Wie soll ich damit umgehen, dass sie plötzlich Zeit für sich braucht?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 22 Minuten, DanyB schrieb:

Wir hatten jetzt gestern etwas kurzfristiges unternommen und waren danach noch bei Ihr.

Lief soweit alles gut und hatten sogar sex.

Doch danach fing sie dann an und ich konnte das Gespräch nicht umlenken oder vermeiden. Vielleicht fehlte mir hierzu auch einfach die Erfahrungen.

Ergebnis: Sich einen Freundeskreis auf zu bauen ist ihr derzeit wichtiger als eine Beziehung auf zu bauen und beides schafft sie zeitlich derzeit einfach nicht!

Du hast dann locker gelassen, hoffe ich? Wenn Du in so einer Situation zu fest zudrückst, dann hat die Frau einen akuten Grund, den Stecker zu ziehen, weil sie sich eingeengt fühlt. Wenn Du in der Situation ein bischen Leine gibst, stehen die Chancen gut, dass sie sich irgendwann mal daran erinnert, dass da jemand ist für Sex & Nähe. Die Frage ist wirklich nur: kannst Du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, botte schrieb:

Du hast dann locker gelassen, hoffe ich? Wenn Du in so einer Situation zu fest zudrückst, dann hat die Frau einen akuten Grund, den Stecker zu ziehen, weil sie sich eingeengt fühlt. Wenn Du in der Situation ein bischen Leine gibst, stehen die Chancen gut, dass sie sich irgendwann mal daran erinnert, dass da jemand ist für Sex & Nähe. Die Frage ist wirklich nur: kannst Du das?

Sex und nähe ohne Liebe? Nein, dass kann ich nicht. Dafür hab ich zu starke Gefühle für Sie entwickelt.

Wir haben danach noch kurz geredet ohne Drama von meiner Seite aus und hab es verstanden...auch wenn es wohl eher eine liebevolle Art war mir einen Kob zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 30 Minuten, DanyB schrieb:

Sex und nähe ohne Liebe? Nein, dass kann ich nicht. Dafür hab ich zu starke Gefühle für Sie entwickelt.

Wir haben danach noch kurz geredet ohne Drama von meiner Seite aus und hab es verstanden...auch wenn es wohl eher eine liebevolle Art war mir einen Kob zu geben.

Nimm Dir das mal bitte mit als Lernerfahrung: 'Liebe' gedeiht nicht immer in größtmöglicher Nähe. Manchmal muss man einer Frau auch mal Leine lassen.

Such hier mal nach Erklärungen zum 'Bändermodell', ich hab's leider auf Anhieb nicht finden können. Lohnt sich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Jetzt ist es an der Zeit, freundlich zu verklickern was du möchtest, und sie 100% des invests machen lassen. Sie hat dir gesagt sie braucht zeit, das bedeutet, dass du zu viel geklammert hast (Wie du damit umgehst, du gibst ihr die Zeit, ganz einfach)

Wir Männer sind logisch und Visuell veranlagt, wir sehen eine geile Frau und denken uns sofort: ficken, Affaire, LTR. Wie auch immer, Frauen brauchen  Zeit und abstand von dir, um sich klar zu werden, was sie von dir wolllen. Wenn du ihnen diese Zeit nicht gibst, wirst du, selbst trotz Eskallation zweite, oder dritte Orbiterwahl sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Jetzt ist es an der Zeit, freundlich zu verklickern was du möchtest, und sie 100% des invests machen lassen. Sie hat dir gesagt sie braucht zeit, das bedeutet, dass du zu viel geklammert hast (Wie du damit umgehst, du gibst ihr die Zeit, ganz einfach)

Wir Männer sind logisch und Visuell veranlagt, wir sehen eine geile Frau und denken uns sofort: ficken, Affaire, LTR. Wie auch immer, Frauen brauchen  Zeit und abstand von dir, um sich klar zu werden, was sie von dir wolllen. Wenn du ihnen diese Zeit nicht gibst, wirst du, selbst trotz Eskallation zweite, oder dritte Orbiterwahl sein.

naja sie hat doch schon gesagt, dass eine Beziehung mit mir erstmal nicht Frage kommt.

Invest von mir wird daraufhin nicht mehr folgen. Wie auch? Sie mit Nachrichten und meiner Liebe bombadieren? Das bringt nichts und treibt sie eher von mir weg als zu mir. Soviel ist mir selbst bewusst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vielleicht nicht schlecht, dass du es als Korb siehst, dann kannst du besser Abstand nehmen.

Aber das Ding ist nicht durch. Hak Sie trotzdem erst einmal ab und nimm geistig Abstand. Werde nicht abhängig von ihr.

Eventuell wird Sie wieder auf dich zukommen. Nur solltest du nicht in Hoffnung verfallen. Das klingt nach einer Pauschalaussage, aber es passt hier gut. Lauf ihr jetzt nicht hinterher, guck einfach wie Sie reagiert wenn du ihr mal schreiben solltest. Bleib höflich und bestimmt. Fang in diesem Stadium nicht an mit ihr zu diskutieren.

Und nimm nicht alles wörtlich!

bearbeitet von terence09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DanyB schrieb:

TE, ich finde, du hast richtig reagiert. Du kannst damit (im Moment) nicht umgehen, dann ist es gerade männlich, das so zu akzeptieren und auf Abstand zu gehen. Mit einer falschen "Scheissegal"-Haltung ist die Oneitis vorprogrammiert. Lass sie jetzt erstmal in Ruhe und widme dich anderen Dingen und Frauen in deinem Leben. Sie wird sich schon wieder melden bei dir, keine Sorge!

vor einer Stunde, botte schrieb:

Such hier mal nach Erklärungen zum 'Bändermodell', ich hab's leider auf Anhieb nicht finden können. Lohnt sich aber.

Ich finde diesen Beitrag hier sehr lesenswert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DanyB schrieb:

Verständlich! Nimm dir eine Frau die das genau so sieht wie du! Du wirst so auf Dauer nämlich nicht glücklich, weil es früher oder später genau das sein wird woran es bei euch endgültig scheitert! 

Lustig finde ich auch immer wieder den allgemeinen Tenor im Forum, dass jede Frau sich schon nochmal melden wird. Die Methode mit dem freeze hat an Wirkung deutlich verlieren, wie sich alles modernisiert, muss pick up sich auch immer ein wenig neu erfinden (Telefonieren ist bspw total überholt).  Eine Frau kann den freeze heute perfekt aussitzen wenn sie halbwegs aussieht und hat auch deutlich mehr Alternativen im Schnitt.

Habt ihr mal mitbekommen was einer Frau in 3 Wochen alles passiert? Sie wird 50 mal angesprochen, tauscht 5 mal die Nummern, hat 3-4 FCs. Ich glaube einige von euch denken der Freeze wäre das Mittel schlechthin. Ist es aber nicht.  Wenn jede Menge Attraktion vorhanden ist, wird sie sich vermutlich nochmal melden, aber es wird nie so sein wie am Anfang. Entweder ihr bekommt es in der ersten Woche nochmal gebogen oder ihr werdet halt irgendwann ein kurzes aufgewärmtes Süppchen von keiner langen Haltbarkeit.

bearbeitet von Doronto
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doronto schrieb:

Lustig finde ich auch immer wieder den allgemeinen Tenor im Forum, dass jede Frau sich schon nochmal melden wird. Die Methode mit dem freeze hat an Wirkung deutlich verlieren, wie sich alles modernisiert, muss pick up sich auch immer ein wenig neu erfinden (Telefonieren ist bspw total überholt).  Eine Frau kann den freeze heute perfekt aussitzen wenn sie halbwegs aussieht und hat auch deutlich mehr Alternativen im Schnitt.

Habt ihr mal mitbekommen was einer Frau in 3 Wochen alles passiert? Sie wird 50 mal angesprochen, tauscht 5 mal die Nummern, hat 3-4 FCs. Ich glaube einige von euch denken der Freeze wäre das Mittel schlechthin. Ist es aber nicht.  Wenn jede Menge Attraktion vorhanden ist, wird sie sich vermutlich nochmal melden, aber es wird nie so sein wie am Anfang. Entweder ihr bekommt es in der ersten Woche nochmal gebogen oder ihr werdet halt irgendwann ein kurzes aufgewärmtes Süppchen von keiner langen Haltbarkeit.

Das stimmt. Da hast du Recht. Deswegen ist es auch ok wenn man sich nochmal meldet. Aber es ist ein schmaler Grat dann die richtige Art und Weise und das Tempo zu finden. Jede Frau tickt da anders. Ich würde nach einer Woche nochmal locker nachfragen. Aber selbst das kann auch negativ wirken. FO würde ich nur manchmal anwenden! Vor Allem bei Situationen wo man sich schon länger kennt oder es um Ex-Beziehungen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Das ist alles Scheißegal, der Freeze ist in solchen Angelegenheiten immer das beste mittel der Wahl, sowohl attraction/technisch, als auch für einen selbst.

Ja, die Frau kann heute Tindern, 5x angesprochen werden, auch FC's haben - doch sind trotzdem 95% aller jungs immernoch AFC's

Die Frauen treffen nicht häufig typen, die halbwegs checken wie man mit ihnen interagieren soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 20 Stunden, Doronto schrieb:

Verständlich! Nimm dir eine Frau die das genau so sieht wie du! Du wirst so auf Dauer nämlich nicht glücklich, weil es früher oder später genau das sein wird woran es bei euch endgültig scheitert! 

Freezes funktionieren immer noch - aber eben nur, wenn Attraction da ist. Der Fehler ist hier meist mehr bei den Jungs im Forum: sie kommen mit einer Situation nicht klar, stellen den Kontakt ein und erklären das zum Freeze. Und die Frau denkt sich dann: was für ein Bekloppter.

Nochmal: für einen Freeze sollte man sich halbwegs sicher sein, dass die Frau attracted ist. Und den bricht dann die Frau ab, nicht man selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Freezes funktionieren immer noch - aber eben nur, wenn Attraction da ist. Der Fehler ist hier meist mehr bei den Jungs im Forum: sie kommen mit einer Situation nicht klar, stellen den Kontakt ein und erklären das zum Freeze. Und die Frau denkt sich dann: was für ein Bekloppter.

Nochmal: für einen Freeze sollte man sich halbwegs sicher sein, dass die Frau attracted ist. Und den bricht dann die Frau ab, nicht man selbst. 

Sehr richtig.

Ergänzend:

"Ich bin überfordert" oder "Ich will sie bestrafen" sind KEINE sinnvollen Gründe für einen Freeze. Das geht schief.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Berserker

Und selbst wenn noch attraction da ist, ist der lange freeze,  bzw. kein Kontakt (wenn die karre schon tief im dreck steckt) immer eine heikle Situation. Man fängt quasi von 0 an zu Gamen sobald sich die Frau meldet. Es ist nicht so dass die Frau dann angekrochen kommt um den D zu lutschen. Sie wird dann genau so ihren Stolz wahren, und distanziert bleiben, man muss bei 0 sein

Da ist man bei einem neuen Fall wo das ganze nicht schonmal kippte besser dran

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden