14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie reagiert ihr auf Komplimente von HBs wenn sie auf das Aussehen bezogen sind? Aber auch generell?

z.B: Hammer Fotos von dir, Du hast schon irgendwie etwas, Krasse Tattoos usw.

Ignorieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn eine Frau derart direkt Komplimente verteilt, dann ist sie meistens stark von dir angezogen. Was ist zu tun? Du bedankst dich, wechselst das Thema oder gibst ein Kompliment zurück und kommst zu Potte mit ihr intim zu werden (wenn sie dir gefällt und dir danach ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starker IOI.

Reaktion: Freundlich lächeln und Themawechsel (und nicht aus "Nettigkeit" ein Gegenkompliment).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In dem Fall kann man aber, eben weil's ein starkes IOI ist, ebenfalls ein Kompliment geben um für sie weiterhin als erreichbar zu gelten. Gerade wenn sie einen als statushöher als sich selbst einschätzt. Bedanken und Gegenkompliment sollten allerdings stimmlich-körpersprachlich oder per Text locker rübergebracht werden, so als wenn es keine große Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Gegenkompliment mache ich nicht so gerne, es entwertet das eigentliche Kompliment etwas, weil es sich dann leicht nach Höflichkeitsfloskel anhört (‚Du aber a-hauch, Schätzchen!‘).

Lieber explizit (!) quittieren und zeigen, dass man sich drüber freut. Man muss Lob einfach mal aushalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also prinzipiell kommt es auch auf die Situation/Grad des Kennenlernens an, dennoch...: Ich verteile gerne Komplimente. „Danke“ oder ein Lächeln sind m.E. die normalen Reaktionen darauf.  Würden Komplimente meinerseits konsequent ignoriert werden, würde ich mehr als irritiert sein. 

Wenn man sich aber noch nicht wirklich kennt, würden die Komplimente wohl zaghafter ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Kompliment zu Tattoos bietet es sich auch an, etwas über das Tattoo zu erzählen :)

Was ich auch gerne mache (allerdings recht spät im Prozess, grober Richtwert frühestens nach dem ersten Sex) ist detaillierter nachfragen.
Was genau gefällt dir daran?
Oder bei Verhaltensweisen "Wann /  Woran merkst du das besonders?"

Zum Einen lernt man etwas darüber, wie man selbst wirkt, zum anderen lernt man viel über die Präferenzen und Bedürfnisse des Gegenübers.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verteile lieber selbst komplimente. Weiss nie so genau wie ich mit Komplimenten umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich verteile lieber selbst komplimente. Weiss nie so genau wie ich mit Komplimenten umgehen soll.

• Dich darüber freuen
  • darüber deine Stärken besser kennen lernen
  • das als Anreiz nehmen, diese Stärken noch weiter auszubauen (gerade wenn sie öfter genannt werden)
  • die Informationen nutzen, um dein Gegenüber besser zu verstehen und damit die Interaktion zu verbessern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut aber Komplimente bringen bei mir nichts. Ich fühle mich dann eher etwas seltsam.

Selbst verteilen macht mir sehr viel Spaß. Love giving compliments. But i dont need them. I just dont

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, botte schrieb:

Gegenkompliment mache ich nicht so gerne, es entwertet das eigentliche Kompliment etwas, weil es sich dann leicht nach Höflichkeitsfloskel anhört (‚Du aber a-hauch, Schätzchen!‘).

Bin da ganz bei botte.

Ich finde auch, dass ein Gegenkompliment eher als Höflichkeitsfloskel rüberkommt, als "das war wirklich ernst gemeint".

Hatte vor paar Wochen bei der Post die Situation, als ich ein Paket abgegeben hab und so eine Obergranate am Schalter stand:

sie: hallo (und grinst bis über beide Ohren)
ich: hi (lächel sie an)...wow...ihr Lächeln ist wirklich umwerfend
sie: danke. Ihr Lächeln auch. -> fand ich irgendwie nicht so prall
kurz bliblablub
ich: ist ja fast Mittagspause. Haben sie schon was gegessen?
sie: nein, aber ich sterbe vor Hunger.
ich: Ich hab auch noch nix gegessen. Was halten sie davon, wenn wir gleich zusammen was essen? Aber nur, wenn sie die Finger von meinem Teller lassen.
sie: tut mir leid. Meinem Mann würde das bestimmt nicht gefallen (und zeigt mir ihren Ring)
ich: also von mir erfährt er nix ;)
sie: hahaha....sehr gut. Aber nein, danke. Sie sind aber wirklich mutig. Das finde ich echt gut. -> das Kompliment wiederum fand ich sehr gut

Früher, als ich noch Nice-Guy war, habe ich immer ein Gegenkompliment gemacht und mir garkeine Gedanken darüber gemacht, wie es eigentlich beim Gegenüber ankommt. Da war ich allerdings auch enttäuscht, wenn ich nicht sofort ein Gegenkompliment bekommen habe, nachdem ich ihr ein Kompliment gemacht habe. War halt die falsche Intention meinerseits hinter.

Heutzutage liebe ich es einer Frau ein Kompliment zu machen und finde es dann am Besten, wenn sie "danke" oder "vielen Dank" sagt, mich verschmitzt angrinst und dabei am Besten noch kurz nach unten schaut. Das Kompliment von mir im Endeffekt also "genießt".

Was auch garnicht geht ist, wenn man nach einem Kompliment sagt "nee, find ich überhaupt nicht". Das ist voll der Abturner in meinen Augen.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Newpower schrieb:

wie reagiert ihr auf Komplimente von HBs wenn sie auf das Aussehen bezogen sind? Aber auch generell?
z.B: Hammer Fotos von dir, Du hast schon irgendwie etwas, Krasse Tattoos usw.

Hört sich für mich nach getippten Sachen an. 

"Danke" ist immer eine passende Antwort auf Komplimente. 

In einem 1:1 Kontakt kann man auch mal ein "ich weiss" raushauen, wenn es kalibriert ist und zur Situation passt. 

Da Mädels da aber nicht wirklich kreativ sind oder zumindest einen ähnlichen Geschmack haben, hört man eigentlich immer die selben Komplimente und kann darauf auch eine Follow-Up Routine aufbauen. Also einen Dialog oder generell Storytelling, was dann mit ein paar Durchläufen ganz gut hooked oder Comfort, Rapport etc. steigert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wenn man sich aber noch nicht wirklich kennt, würden die Komplimente wohl zaghafter ausfallen. 

Das passiert vorallem im Online-Game, habe mit den HBs vorher nie Kontakt gehabt.

Hab das jetzt mal mit einem einfachen Danke beantwortet und sie schiebt noch ein Kompliment hinterher:

HB: Schöne neue Fotos von dir. (smiley)

Ich: Vielen Dank

HB: Bitte (smiley) Du hast schon echt eine tolle Ausstrahlung (smiley)

Mir fehlt da jetzt die Ideen zum coolen Übergang wenn sie nur auf das Äußere fixiert ist.

"ja, ich weiß" "blabla", finde ich jetzt nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Newpower schrieb:

HB: Bitte (smiley) Du hast schon echt eine tolle Ausstrahlung (smiley)

Mir fehlt da jetzt die Ideen zum coolen Übergang wenn sie nur auf das Äußere fixiert ist.

"ja, ich weiß" "blabla", finde ich jetzt nicht so toll.

"Jau. Das muss man unbedingt live gesehen haben. Was machst nächstes Wochenende? Lass dies, das, bla, blub. "

Eskalieren.

die Jugend heutzutage... heidenei

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden