Trennung Blockade neuer Kerl Ex Back?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Ihr Alter 28
4. Dauer der Beziehung 1,5 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex anfangs täglich, das letzte Jahr eher 1 mal die Woche, die letzten 2 Monate vielleicht in Summe 3 mal 
7. Gemeinsame Wohnung? Quasi, immer in ihrer Wohnung, Miete anteilig gezahlt

Hallo,

Mein erster Post seit langem und nach mittlerweile zwei gescheiterten Beziehungen, einigen Lays vorher nachher und dazwischen. 

Meine Beziehung ist mindestens gescheitert, weil ich mit Pickup da aufgehört habe, wo die Beziehung begann, also faul geworfen bin. Eine Gezielte Fortführung der Verführung fand in dem Sinne nicht statt. 

Die Frau um welche es geht, hb8/9 hat mich beim ersten Date umgehauen, FC beim zweiten Treffen bei ihr. Danach extreme Innigkeit, gefühlte seelenverwandte. Blind vor liebe, wie ich nach einigen Monaten gemerkt habe. 1,5 Jahre Beziehung, 90% der Zeit aufeinander gehockt, jeder hatte aber seine Freunde und ich meine Hobbys. 

Ich will nicht unerwähnt lassen dass ich einen Fehler gemacht habe den ich bitter bereuhe. Als ich sie kennenlernte war ich mit meiner ex grade 3 Wochen auseinander und natürlich emotionell noch nicht sehr stabil, obwohl es ging. In der Anfangszeit gab es blöderweise ein kurzes sexuelles Comeback mit der ex, wovon die nachträglich über Umwege erfahren hatte. Mir hat das sehr leid und ich habe ihr viel, vielleicht zu viel Zeit und Toleranz entgegengebracht, weil ihr Drama und egoismus in der Folge heftiger wurde. 

Ich bin ein grundentspannter Typ (eigentlich!). Ihre Dramen extremen Ausmaßes, welche nach einigen Monaten begannen ließen nicht lange auf sich warten. Kleinigkeiten verursachten heftigste Reaktionen bei ihr, kurze beispiele:

Von ihrem genitalherpes hatte sie beiläufig nach einiger Zeit erzählt. Als ich etwas angefressen war darüber dass mir diese Information nicht früher mitgeteilt wurde (nur um mich darüber hinsichtlich ansteckung zu informieren? Sex hatten wir da bereits ohne kondom), drohte direkt die erste Trennung. 

Als Sie sich die Haare rot färbte und ich sie mit "na pumuckel" gegrüßt habe war trotz einladung bei meinen Eltern der abend gelaufen.

Für diverse Wochenenden wurde ich aufgrund von kleinkram aus ihrer Wohnung verbannt.

Als sie (wegen irgendwas) tagelang keinen kontakt zu mir haben wollte weil "schluss" ist, kam irgendwann die frage wie wir das machen mit der Fahrt zu ihrer Familie, woraufhin ich meinte, dass für mich nicht alles wieder gut ist und ich nicht Spielball bin je nach Laune. Ergebnis, sie wollte alleine fahren bzw wen anders mitnehmen. Da ich Urlaub hatte habe ich eben mit meiner Mutter eine spontane Reise geplant um ihr eine Freude zu machen. Dann kam wieder die Frage wie wir zu ihrer Familie kommen.....Ende vom Lied, wieder schluss, diesmal für einige Wochen, da es ja so schlimm war von mir meinen Urlaub ohne sie zu planen (für Ihre neue Katze konnte die aber auch Urlaub nehmen und sich über mich beschweren, da ich keine lust hatte die ganze Zeit zuhause zu hocken.)

Jetzige trennung ist anderes und definitiv. Sie war bei ihrer Familie und mit typen unterwegs, sonst meldet sie sich oft und an dem Wochenende garnicht. Ich bin nicht eifersüchtig und habe grindsätzlich trotz ihrer extremen eifersucht eine hohe geduld, aber mir ging es auf den Sack, dass sie richtig damit gespielt hat und mich bewusst verletzen wollte, war ewig nicht online und tat so als als wäre das das normalste der Welt. Sie selbst jedes mal wenn ich was mit meinen Mädels mache voll am terror schieben. Am nächsten Tag war die dann frühstücken bei einem kerl Zuhause. Von 10-18 Uhr nicht online und weiterhin so getan als wäre es völlig unverständlich dass ich da mal eine Frage zu habe. Ich habe hier das erste mal Eifersucht geschoben und diesbezüglich echt meinen frame verloren. Ergebnis: trennung, wie immer per whatsapp. Keine Bereitschaft zum Gespräch.

Begründung: ich ändere mich nicht (ja ich habe im Haushalt nicht so viel geleistet wie sie und mich etwas zurück gezogen wegen ihrer krassen Art, das war trotzdem nicht richtig, ich hätte mich durchaus mehr auf das gemeinsame leben einlassen können und mehr Verantwortung übernehmen müssen, hätte mich finanziell und mental mehr in das quasi gemeinsame wohnen eibringen können, sie wollte und konnte in Ermangelung eines Autos sehr selten zu mir nach Hause deshalb eben meist bei ihr), auf Nachfrage liebt sich mich nicht mehr. "Du glaubst immer du bist so ein geiler Macker aber für mich bist du das nicht mehr"  

Durch die ganzen trennungen, ich war/bin trotzdem voll Onetis gestört grade, folgte von meiner Seite in der Panik die komplette AFC Aktion nach 2 Wochen kontaktsperre. Schlagt mich: ellenlanger liebesbrief, gepaart mit zubereitetem essen für sie und Aufmerksamkeiten. Was ist los mit mir. Sie ließ mir ausrichten dass ich derartige Aktionen unterlassen soll. Nach einer weiteren Woche versuchte ich dämlicherweise ein lustiges whatspp Gespräch zu initiieren..Nicht völlig unbegründet, weil ich die sonst immer so wieder bekommen habe, dieses mal wurde ich blockiert.

Toll. Durch ihren ganzen Psycho terror bin ich genauso hysterisch in meinen Emotionen gewesen wie sie es immer war. Ich habe mich nicht wieder erkennen können. 

Durch ihre Art habe ich mich in ihren Dramen betaisieren lassen, weil ich nachdem schluss war jedes mal angekrochen kam. Auf ihre Dramen habe ich scheisse reagiert und mich phasenweise zum AFC gemacht, ansonsten war ich eher zu hart als zu weich auch wenn das nicht so klingen mag. Jemand sagte, nimm sie nicht ernst sondern durch...aber wenn man sich als assozialer wichser bezeichnen lassen muss schwindet bei mir ehrlich gesagt die Lust auf sex.

Übrigens: sie hat einen neuen, wohl schon bevor sie schluss machte. Mir gegenüber verneinte sie das im Sinne von Ich soll mir keine lächerlichen Phantasien ausdenken. Ich weiss es aber von ihrer freundin, mit der ich selbst sehr gut befreundet bin.

Sie hat den tollsten Humor den ich je bei einer Frau gesehen habe, das weltbewegendste lächeln und die Fähigkeit runden durch übelsten witz und Schlagfertigkeit zum Grölen zu bringen. Der sex war der Hammer. Ist leider seltener geworden ("rücken"). 

Sie ist nie einen Kompromiss eingegangen, konnte nicht verzeihen, hat sich nie entschuldigt, und nach der Phase der Verliebtheit keine Empathie gezeigt. Sie geht bei jeder Kleinigkeit an die Decke und vergisst nie. Sie hat schulden, sich von mir geld geliehen und am ende war ich schuld an ihren geldsorgen...aja. Zum Ende hin zeige sie mir gegenüber meist eiseskälte, eine Woche vor der trennung kam sie von einer Woche Urlaub in der Heimat  (wo sie auch ihren neuen hat) strahlend zu mir zurück und liebe liebe bla bla.  Da vor kurzem stress war und sie von ihrer Schwester berichtete welche beziehungsprobleme hatte, fragte ich ob auch ihrer Meinung nach bei uns alles soweit wieder gut läuft (ja nicht grade alpha) und sie schaute mich fast erschrocken an dass natürlich alles gut sei. Diese ganze hin und her ist schwer zu begreifen.

Warum "liebe" ich diese Frau und leide so?

Ist diese Frau LSE oder schlimmer? Durch Zufall habe ich von borderline Beziehungen gelesen, bin hängen geblieben und habe viel recherchiert....Mir ist ein Schauer den Rücken runter gelaufen, weil mir so vieles sehr sehr bekannt vorkam. Sowohl was Verhalten des Betroffenen betrifft als auch was das Gefühl des Partners betrifft. 

 

Ich habe so oft selbst nahezu resigniert, mich zurückgezogen und war nie überzeugt dass ich mit ihr alt werden kann oder möchte..

 

Trotzdem habe ich noch nie einen Menschen so krass vermisst. Ich gehe raus, habe Dates, habe sex, unternehme viel und mache wieder viel Sport. Warum beginne ich 5 Wochen nach der Trennung im büro zu heulen wie ein kleines Mädchen?

Ich weiss ich solle sie nicht zurück wollen, aber ich will. Und es kostet mich den letzten Nerv ihr nicht hinterher zu laufen. 

Ich glaube die textstruktur könnte besser sein, leider tippe ich am handy mit eingeschränkten Möglichkeiten. Trotzdem sorry.

 

Was will ich von euch? 

In erster Linie meine Geschichte teilen, von der Seele schreiben hilft ja auch. 

Falls jemand weiss warum sich diese Frau so extrem verhält, bitte sagt es mir!!!

 

 

bearbeitet von thescubadiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, thescubadiver schrieb:

extreme Innigkeit, gefühlte seelenverwandte

 

vor 12 Minuten, thescubadiver schrieb:

90% der Zeit aufeinander gehockt

 

vor 12 Minuten, thescubadiver schrieb:

Für diverse Wochenenden wurde ich aufgrund von kleinkram aus ihrer Wohnung verbannt.

 

vor 13 Minuten, thescubadiver schrieb:

Ihre Dramen extremen Ausmaßes, welche nach einigen Monaten begannen ließen nicht lange auf sich warten

 

vor 13 Minuten, thescubadiver schrieb:

am ende war ich schuld an ihren geldsorgen

Ich habe dir mal das aus deinem Text zitiert, was bei mir im ersten Durchlesen sofort sämtliche Schiffssirenen anheulen liess.

Das liest sich sehr ungesund und wie du dann noch auf die Einschätzung kommst, dass du nun leiden solltest, erschliesst sich mir nicht.

Im Grunde kannst du heilfroh sein, dass du die Madame von der Backe hast. Und zwar grundfroh.

Du heulst deswegen, weil du in eine Art Co-Abhängigkeit gefallen sein könntest. Ihre Strukturen teilweise übernommen und ebenfalls gespiegelt hast.

Daran solltest du arbeiten, dass dir das mit der Nächsten nicht wieder passiert (screening ist die halbe Miete). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung. Es bestätigt das, was ich denke. Aber leider nicht fühle...Mein Kopf sagt mir, scheisse die hatte zwar negative Eigenschaften aber sie war auf der anderen Seite auch ganz besonders....In beide Richtungen eben extrem. Was es ja auch spannend machte und man es nicht gerafft hat  (vor allem ohne das wissen) in welche abhängigleit und sucht verhalten man sich begibt. 

Die schuld an den geldsorgen trug ich in ihren Augen. Komplett lächerlich, dabei hatte ich ihr nur Geld für einen Urlaub und zum Ausgleich ihres kontostandes geliehen. Der Rest war komplett eigen verschuldet, aber sie hatte manchmal ihre eigene Argumentation und Realität. Immerhin habe ich das wiederbekommen von ihrer Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thescubadiver

Du willst also wissen warum diese Frau sich so extrem verhält? Das kann dir hier niemand beantworten, wahrscheinlich nicht mal sie selber. ABER: es ist auch schlichtweg scheissegal. Frauen kann man nicht verstehen. 

Was man aber eindeutig sagen kann: Du bist den klassischen weg nice guy -> neediness -> frameverlust -> low attraction -> AFC gegangen. Du hast sogar noch eins draufgesetzt und versucht sie zurückzugewinnen. Dein Value bei ihr ist spätestens dann gegen null gesunken.

Warum liebst du diese Frau so? Kann ich dir auch nicht sagen. Aber wie mein Vorredner schon sagte: du hättest besser screenen sollen. So wie sie sich verhält ist sie definitiv kein girlfriend material. Ich weiß da red ich mich jetz leicht, aber eine Degradierung zum FB wäre das Mittel der Wahl gewesen.

In einer Beziehung darfst du natürlich, wie du schon richtig eekannt hast, nicht den Fehler machen und die Verführung außen vor lassen.

Mensch Junge! Was is nur aus dem lässigen " hey pumuckl " dude geworfen? Höchste zeit LdS mal wieder zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDS habe ich mir die letzten Wochen ohne Witz als erstes reingezogen um wieder in die richtige bahn zu kommen ;) tut gut und man schämt sich richtig für sein eigenes verhalten und den armseligen selbstwert zum Ende der Beziehung.

Wobei ich, ausser bei den zahlreichen trennungen, wo ich mich emotional von ihr habe mitreißen lassen, ich selbst und cool geblieben bin. Ich muss schnell wieder dahin kommen. 

Egal wie sie war und egal welche selbstwert oder psychologischen Themen meine ex nun hatte. "Schuldig" fühle ich mich trotzdem. Aber nicht im kern bezüglich der Dinge welche sie mir immer wieder vorgeworfen hat. Sondern hinsichtlich der Tatsache, dass ich eben meine Rolle als Verführer selbst kastriert habe durch AFC rum gepussye in trennungssituationen und sie wusste dass sie mich in der Hand hat. Ihre cholerik war ihr einziges Mittel und sie wusste das einzusetzen.

Leider war der sex der Hammer. Vielleicht sie ja irgendwann doch noch als FB? ;) allerdings sehe ich kein sinnvolles Mittel um an sie ranzukommen...Da ich direkt blockiert wurde.

Es gibt da so eine Theorie von John alexander mit nem brief an die gute, welcher den value wieder steigern soll durch Demonstration von abgeklärtheit und Akzeptanz der trennung in Kombination mit dem latenten Vorwurf, dass man sie für nicht sonderlich reif hält was Beziehungen betrifft. Danach kontaktsperre, wirken lasen, spass haben. Was haltet ihr davon?

Was mich extrem stört ist der hohe invest den man tätigt. Allerdings würde es meinem stolz gut tun nach der Pussy Aktion liebesbrief noch nen Statement zu setzen bevor sie in ruhe ihre neue Fern"beziehung" geniessen kann. 

Wo wir schon dabei sind. Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass zufällig ein alter bekannter mit dem sie da ab und an spazieren gegangen ist auf einmal nach der Trennung an ihrer Seite ist und das ganze auch noch hält. Sie scheint laut ihrer freundin echt gut drauf zu sein und sich "wohl" bei ihm zu fühlen. Klingt nicht grade nach dem neuen prinz. In mich hat sie sich nach dem dritten treffen ja gleich "verliebt" und glaubte niemand bringt uns je auseinander. Ach übrigens sieht er mir, so war die Aussage, ziemlich ähnlich. So nun passt das wieder mit meinem ego.

Gibt's noch Situations spezifische Tipps zum Thema ex back als FB incl. Boyfriend destroyer oder hoffnungslos? ;)  einschlägige Basics sind bekannt...bei meiner exex hats ja auch geklappt. Interessant fände ich auch die Variante, ein persönliches Abschluss Gespräch nachzuholen (Vorwand ihren Kram zurück bringen) nun wo alles ein paar Wochen her ist und da die value Basis zu schaffen..Von sowas habe ich aber noch nie gelesen. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, thescubadiver schrieb:

Vielleicht sie ja irgendwann doch noch als FB?

 

vor 12 Minuten, thescubadiver schrieb:

Allerdings würde es meinem stolz gut tun nach der Pussy Aktion liebesbrief noch nen Statement zu setzen

Das tut mir schon beim Lesen weh. Aua.

Junge, bekomm' dich bitte schnellstens ein. Denn die Frage an dich sollte lauten: "Wozu?".

Gekränktes Ego? Hattest du genug Zeit, das Ganze in deine Richtung zu kitten.

Eifersucht? Lass deiner Ex gefälligst ihr Leben. Auch sie hat das verdient.

Und nein, die Welt stürzt nicht zusammen, wenn ihr nie wieder Sex miteinander habt. 

Nach deinen ganzen "Pussy-Eskapaden" solltest du echt mal die Füsse in Richtung Ex absolut stillhalten. Sonst verlierst du wohlmöglich noch den letzten

Rest an Eigenrespekt. 

Stell dir mal vor, du würdest von einer von dir abgeschossenen Ex einen derartigen "Brief" mit "abgeklärtheit und Akzeptanz der trennung in Kombination mit dem latenten Vorwurf, dass man sie für nicht sonderlich reif hält was Beziehungen betrifft" erhalten.

Also ich würde den Schmarrn einfach in den Schredder entsorgen und mir an die Stirn tippen, wäre so etwas der Fall.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Invest der von deiner Seite kommt, ist vergeudete Zeit und Energie. Du wirst sie nicht zurückbekommen und das ist sie auch nicht wert!

Pass auf, ich geb dir ne to do liste:

1. Sperr sie auf allen Kanälen

2. Entferne alles was dich an sie erinnert aus deinen leben

3. Nimm dir zeit über sie hinwegzukommen und deiner Oneitis abzuschwören.

4. Steig neu ein ins Game. 

5. Lern Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayeayeaye nach 1,5 Jahren so ein gute Zeiten schlechte Zeiten Drama, wie kann es nur soweit kommen.
Dabei ist Sie nicht die nur die Dramaqueen die du erträgst sondern du scheinst da nicht untätig zu sein und das Drama irgend wie zu mögen.

Was man von so einem Brief halten soll ?
Das ist einfach nur manipulativer Kinderkram, welcher wohl die meisten Frauen 5KM gegen den Wind riechen, dass du durch sowas Value gewinnst ist unwahrscheinlich, da sowas eher als verletzter Jungeaktion wahrgenommen wird.

Ich habe in Vergangenheit auch schon etwas andere Briefe geschrieben, bei welcher ich meine Sichtweise erläutert habe und geschrieben habe was ich nicht so toll / ok fand. Im Endeffekt waren diese Briefe vorallem dafür, da es mir von der Seele zu schrieben und danach hat sich auch der Hirnfick verabschiedet, ich dachte da meist, dass auch die andere Seite etwas mitnehmen konnte, da ich sowas nie Schwarz / Weiss verfasst habe und Dinge erwähnte die ich schätze und toll fand (meist war wohl der kritische Teil etwas länger).  

Im Nachhinein denke ich das solche Briefe, selbst wenn man da auch ziemlich rational war eher als verletzter Junge rüber kamen (was ja auch bis zu einem gewissen Punkt so ist) , ich wusste aber dabei immer, dass ich sowas wegen dem Hirnfick mache und nicht wegen Attraction Rückgewinnung, da es eher das Gegenteil bringt.
Werde das auch weiterhin tun um mit gewissen Sachen abzuschliessen, jedoch ohne sowas jemandem zu schicken, weil das egal wie ich es formuliere wohl immer Falsch ankommt und dem Gegenüber nichts bringt.

Zurück zum Thema.
Wie dir bereits geraten wurde würde ich jetzt mal den Kontakt komplett einstellen inkl. Kontaktdaten löschen und mal alles wegschmeissen, was dich an Sie erinnert.
Du kannst auch trauern, dass ist völlig ok.
Anschliessend würde ich mal reflektieren, was da genau alles passiert ist und wieso du dir das gibt, da musst du ehrlich zu dir sein, wenn du weisst wo deine Baustellen sind würde daran Arbeiten und dich erst mal um dich selber kümmern.

Erst einiges später würde ich mich wieder in die Jagt stürzen, da du ansonsten bald wieder eine ähnliche Dramaqueen an der Angel hast und du bald wieder der Beta bist. 

Klar ist es jetzt schwer im einzelnen zu Urteilen, da es auch etwas durcheinander geschrieben hast und man einzelne Situationen anhand der 2-3 Sätze nicht beurteilen kann im Endeffekt waren da aber genügend Dinge die wohl einigen hier im Forum einfach zu blöd gewesen wären inkl. mir und da einen Cut gemacht hätten.

Ich bräuchte keine Dramaqueen die null Empathie hat und meint keine Fehler zu machen.
Auch erwarte ich von einer Frau mit 28, dass Sie nicht eine Beziehung nach Lust und Laune beendet und wieder aufnimmt und das per Whats app, dass klingt für mich eher nach 18 und nicht 28.

Solche Warm / Kalt spiele würden mich übelst abturnen, wieso turnt dich sowas an ?
Ich denke solche Fragen wären ein guter Ansatz für die Zukunft.
Auch solltest du dir Gedanken darüber machen, was bei dir No-Goes sind und was du Anhand von eigenen Erfahrungen nicht mehr möchtest.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Wie man sieht, bleiben die meisten "PUA's" eben doch lebenlange 110%ige AFC's.

 

Sorry, aber da hält sich mein Mitleid und Verständniss in sehr engen Grenzen. Was hast du dir bei den Aktionen gedacht? Das liest sich vom ersten bis zum letzten Buchstaben dermaßen ungesund, dass es gesünder wäre, 60 Kippen am Tag zu rauchen. Du wusstest Es doch besser oder nicht? Warst doch schon vorher aktiver "Pua", bzw. mindestens hier im Forum aktiv???

Wenn Ich ein offenes Messer vor mir stehen hab, laufe Ich doch auch nicht rein und wunder mich dann, dass ich Verletzungen davon trage.

 

Selbst wenn man verliebt ist, offensichtlicher geht Es doch eigentlich gar nicht mehr.

 

Wirklich schade, dass Du dir sowas antust. Vielleicht solltest du dir mal wieder unangenehme Fragen stellen, die dich nach vorne bringen.
Und lies dich am Besten zum Thema Selbstsabotage ein... Da ist garantiert was für Dich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure kommentare. Obwohl ihr mich alle zerreißt baut mich grade das auf, eigentlich wollte ich genau das hören.

Ich habe mich vor Jahren mit PU Beschäftigt und die Dinge nicht richtig verinnerlicht, sondern nur bis zur FB angewendet. Bei dieser Frau ist eine krasse abhängigkeit in mir entstanden...Obwohl ich die bisherigen trennungen von ihr (bis auf die jetzige) nie wirklich erst genommen habe und immer dachte mein gott nerv mich nicht und chill dich wieder. 

Klar habt ihr mit also recht, eindeutig next, das sagt der rationelle Teil im Hirn. Der emotionelle teil sieht das nachhaltig anders und idealisiert die Onetis und will sie fürs Bett zurück.

Übrigens: Ich date kräftig und fahre gleich zur aktuellen FB. 

Bitte keine Verurteilung sondern strategischer input zu folgender Herausforderung: 

Eine Beziehung wird kann und darf mit der ex nicht mehr sein. Trotzdem ertappe ich mich ständig dabei Strategien zu überlegen, wie ich einen Prozess bei der Dame in Gang setze, dass sie sich daran erinnert, was sie einst gefühlt hat und es fortan als Verlust erlebt mich gehen gelassen zu haben. Einfach weil ich der Herausforderung nicht wieder stehen kann, sie wieder zu layen. 

Dabei stelle ich mir die frage, wie ehrlich ihre aktuelle schau ist. Angeblich fühlt sie sich wohl, vermisst mich nicht (laut ihrer freundin, mit der sie sonst quasi null über das Thema gesprochen hat). Da ich so eine eiskalte gleichgültige Art noch nie bei jemandem erlebt habe mit dem man bis vor kurzem innig war, weiss ich nicht wie ehrlich diese Show ist. Immer dieser krasse Wandel im zumindest von aussen wahrgenommenen ansehen einer Person von heute auf morgen.

Ich habe einige Beiträge zum Thema Pattern/NLP gelesen, welche ich so verstanden habe, dass auf recht subtile und indirekte Art Emotionen gelenkt bzw. Freigelegt werden. 

In Kombination mit dem Thema Ex back habe ich davon aber nicht explizit gelesen. Hat jemand eine idee, wie man sowas in einem "abschlussgespräch", bei dem ich ihr ihre Sachen zurück gebe platzieren kann?

Passend könnte "ich dachte, dass ich dich liebe" pattern sein, darauf aufbauen oder modifizieren. Gibt's Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, thescubadiver schrieb:

Dabei stelle ich mir die frage, wie ehrlich ihre aktuelle schau ist.

Allein der Satz reicht. Hast du diesen Mist überhaupt nötig? Was geht's dich an wie sie denkt, fühlt, oder sich die Arschhaare kämmen möchte.

Sie ist eine Frau und hat einen Mund. Und aus dem kommt bislang (und wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit) nicht das, was du gern hören magst von deiner Freundin.

Führe kein Gespräch, denk' dir nichts aus, stelle ihre Sachen parat und sei dabei ausser Haus.

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass man nur "lenken und führen" braucht (man nennt sowas auch manipulieren) um ans Ziel seiner Wünsche zu kommen.

Das Ziel deiner Wünsche wäre, laut deinen schriftlichen Gedanken, die Fickerei mit der Ex.

Wow. Weisst du, was sie dir ins Gesicht sagen wird nach dem jeweiligen Fick? "Das fühlt sich nicht gut an." Und so einen Kram will keiner. Von den 3x Sex in den letzten 2 Monaten mal ganz zu schweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Du machst den Fehler, bei Ihr nach Gründen/Hilfe etc. zu suchen, anstatt bei Dir selbst.

Genau DAS ist dein Problem. Du solltest dich mit dir beschäftigen, was du aus deinen Taten und der Geschichte lernen kannst.

 

Dein Beitrag zeigt nur, dass du den Punkt geistige Entwicklung vollkommen außer Acht gelassen hast und nun die Quittung dafür bekommst. Dein Ansatz ist doch völlig verkehrt, damit drehst du dich nur weiter in diesem Teufelskreis, anstatt daraus auszubrechen.

Es bringt dir nichts, Sie noch irgendwie zu etwas bewegen zu wollen.

 

Es geht dir auch nicht um eine Herausforderung, sondern einfach darum, dass eine Frau, die du für deine Traumfrau gehalten hast, dich verstoßen hat. Jetzt rennst du solang hinterher, bis Sie dich wieder nimmt.

 

Mein Rat ist: Beschäftige dich mal wirklich mit Dir und deiner persönlichen Entwicklung, vllt bei nem Therapeuten, vllt anhand von simplen Fragen an dich selbst oder mit einem Buch wie von Branden etc.

Aber such dir einen Weg, mit dem Du dich wirklich voranbringen, entwickeln und kennen lernen kannst.

 

Am sonsten passiert Dir in der nächsten Beziehung Ähnliches, oder sogar das Selbe. Da lege ich beide Hände für ins Feuer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, thescubadiver schrieb:

 Angeblich fühlt sie sich wohl, vermisst mich nicht (laut ihrer freundin, mit der sie sonst quasi null über das Thema gesprochen hat). Da ich so eine eiskalte gleichgültige Art noch nie bei jemandem erlebt habe mit dem man bis vor kurzem innig war, weiss ich nicht wie ehrlich diese Show ist. Immer dieser krasse Wandel im zumindest von aussen wahrgenommenen ansehen einer Person von heute auf morgen.
 


Jo, du kannst natürlich weiter machen und einfach nicht auf die Leute hier hören, die das alles schon durch haben und quasi einen Bachelor auf dem Gebiet haben. Dann bitte hake weiter bei Freundinnen deiner Freundin nach. Hör dir an, dass sie Spaß im Leben hat und nichts mehr für dich empfindet. Weil dein gekränktes Ego das nicht wahr haben will, stalke sie bitte auch auf WA, schreib Briefchen und verletz dich bitte selbst mit der mittlerweile zur Gewissheit gewordenen Tatsache, dass du sie nur noch nervst.

Oder aber, du nutzt die Chance, doch noch irgendwo als Mann aus der Geschichte rauszugehen.

Es ist wie ein Film. Bestimm deine Rolle selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist doch, seit sie von dem Sex mit Ex in der Kennenlernphase weiß, hat sie Dich bei den Eiern. Ist wirklich schlimm zu lesen was Du Dir alles gefallen lässt. Am Wochenende weggeschickt wie ein Untergebener, sie lässt ihre Launen an Dir aus und Du lenkst ein. Jedes verdammte Mal ...

Junge, mach Dich mal gerade! Wer sich wie ein kleiner Junge verhält, der wird auch so behandelt.

Deine Baustellen sind nicht NLP oder Routinen, sondern ganz klassisch Dein fehlender Selbstwert. Solange Du das nicht im Griff hast, wird jede Deiner Beziehungen diesen Weg gehen. Aber Du weisst ja wo Du Hilfe findest: http://www.pickupforum.de/forum/202-persönlichkeitsentwicklung/

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte mich nach dem Sex mit der ex an den Eiern, das stimmt. Ich dachte eine Zeit lang ist es ok ihr ihre Launen deshalb zuzugestehen...Das war nicht richtig.

Übrigens hat sie mich verlassen, zumindest nach eigenen Angaben, weil ich "nichts ändere" und "wir" uns nur noch streiten...klingt eigentlich nicht so als hätte ich bei allem eingelenkt. Bei drama habe ich aber echt falsch reagiert.

Der selbstwert hat in dieser psychotischen Beziehung tatsächlich eine Delle erhalten, die Erkenntnisse kommen nach und nach. Und ich hätte nie gedacht mal in sowas zu geraten, klar es gehören immer 2 dazu...aber ganz reif ist sie nicht gewesen.

Zum selbstwert habe ich mir das Buch die 6 säulen des Selbstwertgefühls gekauft und werde es lesen.

Meint ihr man kann in einigen Monaten mal ein Regame versuchen oder hat sich das für alle Ewigkeit erledigt? Natürlich muss auch sie sich weiter entwickeln.

Danke für eure Unterstützung und Zeit! Dieses Forum ist toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag zeigt wieder wie wichtig es ist an sich selbst zu arbeiten, auch in einer LTR. Wirklich immer!

-->Hast du ne tolle Freundin, dann genieße die Zeit mit ihr

--> Hast du keine, gehe raus und Ficke alles worauf du Lust hast

 

Es ist egal ob eine LTR scheitert oder nicht. Mit dieser Einstellung gibt es immer einen Gewinner, nämlich "ICH"😉

 

An Führung und Frame in einer LTR zu arbeiten ist gut, aber viele vergessen an "SICH SELBST" zu arbeiten. Das ist viel wichtiger!

bearbeitet von Hitman:-)
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum, grade weil es mir in rationaler Hinsicht klar ist, dass ich sie nicht wollen und nicht vermissen dürfte, geht mir das nicht aus dem Kopf. 

Ich wache jeden morgen um 4 Uhr auf und zack sind diese "nicht wahrhaben wollen" Gedanken da...

Sie war wirklich anstrengend, aber auch wirklich besonders in manchen hinsichten, sodass ständig dieses Gefühl da ist jemand einzigartigen verloren zu haben. Ihr witz, ihr lachen, ihre Fröhlichkeit, zu selten da, aber zum verlieben, unglaublich. 

Dates habe ich und auch den FB. Was bringt es? Leider garnichts. Ich fühle nichts und finde jede langweilig aktuell. 

Ich scheine das auch auszustrahlen,  mir sind absagen für 2. Dates passiert, sowas kenne ich quasi nicht bisher. 

Hat jemand konkrete (Literatur)Tipps wie man da schnellstmöglich rauskommen kann?

Mit meiner ex vor ihr war ich 4 Jahre zusammen, es war tiefe liebe mit gemeinsamer LebensPlanung (welcher ich mich in der letzten Beziehung nicht hingeben konnte aufgrund der Instabilität)..Im Vergleich zu der aktuellen ex habe ich nie so leiden müssen, damals war ich nach 4 Wochen direkt wieder voll im Game Modus und habe durch zufall direkt die neue kennen gelernt.

Komisch ist, dass ich während der Beziehung zu meiner ex meiner exex im kopf sehr lange  (immer mal wieder sporadisch) nachgetrauert habe. Dies ist nun mit der Trennung komplett vorbei, ob ich diese ex zurück wollen würde weiss ich aktuell nicht. 

Ist das normal oder Wunden die nicht verheilt sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooow jung gönn dir Eier....

 

Blabla ex hier blabla ex da blabla exex wieso lebst du in der Vergangenheit die dich auch noch wie einen Kötter behandelt hat.

Sie sagt sitzt = du machst sitz

Sie sagt geh nach Hause = du gehst

Sie sagt komm her = du kommst wieder

Was meinst du wie geil sie das findet mal eine Kerl zu haben der sie rumkomandiert.

Ihr passt nicht zusammen du bist zu weich.... ne pussy... 

Such mal deine Eier.

Wenn du die gefunden hast dann wird es dir besser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich in diesen trenningsSituationen keine Eier gehabt, allerdings kommt hier auch ein falscher Eindruck rüber. Ja wenn sie wegen schwachsinn schluss gemacht hat habe ich das nicht so ernst genommen und bin nach einigen Tagen wieder zu ihr. 

Ansonsten bin ich ganz und gar nicht nachgiebig, habe meine Meinung und Ansicht und vertrete diese auch.

Vielleicht war ich sogar zu störrisch teilweise, so dass sie keinen Ausweg wusste als dieses erpressen mittels schluss machen, weil sie wusste damit kommt sie durch.

Ich bin niemals ein komplett AFC gewesen ausser nach der letzten trennung. Allerdings könnte ich in Alltags Dingen auch deutlich partnerschaftlicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, thescubadiver schrieb:

Vielleicht habe ich in diesen trenningsSituationen keine Eier gehabt, allerdings kommt hier auch ein falscher Eindruck rüber. Ja wenn sie wegen schwachsinn schluss gemacht hat habe ich das nicht so ernst genommen und bin nach einigen Tagen wieder zu ihr. 

Ansonsten bin ich ganz und gar nicht nachgiebig, habe meine Meinung und Ansicht und vertrete diese auch.

Vielleicht war ich sogar zu störrisch teilweise, so dass sie keinen Ausweg wusste als dieses erpressen mittels schluss machen, weil sie wusste damit kommt sie durch.

Ich bin niemals ein komplett AFC gewesen ausser nach der letzten trennung. Allerdings könnte ich in Alltags Dingen auch deutlich partnerschaftlicher sein.

Und genau das ist eine gute Kombination, um verquere Frauen anzuziehen, taugt aber nicht für eine Beziehung auf Dauer:

Mackergehabe + Einknicken

Du hast jetzt eine gute Gelegenheit, es nochmal und besser zu lernen. Beendest diese Sache, volle Kontaktsperre. Kümmerst Dich erst einmal um Dich selbst, dann erst um ein paar andere Mädels. Und in nem halben Jahr fragst Du Dich mal, was Du bei der nächsten anders machen solltest. Bevor Du mit den gleichen Mustern in die nächste Beziehung rutschst, die Du nicht handeln kannst.

Kopf hoch, bau Dich erstmal wieder auf. Verbesserung kommt nicht von aussen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich halt einfach wer "schuld" ist bzw. den überwiegenden Anteil hatte. 

Ganz klar habe ich meine Fehler gemacht. 

Anfangs cool, ist mein nervenkostüm halt immer dünner geworden und ich habe mich dann mehr und mehr zurück gezogen und hatte in diesen Momenten machmal selbst keine Lust mehr auf sie aber hätte nicht schluss gemacht. Deshalb kann ich auch garnicht richtig verstehen warum es mir so extrem dreckig geht mit der Situation jetzt.

Ich habe zum Ende hin als wir zusammen waren nicht mehr gedacht dass ich sie noch liebe und habe die negativen Dinge im Fokus gesehen. Jetzt sind ausschließlich die positivsten Dinge im kopf und die gefühle sind nicht Abstellbar, da hilft auch kein "such dir eier" Spruch.

Anfangs war sie aber auch eine tolle Frau, die Dramen kamen ja auch erst nach einiger Zeit...Wo man sich fragt ob nicht am Ende der eigene Umgang mit diesen emotionellen Ausbrüchen das Problem verschlimmert hat und man als kerl in der Verantwortung gewesen wäre, diese Machtstruktur nicht zuzulassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, botte schrieb:

Und genau das ist eine gute Kombination, um verquere Frauen anzuziehen, taugt aber für eine Beziehung auf Dauer:

Mackergehabe + Einknicken

Du hast jetzt eine gute Gelegenheit, es nochmal und besser zu lernen. Beendest diese Sache, volle Kontaktsperre. Kümmerst Dich erst einmal um Dich selbst, dann erst um ein paar andere Mädels. Und in nem halben Jahr fragst Du Dich mal, was Du bei der nächsten anders machen solltest. Bevor Du mit den gleichen Mustern in die nächste Beziehung rutschst, die Du nicht handeln kannst.

Kopf hoch, bau Dich erstmal wieder auf. Verbesserung kommt nicht von aussen.

Taugt oder taugt diese Kombination - mackergehabe und einknicken - nicht für Beziehungen?

Nochmal die frage: Regame nach einigen Monaten der Entwicklung möglich oder brennt sich bei Frauen das letzte negative bild so auf Dauer ein wenn sie so radikal reagieren (schluss per whatspp trotz quasi zusammen wohnen, kein Gespräch, neuer kerl, blockiert) und Schwarz weiss denken? Jemand Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, thescubadiver schrieb:

Taugt oder taugt diese Kombination - mackergehabe und einknicken - nicht für Beziehungen?

Schauspielern kann man immer nur ne Zeit lang. Egal wie gut Du darin bist, irgendwann merkt Dein Gegenüber wer Du wirklich bist. Deshalb funktioniert "fake it until you make it" zwar um Mädels ins Bett zu bekommen, aber nicht für ne LTR.

vor 9 Minuten, thescubadiver schrieb:

Nochmal die frage: Regame nach einigen Monaten der Entwicklung möglich oder brennt sich bei Frauen das letzte negative bild so auf Dauer ein wenn sie so radikal reagieren (schluss per whatspp trotz quasi zusammen wohnen, kein Gespräch, neuer kerl, blockiert) und Schwarz weiss denken? Jemand Erfahrung?

Ich bin kein Freund vom Wiederaufwärmen. Egal was in der Zwischenzeit passiert ist, alte Dynamiken stellen sich wieder ein. Wie bei nem Klassentreffen nach zehn Jahren, die Leute nehmen nach kurzer Zeit ihre Rolle von damals ein.

Auch wenn Du das im Moment gerade nicht recht willst, weil Du emotional noch zu sehr an dieser Frau hängst, lass sie gehen, entwickle Dich und finde eine Frau die zu Dir passt und Dein Leben bereichert. Statt daraus einen Wettkampf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Taugt nicht. Ich editier es gleich oben nochmal.

Zum anderen: Du hast nichts von dem verstanden, was Dir die Leute geschrieben haben, oder? Ex-Back ist frühestens dann eine Idee, wenn Du sie eigentlich nicht mehr willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie nicht mehr will macht ein ex back ja irgendwie auch keinen Sinn mehr oder. 

Ich habe mir von Orlando Owen das audio zum Thema ex back angehört, welches zwar keine Strategie liefert aber einem recht plastisch vor Augen führt wo die eigenen Baustellen beim Thema beziehungsfäghigkeit sind. Daher glaube ich, auch in Kombination mit euren Kommentaren und meinen Recherchen, dass ich vieles besser verstehe, insbesondere meine eigenen Baustellen. 

Ich glaube eben nicht unbedingt daran, dass es einfach nicht gepasst hat, es sind einfach ein paar Dinge und Situationen passiert, die beide Partner überfordert haben. Ich habe meinen frame verloren und sie die Kontrolle über sich selbst bzw ihre Emotionen. 

Allerdings haben wir eben auch die schönsten Monate und Momente miteinander verlebt die man sich vorstellen kann, das hat sie mir auch oft so gesagt, dass sie am Anfang geglaubt hätte uns kann niemand auseinander bringen.

Ich frage mich einfach, ob man nicht doch zueinander finden könnte, wenn ich aus den neuen Informationen die richtigen Gewohnheiten implementiere.

Z.b. Habe ich sie die letzten Monate nicht mehr zu ihrer Familie, welche in einer anderen Stadt wohnt, begleitet. Und frage mich im nachhinein warum ich so ignorant sein konnte. Sie hat sich, verständlicherweise, auch über solche Dinge beschwert und von mir kam das oft aus trotz...Ich habe mich also bei vielen Dingen auch grade nicht gebeugt, obwohl in einer Partnerschaft ja auch oft das "Wir" entscheiden sollte und nicht jeder für sich, weshalb ich ihre Aussage, dass ich mich "nicht ändere" auch verstehen kann. Ich weiss deshalb nicht ob sie mich in dem sinne nicht mehr anziehend findet oder sich aus Schutz getrennt hat und in was anderes geflüchtet hat.

Ich habe vieles reflektiert und verstanden. Trotz der Dramen und trennungen habe ich eben verbal einen schritt auf sie zugemacht aber dann doch mein ding durchgezogen, habe in dem sinne keine verantwortung übernommen sie als partner mit den bedürfnissen nicht gesehen..nun möchte ich aber irgendwie an sie rankomnen um ihr zeigen zu können, dass ich mich eben entwickle und meine Fehler auch erkenne. Sagen kann man das so natürlich nicht, das ist mir klar.

Eure Tipps sind mir vor dem Hintergrund knallharten PUs total einleuchtend. Wenn man aber liebt sieht man das alles relativiert.

Vorausgesetzt ich würde ein abschlussgespräch nachholen wollen und die richtigen Impulse setzen wollen ohne bedürftig rüberzukommen. Wie stellt man sowas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.