Date erst in 3 Wochen - Was tun bis dahin?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich (25m) habe vor einer Woche online ein tolles Mädel (24) kennengelernt. Wir haben erst ein paar Tage gemailt und haben dann Nummern getauscht. Seitdem kommunizieren wir nur über Whatsapp. Wir wollen uns jetzt treffen aber sie hat einen recht strammen Zeitplan und kann erst in 3 Wochen, wofür ich auch Verständnis habe.

Außerdem wollten wir mal telen, aber sie meinte dann, dass ihr Telefonieren doch sehr unangenehm ist und wir uns lieber direkt treffen sollten. Sie schreibt mir auch oft zuerst, hatte schon eine super Idee fürs Date und eine Voicemail hat sie auch geschickt. Ich denke schon, dass sie Interesse hat.

Die Frage ist jetzt wie ich/wir bis dahin die Spannung aufrecht erhalten können. Smalltalk war noch nie meine Stärke und aus mir sprudeln jetzt nicht gerade unendlich viele Ideen für Konversationsthemen... Ich schreibe echt gerne mit ihr und freue mich auch auf das Date aber wie überbrücke ich die Zeit bis dahin? Was würdet ihr machen oder mir raten?

Hoffe auf hilfreiche Tipps :)
Muffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du genau bei einer Frau, die du noch nie live getroffen hast, per Text Spannung aufrecht erhalten?

Ich bin weiß Gott kein Gegner des Textens (ganz im Gegenteil), aber hier dürfte gelten: weniger ist mehr. Wenn ihr euch vor dem ersten echten Treffen zu viel schreibt, kann das  (a) Erwartungen schüren, an denen die Realität zerschellt oder (b) die Luft für ein Treffen rausnehmen. Ich persönlich würde daher auf ihre Texte mit minimalem Invest antworten, sie allenfalls (!) alle vier-sechs Tage mal kurz mit etwas Interessantem anpingen und ansonsten einfach kurz vor dem geplanten Treffen anrufen/texten. 

Sehe übrigens bei solchen Geschichten (erst in drei Wochen Zeit, weil sie.... Generalsekretärin der NATO ist???) immer eine recht hohe Flake-Wahrscheinlichkeit. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast grundsätzlich gilt: eine Frau, die wirklich Interesse an einem Date hat, findet auch die Zeit für ein Treffen. Erst in drei Wochen? Sei bis dahin bloß nicht ihr Feierabend-Text-Bespaßer und mach Dir keinen Stress, wie Du irgendetwas hoch halten kannst.

Sie hat sowohl das Telefonieren, als auch das zeitnahe Treffen abgelehnt, daher hast DU keinesfalls irgendeine Bringschuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden