Freundschaft plus mit Ex

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Art Leitfaden hier im Forum, nach einer Beziehung das Konzept Freundschaft Plus mit der Ex richtig zu initiieren? Leider habe ich mittels der Suchfunktion keine zweckadäquaten Beiträge finden können. 

Die Beziehung ging knapp 3 Jahre, seit 5 Wochen bin ich wieder Single. Ich habe ihr nach der Trennung signalisiert, dass ich der Beziehung eine erneute Chance gegeben hätte. Hat nicht geklappt. Leider war ich ziemlich needy. Wir haben abgemacht, dass sich nun jeder Gedanken über etwas inoffizieles und unverbindliches machen soll und beim nächsten Treffen ergebnisoffen hierüber gesprochen wird, unter welchen Voraussetzungen usw.

Die Intension hierbei? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich Sie wieder als Freundin haben möchte. 

Liebe Grüße

bearbeitet von El.atrevido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, El.atrevido schrieb:

gibt es eine Art Leitfaden hier im Forum, nach einer Beziehung das Konzept Freundschaft Plus mit der Ex richtig zu initiieren?

Grundregel 1:

Habe dabei so viel zeitlichen Abstand zur Beziehung, dass beide darüber hinweg sind und seitdem idealerweise schon wieder andere Partner hatten. Damit das sinnvoll klappt, solltest du also erstmal mindestens 2-3 Jahre warten.

Alles andere wäre ein Ex-Back Versuch. Bzw ein "ich zögere das Ende der Beziehung hinaus, weil ich angst vor der Trennung habe". Dazu findest du Diverses Material und einen Sammelthread im Unterforum Beziehungen.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Es wurde schon gesagt.

Ihr belügt euch halt selbst.

Das Ende rauszuzögern ist halt nur beim ficken schön.

Lass es sein.

Das endet nicht gut. Spätestens, wenn einer von euch einen neuen Fickpartner hat und über den anderen hinweg ist, leidet einer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden