kaktusfree 333 Beitrag melden November 4, 2017 geantwortet vor 1 Stunde, Seipaln schrieb: Ich fühle mich hier mal angesprochen. Um Dein Argument "Unterschied Mann/Frau" zu entkräften, formuliere ich meine Antwort geschlechterneutral. Für mich (persönliche Meinung!) gehört es sich nicht, vor den Augen einer Affäre/F+, bei welcher der Beziehungsstatus nicht vollumfänglich geklärt ist, eng umschlungen inkl. Kino mit einer anderen Person zu tanzen und anschließend Nummern zu tauschen. Aus dem einfachen Grund, dass ich meine Affäre/F+ nicht verletzen möchte. Das hat meines Erachtens etwas mit gesunder Empathie zu tun. Aus dem Status "Affäre/F+" leitet sich für mich nicht das Recht auf einen rücksichtslosen Umgang ab. Natürlich kann man argumentieren, dass die beiden ungebunden sind und er/sie machen kann, was er/sie will. Ich finde diese Ansicht jedoch bedenklich, weil sie genau in den aktuellen Unverbindlichkeits-Mainstream passt. Nur noch wenige wollen sich fest binden, nur noch wenige übernehmen Verantwortung und zeigen Haltung, wenn es um Grundsätze des zwischenmenschlichen Miteinanders geht. "Ich bin doch Single und kann machen, was ich will". Das ist objektiv unter Umständen vertretbar, ich jedoch werfe auch als Single nicht meine gute Erziehung über Bord und nehme Rücksicht auf die Gefühle meiner Mitmenschen. Wenn sie es jedes mal tun würde,dann ja wäre ich bei dir. Aber einmal im halben Jahr,wenn sie schon 100 mal zusammen feiern waren. Ich würde sagen,dann soll man besser nicht zusammen feiern gehen,sonst kann man doch kaum singleleben genießen,wenn ständig FB neben dir steht. Genauso der Punkt mit Monogamie,sie haben sich über einen monat nicht gesehen,da kann sich einiges ändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen