Ich muss dazu sagen, dass ich auch nie meine Hobbies aufgegeben habe und nach wie vor sehr viel Sport mache. Sie wurde dann mir gegenüber nach und nach respektloser und weniger wertschätzend und ich bin ihr anfangs zugegebenermaßen aus "Reflex" ein wenig hinterher gerannt. Nach 2einhalb Wochen hingehalten werden habe ich allerdings auch irgendwann die Geduld verloren und die Sache erstmal für mich mental und dann mit ihr persönlich beendet und ihr gesagt, dass ich zwar Gefühle für sie habe, mich jedoch nicht hinhalten lasse und ich nicht untätig herumsitze bis andere ihr Urteil über mein Leben fällen. Also habe ich die Sache in die Hand genommen, die Wohnung gekündigt, mir eine neue Bleibe organisiert und Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet, auf deren Umsetzung ich mich bereits echt freue. Liebe hin oder her, ich bin der Meinung dass kein Partner der Welt es wert ist, dass Mann (oder natürlich auch Frau) seine/ihre Selbstbestimmung aufgibt. Außerdem ist irgendetwas auf einer Party vorgefallen (hab gehört dass sie besoffen fast mit jemandem rumgemacht hätte, aber nichts weiter passiert ist) und sie hat auch wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen. Jetzt stand sie nach 3 Wochen "Flucht" hier wieder vor der Tür und wir müssen es hier wohl erstmal miteinander aushalten und deshalb wende ich mich hier an die Community:

Sie hat sich ein bisschen als Opfer dargestellt ("Du hast ja Schluss gemacht...") und so Fragen gestellt wie "Hasst du mich?", "Sind wir Freunde?" was ich erstmal so freundlich aber etwas abweisend verneint habe, da ich keine Lust habe mich von meiner Ex komplett auf die Freundeschiene verfrachten zu lassen und hier auch definitiv nicht den Seelenmülleimer spielen werde, wenn ich das nicht möchte. Ich habe ihr dann klar gemacht, dass ich auch etwas Abstand brauche und habe freundlich aber wieder bestimmt den gemütlichen Teil der Wohnung (Schlafzimmer mit schöner Beleuchtung etc.) für mich beansprucht, während sie mehr oder weniger freiwillig derzeit mit dem Gästebett vorlieb nimmt. Am ersten gemeinsamen getrennten Abend sind wir uns dann erstmal aus dem Weg gegangen, ich habe mir etwas schönes gekocht und es mir im Bett mit einem Film gemütlich gemacht. Sie hat ein wenig Radau gemacht, laut telefoniert, sich aufgeregt bis irgendwann die Tür einen Spalt aufging und ich ein murmelnd trauriges "ich wollt dir nur noch gute nacht sagen" zu hören bekam, was ich dann freundlich, kurz und knapp erwidert hab. Heute morgen habe ich dann wieder gemerkt wie sie kurz ins Schlafzimmer geguckt hat und dann eine Zeit lang immer wieder geweint hat. Ich habe mich dabei erwischt wie es mir ein wenig das Herz zerreißt sie weinen zu sehen, aber da ich ja "geschlafen" habe, habe ich nicht weiter darauf reagiert. Und hier stecke ich ein wenig in der Zwickmühle und dieses "Gefühlschaos" ihrerseits geht mir allmählich auf den Sack, auch wenn ich sie echt noch gern hab. Deswegen versuche ich zu verstehen, was in ihr vorgeht, ob sie echt einfach Scheiße gebaut und ein schlechtes Gewissen hat, ob es einfach die ungewohnte neue Situation ist oder ob sie lediglich versucht eine Art Spiel aufzuziehen. Sie ist erst abweisend, gibt sich selbstbewusst, forciert eine Trennung und bekommt diese im Endeffekt von mir ausgesprochen. Jetzt - und ich verstehe dass die Situation auch für sie kacke ist, im Gästebett zu pennen wo man vor 4 Wochen sich noch beim Partner unter die Decke gelegt hat - guckt sie zu mir ins Schlafzimmer, weint und wenn wir uns sehen ist sie sich neutral und emotionslos. Gleichzeitig hat sie aber auch noch in allen aktiven Social Media Kanälen Pärchenbilder von uns auf der Startseite und irgendwie ergibt für mich alles gerade keinen Sinn. Ich muss dazu sagen, dass ich hier bisher nicht von meiner Schiene umgekippt bin, ich lebe mein Leben einfach erst einmal weiter und versuche ihr gegenüber distanziert freundlich zu bleiben. Ich denk mir halt auch grad, egal was passiert ich bin am Ende nur der Leidtragende, wenn ich auf irgendetwas eingehe und habe mich erstmal weitgehend von ihr gelöst.

Ich hoffe ich konnte mein derzeitiges Wirrwarr hier einigermaßen zu Papier bringen. Wenn etwas nicht ersichtlich ist einfach fragen, ich bin innerlich momentan zugegebenermaßen halt auch etwas hin und hergerissen Denn auch wenn ich bereit bin konsequent meinen eigenen Weg ohne sie zu gehen, ist es trotzdem nicht das, was ich mir vor 2 Monaten erhofft habe. Danke bis hierhin schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch irgendwie die Möglichkeit einer raschen räumlichen Trennung geben: Freunde, Eltern, möbliertes Zimmer, Hostel oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn seither überhaupt miteinander gesprochen?
Wieso ist sie nach drei Wochen wieder da? Und wieso hast Du sie wieder "aufgenommen"?

Du schreibst recht kalt und distanziert. Hast nach 2 Wochen bereits "die Sache erstmal für mich mental und dann mit ihr persönlich beendet".
Was genau bedeutet das? Hast Du konkret Schluss gemacht, oder nicht? Aus meiner Sicht kannst Du noch nicht darüber hinweg sein.
War deine Entscheidung (jetzt im Nachhinein) richtig?

Du solltest erst mal für dich herausfinden, was Du eigentlich willst, das scheint mir noch nicht ganz klar zu sein.

Wie @Zoidberg79 schon schreibt, solltest Du schnell auch für eine räumliche Trennung sorgen.

Falls das nicht möglich sein sollte, dann verhalte dich normal ihr gegenüber.
Keine Spielchen.
Sei freundlich, halte dich mit Kontakt zurück. Geh ihr weitestgehend aus dem Weg.
Aber natürlich muss auch geklärt werden, wie es mit der Wohnung weiter geht. Möbel und anderes muss ja verteilt werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst auf hast die Wohnung gekündigt und schon eine neue Bleibe.

von welchem Zeitraum reden wir denn da nun? Drei Monate?

Warst Du Alleinmieter? Muss dann ja so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem, wieso gehst Du nicht auf sie ein, wenn sie das Gespräch sucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

naja sie hat mir in letzter Zeit wirklich arge Dinge an den Kopf geworfen und mehrfach betont, dass ich wohl nicht der Richtige für sie bin, bzw ich wohl die falsche Freundin habe. Sie hat wohl jede kleine Unzufriedenheit aus 2einhalb Jahren Kontakt gesammelt und es jetzt herausbrechen lassen, dazu lief auch alles andere gerade nicht mehr so rund durch die Alltagsroutine. Sie hatte halt immer eine Vorstellung wie gewisse Dinge laufen sollten und wenn es dann auch nur etwas anders kam war sie bitter enttäuscht, hat das aber nie offen kommuniziert. Die Wohnung haben wir gemeinsam angemietet, sie hat also jedes Recht der Welt hier zu sein, genau wie ich.

"Das Gespräch suchen" wäre hier etwas weit her geholt. Sie ist diejenige die weggelaufen ist und nur bereit wenn per WhatsApp zu schreiben. Und auch da kam immer wieder nur, was sie an mir stört. Und nach 3 Wochen konnte ich es auch nicht mehr ertragen und musste mich erstmal distanzieren. Wenn man nur noch hört, was alles nicht läuft und jede noch so kleine Lapalie vorgeworfen bekommt, hat man doch keine andere Wahl als die Dinge irgendwann selbst zu regeln. 

Zum Thema "was ich will" hab ich ja gesagt, dass ich auch etwas hin und her gerissen bin. Aber die Situation so, wenn man quasi eine Pistole auf die Brust gesetzt bekommt will ich auf jeden Fall nicht. Dann wartet irgendwo auch ein kompatiblerer Partner...so traurig wie es momentan vielleicht auch sein mag.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht traurig! Ein Partner bzw. eine Beziehung sollten das Leben schöner machen und nicht das Gegenteil in einem hervorrufen! Und genau das lese ich aus Deinen Texten heraus.

Ich glaube nicht, dass ihr nochmal gemeinsam richtig glücklich werden könnt, oder? Stell Dir diese Frage für Dich ganz alleine.

Ansonsten denke ich bist Du schon auf dem richtigen Weg und kannst die Geschichte mit dem gemeisamen Zusammenleben ganz gut händeln. Weiter so!! Geh Deinen Weg, wie auch immer der sein mag.

bearbeitet von Adler84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Adler84 schrieb:

Nein, nicht traurig! Ein Partner bzw. eine Beziehung sollten das Leben schöner machen und nicht das Gegenteil in einem hervorrufen! Und genau das lese ich aus Deinen Texten heraus.

Ich glaube nicht, dass ihr nochmal gemeinsam richtig glücklich werden könnt, oder? Stell Dir diese Frage für Dich ganz alleine.

Ansonsten denke ich bist Du schon auf dem richtigen Weg und kannst die Geschichte mit dem gemeisamen Zusammenleben ganz gut händeln. Weiter so!! Geh Deinen Weg, wie auch immer der sein mag.

Danke für dein Feedback. Ja, wahrscheinlich ist die Situation für sie auch so schwer, weil hier die gemeinsamen Erinnerungen hängen. Und wenn sie den Ort hier momentan mit Traurigkeit und Bedrücktheit empfindet und alles andere ist gerade aufregend bzw. ablenkend, ist die Messe ja sowieso gelesen. Aber ich wüsste auch nicht wie und weshalb ich ihr hier jetzt noch eine Wohlfühloase darbieten sollte. Ist halt ne scheiss Entwicklung gewesen, hätte ich früher bemerken müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Darbietung einer Wohlfühloase ist auch nicht mehr Deine Aufgabe.

Aber mal ganz im Ernst, was hast Du erwartet? Sie ist 21! Dass du nicht ihr letzter Freund bist wusstest Du, nehme ich an. Und glaube mir gerade in dem Alter hältst Du sie nicht. Die Mädels haben 1000 Sachen im Kopf und wenn Du da von heute auf Morgen nicht mehr das interssanteste bist hast Du verloren bzw. kannst Du dieses Spiel gar nicht gewinnen! Wirklich, das geht in der Konstelation überhaupt nicht! Also Kopf hoch und weiter machen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Gizdy schrieb:

Die Wohnung haben wir gemeinsam angemietet, sie hat also jedes Recht der Welt hier zu sein, genau wie ich.

Du weißt schon, dass du sie dann nicht alleine kündigen kannst, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Adler84 schrieb:

Die Darbietung einer Wohlfühloase ist auch nicht mehr Deine Aufgabe.

Aber mal ganz im Ernst, was hast Du erwartet? Sie ist 21! Dass du nicht ihr letzter Freund bist wusstest Du, nehme ich an. Und glaube mir gerade in dem Alter hältst Du sie nicht. Die Mädels haben 1000 Sachen im Kopf und wenn Du da von heute auf Morgen nicht mehr das interssanteste bist hast Du verloren bzw. kannst Du dieses Spiel gar nicht gewinnen! Wirklich, das geht in der Konstelation überhaupt nicht! Also Kopf hoch und weiter machen!

Sehe ich ähnlich, selbst als über Alpha kannst du das auf Dauer nicht halten. Stell dir vor du investierst jetzt ne Menge in die Beziehung und es läuft wieder, spätestens in einem jahr bist du wieder an dem selben Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Adler84 schrieb:

Die Darbietung einer Wohlfühloase ist auch nicht mehr Deine Aufgabe.

Aber mal ganz im Ernst, was hast Du erwartet? Sie ist 21! Dass du nicht ihr letzter Freund bist wusstest Du, nehme ich an. Und glaube mir gerade in dem Alter hältst Du sie nicht. Die Mädels haben 1000 Sachen im Kopf und wenn Du da von heute auf Morgen nicht mehr das interssanteste bist hast Du verloren bzw. kannst Du dieses Spiel gar nicht gewinnen! Wirklich, das geht in der Konstelation überhaupt nicht! Also Kopf hoch und weiter machen!

Ja stimmt schon und mein Kopf ist durchaus oben. Mein Mindset stimmt im Großen und Ganzen und ich bin auch bereit loszulassen. Trotzdem ne komische Situation, weil gerade sie in naher Zukunft viele Pläne mit mir ausgetüftelt hatte ursprünglich. Sie hat ja jetzt eh freie Bahn, nachdem ich die Sache beendet habe. Ich ja aber Gott sei Dank auch, machen wir uns mal nicht kleiner als wir sind.

 

Trotzdem lass ich mich nicht auf die große Freundschaftsschiene ein, sie darf ruhig merken dass sie auch etwas aufgibt. Wenn ihr das leicht fallen würde, wären gewisse Dinge nicht so gelaufen wie sie gelaufen sind.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Gizdy schrieb:

Ich muss dazu sagen, dass ich hier bisher nicht von meiner Schiene umgekippt bin

Welche Schiene? Die PDM-Schiene? Wie du beständig darauf schielst, was sie vielleicht denkt, tut oder gar macht?

Die Schiene, die dein Gehirn so beharrlich umgarnt, dass deine gesamten Vorworte einfach Lügen gestraft werden?

Ich bitte dich. Geh' doch einfach als Mann auf sie zu und mach' Schluss, schmeiss' sie raus (sobald sie eine Bude hat) und leb' dein Leben. Ist ja nicht auszuhalten, was du da für "Schienen" fabrizierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Du weißt schon, dass du sie dann nicht alleine kündigen kannst, oder? 

Brillianter Einwurf.

Denn DAS ist die nächste Hürde. Du müsstest mit deinem Vermieter eine Einigung erzielen und das pronto.

Auflösung des Mietvertrages als Ganzes oder Eintragung eines alleinigen Mieters zu den alten Konditionen. Aber eine Einigung erzielen. Denn allein kündigen hilft bei gemeinsamem Mietvertrag nie.

Dann zahlt der, den sich der Vermieter aussucht, im Zweifel beide weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JamieZ schrieb:

Welche Schiene? Die PDM-Schiene? Wie du beständig darauf schielst, was sie vielleicht denkt, tut oder gar macht?

Die Schiene, die dein Gehirn so beharrlich umgarnt, dass deine gesamten Vorworte einfach Lügen gestraft werden?

Ich bitte dich. Geh' doch einfach als Mann auf sie zu und mach' Schluss, schmeiss' sie raus (sobald sie eine Bude hat) und leb' dein Leben. Ist ja nicht auszuhalten, was du da für "Schienen" fabrizierst.

Ruhig Brauner, ich schiele auf gar nix mehr und mache hier halt mein eigenes Ding. Rausschmeissen werde ich sie aber nicht, schließlich zahlt sie hier auch (noch) Miete. Und beendet habe ich die Sache bereits. Ich investiere halt nur auch nix mehr und hab den gemütlichen Teil der Wohnung für mich, so what.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gizdy schrieb:

"Das Gespräch suchen" wäre hier etwas weit her geholt. Sie ist diejenige die weggelaufen ist und nur bereit wenn per WhatsApp zu schreiben. Und auch da kam immer wieder nur, was sie an mir stört. Und nach 3 Wochen konnte ich es auch nicht mehr ertragen und musste mich erstmal distanzieren. Wenn man nur noch hört, was alles nicht läuft und jede noch so kleine Lapalie vorgeworfen bekommt, hat man doch keine andere Wahl als die Dinge irgendwann selbst zu regeln. 

Ja, stimmt. Ist aber am Ende des Tages eine bockige Haltung. Und das bringt Dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gizdy schrieb:

Ruhig Brauner, ich schiele auf gar nix mehr und mache hier halt mein eigenes Ding.

Meinst Du tatsächlich, das wäre die angemessene Art mich anzusprechen? 

Du hast eine Menge Probleme und fragst hier um Rat. Schieb dir deinen "Braunen" dorthin, wo dein gemütlicher Teil deines Arrangements anfängt.

Du bist in meinen Augen ein Trottel der sich die Welt bunt malt, in einer Zeit in der diese längst b/w ist. Du hast nichts mehr in der Hand und bist bedürftig.

Je eher du das einsiehst, desto besser zumindest für dich.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der nächste Schritt ist schlicht und ergreifend gemeinsam den Mietvertrag kündigen. Da ist ein DIN A 4 Zettel mit zwei Unterschriften. Ab diesem Moment ist zumindest ein Ende der Situation absehbar. Und vor allem ist das als Zeichen für "das hier ist wirklich vorbei" nicht zu unterschätzen.

unterchreiben, abschicken. Heute noch. Ob dann einer von beiden 5 Minuten später den Vermieter anruft und darum bittet den Mietvertrag auf eigenen Namen weiterzuführen ist eine andere Geschichte. Gemeinhin lassen sich da Vermieter ganz gerne drauf ein, ist für sie nämlich die einfachste Variante. Bei uns war ich das damals, weil er bei seine eFamilie unterkommen konnte und ich die Wohnung alleine bezahlen konnte. Kann andere Konstallationen geben, muss man sehen.

 

Mann kann natürlich auch gleich gemeinsam mit dem Vermieter sprechen... das ist aber dann noch einmal eine Hürde, Einigung auf einen Termin usw... eine abgeschickte Kündigung ist da einfacher.

dann zahlt der der bleibt dem der geht seinen Anteil an der Kaution aus. Sollten Dinge zu reparieren sein von denen man weiß die machen später bei der Kaution Ärger, so bezahlt man sie jetzt noch 50/50. An eventuelle Nebenkostennachzahlungen denken, gerade bei einer Trennung im November.

Dann schaut man wem welche Möbel gehören, notfalls muss man sich da halt finanziell einigen.

je nach finanzieller Lage und wenn keiner wo anders wohnen kann muss man sich nun halt die Kündigungsfrist lang irgendwie arrangieren. Im Idealfall reden wir hier von erwachsenen Menschen die das können.

Wenn der der auszieht schon nach 4 Wochen in eine neue Wohnung kann würde ich als der der bleibt nicht auf die restlichen zwei Monate Miete bestehen. 

Wäre ich der der auszieht und der andere bestehlt auf die Erfüllung des alten Mietvertrags würde ich notfalls doppelt zahlen. Das hat man bei einem normalen Umzug ja auch, und ich wäre froh dass ich weg wäre. 

 

Das sind dann mal die Basics. DAS macht man bei einer Trennung mit gemeinsamer Wohnung. Der ganze andere Kram um den es hier geht ist zweitrangig 

 

ja, das kann man so rational angehen. Been there, done that

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, JamieZ schrieb:

Meinst Du tatsächlich, das wäre die angemessene Art mich anzusprechen? 

Du hast eine Menge Probleme und fragst hier um Rat. Schieb dir deinen "Braunen" dorthin, wo dein gemütlicher Teil deines Arrangements anfängt.

Du bist in meinen Augen ein Trottel der sich die Welt bunt malt, in einer Zeit in der diese längst b/w ist. Du hast nichts mehr in der Hand und bist bedürftig.

Je eher du das einsiehst, desto besser zumindest für dich.

Dafür dass ich in deinen Augen ein Trottel in einem Internetforum bin schenkst du mir aber massig Zeit und Energie dich hier aufzuregen 🙄 Calm down.

 

@Calara

Dankeschön für deinen Rat, habe bisher eh schon einiges davon bereits umgesetzt (Kündigung aufgesetzt, Unterschrift von ihr eingeholt, wir haben beide bereits eine neue Bleibe) und werde dafür arbeiten die ganze Trennung stressfrei aber bestimmt durchzuführen. Ich denke du hast ganz gut verstanden, worauf ich abzielen wollte. Ich halte nichts von herumwüten, ich gehe 4 mal die Woche boxen, da sieht man die restlichen Dinge um sich herum irgendwann gelassener. Und meine Ziele/mein Leben verfolge ich so oder so weiter.

bearbeitet von Gizdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist ja so weit alles klar. Wann geht's denn in die neue Bude?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, JamieZ schrieb:

Meinst Du tatsächlich, das wäre die angemessene Art mich anzusprechen? 

Du hast eine Menge Probleme und fragst hier um Rat. Schieb dir deinen "Braunen" dorthin, wo dein gemütlicher Teil deines Arrangements anfängt.

Du bist in meinen Augen ein Trottel der sich die Welt bunt malt, in einer Zeit in der diese längst b/w ist. Du hast nichts mehr in der Hand und bist bedürftig.

Je eher du das einsiehst, desto besser zumindest für dich.

Hast du gesoffen Brauner? Vorbildlicher Umgangston hier ! Weiter so !

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Maerthyr schrieb:

Hast du gesoffen Brauner?

Falsch geraten, denn ich trinke keinen oder seltenst Alkohol. Und damit soll die kleine Episode an Ansprachen auch beendet sein.

Solange der TE alles richtig macht bzw. dafür sorgt, dass es ihm gut geht, ist auch diesseits alles i.O. Not more. Und manchmal helfen auch schärfer klingende Töne im schreibenden Metier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Gizdy schrieb:

ich schiele auf gar nix mehr und mache hier halt mein eigenes Ding

Das ist genau der Part, den zumindest ich, dir nicht glaube.
Wenn dem nämlich so wäre, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Und im Eingangspost liest sich das ja auch etwas anders.

Zitat

 

ich lebe mein Leben einfach erst einmal weiter und versuche ihr gegenüber distanziert freundlich zu bleiben. Ich denk mir halt auch grad, egal was passiert ich bin am Ende nur der Leidtragende, wenn ich auf irgendetwas eingehe und habe mich erstmal weitgehend von ihr gelöst.

Ich hoffe ich konnte mein derzeitiges Wirrwarr hier einigermaßen zu Papier bringen. Wenn etwas nicht ersichtlich ist einfach fragen, ich bin innerlich momentan zugegebenermaßen halt auch etwas hin und hergerissen 

 

Da darfst Du dich nicht wundern, wenn man als Ratgebender etwas nachhakt oder über deine Motivation spekuliert. So ganz der abgeklärt und cool agierende Typ scheinst Du ja dann doch nicht zu sein, spielt hier also, zumindest uns, was vor. Hat aber hier nicht funktioniert und funktioniert bei einer Frau, die dich deutlich besser kennt als wir auch nicht.

Wie man inzwischen lesen kann scheint ihr aber doch normal und vernünftig miteinander die Beziehung und damit zusammenhängende Themen anzugehen und abzuwickeln.
Mehr muss man in dieser Richtung dann auch nicht machen.

Mach also weiter dein Ding. Halte dich fern. Such ruhig wieder Kontakt zu neuen Frauen, Geh mit den Kumpels Party machen und leb dein Leben.
Sobald jeder seine eigenen vier Wände hat, hat auch der Hirnfick ein Ende.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Das ist genau der Part, den zumindest ich, dir nicht glaube.
Wenn dem nämlich so wäre, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Und im Eingangspost liest sich das ja auch etwas anders.

Da darfst Du dich nicht wundern, wenn man als Ratgebender etwas nachhakt oder über deine Motivation spekuliert. So ganz der abgeklärt und cool agierende Typ scheinst Du ja dann doch nicht zu sein, spielt hier also, zumindest uns, was vor. Hat aber hier nicht funktioniert und funktioniert bei einer Frau, die dich deutlich besser kennt als wir auch nicht.

Wie man inzwischen lesen kann scheint ihr aber doch normal und vernünftig miteinander die Beziehung und damit zusammenhängende Themen anzugehen und abzuwickeln.
Mehr muss man in dieser Richtung dann auch nicht machen.

Mach also weiter dein Ding. Halte dich fern. Such ruhig wieder Kontakt zu neuen Frauen, Geh mit den Kumpels Party machen und leb dein Leben.
Sobald jeder seine eigenen vier Wände hat, hat auch der Hirnfick ein Ende.

Da gebe ich dir Recht, mag hier ein bisschen durcheinander wirken und ein bisschen hin und her gerissen bin ich tatsächlich. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass ich komplett drüber weg bin. Im Grunde bin ich mir aber sicher, dass ich dies alles nicht mehr möchte. Sonst hätte ich nicht gewisse Dinge wie Wohnung, neue Bleibe etc dingfest gemacht und die Sachen selber geregelt.

Hirnfick hält sich tatsächlich auch sehr in Grenzen, da mir meine Lebenserfahrung sagt, dass auf Regen zumeist Sonnenschein folgt. Feiern, Sport, soziale Kontakte läuft bei mir alles unerschüttert weiter. An gesundem Selbstbewusstsein mangelt es mir tatsächlich nicht, auch wenns halt mal besch*ssen läuft. Ich habe mich schon aus viel düsteren Situationen heraus gekämpft. Mag sein, dass das niedergeschrieben im Internet wie Schönmalerei wirkt, aber eine Frau die nicht mehr mit mir zusammen sein möchte schlägt mich nicht k.o. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das hört sich, den Umständen entsprechend, sehr gut an. 

Du wirst das gut durchziehen, sofern du stark bleibst wenn deine Ex nochmal ankommt. Denn das könnte gut möglich sein, immerhin darf sie ja nicht als die Böse/Schuldige dastehen. Du hast es ja selbst schon erlebt, wie du auf einmal die Schuld aufgedrückt bekommst. Auch das rumgeheule dient mehr dazu sich selbst und dritte von ihrer Opferrolle zu überzeugen, anstatt dir ehrlich ihren (Fast)Seitensprung zu beichten. Denn meist haben solche vermeintlichen Geschichten einen wirklich dicken großen realen Kern.

Also, immer weiter geradeaus steuern und jetzt nicht nach links und rechts schauen. Lässt du dich von deiner Ex ablenken fällst du vom Bike und brichst dir was!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.