Trennung Blockade neuer Kerl Ex Back?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für eure Tipps, aber wenn die Bedürfnisse andere sind als "Next", möchte man es eben nicht unversucht lassen. Ich habe in dem sinne nichts zu verlieren, und wäre dankbar für inputs, wie sie mich weniger als Spielball aber eben wieder als potenziellen partner sehen kann, welcher eben auch Anstalten macht, sich auch partnerschaftlich zu verhalten. Dies habe ich eben, zwar nicht bewusst, aber tatsächlich oft unterlassen in letzter Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

Du verstehst es nicht! Leider!

Doch du hast was zu verlieren!! Und wenn Du es nicht bald verstehst dann wird Deine Ex rückblickend denken .....Was ein Hans-Wurst hatte ich damals!!

Du hast in der jetzigen Situation keine Wahl!! Keine! Jeder Versuch den Du in Deiner jetzigen Verfassung unternimmst sie zurück zu bekommen, schlägt fehl und manöviert Dich mehr und mehr ins Abseits! Das ist Fakt! Bitte glaub den Leuten hier, dass ist so schon 10000x passiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was ihr sagt, versuche nur eben quer zu denken. Dann sagt mir mal bitte nicht nur was nicht geht sondern falls es Optionen gibt wie und wann diese auf welche Art möglich sind :)

Wenn wie auf der strasse nen HB anquatschen hat die in der Regel ja auch keine Lust erstmal und man bringt sie durch den eigenen frame dazu sich nach und nach zu öffen. Dass dies nicht geht im Sinne von "ach komm was bist du denn so zickig lass uns sex haben" ist uns auch allen klar.

Deshalb:

1.ganz sicher NICHT Kontakt aufnehmen und rum heulen von wegen komm zurück.

2.stellt sich die Frage was es bringt null Kontakt zu haben, nachdem ich direkt nach der Trennung AFC mässig reagiert habe, wird dieser Eindruck ihr doch im kopf geblieben sein oder?

3. In positivem frame ihren Kram vorbei bringen (im Sinne ich wills los sein), 5 min quatschen, eben zum Ausdruck bringen dass sie richtig gehandelt hat und es so nicht weitergehen konnte, (mir die Art aufgestoßen ist und ich das für unreif halte.) Dass sie hoffentlich den lieben und bemühten mann gefunden hat den sie braucht und dass ich "Ich gedacht habe, dass ich sie liebe" (pattern?). Dass ich los muss, weil sarah wartet. Goodbye.

Findet ihr Nr. 3 so scheisse? Wenn man das positiv aber ernst rüber bringt müsste doch der Wert steigen oder? Ich finde das erwachsen und nicht so lächerlich eingeschnappt wie wenn man ohne ein Wort im wir ignorieren uns Modus bleibt.

Mich interessiert eure analyse mit Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar ist 3 auch scheiße, hört sich für mich nach geschleime an, ala ja schatz du hattest recht du hast immer recht,  hab ich damals auch gemacht, bringt nix und treibt sie noch weiter von dir weg und das du weg mußt weil Sarah auf dich wartet .......... du glaubst doch nicht wirklich das sie dir das abnimmt? im Gegenteil sie sieht das als kindische racheaktion an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich formuliere das was Dir Botte gesagt hat mal um.

"Ex back ist in der Regel nur von Erfolg gekrönt, wenn Du sie nicht mehr nötig hättes." Die meisten wollen die Ex dann auch gar nicht mehr und damit ist das Thema in der Regel dann durch.

Weil sie längst eine andere am Start die haben genauso toll ist.

Diese Gedanken an eine Fickbeziehung mit der Ex sind hier weit verbreitet, aber ich denke daß Du Dir da was vorlügst.

Entzug von Hammersex gepaart mit dem gekränkten Ego.

Nehmen wir mal an die würde sich auf eine FB mit Dir einlassen und nach drei oder fünf Wochen ist das Ding für sie dann durch.

Weil sie einen anderen hat.

Dann stehst Du wieder da wo Du jetzt stehst. Ich glaube Dir nicht, daß das Deinem Ego irgendwas nutzen würde,

denn Du gehst ja davon aus, daß Du die FB beenden würdest. Dem ist aber nicht zwangsweise so.

Viele Frauen haben was besonderes, Du musst es nur bemerken (wollen). Auch Sex kann mit verschiedenen Frauen anders Hammer sein.

Ich finde das auch gut so. So gibt es beim Sex immer Bandbreite bzw Spielraum ohne das man(n) enttäuscht wird.

Zum Rest:

Vergiss alle 3 Nummern.

Konzentriere Dich darauf, was für Dich gut ohne, daß Du ihre Reaktion brauchst um Dir scheinbar Selbstwert zurückzugeben. Das läuft nicht.

Wenn Du so eine Nummer durchziehst, bringt Dir das absolut Null.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, thescubadiver schrieb:

3. In positivem frame ihren Kram vorbei bringen (im Sinne ich wills los sein), 5 min quatschen, eben zum Ausdruck bringen dass sie richtig gehandelt hat und es so nicht weitergehen konnte, (mir die Art aufgestoßen ist und ich das für unreif halte.) Dass sie hoffentlich den lieben und bemühten mann gefunden hat den sie braucht und dass ich "Ich gedacht habe, dass ich sie liebe" (pattern?). Dass ich los muss, weil sarah wartet. Goodbye.

Findet ihr Nr. 3 so scheisse? Wenn man das positiv aber ernst rüber bringt müsste doch der Wert steigen oder? Ich finde das erwachsen und nicht so lächerlich eingeschnappt wie wenn man ohne ein Wort im wir ignorieren uns Modus bleibt.

Mich interessiert eure analyse mit Begründung.

Woher soll denn dieser "positive Frame" kommen? Und selbst wenn Dir was einfällt, sie weiß doch genau, dass das nur gespielt ist. Sie kennt Dich. Das kannst Du nicht mit nem Zaubertrick wegwischen. Dann noch dieses weinerlich verzweifelte "ich liebe Dich, werde jetzt aber gehen, zu einer Frau von der wir beide wissen dass es sie nicht gibt, bitte weine nicht um mich ... *schnief*". Ernsthaft?

Du willst eine Analyse? Deine Ex hält Dich für einen Waschlappen. Nimmt Dich nicht ernst. Es gibt keinen Weg ihr Denken kurzfristig zu verändern. Selbst wenn Du ganz cool bei ihr auftauchst, bist Du in ihrem Kopf immer noch der gleiche Waschlappen.

Du hältst das für Erwachsen? Ich seh hier nur einen Träumer, der sich der Realität nicht stellen will.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, botte schrieb:

Leute ihr haltet mich echt voll für ne 100% pussy...Das Leugne ich nun nicht, weil es mein ego kränkt, aber das ist einfach falsch rübergekommen. Zuletzt war ich ne pussy, ja. Aber da war auch Eskalation angesagt, das kann jedem mal passieren dass man in Emotionen nicht so reagiert wie man das normal tut. Sonst bin ich zwar auf die zugekommen, habe das Drama aber nicht ernst genommen.

Sie hat mich mit den Worten verlassen dass ich mich "nicht ändere" also nicht auf sie zukomme. Das ist zwar nicht partnerschaftlich aber eben auch nicht total AFC. Richtig? 

Übrigens hat sie einen neuen, wie oben schon einmal erwähnt! Das kann ich aber nicht ernst nehmen. Sexuelle Anziehung war auch da, zuletzt wollte sie sex, ich doofsack war aber so genervt von ihr dass ich kein Bock hatte.

Und nun nochmal zum träumer: auch meine letzte ex hat mich verlassen, da lief es aber wirklich lange nicht mehr rund aufgrund von extremen alltagsbelastungen und null zeit für die Beziehung, auch sie wurde zur horrorzicke (ganz anderes Niveau, es gab am Ende immer Gespräche und Kompromisse, also grundverschiede Charaktere).

Sex gab es dort seit monaten nicht. Diese frau war ziemlich HSE. Vor der Frau habe ich dann in etlichen Gesprächen geheult wie ein schlosshund, sie auch. Letztlich sind wie dann nach einiger Zeit wieder im bett gelandet und sie wollte mich lange Zeit zurück (ich hatte mir einige Punkte variiert: mehr Gentleman, viel Sport, c&f), ich hatte mich aber für die neue Frau entschieden. Ich erzähle das, da ex back nicht immer nur nach PU Schema klappt und ich eben durchaus eigene Erfahrungen damit habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, ich halte Dich nicht für ne Pussy, ich halte Dich für jemand, der nicht absteigen will obwohl das Pferd seit Wochen tot ist.

Deine (ich nenn es mal) Beharrlichkeit ist schon irgendwie beeindruckend. Mir fällt nichts mehr ein um es Dir deutlicher zu machen. Die Kollegen haben auch alles nötige gesagt. Doch Du hast Recht, letzten Endes ist das Dein Leben und Du musst Deine eigenen Fehler machen. Ist ja nun nichts lebensbedrohendes, also mach ruhig!

Kannst ja bei Gelegenheit ein Update hier reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute steinigt mich nicht. Vorausgesetzt ich wurde nicht verlassen wegen komplett AFC Wahrnehmung bei der Frau, sondern eben auch aufgrund von wahrgenommener Inkompatibilität und enttäuschten Erwartungen  (z.b. Unterstützung durch den Partner).

Ich glaube dass dies bei mir einen nicht unerheblichen Anteil ausmacht (da ich aufgrund ihrer zickerei die emotionellen Bedürfnisse von ihr nicht mehr so gesehen habe), weshalb ich mich eben frage, wie man ohne weitere deutlichere betaisierung glaubhaft durch seine handlungen zeigen kann, dass man eigene Fehler wirklich erkannt hat und nicht nur alles schön redet damit die Frau zurück kommt.

Natürlich bringt das klassische "kämpfen" für die liebe in den seltensten Fällen etwas, weshalb ich mich an euch wende um eine Strategie zu entwickeln.

Ich bin nicht beratungsresistent, bitte aber auf diese nachfolgende spezifische frage einzugehen und von Aussagen a la lösche sie, vergiss sie und ficke andere und werde zum alpha, abzusehen. Dass dies die Präferenz zu sein scheint habe ich verstanden. Ich date andere, ficke andere (obwohl ich noch lange nicht wieder in meiner damaligen "Form" bin) 

Hier also die Frage: Mit welcher Aktion  (nicht passiver aktion) könnte man möglichst zeitnah  (muss nicht heute oder morgen oder nächste Woche sein) sich langsam wieder in Position bringen?

Mir würde zunächst allein die Offenheit von ihrer seite für (freundschaftlichen) Kontakt bzw einen unverbindlichen kaffee ausreichen, also dass sie sich nicht dem Kontakt versperrt. Das lief bei der ex auch sehr gut, dann kann man beiläufig seine Persönlichkeitsentwicklung zeigen und ihr (ohne das zu sagen) "zeigen" dass man doch der Mann für sie ist und sie sich getäuscht hat. Das eben alles ohne sie zu bedrängen. Wie gesagt, fieldtestet. Spezifische Herausforderung ist der aktuelle kontaktabbruch von ihrer Seite (ich hänge mich eigentlich nicht an Kleinigkeiten auf, aber: laut einem kumpel hat sie hat unsere gemeinsamen Bilder von Facebook nicht gelöscht, meine freundschaftsanfrage ist auch nicht abgelehnt worden, allerdings bin ich bei whatsapp blockiert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, thescubadiver schrieb:

und ihr (ohne das zu sagen) "zeigen" dass man doch der Mann für sie ist und sie sich getäuscht hat. Das eben alles ohne sie zu bedrängen.

Ja, kann ich durchaus nachvollziehen. 

Nur hat deine Hoffnung auf eine solche Melange keinerlei Grundlage mehr. Will heissen: Du bist ihr im Moment in jeder Hinsicht egal.

Also ich meine im wahren Leben (ausserhalb von whatsapp, facy und insti). Wenn eine Grundlage da wäre, würdest du das ziemlich deutlich spüren.

Das Einzige was du jedoch im Moment zu spüren bekommst, ist dein Hirnfick und damit einhergehend, wie du die Holde nochmal manipulieren könntest.

Das ist genauso, als ob du eine Parkuhr anflehst, dir ihre DD zu offenbaren. Alter.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, thescubadiver schrieb:

Hier also die Frage: Mit welcher Aktion  (nicht passiver aktion) könnte man möglichst zeitnah  (muss nicht heute oder morgen oder nächste Woche sein) sich langsam wieder in Position bringen?

Schaff dir Alternativen. Egal ob Frauen, Hobbys usw.

Aaaber der Hexer hats genau erkannt. Das Pferd ist tot und du willst es weiterreiten. Du kannst dich nicht mehr in Position bringen um Attraction aufzubauen bei ihr, weil du das nur machst um bei ihr Attraction aufzubauen, dass ist die Ironie daran. Vergiss es hier mit Logik oder was auch immer. Der Schuss wird nach hinten losgehen, weil du dich verbiegst und das nur machst um ihr zu gefallen. Glaub mir, Frauen sind nicht doof, die merken das sofort und schon hat sie dich an den Eiern und du weisst es nicht mal. Lass es einfach gut sein mit Ihr und fertig.

Wenn Sie dich wieder will, wird sie es dich schon wissen lassen. Genauso wenn sie dich nicht mehr will. Dann macht sie so wie jetzt. Lass sie. Ihr Pech und dein Glück. Du kannst andere tolle Frauen kennenlernen.

Ps. Blockieren ist nicht irgendein Spiel. Das heisst "lass mich" wenn es um Erwachsene geht. Wenn du Teeniegetue willst, dann nur zu. Weclome to Oneitis-Land.

bearbeitet von Tschilo
bla
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich glaub es euch...Vielleicht :D. Kann mir jemand sagen ob man...Scheiss auf attraction...freundschaftlichen Kontakt initiieren kann? Ich bin eigentlich mit allen exen ganz gut befreundet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, thescubadiver schrieb:

Ok ich glaub es euch...Vielleicht :D. Kann mir jemand sagen ob man...Scheiss auf attraction...freundschaftlichen Kontakt initiieren kann? Ich bin eigentlich mit allen exen ganz gut befreundet 

Nein, kann man nicht. Ginge, wenn sie irgendeine wäre. Aber du leidest unter Onetits. Da gibt es nur den Weg: lösche sie, vergiss sie und ficke andere und werde zum alpha.

vor 3 Stunden, thescubadiver schrieb:

Ich bin nicht beratungsresistent, bitte aber auf diese nachfolgende spezifische frage einzugehen und von Aussagen a la lösche sie, vergiss sie und ficke andere und werde zum alpha, abzusehen.

Achso.

Du wirst dich halt selber schwer verletzen. Spätestens, wenn du mit eigenen Augen siehst, mit wem sie demnächst Händchenhalten wird. Kopfkino ist vorgrommaiert. Mit allen Szenen aus xhamster.

Wieso nur willst du dir das antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab ich das noch nicht gesehen. Ist keine so schöne Vorstellung aber ich kann mir bei ihr eh nicht vorstellen dass jemand das lange mit ihr aushält bzw sie es lange mit jemandem aushält. 

Wie hätte man mit dieser Frau umgehen müssen um eine lange Beziehung zu führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, sie wird demnächst Händchenhalten. Und dich wird es fertig machen, ob das nun ihre Liebe des Lebens wird oder ein kurzer Tinder-Fick.

vor 15 Minuten, thescubadiver schrieb:

Wie hätte man mit dieser Frau umgehen müssen um eine lange Beziehung zu führen?

Das ist nicht Frage, die dich weiter bringt. Frage dich, welche Persönlichkeit du sein willst und was dich daran hindert, diese Person zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat doch schon jemanden, weiss ich und hat mich absolut nicht positiv gestimmt. Grade wenn du weisst dass du noch mit ihr zusammen warst und sie mal eben den ganzen Tag tzm Frühstück bei ihm war :)

Ich möchte den spass an mädels wieder gewinnen, weil mich im Moment einfach keine andere interessiert, immer sehe ich ihr verdammt tolles lächeln und Messe die anderen daran. Kotz. Warum kann man nicht einfach wütend sein.

Mich hindert nichts daran die Person zu sein die ich sein will und ich arbeite sehr intensiv daran. Diese frau muss mir aus dem Kopf gehen (oder zurück kommen) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter! Wie kann man nur so ignorant sein! 

Jeder, wirklich jeder, der dir hier schreibt hat RECHT! Wahrscheinlich hat jeder von den Kollegen genau diesen Scheiß erlebt und jeder wollte die EINE wieder zurück, so wie Du! Ich bin so gut paar Jahre älter. Und auch ich habe solchen Scheiß mal durchgemacht. 

Das ist der Forumsklassiker.

Hinterher ist man immer schlauer! Nur Du bist noch lange nicht an diesem Punkt, vernünftig zu reflektieren. Das ist auch völlig verständlich. Finde dich damit ab, dass es noch Zeit brauchen wird.

Freundschaft? Mal nen Kaffee trinken? Du hast doch ne Schraube locker! Sorry, für diese Direktheit, aber damit machst du dich zum Affen des Jahres 2017! Du wirst in 2 Jahren hier im Forum Kerlen den gleichen fuck Rat geben : Lass es Junge, du bekommst sie nicht zurück, lasse los!

bearbeitet von Hafenmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hafenmeister schrieb:

Alter! Wie kann man nur so ignorant sein! 

Jeder, wirklich jeder, der dir hier schreibt hat RECHT! Wahrscheinlich hat jeder von den Kollegen genau diesen Scheiß erlebt und jeder wollte die EINE wieder zurück, so wie Du! Ich bin so gut paar Jahre älter. Und auch ich habe solchen Scheiß mal durchgemacht. 

Das ist der Forumsklassiker.

Hinterher ist man immer schlauer! Nur Du bist noch lange nicht an diesem Punkt, vernünftig zu reflektieren. Das ist auch völlig verständlich. Finde dich damit ab, dass es noch Zeit brauchen wird.

Freundschaft? Mal nen Kaffee trinken? Du hast doch ne Schraube locker! Sorry, für diese Direktheit, aber damit machst du dich zum Affen des Jahres 2017! Du wirst in 2 Jahren hier im Forum Kerlen den gleichen fuck Rat geben : Lass es Junge, du bekommst sie nicht zurück, lasse los!

Warum sollte das nicht gehen mit dem Kaffee? Hab ich mich meiner ex genauso gemacht und habeine dadurch nach und nach verarbeitet, obwohl ich sie echt geliebt hatte, heute weiss ich garnicht mehr ob ich sie noch will..Sie hat grade einen neuen und wir treffen uns fast wöchentlich und es ist jedes mal toll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Freundschaft nach ein paar Wochen nicht funktioniert. Und Du in ihrem Ansehen ein mutierter Dackel bist, dessen Hundemarke mit AFC gestempelt ist.

Du willst sie auf komme was wolle zurück und machst dich hier zum Affen. Vielleicht vermisst sie dich irgendwann, aber nur, wenn du ihr ab heute nicht mehr auf den Sack gehst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe ihr schon seit 2 Wochen nich mehr auf den Sack. 

Ich bin der totale kopf Mensch und muss jeden Streit beilegen, sonst geht es mir ziemlich schlecht. Ich glaube deshalb trifft mich das auch besonders wegen des Kontakt Abbruchs so intensiv:

Ich kann aktuell kaum schlafen und denke trotz Ablenkung quasi den ganzes tag dran, ich hasse es. 

Mich quält halt einfach kein warum aus ihrem Mund gehört zu haben und ich kann diese empathielosigkeit von ihrer seite nicht verstehen. 

1. Warum spricht man im einen moment von liebe und alles sei super um dann einen kleinen Streit als Vorwand zu nehmen mit einer aktiv verletzenden Art und eiseskälte schluss zu machen komme was wolle?

2. Warum sucht man sich parallel jemand anderen und bindet dem andren das erst verletzend durch die Blume auf die Nase, um danach zu leugnen "du musst dir keine schwachsinnigen Theorien spinnen"

3. Wenn ich drauf scheissen sollte sie zurück zu wollen. Hilft mir ein letztes Gespräch bei der Verarbeitung oder schadet es?

4. Mit der andern ex bin ich auch sehr gut befreundet. Warum geht das mit manchen und die andre blockiert dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

1. Weil Frauen emotional oft im Jetzt leben. Evtl. war in dem Moment alles Gut und 5 Minuten später bei dem Streit ist das Faß über gelaufen. Keine Ahnung...

2. Weil manche Menschen einfach nicht alleine sein können, diese Menschen wissen das sie gerade Scheiße bauen sind sich aber unsicher und dann, um nicht alleine zu sein, beschwichtigen sie eine der Parteien, weil man will ja im Ernstfall nicht alleine sein.

3. Dieses letzte Gespräch wirft dich einfach nur zurück, sie wird dir Dinge erzählen oder Antworten geben die Du entweder glauben oder weiter hinterfragen kannst.
Vermutlich eher letzteres, dann geht der Hirnfick wieder los... ein Teufelskreis.

4. Weil Du im Moment alles Andere als freundschaftliche Gefühle für Deine Ex hast. Du willst sie zurück, Du willst teil ihres Lebens sein.

Du versuchst sie zu manipulieren, du willst durch bestimmte Verhaltensweisen eine bestimmte Reaktion bei ihr auslösen etc. alles dreht sich nur um sie.
Das magst Du jetzt nicht glauben aber es kommt was Besseres! Gib Ruhe, leide, heule und dann mach dich stramm, geh raus und lern Leute kennen.

Der Winter wird hart aber spätestens zum Frühling bist Du wieder in Bestform und in nem super Alter für die Jagd.
Du wirst den Kopf über das schütteln was Du hier geschrieben hast aber dankbar für die Erfahrung sein.
Wenn Liebeskummer nicht so scheiße wäre würde man fast mit dir tauschen wollen.

Also mach Dich gerade, hör auf dich vor ihr zum Lauch zu machen und geh ihr aus dem Weg.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dake für die tollen antworten! Ich muss nochmal erwähnen, dass mich diese Situation quält, ich aber sehr dankbar für das Feedback aus dem forum bin, welches einem nach und nach eine richtung gibt, auch wenn man emotionell zu kämpfen hat auf Spur zu kommen und zu bleiben. 

Was ich sehr geniesse ist: wieder Informationen in verschiedensten Bereichen des pickups aufzusaugen und zu implementieren (Dates, leben, Einstellung), das fühlt sich großartig an, auch wenn es mir eben auch meist schwer fällt mich wirklich vom Kopf her zu lösen, in mir drin ist ein Kämpfer, der sich schlecht mit Niederlagen abfinden kann. Durch fleiss und Eier habe in Beruf schon so viel erreicht und im privaten muss man sich wohl manchmal, und da werdet ihr recht haben, auf Akzeptanz und next konzentrieren.

Mein Antrieb ist in jedem Fall Veränderung und Verbesserung, ich möchte dass mir sowas nie wieder passiert. Was nicht heisst, dass nie wieder eine Beziehung scheitern wird. Ich möchte mich aber so weiter entwickeln, dass man sich auch im nachhinein nichts vorzuwerfen hat und ein reines gewissen hat. Und nicht zum Spielball wird, denn Menschen die dies brauchen, sollte man nicht wollen.

Die alarmzeichen hätte ich erkennen können. Jeden Tag schwachsinn im TV GZSZ (kotz), jeder kleinste Streit mit Freunden/familie führte bei ihr zu mindesten 1,5 Monaten kontaktsperre und Abwertung, usw.usw. 

Ich habe selbst Fehler gemacht (Reaktionen auf Drama, Übernahme von Verantwortung), habe aber auch extreme Alarmzeichen nicht ernst genommen und hätte nach meinen Ansprüchen handeln müssen, hätte mich nicht nur blenden lassen dürfen von einer extrem geilen ersten gemeinsamen zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, thescubadiver schrieb:

1. Warum spricht man im einen moment von liebe und alles sei super um dann einen kleinen Streit als Vorwand zu nehmen mit einer aktiv verletzenden Art und eiseskälte schluss zu machen komme was wolle?

2. Warum sucht man sich parallel jemand anderen und bindet dem andren das erst verletzend durch die Blume auf die Nase, um danach zu leugnen "du musst dir keine schwachsinnigen Theorien spinnen"

3. Wenn ich drauf scheissen sollte sie zurück zu wollen. Hilft mir ein letztes Gespräch bei der Verarbeitung oder schadet es?

4. Mit der andern ex bin ich auch sehr gut befreundet. Warum geht das mit manchen und die andre blockiert dich?

1. Weil sie ein Weibsbild ist

2. Weil sie ein abgefucktes Weibsbild ist

3. Nein. Es wird dir schaden

4. Weil es Weibsbilder gibt und weil es abgefuckte Weibsbilder gibt

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Doc Dingo schrieb:

@thescubadiver du betreibst Egogewichse auf Pro Niveau.

Mal gucken, Frau trampelt auf uns rum wie es ihr passt, macht uns für alles verantwortlich, fickt mit fremd mit anderen (ich habe da so eine Vermutung wo sie ihren Genitalherpes her hat^^) und tritt uns danach mit Füßen weil sie wen vermeintlich besseres gefunden hat.

Da isses natürlich eine total super Idee zu so einer Frau unbedingt zurück zu wollen. Genauso gut könntest du Fragen wie man die Sicherung einer 9mm raus bekommt damit man sich das Ding ans Hirn halten und abdrücken kann.

Du willst nur aus einem Grund zurück, du dachtest immer du seist der Macker und kommst jetzt nicht damit klar dass du abserviert worden bist. Du würdest sogar freiwillig in diese desaströse Beziehung zurück nur damit du dir dein Ego wichsen kannst. du versuchst gerade alle um dein Weltbild und Selbstbild aufrecht zu erhalten. Aber so toll kann es nciht gewesen seni wenn es nun wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Dein Selbstwert ist am Boden und du versuchst zu kompensieren. Kennst du dich überhaupt selbst? Warst du mal n paar jahre Single um dich selbst kennen zu lernen? Ich denke nicht. Bei dir geht es im Moment nur darum dass du den vermeintlich einfachsten Weg gehst um dich ja nicht schlecht fühlen zu müssen. Dafür würdest du alles in Kauf nehmen.  Im Endeffekt bist du ein Junkie der grad auf Entziehung ist und voll am Rad dreht weil er seinen Schuss nicht bekommt.

1. Menschen hinterlassen bei anderen oft deshalb emotionale Spuren in Richtung Oenitis weil du z.b. der Meinung warst dass du mit  einigen persönlichen Aspekten deiner Ex deine Baustellen überdecken kannst. Deswegen drehst du jetzt so am Rad, weil du unterbwewusst bemerkt hast dass das nicht geht.  Du wirst also nicht drum rum kommen dich deinen Dämonen zu stellen. Frage dich was du an ihr so toll fandest und inwiefern sie dich damit gefühlt ergänzt hat. Dann kannst du dich daran machen das zu ändern.

2. Gibt dir aus dem Grund niemand den Tipp zur Exback weils a) verschwendete Lebenszeit ist, b) es komplett Sinnlos und hirnrissig ist und c) du auch ohne uns in dein Verderben rennen kannst. Da müssen wir dir nicht auch noch eine Abkürzung dorthin zeigen.

3. Zieh dich zurück, heul dich aus. Gib dir Zeit, die brauchst du einfach. Verarbeite den Schmerz. Jetzt wahllos direkt andere zu ficken halte ich für Semioptimal aber wenns dich davon abhält deine Ex zu stalken dann sei es so.

4. Erkenne deine Baustellen und Arbeite an diesen und deinem Selbstwert dann brauchst du in Zukunft keine anderen Menschen um dich zu verkomplettieren, dann kannst du mit anderen Menschen zusammen sein einfach weil du sie magst. 

Danke für diesen tollen Post.

Zu 1. 

Besonders toll fand ich an ihr: ihren Humor, Schlagfertigkeit, ihre unglaubliche Begeisterung und begeisterungsfähigkeit und ihr wunderschönes lächeln. Auch in den Zeiten wo ich sie mal gehasst habe habe ich diese Dinge immer für einzigartig erachtet, eine Frau mit diesen eigenschaften habe ich sonst weder gesehen noch kennengelernt. 

Warum mir grade diese Eigenschaften so am Herzen liegen weiss ich nicht, da es ja, wie ich insbesondere aus meiner vorherigen Beziehung weiss, andere tiefere und eigentlich wichtigere Dinge gibt. Trotzdem hat das immer wieder für extrem tolle Momente gesorgt, man hat automatisch Glücksgefühle gehabt. Habt ihr eine Erklärung?

Ich muss gestehen dass ich es auch schön finde jemanden um mich zu haben, jemand der auf anderer Ebene als Freunde oder Familie eine andere tiefe Ebene mit einem teilt.

Zu 2.

Versuche ich sehr ernst zu nehmen. 

Liegt das a) daran dass Menschen sich nicht ändern hin zur Kompatibilität oder b) daran dass ihr meine Ex aufgrund ihrer Persönlochkeit für nicht wertvoll/gut genug befindet oder c) daran dass ihr mich nicht für geeignet haltet diese Frau glücklich zu machen wärend ich selbst glücklich bin?

Zu 3.

Ich glaube ein bißchen Aufmerksamkeit tut mir ganz gut...und man fühlt sich umso schlechter wenn man weiss dass sie selbst rumvögelt und man selbst das nachsehen hat (ja selbstwert Problem diesbezüglich erkannt). Aber in eine Beziehung würde ich direkt nie nie nie wieder gehen. Das war letztes mal schon mein Fehler (3 Wochen nach schluss mit der ex ex habe ich die ex kennengelernt). Fehler. Gestalkt habe ich nur auf Facebook, aber da wird sie nun blockiert (wenn ich herausfinde wie das geht).

Zu 4.

Den Ansatz finde ich ziemlich interessant. Ich selbst denke mir aber eigentlich immer, dass man selbst glücklich ist und einen eine Beziehung nur noch glücklicher machen darf, aber man nicht sein Glück davon abhängig machen darf. Aber dein Ansatz geht einen schritt weiter oder? Im Moment fühle ich mich ohne partner nicht komplett, was diesen Punkt ja gut trifft. 

Konsequenz kann ja aber auch nicht sein, dass man nach einer Trennung nicht leidet oder nichts bereut oder? Besonders wenn man verlassen wurde und das so nicht erwartet/gewollt hat. 

Worin haltet ihr mich für unkomplett?

5. Meine eigene Frage die ich mir oft stelle ist die "schuldfrage":

bei dem beschriebenen beziehunsmuster, wer ist da für das scheitern der Beziehung schwerpunktmäßig verantwortlich?

Sie aufgrund ihrer fehlenden kompromissfähigkeit (schwarz weiss), starken Emotionalität und cholerik, eifersucht, null Empathie... Oder bin ich als kerl eigentlich verantwortlich, weil ich auf das Drama nicht richtig reagiert habe und keine richtige Verantwortung in die Beziehung übernommen habe (drücken vor Entscheidung zusammen ziehen, manchmal drücken vor ständigen Fahrten zu ihrer Familie, Faulheit beim Putzen in ihrer Wohnung wo wir meist waren die letzten Monate)?

Mich würde interessieren ob diese Beziehung je hätte klappen können auch wenn ich diese Dinge "richtig" gemacht hätte, oder ob ihre Verhaltensweisen anormal sind und man mit solchen Frauen einfach keine Beziehung führen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden