Sie hat gesehen wie ich geweint habe. Was mach ich am besten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war letztens mit bei ihr (nicht alleine, sondern beim Vorglühen für eine Party) und meine Mutter hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Großmutter gerade gestorben war, was mich recht hart getroffen hat, weil ich ein sehr enges Verhältnis zu ihr hatte. Ich bin sofort aus dem Raum gegangen und hab mich draußen an die frische Luft gesetzt. Als ich nach einer Weile nicht zurückgekehrt war, ist sie mir hinterhergelaufen und hat mich weinend an der Straße sitzend gesehen (nicht schluchzend, aber die eine oder andere Träne war sicher auf meiner Wange zu sehen). Sie hat mich gefragt, was passiert ist, worauf ich geantwortet habe, dass ich nicht darüber reden möchte und lieber für mich wäre. Wird sich das negativ auswirken? Wenn ja, wie kann ich dagegen arbeiten?
LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid und dir und deiner Familie viel Kraft. Meine Großmutter ist 2015 gestorben. Ich bin ebenfalls sehr eng verbunden mit meinen Großeltern, kann es also ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ehrlich gesagt glaube ich absolut nicht, dass es sich negativ auswirken wird. Sie macht sich wahrscheinlich eher Gedanken, was mit dir los war bzw. was passiert ist. Warum sagst du ihr nicht einfach was los ist? Ich denke sie wird vollstes Verständnis dafür aufbringen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erst mal mein aufrichtiges Beileid. Es gibt wenig, was einen so ins Mark trifft, wie die Nachricht vom Tod eines geliebten Menschen.

Und die normale Reaktion darauf ist, dass man weint.
Warum ist das für Dich ein Problem? Warum meinst Du, dass weinen vor einer Frau Schwäche bedeutet? Oder hast Du generell Probleme damit, Gefühle zu zeigen? Oder meinst Du, dass Du durch weinen in den Augen der Frau unattraktiv und unmännlich wirkst?

Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn Du erfährst, dass Deine Oma gestorben ist und Du Deine Gefühle zulässt - dann zeigt das Stärke.
Nichts ist unattraktiver als ein Baum von einem Mann, der immer stark ist und nie Gefühle zeigt - aber dann heimlich nachts ins Kissen weint.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, alles wichtige wurde bereits gesagt.

 

Ich möchte deinen Thread aber kurz missbrauchen um ein eigenes "Problem" zu schildern bzw. bin ich mir nicht sicher ob es eines gibt:

Meine Oma ist vor knapp 1 Monat auch gestorben, wir haben über 20 Jahre im selben Haus gelebt. Sie war ihr Leben lang für andere da (hat bis zum jeweiligen Tod ihre Mutter, Ehemann & Bruder gepflegt) und es war ihr Wunsch, dass sie mit mittlerweile 94 Jahren schnell gehen kann und es niemanden braucht, von dem sie abhängig ist bzw. dem sie zu Last fällt. Das habe ich völlig rational akzeptiert, denn sie hat da die gleiche Einstellung als ich.

Ihr Tod ging wirklich schnell, innerhalb weniger Tage. Im engsten Kreis der Familie im Krankenhaus vor ihrem regungslosen Körper war ich aber der einzige, der nicht weinen konnte, obwohl ich es wollte. Hatte einfach nur eine innere Leere. Auch die Tage danach nicht, als wäre es mir gleichgültig. Nur als meine Schwester eine Rede bei der Beerdigung las kamen mir ein paar Tränen.

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich mich generell extrem gefühlskalt entwickelt habe. Ich unterdrücke fast jegliche Emotionen. Ich beneide auch den TE irgendwo, dass er die Emotionen einfach zulassen kann und das ganze so wohl auch richtig verarbeiten kann. Hat jemand eine Idee wie ich wieder mehr aus mir heraus kommen kann oder ob das "normal" sein kann? Ich denke das hängt eventuell mit meinen exzessiven Cannabis Konsum (16-20J)der letzten Jahre zusammen. Nach 1 Jahr Pause (20-21J) rauche ich jetzt nur noch gelegentlich (24J).

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yolo mach dafür bitte einen eigenen thread im Bereich Persönlichkeitsentwicklung auf. Das geht hier zu weit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, CasaMia schrieb:

Wird sich das negativ auswirken?

Höchstens dass du nicht gesagt hast was los ist. Es ist ok offen und ehrlich zu kommunizieren.

vor 12 Stunden, CasaMia schrieb:

Wenn ja, wie kann ich dagegen arbeiten?

Gar nicht.

Du willst lieber deine Gefühle unterdrücken und deiner Freundin irgendwas vorspielen damit du vor ihr als "Mann" da stehst? Is nicht Gesund.

Sag deiner Freundin dass deine Oma gestorben ist, dass du in nächster Zeit ziemlich down sein wirst, dass du Zeit für dich brauchst und wenn sie dir helfen kann dann gibst du ihr bescheid. Fertig. Wenn sie damit umgehen kann is es ne Gute. Wenn sie anfängt komische Dinge zu machen und Drama zu schieben weil du den Tod deiner Oma verarbeiten musst dann sollte sie dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Ich habe mittlerweile leider alle meine Großeltern verloren, vorallem bei meinen Großeltern mütterlicherseits war ich richtig am Boden da ich den Großteil meiner Kindheit bei ihnen verbracht habe und mehr oder weniger bei ihnen aufgewachsen bin. Wenn mich jemand gefragt hat was mit mir los is dann habe ich ihm gesagt was los ist. Ich habe demjenigen auch zu verstehen gegeben ob ich nun Lust drauf habe darüber zu reden oder nicht. Zuhause in meinem stillen Kämmerlein hab ich die Trauer für mich verarbeitet. Ich bin offen damit umgegangen, bin aber auch nicht damit hausieren gegangen. Hatte keinerlei negativen Auswirkungen für mich. Und wenn ein anderer Mensch meint er müsse mir daraus nen Strick drehen dann hat derjenige einfach nichts in meinem Leben verloren.

Kommuniziere offen und erhlich, wenn du darüber mit jemand reden willst dann tu es, du kannst die Trauer auch für dich allein verarbeiten oder beides machen. Aber keinesfalls solltest du die Gefühle unterdrücken und nach aussen den coolen mimen. Damit schadest du dir in erster Linie nur selbst. Und vergiss diesen "Männer dürfen nicht heulen" Quatsch. Klar sollst du deine Freundin nicht vollheulen wenn die Kaffeesahne aus ist und auch ich würde es vorziehen alleine für mich zu weinen als vor meiner Freundin zu weinen. Aber wenn sie mich mal durch Zufall oder whatever dabei sieht, das macht  gar nix bzw. sollte nix machen wenn es die Richtige ist.

Du hast mein Beileid und Mitgefühl, ich kenne diese Situation nur zu gut. Nimm dir die Zeit die du brauchst und verarbeite die Trauer. Und hör auf drüber nachzudenken was andere von dir denken oder halten könnten, damit tust du dir keinen Gefallen und du kannst die Trauer nicht wirklcih verarbeiten.

 

@Yolo sag bescheid wenn du nen Thread erstellt hast.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid auch von mir !

Ich sehe das so - wie schon gesagt es wäre vollkommen ok offen und ehrlich zu kommunizieren. Allerdings wäre es auch vollkommen in Ordnung, wenn du wirklich nicht darüber sprechen willst, dass ist vollkommen dir überlassen.

In beiden Fällen wird sie es verstehen und wenn nicht, weißt du bestens über die Qualität ihres Charakters Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr das nächste mal mitteilen, weshalb du emotional so belastest war. 

Richtige Männer dürfen auch mal weinen. Und ansonsten keine groben Gedanken mehr daran verschwenden, was sie evtl. über dich denken könnte, würde usw. Du solltest noch immer mit dem Mindset leben, dass dein Value höher oder zumindest gleichgestellt ist als die des Mädels. Daher ist es auch völlig egal was sie über dich denkt, solange du im Reinen mit dir selbst bist. 

Und natürlich auch mein Beileid. Ich hätte an deiner Stelle auch nicht anders reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ninja619 schrieb:

wenn du wirklich nicht darüber sprechen willst, dass ist vollkommen dir überlassen.

Er sollte ihr zumindest sagen was los ist. Wenn er es mit ihr nicht genauer besprechen will ist das ok aber der Partner sollte wissen weshalb der andere Partner am Boden ist. erzeugt ansonsten nur Hirnfick beim anderen und bringt eine schlechte Dynamik in die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.