Ich. Zahle. Immer.

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

natürlich investieren wir nur in Frauen, mit denen wir schlafen.

Natürlich ist ständiges Einladen AFC-Gehabe, das

natürlich irgendwann zum LJBF führt.

Natürlich sind wir keine Supplikanten. Und wollen

natürlich auch nicht dafür gehalten werden.

Natürlich.

Andererseits... sind wir ja nicht hier, weil wir stumpf irgendwelche Regeln befolgen oder

immer das tun, was man uns sagt, sondern weil wir für uns selbst denken, Autoritäten

in Frage stellen und unsere eigenen Regeln aufstellen.

Deshalb hier ein FR zur Gegenposition: Ich. Zahle. Immer.

Es ist schon ein paar Jahre her... fragt lieber nicht, wie viele ;-) Nur soviel: Damals hatte ich noch Haare.

Auf jeden Fall war ich noch eher im AFC-Modus, und hinter einer One-Itis her: Nadja. *seufz* ^_^

Wir haben uns in der Werbeagentur eines Kumpels kennen gelernt, der mich immer dann zur

Hilfe rief, wenn sein EDV-Lieferant mit seinem Mac-Novell-NT-Linux-Belichter-Chaos nicht

mehr klar kam. Sie war blond, einen guten Kopf kleiner als ich, etwas herb, vielleicht nur HB6 oder 7,

aber das ist ja bei One-Itis egal ^_^ Irgendwann fasste ich mir ein Herz, und lud sie zum Essen ein.

Als die Rechnung kam, wollte sie getrennt zahlen, aber ich war schneller und zahlte für uns beide.

Sie zog eine Schnute, und ich erzählte die Geschichte vom Neantertal ("Du weißt doch noch, wie das

war, neulich, im Neandertal: Du bist zu Hause geblieben und hast das Feuer und die Kids gehütet, und

ich hab' die Keule geschultert und die Mammuts gejagt...")

Ein paar Tage später gingen wir wieder zusammen essen. Wir hatten eine Menge Spaß, und am

Ende war ich wieder schneller. Diesmal musste ich ihr versprechen, daß sie beim nächsten Mal

für uns beide zahlen dürfte.

Und wieder ein paar Tage später kam das nächste Mal: "Ja, heute darfst du für uns beide zahlen"

Äh... nicht ganz: Sie ist kurz mal zur Toilette und wärenddessen hab' ich gschwind bezahlt.

Sie war sprachlos, aber angetan von meiner Frechheit, und sprach gleich die nächste Einladung aus.

Das vierte Essen: "Heute zahle ich" - "Klar, kein Thema". Wieder eine Menge Spaß... aber diesmal

kein Gang zur Toilette ;-))) Als sie dann den Ober zum Zahlen rief, brachte der ihr die Rechnung und

eine Hand von Wechselgeld. Unverständnis... Zu mir: "Aber ich war doch gar nicht zur Toilette".

Zum Ober: "Wieso bringen Sie mir Wechselgeld?" - "Weil Ihr Freund heute Mittag hier war, mir 50 Mark

gegeben hat, und mir gesagt hat, daß Sie heute Abend zahlen wollen. Und wenn Sie zahlen wollen, soll

ich ihnen einfach nur die Rechnung und das Wechselgeld bringen".

Sie war fertig ;-) Lachend beschimpfte sie mich (und das ganze Restaurant lachte mit): So eine Dreistigkeit... So eine verrückte Idee... Und dann ist sie erst einmal pinkeln gegangen ;-)))

Die Cocktails danach durfte sie dann zahlen ;-) und sie hatte Zigarren dabei (!).

Wie's weiter ging? Bei den Cocktails fragte sie so ganz nebenbei:

"Hab' ich dir schon meinen AIDS-Test gezeigt?"

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie's weiter ging? Bei den Cocktails fragte sie so ganz nebenbei:

"Hab' ich dir schon meinen AIDS-Test gezeigt?"

WHAT

THE

FUCK

???

Ziemlich deutlicher IOI, oder? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok toll hast sie ins bett gekriegt...und was hat dich das gekostet? 200Euro?

natürlich EINE UNGLAUBLICHE DREISTIGKEIT (lol) diese Dreistigkeit kann jeder aufbringen, da gehört nix dazu. soll keine Beleidigung sein, aber das ist echt nichts besonderes.

Jede wette die hättest du auch ins bett gekriegt wenn jeder für sich gezahlt hätte oder ihr beim Hotdogstand gespeist hättet.

Lass dir was richtig dreistes und freches einfallen!

lg

francis :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
natürlich EINE UNGLAUBLICHE DREISTIGKEIT (lol) diese Dreistigkeit kann jeder aufbringen, da gehört nix dazu.

Natürlich. Und wann hast du zuletzt mittags im Restaurant schon für abends bezahlt?

Lass dir was richtig dreistes und freches einfallen!
Mach's besser.

Oder besser: Mach's erstmal nach ^_^

soll keine Beleidigung sein, aber das ist echt nichts besonderes.

Der Sinn der Kommunikation ist die Reaktion, die man erhält. NLP-Grundannahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut das du zu Mittag hinrennst und für Abend bezahlst ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nur wenn du schon voll im bezahler Frame drin bist., nachdem du ihr das bezahlen das 2. Mal verweigert hast, wäre es absolut inkongruent gewesen sie dann bezahlen zu lassen. du konntest nicht mehr anders und hast es eben originell gelöst, wenn du nur am Tisch gesessen wärst und stinknormal bezahlt hättest wärst du in die loser Schublade gerutscht.

nein danke keine Lust das nachzu ahmen, bin glücklicherweise noch nicht in dem Alter wo man Dates ins Restaurant am Abend verlegt, das ist mit meinen zarten 21 zum glück noch eine Aktion für besondere Anlässe...

wow...du hast die Grundzüge der kommunikation durchschaut!Gratuliere.

ich lass dich lieber machen wie du glaubst. aber mit deiner Technik wäre PU ein schweineteurer Sport ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittags schon bezahlt? Klasse! Eine originelle Aktion, mit der Du der Frau gezeigt hast, dass Du ein ungewöhnlicher Typ bist, der seine eigenes Ding durchzieht. Du hattest Erfolg damit, das zählt.

Grübel...irgendwo habe ich gelesen, dass einige PUAs in ihren Stammclubs Vereinbarungen mit dem Thekenpersonal haben, dass sie Getränke kostenlos bekommen, wenn sie mit einem Target an der Theke auftauchen, oder aber später bezahlen. Social proof durch Nicht-Bezahlen-Müssen, vermeiden von Konfliktsituationen?

Dann kann Mann sich noch mehr kreative Aktionen ausdenken.

Zum Bleistift: Das Essen vorher bezahlen, geheim halten, und locker sagen: "Ach Du, ich kenn den Wirt von Geschäften, ich krieg' hier schonmal was kostenlos!"

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey super!!

Lädst du mich auch mal zum Abendessen ein? Bin grad knapp bei Kasse :D

Ich bin erstaunt, dass sie sich dadurch nicht als Nutte sieht.

Für Sex zu zahlen is jedenfalls nicht für jeden von uns drin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens, da haste wohl ein nettes Mädl erwischt bei der wohl von Anfang an viel Interesse da war. Meiner Meinung nach glaube ich kaum, dass es funktionieren würde, wenn sie nicht ein bisschen ^_^ wär. So ein "aber beim nächstem mal zahl ich" heißt eben gut erzogen oder ;-) (= fühlt sich schuldig)

Du hast es wahrscheinlich auch geschafft, dass du wirkst als würdest du "Gentlemanmäßig" bezahlen und nicht aus dem Grund raus, dass du sie .. naja *hüstel* ^_^

Gratuliere zum Erfolg. Mir wärs zu teuer :P

Übrigens: bei der Aids Test Sache hab ich mich Anfangs gewaltig erschrocken :P

bearbeitet von Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wow...du hast die Grundzüge der kommunikation durchschaut!Gratuliere.

Na, wenigstens einer von uns beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du glaubst jetzt nicht, dass du sie nur wegen dem Bezahlen gekriegt hast oder? Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch günstiger drin gewesen wäre.

Naja ich kann mir das jedenfalls nicht leisten. Aber wenn ich mal mehr Kohle mache als jetzt würde ich bestimmt auch mal ganz gönnerhaft bezahlen. Ist ja nich verboten, nur weil man weiß was PU ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uuuh und wieder ist der Niveaulift eine Etage tiefer stehengeblieben, bitte alle aussteigen!

ich glaube zu wissen wie man eine der Definition entsprechende Kommunikation führt. aber anstatt lockere Sprüche zu klopfen solltest du lieber auf das von mir gesagte/geschriebene eingehen....oder hast du einfach nichts darauf zu sagen.

du hast einen Sarge gemacht und so wie ich das sehen mit purem Glück nach der AFC Definition einen lay geschafft und redest dir nun selber ein ach wie originell und dreist zu sein.ich sag ja nichtmal dass das Einladen so schlecht ist, nur die Art und Weise wie du es machst ist weder originell noch dreist, hab mich eh schon oben dazu geäußert. wenn du so weitermachen willst...bitte hindert dich keiner daran, ich schon garnicht.

lg

francis :)

bearbeitet von francis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erscheint so wie dieser typische Gentleman aus Filmen, der immer einen charmanten Spruch drauf hat und sich was einfallen lässt um die Frau zu verwöhnen (natürlich zeurst mal mit Geld).

Diesen Typ Mann möchte ich mal behaupten versucht jeder AFC ,wenn er es denn geschafft hat jmd anzusprechen, nach zu ahmen.

Dabei passiert es aber oft, dass er einfach nur nett ist und einfach nicht den nötigen Biss hat.

Wenn sie nicht schon vorher auf dich abgefahren wäre, denk ich hät sich dich eifnach weiter ausgenutzt.

Wobei ich "beim vierten (?) mal zahlen" auch schon für ausnutzen halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber du glaubst jetzt nicht, dass du sie nur wegen dem Bezahlen gekriegt hast oder? Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch günstiger drin gewesen wäre.

Naja ich kann mir das jedenfalls nicht leisten. Aber wenn ich mal mehr Kohle mache als jetzt würde ich bestimmt auch mal ganz gönnerhaft bezahlen. Ist ja nich verboten, nur weil man weiß was PU ist.

Natürlich lag es nicht am Bezahlen. Das war weder nuttig noch AFC noch wat weiss ich, sondern halt lustig.

Situationskomik und so - Bekannt?

francis: Komm mal runter Alter. Niemand hat dir ans Bein gepinkelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ischs so: Wenn Puff billiger ist, geh ich da hin! Bei der Schlampe muss ich nachher wenigstens nicht abwischen :P

Aber von der Idee her gut, wenn man gern Geld ausgibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich lag es nicht am Bezahlen. Das war weder nuttig noch AFC noch wat weiss ich, sondern halt lustig.

Situationskomik und so - Bekannt?

francis: Komm mal runter Alter. Niemand hat dir ans Bein gepinkelt.

Hallo Mephisto, Raiden, Robin und alle anderen, die positiv reagiert haben: Danke *hug* :angry:

Zum Thema "Francis und das feuchte Bein":

Wenn Francis sich angepinkelt fühlt, dann ist das so für ihn. Dann hab' ich ihn angepinkelt

(Mein Fehler - egal wie ich's eigentlich gemeint habe).

Da gibt's eigentlich keine Diskussion: Jeder trägt die Verantwortung für seine Kommunikation.

Das ist auch der Hintergrund der NLP-Grundannahme, mit der ich ihn angepinkelt habe:

Der Sinn der Kommunikation ist die Reaktion, die man erhält.

Ich habe eine motzige Reaktion von ihm bekommen -> also war meine Kommunikation falsch

(oder vielleicht sogar richtig, wenn ich ihn ärgern wollte :angry:.

Ähnliches drückt auch der Spruch "das liegt im Auge des Betrachters" aus.

Ich möchte gerne 2 Dinge verdeutlichen:

1.: NLP ist nicht nur Ankern, Augenzugangshinweise und Embedded Commands. Bei NLP geht's auch - und vor allem - um Kommunikation. Zwischen Menschen. Ganz normale Kommunikation - und wie man sie

verbessern kann. Um Mißverständnisse, anpinkeln etc. zu reduzieren und zu verhindern. Mein Tip: beschäftigt euch auch mit diesen Themen, und ihr werdet nicht nur beim sargen von Pick-Up profitieren

(sondern auch in euren Beziehungen, im Umgang mit euren Eltern, im Job...).

2.: Wenn ihr schon im Vorfeld einer Kommunikation die Gefahr seht, daß euer Spruch beleidigend sein könnte, dann schickt keinen Weichmacher ("soll keine Beleidigung sein") mit, sondern überlegt einfach nochmal, was ihr 'rüberbringen möchtet, wie es bei eurem Gegenüber ankommen soll / evtl. ankommt, und wie ihr eure Botschaft vielleicht besser 'rüberbringt.

3.: Francis: Bitte sieh' mir meine Spitzen nach. Frieden?

Enjoy :lol:

wg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mit "Kommunikation" hab ich mich schon vor PU und NLP bissl beschäftigt.. ich hatte irgendwie nie Stress oder Leute, mit denen ich mich net versteh.. ka. Auch wenns andere Leute net mochten, ich kam mit denen klar.

Musste mir halt überlegen wie ich mich den Leuten gegenüber verhalt etc. Ach wat solls. Kannst du mir gute NLP-Bücher emfehlen? Hab hier so n doofes von nem Hobbypsychologen, aber das gefällt mir net.. und für Workshops fehlen mir momentan die Kohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber lift,

schön dass du wohl einen lay hattest - in meinen augen hast du ihn dir erkauft. und es nicth das ergebnis, weil du ein guter pick-up-artist wärst (was wir hier ja lernen wollen).

du hast vielmehr recht durchschnittliches afc-verhalten durchgezogen, und bist wohl finanziell in der lage es dir leisten zu können. diesmal hast du glück gehabt, weil sie sich hat rumkriegen lassen. aber es hätte genausogut schief gehen können. das hat nix mit skillz zu tun. ich kenne außerdem ne menge frauen, die aufgrund deines verhaltens peinlich berührt gewesen wären und dich auf jeden fall abgeschossen hätten - einfach weil ihnen das zu strange wär - mein style wärs auch nicht.

sei mir nicht böse bitte! ich gratuliere dir zu deinem lay (zumindest wenn sie hübsch war), nur beneiden tu ich dich darum wirklich nicht.

weiterhin viel erfolg

pre-ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Vor allem interessant, dass hier niemand zu bemerken scheint, dass er ihr eine Herausforderung geboten hat, die sie angenommen hat und diese für sie auf ungewöhnliche Art erschwert hat.

Die meisten von euch klammern sich daran, dass er Geld für sie ausgegeben hat. Er hat es aber gerade _nicht_ getan, um sich den Griff an ihre Wäsche zu erkaufen, sondern sie erfolgreich damit geteased. Good Job, würde ich sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen Augen vielleicht immer schön Lustig abgemacht, dass du zahlst und sie damit verblüffst, im Grunde die Frau aber erkauft, wies jeder AFC auch machen würde... 4 oder 5 Essen da biste schnell mal bei 100-200€ das investier ich lieber anders .... Also Meine Meinung is auch -nich so der Bringer-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen Augen hat er sich die dame ganz und gar nicht erkauft...

Die Tatsache dass er gezahlt hat im Sinne von geldausgeben, hat wohl nur einen sehr geringen, wenn überhaupt keinen Stellenwert gehabt.

Lediglich das kleine Necken beim bezahlen und die Überraschung mit dem Vorauszahlen werden gewirkt haben, nicht die Tatsache dass er sie "bezahlt"... Wobei ich grundsätzlich diese Idee mit dem kellner schon nett finde...

Für mich war das einfach nur eine kleine nette geschichte die nirgends behauptete, dass man es unbedingt so machen soll und dass man immer zahlen soll usw.... Er wollte doch bloß erwähnen, dass man nicht immer die strikten vorgaben mancher hier - das immer getrennt zahlen - nachahmen muss...

Ich für meinen Teil zahle aber auch immer getrennt... ich kann mir aber vorstellen dass ich in ein paar jahren auch für die Dame hin und wieder mitzahle. Das liegt einfach daran, dass mit dem Alter und dem festen Einkommen das Geld an Bedeutung verliert, und zwar auf beiden Seiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant. Vor allem interessant, dass hier niemand zu bemerken scheint, dass er ihr eine Herausforderung geboten hat, die sie angenommen hat und diese für sie auf ungewöhnliche Art erschwert hat.

Die meisten von euch klammern sich daran, dass er Geld für sie ausgegeben hat. Er hat es aber gerade _nicht_ getan, um sich den Griff an ihre Wäsche zu erkaufen, sondern sie erfolgreich damit geteased. Good Job, würde ich sagen!

Besser hätt ichs nicht ausdrücken können. Das ist wohl ne Standpunktsache. Wenn das Ganze mit nem WBAFC-Grinsen gezahlt wurde, wars schlecht. Das meinen wohl alle die, die hier von "erkauft" reden.

Ich hab wg_lift letzte Woche getroffen, und kann mir jetz vorstellen, von welchem Standpunkt ers gebracht hat. Und von eben dem war es saulustig.

Ja. Actions sind nur 7% und so - nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden