LTR will anfangen zu Rauchen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab mal wieder so ein kleines Problem mit meiner LTR.

Sie will anfangen zu rauchen! Sie meinte vorhin am Tele zu mir "ihr Freunde hätten gesagt sie solle mal vor meiner Nase einfach sich eine mal anstecken". Ich hab das Telefongespräch ziemlich kurz gehalten als ich merkte das sie auf Konfontration aus war.

Ich bin Nichtraucher und habe ihr mehrmals in der Vergangenheit deutlich gemacht das ich es nicht akzeptieren werde wenn sie raucht.

Sie hat mir aber ganz offen damit gedroht es trotzdem zutun. Ich glaube das ist ein reiner Manipulationsversuch.

Das Problem ich weiß nicht wie darauf reagieren soll. Soll ich sie eiskalt vor die Wahl stellen - "Ich oder Glimmstengel?"

Oder kann ich das ganze vielleicht ins Lächerliche ziehen mit ein bisschen C&F um sie davon abzuhalten - bzw. wenn sie es macht sie wieder davon abzubringen?

Ich muss ganz kurz erwähnen das sie am letzten Sonntag mir ne ziemlich Eifersuchtsszene hingelegt hat und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Ich Idiot bin voll drauf eingestiegen und hab Reue von der schlimmsten Art und Weise gezeigt (Hab mich immer wieder entschuldigt und so....). Ich weiß das war dumm - vorallem weil ich grade "Lob des Sexismus" lese und Gestern dann beim Thema "Drama" war.

Ich glaube meine LTR will mich nun weiter Reizen und Testen und deswegen fängt sie jetzt mit dieser Scheiße an - Rauchen zu wollen.

Gruß,

Kangee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raucher schmecken scheisse. No go.

Edit : Joa, voll verpeilt.

Danke @Hardstep

PS : No go deswegen, weil ich es nimmer akzeptieren würde, es ist und bleibt widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stelle meine freundinnen grundsätzlich vor die wahl. Bis jetzt haben alle damit aufgehört. Wenn die nicht bereit ist, für mich aufzuhören, representiert das für mich ausserdem einen Lebensstil, den ich nicht mag... Sie will unbedingt etwas haben (mich) ist aber nicht dazu bereit, einsatz zu zeigen, alles zu geben. Das lässt sich auf alle anderen Lebenssituationen übertragen... Ich mag geistesstarke Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Handelt es sich hier nur um ein reines Machtspielchen oder kannst du es wirklich nicht ab wenn deine Freundin raucht?

Eigentlich ist die Sache doch ganz simpel:

In ihrer Wohnung gelten ihre Regeln, in deiner Wohnung gelten deine Regeln und an öffentlichen Plätzen gelten die gesetzlichen Regeln bezüglich des Rauchens. Wer nicht damit klarkommt soll gehen.

Niemand kann Regeln für einen anderen Menschen erstellen.

Abgesehen davon finde ich es ziemlich bescheuert mit dem Rauchen anfangen zu WOLLEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Handelt es sich hier nur um ein reines Machtspielchen oder kannst du es wirklich nicht ab wenn deine Freundin raucht?

Nein ich kann es wirklich überhaupt nicht leiden! Rauchen ist einfach nur Dumm! Tut mir leid wenn ich jetzt den einen oder anderen Raucher vor den Kopf stoße aber ich kann echt nicht verstehen warum man damit anfängt. Vorallem alle meine Freunde die damit angefangen haben wollen wieder am liebsten damit aufhören. Ich muss aber auch zugeben dass ich nicht möchte das sie damit anfängt weil es mich stört, sondern auch weil ich ihr was ersparen will finanziell und gesundheitlich.

Sie erzählt mir immer das sie total gerne anfangen will... Nen richtigen Grund kann sie mir nicht dafür geben - sie hätte einfach lust drauf!

Ich glaube dass der jetztige Versuch ein reines Machtspielchen ist... Ich hab am WE versagt und jetzt will sie es Richig wissen! (Vielleicht ist es auch der Versuch mich zu bestrafen)

Ich will es nicht akzeptieren und will sie eigentlich vor die Wahl stellen - ich oder Glimmstengel aber ich hab angst vor ihrer Reaktion... das sie mich verlässt...

(Ich hatte mal ne Raucherin als Freundin - die hat aber schon geraucht als wir uns kennengelernt hatten und darum habe ich es akzeptiert damals)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man anfangen WILL zu rauchen finde ich auch mal äusserst hohl.

Ist das wie in meiner Jugend und man wird dadurch cool? ;-)

Vor einigen Jahren hatte ich eine LTR, oder ganz klassisch "Freundin", die hat geraucht als ich sie kennenlernte.

Konnte ich aber voll nicht ab,selbst wenn sie auf dem Weg zu mir ein Kaugummi oder so aß und behauptete:"Nee,ich hab nicht geraucht" hab ich es geschmeckt wenn sie log.

Okay,vielleicht gibt es mitlerweile feinfühligere Methoden in der Pickupszene, aber damals kannte ich kein PU und hab es deshalb so gemacht:

Wenn sie es wagte in meiner Gegenwart zu rauchen, dann hab ich halt z.B. gesagt:"Oh,guck mal da!" und in diesem unachtsamen Moment schlug ich ihr die Kippe aus der Hand. Ähnlich wenn sie mal auf die dämliche Idee kam mir ihre Kippe zum kurzen halten zu geben. Die landete dann überall außer in ihrem Mund. Sie leistete zwar einige Wochen oder so widerstand, aber irgendwann gab sie auf und die 1,5 jahre oder so die es dann noch dauerte war sie Nichtraucherin. Danach nicht mehr, aber egal, ich brauch ja nicht mehr mit ihr rummachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

Total Reply ist scheisse. Als ob man nicht wuesste auf welchen Post du antwortest ;-)

Und irgendwie scheinst du da etwas verwechselt zu haben ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie erzählt mir immer das sie total gerne anfangen will... Nen richtigen Grund kann sie mir nicht dafür geben - sie hätte einfach lust drauf!

Ich glaube dass der jetztige Versuch ein reines Machtspielchen ist... Ich hab am WE versagt und jetzt will sie es Richig wissen! (Vielleicht ist es auch der Versuch mich zu bestrafen)

Ich will es nicht akzeptieren und will sie eigentlich vor die Wahl stellen - ich oder Glimmstengel aber ich hab angst vor ihrer Reaktion... das sie mich verlässt...

Dass du an deinen Verlassensängsten arbeiten musst weisst du sicher selbst.

Ja, ich denke auch dass es dann ein Machtspielchen von ihrer Seite aus ist. Wenn du allerdings auch noch mit ihr darüber "redest" oder diskutierst und sie quasi versuchst zu erpressen steigst du in das Machtspielchen ein. Dass du das nicht tun solltest ist dir, glaube ich, auch klar.

Mein Tip war durchaus ernst gemeint:

In ihrer Wohnung gelten ihre Regeln, in deiner Wohnung gelten deine Regeln und an öffentlichen Plätzen gelten die gesetzlichen Regeln bezüglich des Rauchens. Wer nicht damit klarkommt soll gehen.

Niemand kann Regeln für einen anderen Menschen erstellen.

Das sind Fakten. Darüber braucht man nicht diskutieren, denn sie sind allgemein gültig. D.h. wenn sie in deiner Bude raucht hast du das Recht sie rauszuschmeissen. Wenn sie irgendwo raucht wo es gesetzlich erlaubt ist, kannst du sie nicht daran hindern, aber du kannst einfach GEHEN! Nachdem du das ein paar Mal konsequent durchgezogen hast wird sie sich das mit dem Rauchen bestimmt nochmal überlegen ;)

Wichtig ist dass du dabei nicht sauer reagierst. Ich finde diese Variante besser als die ewigen Diskussionen oder das verbale "vor die Wahl stellen" was schlussendlich einer Erpressung gleich kommt. Und sowas sollte unter deiner Würde sein.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass du an deinen Verlassensängsten arbeiten musst weisst du sicher selbst.

Ja das weiß ich - aber ich glaube ich werde nie so ein Alpha werden wie es hier im Forum gefordert wird. Ich hab nen weichen romatischen Kern...

Ich danke dir für deine Antwort sollte sie wirklich so verfahren werde ich versuche so vorzugehen. Und ich werde versuchen meinem Standpunkt treu zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell zum Rauche kann ich sagen:

Ich hab selbst meine ganze Jugend über geraucht und in der Zeit alle (ersten) Erfahrungen mit Frauen, Partys und Kneipen gesammelt. Hatte auch nichtrauchende Freundinnen in der Zeit, die haben sich zwar hin und wieder beschwert, aber es dennnoch hingenommen. Vor knapp einem Jahr habe ich beschlossen, dass es scheisse ist zu Rauchen und es eigentlich nix bringt ausser weniger Geld zu haben und ne stinkende Bude und Klamotten und habe es seit dem nicht mehr getan.

Ich war schockiert als ich dann mal in eine verrauchte Kneipe gegangen bin und bald darauf auch was mit einer Raucherin hatte. So schlimm hatte ich mir das nie vorgestellt. Ich kannte es ja nur als Raucher. Seit dem freue ich mich aufs Rauchverbot (dauert hier in NRW leider noch, konnte mich aber in Kanada und England bereits von den Vorzügen überzeugen, sogar als ich selbst noch geraucht habe) und rauchende HBs kommen für mich nicht mehr in Frage. Das ist zu ekelig. Mein Respekt gehört meinen Exfreundinnen, die das bei mir ertragen haben.

Das wichtigste was ich gelernt habe ist: Schöne Frauen mir nie aus.

Von daher erlaube ich mir den Luxus Raucherinnen zu ignorieren.

Und nun zum vorliegenden Fall:

Ich denke es ist ein reines Machtspielchen, vor allem weil du sagst du hättest kurz vorher den Frame nicht halten können und bist auf ihre Manipulation eingegangen. Mach C&F oder ignorier es gleich. Und sollte sie wirklich anfangen würde ich ihr sagen, dann mal viel Spass noch, ich bin weg. Erstens sagst du selbst, dass dir das als Nichtraucher nicht passt und ich würde mir dann einfach sagen, wer so blöd ist das so in den Himmel zu loben und dann mal nur aus Spass anfangen, der passt eh nicht zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündstoff, wenn sie wirklich dauernd in Versuchung kommt (Freundin) und auch Möglichkeiten hat von dir ungesehen zu rauchen.

Ich denke das sie wahrscheinlich sowieso bereits raucht wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs ist und das nun auch von dir legitimiert haben möchte.

Lass das C&F weg. Sie steckt sich eine an und du machst eine lustige Bemerkung? Toll. Sie grinst, raucht genüsslich weiter - es geht ihr am Arsch vorbei - und du hast nichts erreicht. Du duldest quasi ihre Aktion und hast stillschweigend akzeptiert dass sie raucht.

Ein Freund von mir hat folgendes getan.

Sag ihr klipp und klar "Ich dulde es nicht wenn meine Freundin raucht". Wenn sie sich auf einer Party um "Erlaubnis" fragt ("Oh, nur heute Schatz, ich möchte mir mit XY eine anstecken." / "Bist du böse wenn ich mir mit XY eine rauche?") zögere nicht und sag einfach "Nein".

Angenommen sie raucht trotzdem, dann ist sie den Abend für dich gestorben. Du hast Spaß in anderen Sets und gamest HBs. Natürlich bist du weiterhin höflich und freundlich zu deiner LTR, aber deine BL / dein Verhalten zeigt komplettes Desinteresse.

Kein Kino, Körper seitlich zu ihr, kurze Antworten. Das bedeutet "gleich wieder da sein aber sich dann mit der süßen Blonden auf dem Weg verquatschen".

Sie wird dich unter Garantie darauf ansprechen. "Schatz, bist du beleidigt weil ich geraucht habe?" - "Nein. Ich bin nicht beleidigt. Ich habe dir unmissverständlich gesagt dass meine Freundin nicht raucht. Ich hatte einfach kein Interesse mehr daran den Abend mit dir zu verbringen."

Sie wird versuchen zu diskutieren oder dir wieder zu unterstellen dass du beleidigt bist. Du antwortest "Hast du mir zugehört? Wir diskutieren da jetzt auch nicht drüber. Meine Freundin raucht nicht. Schluss."

(betone "meine Freundin", zeige dabei auf dich oder auf den Boden; das erste zeigt ihr dass sie austauschbar ist, das zweite ist einfach eine Dominanzgeste)

Wenn sie jetzt weiterhin rauchen will entziehst du dich ihr erstmal komplett. Das bedeutet keine Treffen, keine Anrufe, sie soll deinen Arsch noch nichtmals im Instant Messenger online sehen. Wenn sie dich kontaktiert bist du weiterhin höflich, hast aber natürlich was zu tun.

Wenn der Freeze Out nichts bringt machst du Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ihr Leben und damit ihre Entscheidung.

Geh einfach nicht auf solche Sprüche ein und ignoriere es. Sag ihr bestenfalls "Du bist erwachsen und musst selber wissen was gut für dich ist". Wenn sie tatsächlich anfängt und es passt dir immer noch nicht, musst du halt deine Konsequenzen ziehen. Aber bitte nicht vorher vor die Wahl stellen, dass finde ich irgendwie kindisch und etwas melodramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

(jou grüße bin neu hier)

Für mich hört sich die Frau sehr Ziellos an. Wenn sie mal gerade darauf Lust hat dann macht sie es halt ohne die Folgen zu berücksichtigen. Meiner Meinung nach zeig ihr einfach, dass du solch dummes Verhalten nicht akzeptiert und sie damit Gefahr läuft die Beziehung zu zerstören.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man will mit rauchen anfangen :wacko:, sowas hab ich ja auch noch nie gehört :wacko: , aber ok.

Du kannst ihr gar nichts verbieten und das solltest du als PUA auch nicht tun!

Vielmehr zeig ihr durch Gesten was du davon hälst. Sie raucht in deiner Gegenwart? Ignorier sie so wie bakubaku es sagt.

Sie gibt dir die Zigarette? Lass sie auf den Boden fallen... Schnips sie aus .... sie will bei dir rauchen, sag ihr kann sie knicken, sie macht es trotzdem? Nimm ihre Zigaretten schmeiß sie aus dem Fenster und sag ihr sooo da draußen kannste rauchen, ciao.

Wichtig dabei, lass dir von den Dramen die kommen nicht den Wind aus den Segeln nehmen, zieh das ganze durch und sei c&f, mach ja nicht einen auf eingeschnappt. Nach 1-2 Wochen sollte das ganze im warsten Sinne des Wortes Rauch von gestern sein, insofern du deinen Frame nicht verlierst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bisher hat sie damit nicht angefangen - zumindest nicht das ich es wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich denke, daß sie eigentlich schon gelegentlich mal eine Raucht, also eigentlich schon angefangen hat. Jetzt versucht sie dich drauf vorzubereiten, daß du dich schon mal dran gewöhnst. Also eigentlich denke ich, daß sie dich anlügt. Weil normalerweise redet man nicht drüber, daß man vorhat etwas schlechtes anzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also angefangen hat die ganze Sache mal als wir Schischa-Rauchen (ich hoffe mal das schreibt man so) gewesen sind. Hin und wieder Schischa-Rauchen zu gehen fand ich als eigentlicher Nichtraucher sogar ok weil das ganz ein sehr nettes Ambiente hatte. Zumindest meinte sie vor ein paar Monaten zu mir - das sie auch gut Vorstellen könnte eine Zigarette zu rauchen. Ich hab ihr dann gesagt was ich davon halte.

Am letzten WE wollte sie auch mal wieder Schicha-Rauchen gehen aber ich hab ihr gesagt das ich darauf keine Lust habe.

Ich denke mal sie wird dieses WE wieder danach fragen - bzw. es vorschlagen.

Ich denke auch das sie heimlich hin und wieder eine raucht - auf Partys wahrscheinlich wenn sie was getrunken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Nicht rumdiskutieren sondern verbieten. Ein Mann muss sich durchsetzen können, Punkt!

Ich hab das bisher jeder Frau verboten die mit der ich mich regelmäßig getroffen habe und sie haben es alle akzeptiert. Ist eine Sache des Frames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden