18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Nach nun fast 9 Jahren Beziehung habe ich mich endlich wieder in Getümmel gewagt, da ich auf die lange Zeit natürlich eingerostet bin.

1. Mein Alter : 28

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Küssen?

5. Beschreibung des Problems

Bin jetzt  3 Wochen am Gamen bei ner Arbeitskollegin. Bisher lief alles gut (attraction ist vorhanden, C&F  bzw P&P funktionierte einwandfrei) trafen uns mehrere Male schon, ABER die HB ist jedes mal anders unabhängig vom Ort , was mich natürlich verwirrt hat. Mal war sie aufgeschlossen und hat mir ihre "tiefsten Geheimnisse " verraten und ein anderes Mal war sie total desinteressiert ala "mein Handy ist jetzt gerade wichtig also hast du Pause" was mich natürlich schon an mir zweifeln ließ. Mittlerweile hat sich das ganze gedreht, wenn ich ihr keine Aufmerksamkeit schenke, kämpft sie , wenn ich mich passiv verhalte (sie in der arbeit nicht beachte bzw ihr nicht schreibe oder sonstiges ) versucht sie auf sich aufmerksam zu machen. Meiner Meinung nach wiederum ein gutes Zeichen dafür dass es nach wie vor gut läuft. Nun zum Problem. Da ich mir dennoch nicht sicher war ob die Weichen jetzt auf Freundschaft oder auf "mehr" stehen, musste ein klares Statement meinerseits kommen. Folglich dachte ich mir beim 3. Treffen (bei ihr) dass der Abschiedskuss die einfachste Variante ist da sie die Wahl hat (halt ich ihn fest und mach mit oder entferne ich mich von ihm und lass es gut sein) (Ja ich weiß von wegen das Ding rutscht mir aus der Hand, aber wie schon gesagt bin ich leider erst wieder beim warm werden) gesagt getan und was passiert......NICHTS.....keine Ablehnung und kein Mitmachen. Kurze Zeit nachdem ich dann weg war, natürlich eine Nachricht:"Ähm.... das war ein bisschen Überraschend". Ok dachte ich damit hätten wir wenigstens das Ding mit dem "Statement" geklärt. Am nächsten Tag wollte Sie sich dann Treffen um das ganze zu Besprechen: FAZIT: Es geht ihr zu schnell aber sie könnte sich durchaus etwas vorstellen. Auf die Frage : Zu schnell? Kam dann lediglich die Antwort: Ja sie braucht noch ein bisschen Zeit um sich im klaren zu sein was sie will. Die Zeit wollte ich investieren, deswegen kein Problem. Jetzt der Vorschlag ob sie denn Bock hätte, da wir verlängertes Wochenende haben,  3Tage in nem Thermenresort zu verbringen(nachdem wir bei vorigen Gesprächen schon erwähnt haben dass wir beide eine Vorliebe für Thermen haben). Die Antwort war: Klar können wir machen. (Vll genug Zeit verstrichen?)

Jetzt die Frage: Nächste Woche ist das Thermen-Wochenende und bis jetzt ging nicht viel. Berührungen Ja aber mehr auch schon nicht. Sollte ich vor der Therme nochmal Eskalieren um das ganze in die Richtige Richtung zu bringen oder eher abwarten und die Atmosphäre der Therme+Hotel wirken lassen? Bin ich schon"Gefriendzoned?"

bearbeitet von Bigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Verführung ist das Thema Eskalation mMn das A und O. Wer nicht eskaliert, der masturbiert. Du kannst den geilstens Scheiß erzählen und trotzdem auf dem Abstellgleis landen, wenn du nicht eskalierst. Umgekehrt habe ich auch schon Typen erlebt, die sich eigentlich um Kopf und Kragen gelabert haben, aber Dank Kino und dem Mut zur Eskalation letztlich doch mit der Dame heim gegangen sind. Eskalation ist halt mehr als bisschen Kino, sondern es zeigt, dass du die Verantwortung übernimmst.

Dein Kussversuch kam aus dem Grund überraschend, weil es vorher wahrscheinlich an Kino gemangelt hat. Bei so gut wie keinen Berührungen vorher und keinem sexuellen "Vibe" kommt das halt reichlich unkalibriert dann zum KC anzusetzen.

Zu deiner Frage: Du solltest in einer Verführungssituation IMMER Kino fahren und eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 hours ago, Bigi said:

Die Zeit wollte ich investieren, deswegen kein Problem. Jetzt der Vorschlag ob sie denn Bock hätte, da wir verlängertes Wochenende haben,  3Tage in nem Thermenresort zu verbringen(nachdem wir bei vorigen Gesprächen schon erwähnt haben dass wir beide eine Vorliebe für Thermen haben). Die Antwort war: Klar können wir machen.(Vll genug Zeit verstrichen?)

Jetzt die Frage: Nächste Woche ist das Thermen-Wochenende und bis jetzt ging nicht viel. Berührungen Ja aber mehr auch schon nicht. Sollte ich vor der Therme nochmal Eskalieren um das ganze in die Richtige Richtung zu bringen oder eher abwarten und die Atmosphäre der Therme+Hotel wirken lassen? Bin ich schon"Gefriendzoned?"

Also was jetzt. Du hast gefragt wegen Thermenwochenende und sie hat geantwortet: Klar können wir machen.

Ich glaube wenn ihr beide in dieses Thermenwochenende investiert bist Du noch längst nicht in der Friendzone. Wenn sie wirklich auf ein Thermenwochenende zusagt ist das schon mega. Da kann alles noch im Hotel Abends am Kamin passieren etc. Ich würde da jetzt bis dahinnnicht zuuu needy rüberkommen.

Ihre Antwort:" Klar können wir machen" war auch wirklich nicht nur daher gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Bigi schrieb:

Nach nun fast 9 Jahren Beziehung habe ich mich endlich wieder in Getümmel gewagt, da ich auf die lange Zeit natürlich eingerostet bin.

Bin jetzt  3 Wochen am Gamen bei ner Arbeitskollegin.

Geh mal cold approaches machen, anstatt bequem deinen social circle zu gamen. 
Du suchst gerade den komfortablen weg wieder Ersatz für deine Beziehung zu suchen, anstatt deine skills zu verbessern. 

Es geht ihr zu schnell aber sie könnte sich durchaus etwas vorstellen.

Geil. Sie denkt über eine Beziehung nach wenn sie jemanden küsst?

. Alter der Frau: 25

Junge glaube die ist eher 15. 
Sowas käme mir nicht ins Haus. 

Die Zeit wollte ich investieren, deswegen kein Problem.

Klingt ultra gay von dir. 

Jetzt der Vorschlag ob sie denn Bock hätte, da wir verlängertes Wochenende haben,  3Tage in nem Thermenresort zu verbringen(nachdem wir bei vorigen Gesprächen schon erwähnt haben dass wir beide eine Vorliebe für Thermen haben)

Woaaaaaa Junge. 

Willst du direkt in die nächste 9 Jährige LTR rollen? Möchtest du das wirklich? 
Denk da mal drüber nach. 

Nein bist du nicht. 

Aber mein ehrlicher Rat an dich: frag dich was du willst. Willst du die nächste lange LTR mit dir, weil du deine Freundin vermisst und jetzt den Komfort brauchst. 

Oder möchtest du wirklich unabhänig werden. 

Wenn ja dann sag das ab und geh mal drei Tage feiern, mach ein paar cold approaches (ich hoffe du weist was das ist) und küsse vielleicht mit einer hier und da rum und versuch die oder ne andere mit nach Hause zu nehmen. 

Aber mach doch keinen Thermenabend für drei Tag mit einer Arbeitskollegin, die wohl nicht einmal dein Typ ist. 

Edit: 
Des Weiteren wette ich 10 Euro, dass sie im Bett der Seestern ist, wenn sie nach dem Kuss schon sagt das es ihr zu schnell geht. 
(mal davon abgesehen das er unkalibriert war von dir).

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, eye.of.skadi schrieb:

Also was jetzt. Du hast gefragt wegen Thermenwochenende und sie hat geantwortet: Klar können wir machen.

Ich glaube wenn ihr beide in dieses Thermenwochenende investiert bist Du noch längst nicht in der Friendzone. Wenn sie wirklich auf ein Thermenwochenende zusagt ist das schon mega. Da kann alles noch im Hotel Abends am Kamin passieren etc. Ich würde da jetzt bis dahinnnicht zuuu needy rüberkommen.

Ihre Antwort:" Klar können wir machen" war auch wirklich nicht nur daher gesagt?

Ja das Ding steht! Nächste Woche, keinerlei zweifel ihrerseits dass sie irgendwie n Rückzieher machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Marquardt schrieb:

Geil. Sie denkt über eine Beziehung nach wenn sie jemanden küsst?

Ja ok der Punkt geht an dich.

Junge glaube die ist eher 15. 
Sowas käme mir nicht ins Haus

Und genau da ist das Problem! Einerseits n verhalten wie n Teenie und an den "guten" Tagen wieder ganz normal, deswegen auch meine Ungewissheit was jetzt läuft, aber mal schauen ob sich die "Teenie" Days häufen oder ob sie sich ihrem alter entsprechend verhalten kann, ansonsten Next!

Woaaaaaa Junge. 

Willst du direkt in die nächste 9 Jährige LTR rollen? Möchtest du das wirklich? 
Denk da mal drüber nach. 

Genau DAS ist die Frage, es wird sich noch zeigen ob ich das wirklich will, im Moment scheint es zu passen ( was wiederum auf deine Komfort-Ersatz-Theorie zurückzuführen wäre ). Aber wie schon gesagt im Moment zieh ich es jetzt bis nächste Woche noch durch und nach der Therme gibts dann das Fazit.

Danke allenfalls für die Tipps welche auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Möglichkeit überhaupt erstmal herausfinden, wer du bist, was du willst und wie du als einzelne, autonome Person lebst.

Wenn du sofort die nächste Frau hernimmst, um das Loch, das die alte Freundin hinterlassen hat zu stopfen, wirst du das auch nie herausfinden. Wie lange ist denn Schluss zwischen der Ex-Freundin und dir? Es sind hoffentlich 1-2 Jahre vergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, nils_in_vegas schrieb:

Du hast die Möglichkeit überhaupt erstmal herausfinden, wer du bist, was du willst und wie du als einzelne, autonome Person lebst.

Wenn du sofort die nächste Frau hernimmst, um das Loch, das die alte Freundin hinterlassen hat zu stopfen, wirst du das auch nie herausfinden. Wie lange ist denn Schluss zwischen der Ex-Freundin und dir? Es sind hoffentlich 1-2 Jahre vergangen.

3Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, nils_in_vegas said:

Öh stop. Gibts hierzu irgendwelche Artikel zum lesen was ein "healthy" Single Leben zwischen zwei LTRs ist? Also ja ich bin grad seit einem Monat aus ner LTR raus und noch nirgendwo in der Nähe einer LTR aber pauschal zu sagen erstmal 1-2 Jahre den Lone Wolf zu spielen ist auch übertrieben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, eye.of.skadi schrieb:

Öh stop. Gibts hierzu irgendwelche Artikel zum lesen was ein "healthy" Single Leben zwischen zwei LTRs ist? Also ja ich bin grad seit einem Monat aus ner LTR raus und noch nirgendwo in der Nähe einer LTR aber pauschal zu sagen erstmal 1-2 Jahre den Lone Wolf zu spielen ist auch übertrieben oder?

Es kommt natürlich darauf an wie emotional abhängig jemand noch ist. 6 Monate sollten aber das Minimum sein. Als Faustregel würde ich schon 12 Monate anschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Diese Faustregeln sind totaler Quatsch. Eine kluge Freundin hat mir mal gesagt: „Du musst erst einmal wieder lernen, alleine zu sein.“ Recht hatte sie - bereit für eine neue LTR ist man dann, wenn einem auch alleine nichts fehlt. Weil man dann keinen Ballast auf die neue Partnerin projiziert. Ob das nach drei, sechs, neun oder 24 Monaten der Fall ist, ist sehr individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sicherlich gibt es individuelle Abweichungen. Vor allem bei jenen die ihren Kopf von ihr nicht freikriegen, weil sie ständig in der Vergangenheit schwelgen und diese idealisieren. Andererseits pendelt sich beinah jeder nach einem "Schicksalschlag", und als solcher kann eine Trennung gelten, nach 6 bis 12 Monaten emotional wieder auf seinem Grundlevel ein. Das hab ich nicht erfunden, da gibt's diesbezüglich empirische Erkenntnisse zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkenne kein Problem, außer das der TE zu viel nachdenkt und zu wenig eskaliert. Vergiss das Thema Beziehung erst einmal komplett bis zu dem Zeitpunkt, wo ihr Euch mindestens (!) 10x getroffen habt inkl. mehrmaligem Sex. Eher noch öfter. Dann kannst Du überlegen, ob etwas in LTR Bahn läuft oder nicht und Du das überhaupt willst. Ansonsten: Eskaliere bei Ihr an dem WE durch. Wenn Du in der Friendzone wärest, hätte Sie direkt gesagt, dass Sie das mit dem Kuss nicht gut fand und sich nicht auf 3 Tage mit Dir eingelassen. Go for the pussy! hf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Minuten, Roué schrieb:

Sicherlich gibt es individuelle Abweichungen. Vor allem bei jenen die ihren Kopf von ihr nicht freikriegen, weil sie ständig in der Vergangenheit schwelgen und diese idealisieren. Andererseits pendelt sich beinah jeder nach einem "Schicksalschlag", und als solcher kann eine Trennung gelten, nach 6 bis 12 Monaten emotional wieder auf seinem Grundlevel ein. Das hab ich nicht erfunden, da gibt's diesbezüglich empirische Erkenntnisse zu.

Schau, und da haben wir beide recht. Eine Spanne zwischen drei und 24 kann durchaus zu 85% zwischen sechs und zwölf enden. Statistik is a bitch. Und hilft leider dem Einzelnen nicht. Wenn Du wissen willst, was nach sechs Monaten im Lot ist, dann date mal geschiedene Frauen Mitte 30 ;) Zugegeben, das Beispiel hinkt - durch Haus und Kinder ist die Trennung da selten ein scharfer Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, gut, ich räume ein geschiedene Mittdreißiger-Frauen sind nicht meine Zielgruppe und sicherlich war meine Antwort statistisch zu verstehen. Aber es wurde ja gefragt was als Minimalzeit gelten kann. Und im Endeffekt sind hier so gut wie alle Ratschläge Ergebnis von anekdotischer Evidenz und einem statistischen Mittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, botte schrieb:

Diese Faustregeln sind totaler Quatsch. Eine kluge Freundin hat mir mal gesagt: „Du musst erst einmal wieder lernen, alleine zu sein.“ Recht hatte sie - bereit für eine neue LTR ist man dann, wenn einem auch alleine nichts fehlt. Weil man dann keinen Ballast auf die neue Partnerin projiziert. Ob das nach drei, sechs, neun oder 24 Monaten der Fall ist, ist sehr individuell.

Sehe ich auch so.

Man sollte aber im Blick haben, dass so  nach 3 Monaten die krasse Trauer meist durch ist und dann viele denken, sie könnten allein sein. Dabei ist das der Punkt, an dem die Entwicklung und das verarbeiten und lernen aus der alten Beziehung erst beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Therme wurde abgesagt bzw verschoben von mir,  um mir die Gelegenheit für ne andere aufzusparen (da ich ja selbst gerne fahren würde :)  )

Vielen Dank an Gerry dein "zuwenig Kino" führte im Endeffekt zum Lay, allerdings hat sich das ganze schwieriger gestaltet als erwartet. Sie versuchte mich zu Freezen O.o . Egal. Lay is durch und Kontakt is weitestgehend weg (Für die ganzen "er geht wieder in ne LTR" Menschen unter euch!" haha. 

Danke an alle nochmal und noch n schönen Abend :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden