Trennung Blockade neuer Kerl Ex Back?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2017 um 11:19 , Strike79 schrieb:

Das geht nicht so schnell weg und gibt immer mal ein auf und ab.

Bei mir ist der Beginn der "Krise" ca. 6 Monate her, der letzte persoenliche Kontakt mehr als 4 Monate.

Und mir stellen sich immer noch die Nackenhaare auf.

Aber ich geh wieder raus - wenn auch nicht game fokussiert.

Es wird also langsam.

Deiner Beschreibung nach hatte ich es mit einer aehnlichen Frau zu tun.

Kannst du hier nachlesen:

Und hier mein Versuch der Aufarbeitung:

Einerseits kann man dem Ex Partner die Schuld zuschieben (Anteile von Narzissmus, Borderline blabla).

Der ganze Verfuehrungsprozess hatte einiges von "dunkler Triade", wahrscheinlich auf beiden Seiten.

Die Beziehung die dann folgte war entsprechend leidenschaftlich und unglaublich suechtig machend...

Bei mir war es auch spiegeln meiner Anteile und Auffuellen von Luecken (love bombing) und dann falsche Versprechungen (future faking), damit sie auf Weltreise gehen kann, ich sie 2x besuche und wir danach zusammen ziehen.

Bei ihr war es der Reiz mich festzunageln und Teile meines Lebens (beruflich um die Welt reisend).

Aber auch irgendwelche daddy issues, Magersucht/Selbstwertprobleme, sie brauchte Strukturen und Bestrafungen... das passte alles 150% ineinander.

Aber es war halt nicht stabil. In einer heftigen Krise hab ich angefangen zu weich zu sein und von da an ging es spaetestens heftig bergab.

Hinzu kamen halt Weltreise, ihr junges Alter, gruenes Gras auf der anderen Seite...

Seis drum, denn die eigenen Anteile, warum man das mit sich machen lassen hat, warum man nicht merkte etc. ---> viel interessanter

Ich hab da die letzten Monate soviel ueber mich selbst verstanden und wuerde zukuenftig viel bewusster auf mein Verhalten achten und ggf. korrigieren.

Und das wird mir in jeder zukuenftigen Beziehung enorm weiterhelfen. Vorher habe ich vieles gefaked, nun wuerde ich es aus Ueberzeugung tun.

Die Duldung von Zickereien: ich bin da anfangs gar nicht eingeknickt, ich hab sie einfach gelassen und bin weg, hab mich nicht runterziehen lassen --> hat funktioniert, sie knickte immer ein.

Aber es wurde dadurch nicht besser, sondern eher schlimmer.

Es kamen Zickereien, mal 1-3 Tage abtauchen ihrerseits, uebertriebene Eifersucht und abwertende Kritik usw.

Ich dachte, ich koenne da zuerst cool bleiben, dann knallhart drueberweg gehen, also es ignorieren.

Wenns zuviel wird zurueckzicken oder so...

Wuerde ich zukuenftig nicht mehr machen sondern 1x ansprechen und danach konsequent ahnden.

Konsequent ahnden heisst freeze/soft-next oder hard next.

Auf Versprechungen oder assymetrische (vom Invest her gesehen) Absprachen wuerde ich mich nicht mehr verlassen, sondern NUR auf meine Ziele achten.

Eine Frau die dich will, wird da immer mitziehen, wenn die Ziele vernuenftig sind. Eine Frau die zweifelt verlangt einen assymetrischen Kompromiss.

Und wenn letztlich mein Bauchgefuehl anschlaegt, dass es deutlich kriselt oder schon vorbei ist, dann gehe ich 10 Schritte zurueck.

Vor allem, wenn die Krise nicht von mir verursacht worden ist.

Wenn man das fruehzeitig macht, kann das vielleicht noch was retten.

Ich hab oft genug erlebt, dass ich da durchaus meinen Gefuehlen trauen kann.

Falsch war allerdings oft meine Reaktion (Drama oder Ignoranz), weil mir andere Tools einfach nicht in den Sinn kamen.

Besonders viel reden sollte man auch nicht.

Weder loesungsorientiert (Begehren ist nunmal nicht mit Worten verhandelbar) noch destruktiv (ach uebrigens ich mach was mit Susi).

Ich wuerd einfach was mit Susi machen oder was anderes, je nachdem, wie ich Bock habe.

Aber ich rede nicht drueber, dann muss ich nichts erklaeren. Und Frauen verstehen meist auch ohne Erklaerung alles.

Falls sie den Bogen ueberspannt hat, es also das Endspiel ist, dann bringt reden bei solchen Frauen gar nichts.

Sie werden nichts einsehen und du leidest nur noch mehr. Also freeze forever bzw. hard next.

Von Drama-Sex-FB, on/off, Verhandlungen, Manipulationen und Rettungsversuchen halte ich nichts mehr.

Das ist der Weg in die Sucht, du bekommst emotional dermassen auf die Muetze und verschwendest nur wertvolle Zeit.

Bei mir ist der Stand aktuell, dass ich (oh wunder) alleine klar komme und mein Leben prinzipiell in Ordnung finde.

Social Life muss ich verbessern, beim Fitness dranbleiben usw. - aber das klappt schon.

Sorgen mache ich mir tatsaechlich darum, wie ich neue und fuer mich attraktive und geistig gesunde Frauen in mein Leben ziehe.

Zuversicht allein reicht da nicht, ich muss da einige Dinge anders machen als in der Vergangenheit.

Alles Gute fuer deine weitere Entwicklung!

Mit den Thematiken bist du bei dem Youtube Kanal von Christian Hemschemeier gut aufgehoben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.10.2017 um 19:31 , Tschilo schrieb:

Du kannst dich nicht mehr in Position bringen um Attraction aufzubauen bei ihr, weil du das nur machst um bei ihr Attraction aufzubauen, dass ist die Ironie daran. Vergiss es hier mit Logik oder was auch immer. Der Schuss wird nach hinten ...

Da ist was dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.10.2017 um 12:53 , Hafenmeister schrieb:

1. Weil sie ein Weibsbild ist

2. Weil sie ein abgefucktes Weibsbild ist

3. Nein. Es wird dir schaden

4. Weil es Weibsbilder gibt und weil es abgefuckte Weibsbilder gibt

It's all said

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden