Angehende LTR entgleitet mir

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Aldous schrieb:

[Das Shittest-Konzept sind toxisch]

Ne, das haste in den falschen Hals bekommen. Das mit der Hinterlist, dem Geschlechterkampf und dem ganzen anderen frustigen Kram, das gehört mehr zu der Redpiller-Schiene. Wirste hier im Forum einige Diskussionen zu finden. In denen die klassischen PUler den Redpillern widersprechen. Also, die meisten jedenfalls.

Bei den Redpillern mag es NOCH schlimmer sein. Aber ich meine schon das klassische Shittest-Konzept. Es gehört auf die Müllhalde, weil es genau jenes Hinterlist-Geschlechterkampf-Mindset zu Grunde legt.

Shittests gibt es nicht. Shittests sind nicht Realität, sondern ein Konzept, das sich irgendwelche Pickup Idiots ausgedacht haben, um bestimmte Verhaltensweisen von Frauen zu kategorisieren, mit denen sie nicht klar gekommen sind. Und jetzt pflanzen sie diesen Unsinn Anfängern ins Hirn und sabotieren ihnen so das Inner Game. Das ist der wahre Shit am Shittest-Konzept. (Mehr hier: http://www.pickupforum.de/topic/127850-shittests-oder-warum-frauen-manchmal-männerfeindlich-wirken/?do=findComment&comment=1656190)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tests sind doch nix Schlimmes. Sondern IOIs. Warum sollte dich eine Frau testen, die sich nicht für dich interessiert?

Und natürich werden damit Verhaltensweisen kategorisiert, mit denen man zuvor nicht klargekommen ist. Aber, dass es hier darum geht, mit Verhaltensweise anders umzugehen, als bisher - das wirste PU doch sicher nicht vorwerfen wollen? Oder?

 

Aber schreib mal was weniger über andere Leute als Idioten. Nicht, dass das hier noch wer falsch versteht. Oder so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Aldous schrieb:

Tests sind doch nix Schlimmes. Sondern IOIs. Warum sollte dich eine Frau testen, die sich nicht für dich interessiert?

Tests sind nichts Schlimmes. Das Shittest-Konzept ist etwas Schlimmes. Die Vorstellung, dass sich alles um mich dreht, und jedes Verhalten der Frau ausschliesslich zum Zweck hat, mich zu testen, ist etwas Schlimmes. Die Universalisierung ist etwas Schlimmes. Und vollkommen unbrauchbar.

Dass Tests in jedem Fall IOIs sind, halte ich übrigens für einen Selbstbetrug. Wenn man davon ausgeht, dass Verhalten X ein Test ist, dann kann es genauso der Selbstvergewisserung der Frau dienen, dass man tatsächlich das Arschloch ist, für das sie einen hält.

Und zu meiner Idioten-Wortwahl: Ich verwende den Begriff "Pickup Idiots" mit der gleichen Selbstverständlichkeit, wie ebendiese Pickup Idiots alle anderen als AFCs, Pussies und eierlose Betas bezeichnen. Es ist natürlich, hier wie dort, eine Strategie, um Dominanz zu demonstrieren. Mir wär's ja auch lieber, eine niveauvolle und konstruktive Diskussion zu führen, aber grober Klotz, grober Keil, Du verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28/10/2017 um 22:01 , Jotacom schrieb:

Sie hat sich entschuldigt, gesagt dass sie Stress hat und dass sie in den nächsten Tagen definitiv Zeit hat - was aber auch wieder ziemlich unkonkret ist. Ich hab das Gefühl etwas die Führung zu verlieren und zu needy zu sein, aber ich hab halt wirklich Bock sie zu sehen, was nun 'ne Woche her ist und bin noch dazu ziemlich angepisst dass sie scheinbar nicht zu schätzen weiß welchen Aufwand ich gerade betreibe damit wir uns sehen können.

Wie werde ich da ein wenig entspannter? Und wie reiße ich das Ruder wieder rum?

Wenn du dich für sie umrichtet und sie das nicht macht, dann ist das nicht richtig. 

Du vernachlässigst jetzt schon die goldene Regel: Du bist dir selbst am wichtigsten. Richte dich nicht nach ihr, sondern schau das es eher umgekehrt ist. 

So in etwas aus Der Weg des wahren Mannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marquardt schrieb:

Du vernachlässigst jetzt schon die goldene Regel: Du bist dir selbst am wichtigsten. Richte dich nicht nach ihr, sondern schau das es eher umgekehrt ist. 

Unsinnige Regel, wenn man tatsächlich so etwas wie eine Liebesbeziehung aufbauen will.

Nein, das heisst natürlich nicht, dass er sich nach ihr richten muss oder sich selbst nicht für wichtig nehmen darf. Es heisst, dass man gegenseitig auf die Bedürfnisse des anderen eingeht, dem anderen Raum gibt, anstatt zu verlangen, dass er sich nach einem richtet. Es heisst, dass nicht ich mir selbst am wichtigsten bin und sie sich selbst, sondern dass wir gemeinsam uns am wichtigsten sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, magicien schrieb:

Die Vorstellung, dass sich alles um mich dreht, und jedes Verhalten der Frau ausschliesslich zum Zweck hat, mich zu testen, ist etwas Schlimmes.

Glaubt ja auch keiner hier. Ausser ein paar durchgeknallten Youngsters vielleicht.

 

vor 5 Stunden, magicien schrieb:

Es heisst, dass nicht ich mir selbst am wichtigsten bin und sie sich selbst, sondern dass wir gemeinsam uns am wichtigsten sind.

Na ja. Das wäre, genau genommen, auch keine Liebesbeziehung. Genau genommen bedeutet Liebe, das was ist, so zu nehmen, wie es ist. Akzeptanz halt. Und da brauchs keine Prioritäten. Auch kein "am Wichtigsten."

Und auch genau genommen, wäre das was Marquard schreibt, Narzismus. Wenn man will, dass Andere sich nach einem richten. Was an sich kein Problem ist. Sondern ganz normal. Also, wenn mans nicht übertreibt. Und das was du schreibst, wäre Symbiotik. Wenn die Beziehung zu jemandem wichtiger wäre, als man selbst. Sollte man auch nicht übertreiben mit.

 

In stabilen, erwachsenen Beziehungen dagegen, kanns beides gleichzeigig geben. Da hat zunächst jeder der beiden Partner sich selbst als oberste Priorität. Du sorgst dafür, dass es dir selbst gut geht. Allerdings nicht, weil du dich irgendwie für wichtiger hälst, als andere Leute. Oder so. Sondern ganz einfach, weil du selbst am besten weisst, was gut für dich ist.

Und an zweiter Stelle der Prioritäten steht der Partner. Dadurch bleibt die Beziehung stabil. Weils beiden gut geht - und beide ihre Bindungen pflegen. Darum die Tips an den TE, dass er jetzt erstmal sein Ding macht - und sie ihr Ding machen läßt.

Und es sind Tips aus nem PU-Forum. Nech? Kann also so schlimm nicht sein hier. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.