11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich (28) beschäftige mich jetzt seit nen Jahr mit PU. Hab dadurch schon gute Fortschritte gemacht (erste FB in dem Jahr und ein paar Lays, davor war eher Funkstille). Allerdings hab ich die Frauen nur über meinen Bekanntenkreis kennengelernt.

Ich trau mich einfach nicht Frauen auf der Straße/Club anzusprechen. Ein Grund dafür ist, dass ich mich aufgrund meiner Größe (1,63) ziemlich unattraktiv fühle. Überall (TV, Internet, Straße) sieht man die wirklich hübschen Frauen nur mit großen Typen. Abends beim feiern merke ich auch, dass es "die Großen" einfacher haben. Wenn man  Frauen fragt, was ihnen wichtig ist, hört man als erstes "groß" soll er sein.

Ich denk, dass sich der LB "ich bin zu klein für ne hübsche Frau" bzw. "Frauen/Andere lehnen mich ab wegen meiner Größe" ziemlich eingebrannt hat. Irgendwie frustet mich das ganze ziemlich.

Habt ihr einen Rat wie ich das weg bekomme? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Es ist immer das Gleiche. Ob bei Dir, bei den 1000 anderen Usern oder Anfangs ( und teilweise immernoch ) auch bei Mir.

1Mann hat Probleme damit, seinen Lörres in einer geeigneten Garage zu parken

2Mann findet eine Lösung, welche der Wirkung des Heiligen Grals ähnlich zu sein scheint. Auch Pick Up genannt

3Mann fallen Schuppen von den Augen und Er denkt sich "Ach SOO einfach ist das?? Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin!"

Klingt bisher Alles gut und der angehende PU Jünger scheint sehr motiviert und fest entschlossen, denn Er ist sich sicher: DAS WIRD KLAPPEN!

Dann geht Er hin und es passiert folgendes
4 Mann kriegt Angst vor dem Ansprechen ( und vor tausend anderen Sachen, falls Er dieser ersten Ansprechsangst überhaupt ins Gesicht blickt )

5Mann findet einen x-beliebigen Grund, warum gerade bei Ihm PU, Persönlichkeitsentwicklung, Techniken und der ganze Rattenschwanz, der dran hängt, nicht funktionieren können

Bsp: Mein Schwanz ist zu klein, Mein Schwanz ist zu groß ( Schwanz kann man beliebig durch andere Körperteile oder den ganzen Körper austauschen ), Ich kann x nicht, weil y  ; ich kann y nicht, weil x ; Was tue ich, wenn HB mir ein Geschenk macht ; Was tue ich, wenn HB meinen Schwanz lutscht ...

und 1000000 weiterer Probleme, welche Alle den selben Ursprung haben : Angst, Unsicherheit oder auch ein gestörtes Selbstwertgefühl ( meist aber eine Mischung aus Allem ).

6Mann redet sich das Ewig ein, bis Er wieder merkt, dass Er ja immernoch keine Garage für seinen Lörres hat.

7 Teufelskreis beginnt von vorn ( nun kann man bei Punkt 5 einen neuen Grund einsetzen. Manche sparen sich diese Gedankenkraft und nutzen einfach immer den selben Grund, funktioniert genau so gut ).

Wie man das weg bekommt, steht hier zu Hauf im Forum. Da gibts schon zig Threads und noch viel mehr Posts zu und die wiederholen sich auch ständig, weil jeden Tag jemand mit so einem oder einem ähnlichen Thread daherkommt.

Lesen kannst du, bist du tot umfällst. Wenn man nicht endlich was daraus macht, wird sich dennoch nichts ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gute ist, du hast schon mal erkannt, dass es ein Limiting Believe ist. Limiting Believe würde ich mal definieren als: Bullshit den dir dein Hirn erzählt. In deinem Fall geht es ja konkret ums Approachen. Da erfüllt der Limiting Believe noch eine andere Funktion: Er wird zum Excuse. Klassiker. Du siehst ein hübsches Mädel und auf einmal geht in dir die ganze Grütze los: "Ich bin zu klein" "Sie ist zu hübsch" "Sie hat bestimmt einen Freund" etc. Diese Excuse sind nur dazu da, dich in deiner Comfort-Zone zu halten. Es gibt da eigentlich nur eine Lösung und die heißt: TAKE FUCKIN' ACTION! Sprich, du gehst hin und sprichst sie an OBWOHL dir dein Hirn die ganze Gülle erzählt. Oder besser formuliert: Gerade weil dir dein Hirn das jetzt erzählt, gehst du hin und sprichst sie an. Egal welche Ausreden kommen, geh hin! Den heiligen Gral zur Überwindung von LBs und Excuses gibt es nicht. Da gibt es keine Wunderpille, außer aktiv zu werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, jaygatsby schrieb:

Wenn man  Frauen fragt, was ihnen wichtig ist, hört man als erstes "groß" soll er sein.

Ach ja? Ich kenne einige süße Mädels, die ihren Partner nicht nach Körpergröße ausgesucht haben, sondern ganz entzückt waren, dass die Herren, sich trauten sie überhaupt anzusprechen. Und ich kenne etliche Girls, die es gut finden, dass ihr männliches Gegenstück die gleiche Größe aufweist, wie sie selber. Sind übrigens auch nur so um 1,60 m groß. 

Und zum guten Schluss Bro, ich bin mal abgewiesen worden mit den Worten, Nee Alter, du bist mir viel zu groß. Da krieg ich ja nen Halskrampf, wenn ich ständig nach oben schauen muss. Tja, so kann es einem auch ergehen. Fand ich damals gar nicht witzig.

Dein Denken entspringt einem Glaubensmuster was mal aufgelöst werden sollte. Wenn es eine gibt, der du zu klein bist, dann ist sie nicht die richtige für dich. Schon mal darüber nachgedacht? 

Napoleon Bonaparte war 1,69 m. Die Welt spricht heute noch über ihn! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, El Rapero schrieb:

Es ist immer das Gleiche. Ob bei Dir, bei den 1000 anderen Usern oder Anfangs ( und teilweise immernoch ) auch bei Mir.

1Mann hat Probleme damit, seinen Lörres in einer geeigneten Garage zu parken

2Mann findet eine Lösung, welche der Wirkung des Heiligen Grals ähnlich zu sein scheint. Auch Pick Up genannt

3Mann fallen Schuppen von den Augen und Er denkt sich "Ach SOO einfach ist das?? Dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin!"

Klingt bisher Alles gut und der angehende PU Jünger scheint sehr motiviert und fest entschlossen, denn Er ist sich sicher: DAS WIRD KLAPPEN!

Dann geht Er hin und es passiert folgendes
4 Mann kriegt Angst vor dem Ansprechen ( und vor tausend anderen Sachen, falls Er dieser ersten Ansprechsangst überhaupt ins Gesicht blickt )

5Mann findet einen x-beliebigen Grund, warum gerade bei Ihm PU, Persönlichkeitsentwicklung, Techniken und der ganze Rattenschwanz, der dran hängt, nicht funktionieren können

Irrtum Deinerseits.

Pickup ist ein Dogmatismus. Pickup MUSS funktionieren, und wenn es bei jemandem nicht funktioniert, dann KANN das nicht an Pickup liegen, es MUSS einen anderen Grund haben. Pickup immunisiert sich gegen jegliche Kritik, indem IMMER der Fehler beim Individuum gesucht wird: Er hat die Techniken halt nicht richtig angewandt, hat Attraction sausen lassen, als er Comfort aufbaeuen wollte, oder umgekehrt, ist ein Theoriejunkie, der nicht versteht, dass man nur in der Praxis vorankommt, oder ist ein lausiger Gamer, der sich erstmal einlesen muss.

Aber zum Thema:

Jaygatsby, natürlich gibt es Frauen, die Dich wegen Deiner Grösse ablehnen. Aber Hand aufs Herz: willst Du wirklich eine so oberflächliche Frau? Wenn sie Dich von Anfang an zurückweist, dann hast Du Dir eine schlechte Erfahrung mit einer wahrscheinlich uninteressanten Frau erspart. Anderen Frauen ist Deine Grösse egal, und es gibt auch ganz schnuckelige 1.55-Frauen, die froh sind, wenn sie zum Küssen keine Leiter brauchen. Also tatsächlich: Limiting Belief.

Das beste, um dieen Limiting Belief loszuwerden, ist tatsächlich rausgehen und trotzdem ansprechen. Andererseits: Wenn Du das nicht willst, was spricht dagegen, weiterhin Frauen über Deinen Bekanntenkreis kennenzulernen? Wenn Du damit erfolgreich bist, warum willst Du unbedingt Streetgame oder Clubgame machen? Alternativ könntest Du doch auch versuchen, in dem Bereich, wo Du gut bist - "Social Circle Game" - noch besser zu werden. Das lohnt sich möglicherweise mehr, als viel Zeit und Schweiss in etwas zu investieren, in dem Du schlecht bist, nur um darin mittelmässig zu werden.

Es ist Deine Entscheidung. Und wenn Dir noch einige andere einreden wollen, dass es einen und nur einen Weg gibt, dann weisst Du jetzt: nein, es gibt mehr als einen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Hilft, andere Sichtweisen zu hören und gibt mir ein Stück Sicherheit.

Hab 3 Monate in ner ziemlich krassen Oneitis gesteckt und komm da langsam raus. Bin ihr dankbar, weil ich dadurch meine ganzen Baustellen vor den Latz geknallt bekommen habe (Nice Guy/geringes Selbstvertrauen/Angst vor Ablehnung/6 Jahre lang nur mit mit meiner Karriere beschäftigt und dadurch SC verloren, keinen Menschen mehr im Leben, keine Interessen). Bau gerade langsam und Schritt für Schritt alles auf.Hab endlich die Trennung zur Oneitis angenommen und akzeptiert das sie mit ihren Freund glücklich ist.

Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ich mich endlich der Angst vor Ablehnung stellen muss. War heut schon kurz davor ne super hübsche Frau anzusprechen. Beim nächsten Mal gibt es keine Ausreden mehr. Zum Glück gibt es hier jede Menge HB's direkt vor der Haustür. 

Das Hirn sucht sich halt immer ausreden um in der Komfortzone zu bleiben. Die Frage ist, sind diese Gedanken auch wirklich wahr. Da Hilft ein Blick von außen.

Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich denke, wenn ich ne Frau anspreche und mit ihr Erfolg habe, dass ich dann glücklich bin. Möchte nur die Arbeit am Innergame mit der Arbeit am Outergame verknüpfen.

Bin euch und diesem Forum sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hältst du davon, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen?

Mir fällt gerade nicht DER Opener ein, aber à la: "Hey HB, schonmal mit nem kleineren Mann ausgegangen? Nicht? Dann wirds Zeit würde ich sagen."

Nimmt deinem Mindfuck vielleicht direkt den Wind aus den Segeln, da das Unausgesprochene direkt ausgesprochen wurde.

Beste Grüße

Ace Club

bearbeitet von Ace Club
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ace Club danke für den Opener-Vorschlag. Ist ne gute Idee bzw. ist es auf jeden Fall wert es auszuprobieren. Hab mich eh schon drauf eingestellt, dass ich mehr als eine Frau anspreche (da kann man einiges testen) und mit so nen Opener würde ich das Offensichtliche sofort ansprechen und ihr zeigen, dass ich damit kein Problem habe (das ich zwar unterbewusst noch habe, aber dadurch wegbekommen könnte, weil ich meine Größe annehme). Echt gute Idee!

bearbeitet von jaygatsby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, jaygatsby schrieb:

dass ich damit kein Problem habe (das ich zwar unterbewusst noch habe, aber dadurch wegbekommen könnte, weil ich meine Größe annehme)

Das gibst du deinem Kopf automatisch vor, so siehts aus. Dein Unterbewusstsein wird deinem Bewusstsein schon folgen, wenn du es ein paar Mal gemacht hast ;)

Beste Grüße

Ace Club

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast La_Hire

Kleine Körpergröße ist in der Tat ein Nachteil bei der Partnersuche. Bin selbst auch nicht sehr groß. 

Jetzt kommt das Wichtige:

Es ist kein Entscheidender. 

Ein paar wichtige Fragen:

Holst Du das beste aus deinem Aussehen heraus? (Kleidung, Frisur)? 

Machst du einen Sport der dich in Form hält (kenne z. B. ein paar starke Judoka mit deiner Größe)? 

Hast du berufliche Ambitionen welche dich von einem Durchschnittstypen unterscheiden? 

Hast du Hobbies bei welchen du mit Menschen in Kontakt kommst und u. A.  soziale Fähigkeiten schulst?

Optimiere was du optimieren kannst und verschwenden keine Gedanken an den Rest. 

Noch eine Anekdote zum Schluss. Kannte mal bei der Bundeswehr jemanden der einen Kopf kleiner war als alle anderen. War aber die härteste Sau von Allen und immer der erste beim Berg besteigen, beim 30 km Marsch usw. Unnötig zu erwähnen dass er hohen Respekt genoss und wahrscheinlich auch bei den Mädels gut ankam. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden