Eure Lieblingszitate / Sprüche

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Guten Abend!

Ich lese oft bei Usern hier in ihren Signaturen Zitate von Philosophen, Dichtern oder auch Prominenten (oder auch selbst geschriebene) die mir total gut gefallen und ich fänd es mal ganz interessant hier eine kleine Sammlung anzulegen! Am liebsten natürlich welche die man mit Pick Up / der Beziehung zwischen Mann und Frau in Verbindung bringen kann. Können aber auch ganz andere Inhalte haben... .

Ich fänd es sinnvoll wenn zu dem Zitat noch der Autor, seine Berufung (wenn bekannt) und der Zeitraum (wenn bekannt) gepostet werden.

Hier mal ein Beispiel von mir, welches ich ganz unterhaltsam finde (ist zwar ein bisschen länger und hat nichts mit PU zutun aber wie gesagt ist ja nur ein Beispiel):

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Liebe Grüße, mezZo!

PS: Hab den Thread "Zitate" auch mit der SuFu gefunden, doch den wollte ich nicht umfunktionieren da die Zitate dort drin speziell zur Comfortbuilding helfen sollen und das ja nicht im Sinne des Threaderstellers ist ;).

PSS: Seh gerade den "Plauderecke" Bereich, wäre nett wenn ein Mod eben moven würde, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar nicht mein Lieblingszitat, aber das fällt mir zum Thema noch ein (um das Alter deines Zitats noch zu übertreffen ;) ):

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcus Aurelius, Meditations, Englische Fassung :

Things of themselves cannot touch the soul at all. They have no entry to the soul, and cannot turn or move it. The soul alone turns and moves itself, making all externals presented to it cohere with the judgements it thinks worthy of itself.

(Buch 5, Abs. 19)

Do not imagine that , if something is hard for you to achieve, it is therefore impossible for any man: but rather consider anything that is humanly possible and appropriate to lie within your own reach too.

(Buch 6 Abs 19)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servas

hab das aus nem anderen forum, laut google is es n indianisches sprichwort.

“When you were born, you cried and the world rejoiced. Live your life so that when you die, the world cries and you rejoice.”

hat mir sehr gefallen

gr33z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonAndi

Ich weiss nicht woher ich das habe, den Sinn habe ich aber schon viele Jahre verinnerlicht.

"Wer sich als zu groß für kleines sieht, ist zu klein für großes."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht von wem das original ist, aber mir hat das mal ein Pick-Upper auf den Weg gegeben:

„Der Sex ist einfach nicht so gut, wenn eine Frau nicht allen ihren Freundinnen erzählt hat, dass sie niemals mit dir schlafen würde“

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Leck mich du Sack - n Zitat von mir"

(Stiffler in American Pie 3)

"Leben ist eine Seltenheit auf dieser Welt,die meisten Menschen existieren nur."

(Oscar Wilde)

"Ich sterbe lieber heute, im Glauben das Richtige zu tun, als später, mit dem Wissen, es nicht getan zu haben."

(mir Unbekannter Autor)

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten."

(Konfuzius)

"Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden."

(Galileo Galilei)

"Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen."

(Sven Hedin)

"Nur wer das Unmögliche fordert, wird das Mögliche erreichen."

(Michail Alexandowitsch Bakunin)

"Nicht wollen ist der Grund; Nicht können ist der Vorwand"

(Lat. Sprichwort)

"Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere."

(Jean-Paul Sartre)

"Morgen werde ich mich ändern.

Gestern

wollte ich es heute tun."

(Christine Busta)

"Du siehst Dinge und fragst :

Warum ?

Ich träume von Dingen und frage :

Warum nicht ?"

(Hermann Hesse)

"Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."

(Ernesto Che Guevara)

"Es ist keine Schande hinzufallen,aber es ist eine Schande,

einfach liegen zu bleiben."

(Theodor Heuss)

"Leben ist wie Schachspielen - du musst oft Bauernopfer bringen, um am ende zu gewinnen!"

(mir unbekannt)

"Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken."

(Jean de la Bruyère)

Haben eigentlich alle in irgendeinem Sinne bezug auf PU

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
ich weiß nicht von wem das original ist, aber mir hat das mal ein Pick-Upper auf den Weg gegeben:

„Der Sex ist einfach nicht so gut, wenn eine Frau nicht allen ihren Freundinnen erzählt hat, dass sie niemals mit dir schlafen würde“

bis denne P-Belmondo

Meine Signatur... :wub:

Is aus dem Film: Vanilla Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

"Ein Strahl Sonne kann mehr wecken, als tausend Nächte zu ersticken vermögen."

(Carl Ludwig Schleich)

Fehler gehören zu den Verpflichtungen, mit denen man für ein vollwertiges Leben bezahlt.

(Sophia Loren)

Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.

(Ingmar Bergman)

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst nicht lebend raus!

(aus Party Animals)

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen

Viele möchten leben, ohne zu altern, und sie altern in Wirklichkeit ohne zu leben.

(Alexander Mitscherlich)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen.

(chin. Weisheit)

ICH LEBE FÜR DIE NÄCHTE AN DIE ICH MICH NIE ERINNERN WERDE, MIT MEINEN FREUNDEN DIE ICH NIEMALS VERGESSEN WERDE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tarantino.

"Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung. Unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten."

Sacha Guitry

Man lernt aus Fehlern, wie es so schön heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist.

Hab vergessen von wem, ist mal bei uns in der Zeitung gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punish your body to perfect your soul - Mark Twight

"Do it right the first time."

"If there is one thing you learn, pay attention to detail."

"Pain is just weakness leaving the body"

Alle drei vom US Navy SEAL Ausbilder Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

Manchmal ist es schlimm Medizin nehmen zu müssen, aber der Patient wird sie brauchen. Steve Jobs

Stay hungry, stay foolish! Steve Jobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ne kleine Sammlung:

"Don't dream it - be it!" (Rocky Horror Picture show)

"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen." (Enigma)

"Do or do not - there is no try" (Yoda)

"Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei..." Oscar Wilde

"Seine eigenen Erfahrungen bedauern heißt, seine eigene Entwicklung aufhalten..." Oscar Wilde

"Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt..." (Charles Baudelaire - 1821 - 1867)

"Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer..." (Oscar Wilde)

"Ob Sex schmutzig ist? Nur, wenn man's richtig macht..." (Woody Allen)

"Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden..." (Ingrid Bergmann)

"Die Vernunft ist des Herzens grösste Feindin..." (G. Casanova)

"Das Dasein ist köstlich, man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen..." (G. Casanova)

"Auch die schönste Frau ist an den Füßen zu Ende..." :-) (Giacomo G. Casanova 1725 - 1798)

"Moral ist die letzte Zuflucht der Leute, die Schönheit nicht begreifen..." (Oscar Wilde 1854 - 1900)

"Das Geheimnis des Glücklichseins ist, Versuchungen nachzugeben... Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" (Oscar Wilde)

"Der beste Teil der Schönheit ist der, den ein Bild nicht wiedergeben kann..." (Sir Francis Bacon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wunder kommen nur zu denen, die daran glauben. (franz. Sprichwort

Speed doesn’t kill- Impact does!

„Tun was andere lassen“

Frauen: Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen." – Oscar Wilde

"Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung." - Oscar Wilde

„Das Wichtigste im Leben ist immer wissen, wo der Hinterausgang ist“ – Kaiser Wilhelm II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Life is one big road! Und wenn DU am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!"

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Leute kommen immer, wenn ich grad was in Mund nehme"

von: 2 Mädchen, die gerade eine Wurst essen und die wir angesprochen haben.

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Life is one big road! Und wenn DU am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!"

Die Kunst des ewigen Lebens ist, entweder in einen Kreisel zu fahren und dann für immer die Ausfahrt zu verpassen, oder aber kurz vor dem Ende der Straße in den Rückwärtsgang zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein toter Vogel fliegt vorbei und stirbt

Mir unbekannt war mal in einem Lied

Spliff "Deja vu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn man dir ein liniertes Blatt Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen"

(Juan Ramon Riminez)

"Der erste Mensch der anstelle eines Speeres, ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation"

(S. Freud)

"Um ein tatelloses Mitglied einer Schaafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaaf sein."

(A. Einstein)

"Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht"

(Kein Ahnung von wem, habs bei meiner LTR aufgeschnappt)

"Und da glauben wir von Blumen und Feuerwerk leben zu können, ohne auf die Wirklichkeit zurück zukehren."

(Hermann Hesse)

"Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der es nicht wusste und es einfach tat"

(Mir unbekannten Uhrsprungs)

Später folgen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir den Thread mit diesem hier Zusammenlegen? --> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24231

Meine Best-Of.

Habe auch mal ein kleines YouTube-Video gemacht.

Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern! (Afrikanisches Sprichwort)

There comes a time in life when everything seems to make sense. This is not one of those times. (Adrien Brody)

Leben heißt Leiden (aus dem Buddhismus)

There are two disappointments in life: Not getting what you want and getting it. (George Bernard Shaw)

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau eigentlich?'

(Sigmund Freud)

Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst (Hans Christian Andersen)

Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht! (Elbert Hubbard)

Der Sinn des Lebens besteht darin, dem Leben einen Sinn zu geben! (Unbekannt)

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)

Man muß das Leben zu Ende leben, um es zu begreifen (Gisela Uhlen)

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Zuerst ignorieren sie Dich, dann lachen sie über Dich, dann bekämpfen Sie Dich, dann gewinnst Du (Mahatma Ghandi)

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. (Unbekannt)

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille währe unerträglich. (Unbekannt)

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. (André Gide)

Ihr lacht über mich weil ich anders bin aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! (Unbekannt)

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute. Seht nur wohin uns die normalen gebracht haben! (George Bernard Shaw)

Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben. (Sir Alec Guinness)

Warum ich im Regen tanze? Damit mich keiner weinen sieht. (Unbekannt)

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, der begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. (Aldous Huxley)

Alles was du sagst,sollte wahr sein.Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marcus Aurelius)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.

Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.

Schau mit Liebe und Verzeih, denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei. (Wolfang Goethe)

Keiner so alt, der nicht noch ein Jahr leben will, und keiner so jung, dernicht heute sterben kann. (Unbekannt)

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann. (Ralph Waldo Emerson)

Ein Freund ist jemand, der alles von Dir weis und dich trotzdem liebt. (Elbert Hubbart)

Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht das bekommt, was man wollte. (Randy Pausch)

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)

bearbeitet von FrozenJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden