Habe ich noch eine Chance

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Moin,

1. Dein Alter : 32 
2. Ihr Alter : 28
3. Art der Beziehung : monogam
4. Dauer der Beziehung: fast 5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex : selten bis null 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja 
 

Problem: sie möchte eine Auszeit.

habe ich noch eine Chance?

Wir sind bereits nach einem Jahr zusammen gezogen und haben uns kurz darauf einen Hund zugelegt. Seit 2014/15 versuchen wir die Familie zu komplettieren, jedoch sollte dies auf natürliche Art und weiße nicht klappen. Daraufhin vereinbarten wir einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Leider sind meine Spermien nicht so ganz fit und die "Schuld" liegt also Hauptsächlich bei mir.

Kaum beeindruckt von dieser Diagnose starteten wir relativ selbstbewusst und naiv in den ersten versuch. Leider ein direkter Fehlschlag. Kurze Zeit später der zweite: immerhin ein positiver Schwangerschaftstest. Dies machte nach anfänglicher Trauer irgendwie Mut und ein dritte sollte im September diesen Jahres starten.

Leider stelle sich auch hier keine Schwangerschaft ein. Jedoch konnten einige befruchtete Embryonen eingefroren werden sodass wir zumindest noch eine reale Chance hätten.

Trotzdem liegen die Nerven meiner Freundin blank und nun steht unsere Beziehung an einem Scheidepunkt. Ihre neue Freundin auf Arbeit hat sich gerade von dem Vater ihrer Tochter getrennt und rennt einem Kerl hinterher der sie irgendwie gern vögelt aber an keiner Beziehung interessiert ist. Meine Freundin wird ab und an mal von irgendwelchen typen im Zug angequatscht. Seither habe ich diese Infos mehr oder weniger neckisch aufgenommen und sie ein wenig damit aufgezogen da die meisten typen bereits verheiratet sind oder Kinder haben.

Problem: nun war sie die letzten Samstage bei ihrer Freundin über Nacht. Einmal denkt man sich da ja nun weiß Gott nichts dabei. Jedoch kommt es einen schon merkwürdig vor wenn dann das zweite und dritte Wochenende in Folge ein Samstag (15Uhr bis Sonntag 17Uhr) verplant wurde. Mit der begründen sie fühlt sich so ausgelaugt und müsste mal wieder was für Ihre Fraulichkeit tun. Ihrer Freundin ist da etwas offener und hat einen Termin beim Piercing Studio vereinbart. Natürlich musste ein gleich ein intim Piercing sein.

Sex ist bei uns aufgrund der umständlichen Behandlung schon seit mehreren Wochen kein großes Thema mehr. Bei operativen Eingriffen ist dies ja auch für eine Zeitlang verständlich.

Jedoch habe ich das Piercing genau 4 mal überhaupt gesehen aber Anfang tat rund her rum noch alles weh sodass hier kein Sex sondern nur ein blowjob drin war.

Seit den letzten 2/3 Wochen kommt sie extrem distanziert rüber und möchte weder Köper kontakt noch sex. Gestern meinte sie eine Auszeit wäre wohl angebracht. Allein bei dem Gedanken wird mir übel. Ich hab mich aber so gut wie möglich versucht zu fangen und gefragt wie sie sich das vorstellt mit Hund und Arbeit (wir teilen uns da weitestgehend rein)

Leider ist es ihr nicht gerade in die Wiege gelegt ihre Gefühle und Gedanken nach außen zu kommunizieren. Sodass ich ihr alles aus der Nase ziehen musste. Natürlich geht das Kopfkino mit einem durch, und man vermutet einen anderen Kerl hinter dieser gefühlkälte.

Ich habe halt ordentlich verkackt.

Das Thema Kinderwunsch ist für den Mann echt schwierig zu durchschauen und die Emotionen die sich bei der Frau abspielen kann man sich kaum ausmalen. Ich dachte wenn wir eine Auszeit nehmen und ich mich mal 2-3 Wochen (oder länger) komplett distanziere ohne jegliche Kommunikation dann würde ich noch was reisen können.

Wie seht ihr das?

Wir sind heute Morgen zusammen aus dem Haus, es gab gleich 3 intensive Küsse (sonst ist eher nur so ein hastiger Schmatzer drin)

 

Nach Feierabend möchte sie evtl. ein paar Sachen einpacken und zu ihrer Freundin fahren, aber so richtig geklärt haben wir das noch nicht. Ich habe mich schon mit einem Kumpel verabredet, sodass ich ihr folgendes noch mitteilen wollte: dass ich es verstehen kann, das der Kinderwunsch sehr an den Nerven zehrt und ich finde dass ein Auszeit für uns beide gut wäre.

Du brauchst deine Ruhe und Abstand und ich denke ich könnte auch etwas Ruhe gebrauchen. Du kannst ja ein paar Wochen zu deiner Freundin gehen und wenn mir danach ist melde ich mich und wir sollten mal bei einem Glühwein darüber reden...

Oder wie würdet ihr das Thema Auszeit anbringen. Ich wollte den Spieß umdrehen und sie ein wenig Schocken.

 

bearbeitet von Soemboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen in deiner Beschreibung sämtliche informationen zu eurem Miteinander. Wie ihr in Kontakt kommt, wie ihr miteinander umgeht etc.

Ich versuchs aber trotzdem mal. Schau mal, ob du dich hier vielleicht wiederfindest:

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Soemboy schrieb:

Leider sind meine Spermien nicht so ganz fit und die "Schuld" liegt also Hauptsächlich bei mir.

Ich kenne mich da nicht aus. Aber stell dir die Frage: Die "Schuld" würde bei ihr liegen. Würdest du das Gleiche abziehen, was sie gerade macht? 

 

vor 51 Minuten, Soemboy schrieb:

Jedoch kommt es einen schon merkwürdig vor wenn dann das zweite und dritte Wochenende in Folge ein Samstag (15Uhr bis Sonntag 17Uhr) verplant wurde.

+

vor 52 Minuten, Soemboy schrieb:

Seit den letzten 2/3 Wochen kommt sie extrem distanziert rüber und möchte weder Köper kontakt noch sex.

Es gibt einen Carlos bei ihr.

 

vor 52 Minuten, Soemboy schrieb:

Oder wie würdet ihr das Thema Auszeit anbringen. Ich wollte den Spieß umdrehen und sie ein wenig Schocken.

Und was bringt dir das? Du fühlst dich verletzt und willst jetzt ein paar Machtspielchen durchführen.

Ihre Entscheidung akzeptieren, dass sie eine Auszeit braucht. In dieser Auszeit wird sie es wohl mit Carlos probieren. Wenn es nicht klappt, dann kommt sie wieder zurück zu dir. Falls es klappt, dann bist du abgeschrieben. 

 

Unterm Strich: Ihr wolltet Kinder haben. Aber es klappt nicht. Sie kommt nicht damit klar. Anstatt mit dir über das Thema zu reden und gemeinsam anzupacken, denkt sie sich wahrscheinlich, dass sie sich das nicht antun muss. Es ist nur eine Ferndiagnose, aber aktuell denkt die Dame nur an sich selbst. Und frag dich noch einmal selbst, wenn das "Problem" bei ihr liegen würde, wie würdest du dann reagieren? Würdest du dir auch die nächstbeste HB suchen und eine Auszeit brauchen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Es wäre ein schlimmer Fehler, wenn Ihr in so einer Situation ein Kind bekommen würdet. Was wäre, wenn sie tatsächlich schwanger geworden wäre und sich über ihre Gefühle unsicher werden würde? Du wirst verlassen und zahlst Unterhalt, bis das Kind eine erste Ausbildung abgeschlossen hat. Ob Dir dann die Kindesbesuche reichen? Zumal ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind von einem anderen Ersatzvater aufgezogen wird, ist hoch. Willst Du das? Ich nehme an, nicht. Dann würde ich erstmal bei der Kinderplanung eine Vollbremsung machen und genauso kommunizieren. Solange die Beziehung nicht reibungslos läuft, stellt Ihr Beide Kinderwunsch zurück. Und besorge Dir Alternativen (nicht unbedingt andere Frauen, aber eigenes Leben mit Zeit für Freunde und Hobbies).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu fassen:

- Du bist wahrscheinlich betaisiert und für sie kein potentieller Sexualpartner mehr

- Sie hat sich eine Alternative organisiert (aka Carlos)

- Carlos ist jetzt im Spiel, daher braucht sie eine "Auszeit"

- Dieses Gefasel vom "Auszeit" klingt für mich immer nach Trennung im Salamiprinzip. Scheibchenweise "Verabschiedung" und Vorbereitung des "warmen Wechsels"

- Beende die Beziehung und mach drei Kreuze, dass sie nicht schwanger ist.

- Fang an dich wieder um dich zu kümmern. Du bist (emotional) abhängig von ihr, sonst würdest du dir dieses Gesabbel und Verhalten nicht gefallen lassen und hättest schon die Konsequenzen gezogen. Im Moment bist du der Spielball ihrer Launen, du weißt es nur noch nicht.

- Und...verzeiht mir, ich muss es einfach bringen, denn es trifft auf deine Situation zu...das berühmte Paolo Pinkel Zitat:

Zitat

„Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.“

Und exakt danach würde ich auch handeln. Allerdings würde ich in deinem Fall halt gleich das Ding beenden. Lass es einfach mit ihr, ehrlich, dass führt zu nichts außer noch mehr Frust, Ärger und emotionalem Chaos bei dir.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn dieses Geblubber kommt mit "Auszeit" usw., dann ist das Ding durch. In dem Moment hilft auch mMn kein Beta-Blocker mehr, weil der nix mehr zu blocken kann. In dem Moment biste schon Beta und brauchst aus meiner Sicht einmal das komplette Programm, um wieder attraktiv zu werden. Zumindest war es bei mir damals so.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerry hat' zu 100% Recht.

Du kannst dem Herrgott auf den Knien danken, dass Sie nicht schwanger ist.

Es gibt dazu nur eine Lösung und mit der rechnet Madame nicht. Beende Du die Beziehung. Glaub mir, dieser Charakter ist nicht für Haus, Kinder und 50Jahre trallala geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe noch ein anderes Problem: Carlos schwaengert sie und sie kommt zum TE zurueck und heult rum, so dass er dann das fremde Kind aufzieht.

So oder so: die Frau taugt definitv nicht (mehr) als deine Partnerin, sie liebt dich nicht (mehr).

Sofort alles stoppen und ihr richtig viel Distanz geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007

Ich versteh nicht, wieso die Frau gebasht wird.

Seit 3 Jahren versuchen die ein Kind zu bekommen und es hat immer noch nicht geklappt.. kein Wunder, dass sie frustriert ist und irgendwann kein bock mehr hat! 

Vielleicht solltest du noch mal vor Augen führen, dass sie die ganze Zeit zu dir gehalten hat (ausser jz am Ende).

bearbeitet von Loverboy007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Loverboy007 schrieb:

Ich versteh nicht, wieso die Frau gebasht wird.

Seit 3 Jahren versuchen die ein Kind zu bekommen und es hat immer noch nicht geklappt.. kein Wunder, dass sie frustriert ist und irgendwann kein bock mehr hat! 

Vielleicht solltest du noch mal vor Augen führen, dass sie die ganze Zeit zu dir gehalten hat (ausser jz am Ende).

Und für ihn darf es nicht frustrierend sein? Sry aber nur weil seine Schwimmer nicht richtig wollen, muss man nicht so ne Show abziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Loverboy007
vor 29 Minuten, Winter is coming schrieb:

Und für ihn darf es nicht frustrierend sein?

Hat keiner behauptet?

 

vor 30 Minuten, Winter is coming schrieb:

Sry aber nur weil seine Schwimmer nicht richtig wollen, muss man nicht so ne Show abziehen

Nicht "richtig wollen" seit 3 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Soemboy schrieb:

und man vermutet einen anderen Kerl hinter dieser gefühlkälte

Da vermutest du durchaus korrekt.

Sie vollzieht gerade eine absolute Kehrtwende. Vom ehemaligen Kinderwunsch, verbunden mit Muttersein, zum Partygirl. Ein Partygirl, welches

nun jedes WE erstmal mit der frisch entliebten Freundin auf die Piste geht. Da wären bei mir sämtliche Ampeln auf dunkelrot.

Ich gebe den meisten Vorredner recht, dass da zumindest eine Schwärmerei für einen Anderen vorliegt. 

Was kannst du tun? Kläre zunächst die Finanzierung der gemeinsam bewohnten Wohnung für die nächsten 3 Monate mit ihr. Rein technisch, wer bezahlt was.

Dann wünschst du ihr persönlich eine gute "Auszeit" und kümmerst dich ab sofort nur noch um dich. Kein Kinderwunsch, kein Piercing, kein Kopfkino.

Dazu kein Whatsapp, keine SMS, keine Briefe und keine Blumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten.


Im ersten Moment möchte man das gar nicht alles hören aber ich versuche mal ein paar Gedanken aufzuschreiben.


Sie ist schon immer etwas verschlossener gewesen sodass es auf Anhieb schwierig ist ihre Gefühle zu erkennen. Bspw. ist genau in dieser Zeit auch noch Ihre Oma gestorben und bei ihr war nicht mal eine Träne am Tag der Beisetzung zu sehen.
Außerdem spielt sie ganz unbewusst?! Immer so kleine Machtkämpfe aus. Nachdem wir Frühs aus dem Haus sind und uns verabschieden kommt von ihr öfters mal den ganzen Tag lang überhaupt keine Nachricht. In der Mittagspause fahre ich an bestimmten Tagen nach Hause und gehe mit unserem Hund raus. Anfangs habe ich ihr mal ein Bild geschickt aber das lasse ich auch des Öfteren bleiben.
Ab und zu kommt dann mal die Frage ob denn alles okay wäre bzw. alles geklappt hätte. Sie bricht sich quasi fast einen ab um die Kommunikation mit mir zu starten.
Wie man sieht ist alles schon sehr eingefahren und abgeklärt. Geldsorgen gibt es auch nicht unbedingt. Natürlich könnte es immer mehr sein aber unsere Jobs sind einigermaßen gut bezahlt.
Ich habe gestern als noch kurz mit ihr geschrieben und wollte Ihr quasi mitteilen dass ich eine längere Auszeit anstrebe.
So richtig passte dies ihr aber auch nicht. "Vielleicht konzentrieren wir uns erstmal auf diese Woche. Wir werden so gegen 5 da sein. Bist du dann auch da oder unterwegs?"
Ich hab nur geantwortet: "Ich glaube es ist wohl besser wenn ich nicht da bin."

Rückblickend gehen mir ihre Machtspielchen und ihr distanziertes verhalten aufn Kecks. Natürlich ist das Thema Kinderwunsch eine extreme Belastung sowohl für mich als auch für Sie da sie diese ganzen "Prozess" durchstehen muss.
Letztendlich vermute ich schon dass es hier einen anderen typen (Carlos) gibt.
Damals hatte ich sie ja auch so kennen gelernt. Ich trennte mich offiziell von meiner Ex und natürlich war ich Hals über Kopf verliebt und konnte keine weitere Minute mehr mit meiner ex verbringen. Ihre Art die Dinge zu regeln fand ich damals schon kacke!
Er war mal für eine Nacht nicht da, dafür wurde ich eigenladen... Ich sagte mehrfach dass ich bereits getrennt bin und es schön fände es sie diesen Schritt auch gehen würde aber sie musste die Beziehung so weit eskalieren lassen, bis ihr ex die Wahrheit in ihrem Handy erfahren sollte.
Ihr verhalten lässt natürlich Platz für Interpretationen. Sie nimmt ihr Handy überall mit hin. Hat neben WhatsApp auch Telegramm installiert und hatte manchmal so übermäßig gute Laune. Als ich sie fragte ob es da jemanden anderen gibt als sie total abweisend war, antwortet sie einfach nicht darauf. Also schweigen heißt hier wohl ja?!

Wie würdet ihr denn auf Abstand gehen?
Also welche konkrete Wortwahl wäre denn angebracht ohne total angepisst rüber zu kommen?

oder sollte ich nach der vereinbarten Woche einfach mit ihr persönlich reden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Soemboy schrieb:

Wie würdet ihr denn auf Abstand gehen?
Also welche konkrete Wortwahl wäre denn angebracht ohne total angepisst rüber zu kommen?

Nehm mir nicht übel, aber was willst du denn da jetzt mit "Abstand"? Zieh endlich die Konsequenzen und beende die Sache. Seit ihr finanziell irgendwie miteinander verbunden? Bsp. gemeinsames Eigentum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis auf ein paar Möbel und das Auto nicht... aber so ne Wohnungsauflösung macht schon viel Arbeit.

ich kann das Thema irgendwie noch nicht so richtig abschließen; es gab ja auch nie Streit oder sowas oder vielleicht brauch ich auch nur einen richtigen Grund wie ein ander Typ? Ach ich weiß es einfach nicht.

Gedanklich : vom fast Familienvater zum Single innerhalb von 4 Wochen geht grad nicht in meinen kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Soemboy schrieb:

...

ich kann das Thema irgendwie noch nicht so richtig abschließen; es gab ja auch nie Streit oder sowas oder vielleicht brauch ich auch nur einen richtigen Grund wie ein ander Typ? Ach ich weiß es einfach nicht.

Gedanklich : vom fast Familienvater zum Single innerhalb von 4 Wochen geht grad nicht in meinen kopf.

Das glaube ich dir - diese Umstellung ist jetzt definitiv hart. Ich würde jetzt den von Herzdame empfohlenen Betaisierungs-Thread und den zugehörigen Betablocker sehr genau durchlesen und danach konsequent handeln. Den Abstand würde ich mal dafür nutzen mir Gedanken zu machen ob das wirklich die Frau ist die ich an meiner Seite haben will. Ich sehe das auch so das sie sich durch ihr aktuelles Verhalten dafür echt nicht qualifiziert. Schau dir auch mal genau an was dich an ihr so triggert das du dieses Verhalten so einfach akzeptierst. Das sollte bei ihr oder der nächsten Dame nicht mehr so sein.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich ja verstehen TE, aber schau mal: Indem du dieses "Abstand"-Ding mitmachst, tanzt du schon nach ihrer Pfeife. Im Moment legt sie die Spielregeln fest und du handelst danach. Und sie weiß, dass du brav Männche machst. Sie könnte von ein auf den anderen Tag kommen und sagen "Hey, ich habs mir anders überlegt, ich mag dich doch noch haben." Und ich lese aus deinem Text heraus, dass du genau darauf anspringen würdest. Das ist beta. Und daher ist mMn nicht viel mit Beta-Blocker, wenn du bei dieser Ausgangssituation bist. Beende die Sache. Das wäre aus meiner Sicht der erste Schritt wieder selbst die Zügel in die Hand zu nehmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gerry schrieb:

Im Moment legt sie die Spielregeln fest und du handelst danach.

Exactly. Ist mir auch aufgefallen. Wenn du tatsächlich eine Veränderung haben möchtest lieber TE (egal mal wie die dann ausfallen würde), kannst du sowas nicht bringen.

Ich stelle es mir mal bildlich vor: Während du eine geschlagene Woche zu Hause hockst, auf dein Telefon starrst, bei jedem Auto ans Fenster rennst und wartest - macht deine Holde was?

Richtig geraten, sie checkt den neuen Schwarm ab, ob es was werden kann. Und wenn sie dazu noch einen Monat länger braucht, gibts ne kurze whatsapp-message in der steht:"Lieber Soemboy, ich bleibe noch einen Monat aushäusig. (Kuss-Smilie, Herzchen-Smilie)" 

Beende die Sache mit Würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an einen anderen Mann. Ich denke Auch, dass das Denken ungesund ist. Wenn ich das richtig verstanden habe wart ihr schwanger und habt das Kind verloren. Vermutlich muss sie sich auch spritzen, vielleicht Medikamente nehmen. Ihr seid schon so weit gekommen, niemals solltest du der Pause zustimmen. Paartheraphie.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sorry, aber ich kenne kein einziges Paar, bei dem Beziehungspause am Ende nicht Trennung bedeutet hat. Vielleicht auch erst 1 Jahr später, manchmal sinds nur Tage nach der "Pause", aber die Probleme bleiben am Ende die gleichen. Mit einer Beziehungspause löst man keine Probleme, sondern verschiebt Sie nur nach hinten, bis man wieder Zeit verbringt.

Ist im Grunde also ne dumme Idee, die zu Nichts führt und das Unvermeidliche nur herauszögert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

würdest Du eine 5 Jahre bestehende Beziehung mit einer Person die Du ernsthaft liebst, an der dir etwas liegt, mit ernsthaften Kinderwunsch durch so ein teenagerhaftes Verhalten gefährden? Im Leben nicht!

Die kleine scheißt auf Dich und das was ihr hattet, lässt sich lieber die Muschi piercing und hängt am WE mit ner (frisch getrennten) Freundin rum anstatt mit Dir über Ihre Gefühle, Absichten und die Beziehung zu sprechen. Sie stellt Dich vor vollendete Tatsachen, Ihre Entscheidung steht (schon länger) fest. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist fehlt Ihr jedoch der Mut es endgültig zu beenden. Sei es wegen Carlos, weil sie nicht als Bitch dastehen will whatever, scheiß egal. Sie denkt bestimmt schon seit Monaten(!) über diesen Schritt nach.

Kinderwunsch, Medikamente, Stress etc. hin und her. Ihr seid so weit gegangen und Madame hält es nichtmal für nötig dir zu sagen das irgendwas aus dem Ruder läuft?
Was willst Du mit so einer Kinder bekommen? Das Leben hält noch viel mehr Scheiße für Euch bereit und sie schmeisst aus so einem Grund hin...

Sie behandelt dich wie ein Möbelstück, ignoriert Dich, geht feiern.... und kommt dann so beim Mittagessen mit "ach übrigens, ich ziehe zu meiner Freundin. Läuft grad nicht so prickelt"

Die Pause wird dir so derbe das Hirn ficken, Du wirst dich die nächsten Wochen/Monate total zur Wurst machen während sie sich schön von Carlos am Discoscheißhaus das piercing lecken lässt. Evtl. darfst Du zwischendrin auch noch mal dran schnüffeln, so zum hinhalten weil sie sich emotional noch nicht ganz gelöst hat. Ein paar Treffen später hat sie das allerdings, bestenfalls macht sie dann offiziell schluß, wahrscheinlicher aber ist, dass sie sich einfach nicht mehr meldet und/oder Treffen absagt. Für Dich beginnt erst dann der Verarbeitungsprozess und der wird auf diese weise nur unnötig lang und noch härter.

Ne, sei froh das es nicht geklappt hat.
Akzeptiere was ist, auch wenn es schwer fällt.
Kleb Deiner Eier zusammen und gib ihr das Ende, sie will es, traut sich nur nicht.
Danach bist zwar Du der böse aber das ist Sinn der Sache.

Alles Gute, halt die Ohren steif!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jungs,

nachdem ich mich heute noch ein wenig mit ihr wegen unseren Hund auseinandergesetzt habe und ihre Antworten immer kühler und abwertenden werden habe ich mich entschieden den Quatsch zu beenden.

zumindest gedanklich...

ich werde von ihr noch eine Antwort einforden indem ich ihr einfach sage, dass ich unseren Hund am Wochenende verübergehend bei ihren Eltern abgeben werde (dort war er schon öfter mal wenn ein Kurzurlaub geplant war) 

 Da ich nochwas vor habe, wo ich kein Hund gebrauchen kann.

Das wird ihr wenig schmecken und ihr scheiss Verhalten kommt erstmal zur Sprache. ( ihre Eltern hatte ich damals erst nach rund 6 Monaten gesehen, da ihr ex immernoch der bessere Typ war und ein warmer Wechsel gerade vom Vater verachtet wird) 

Auch wenn das alles nichts bringt will ich ihr wenigstens den Spaß mit carlos verderben!

 

die wichtigste Frage:  wie beende ich diese Beziehung halbwegs vernünftig?

schluss machen ala WhatsApp ist ja wohl nicht angebracht 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Soemboy schrieb:

habe ich mich entschieden den Quatsch zu beenden.

Ist mMn die absolut richtige Entscheidung.

vor 7 Minuten, Soemboy schrieb:

ich werde von ihr noch eine Antwort einforden

Welche Antwort zu was? Was gibts da den "einzufordern"? Aus meiner Sicht nichts. Das Einzige was ihr mMn regeln solltet ist wer letztlich den Wuff bekommt.

vor 8 Minuten, Soemboy schrieb:

Das wird ihr wenig schmecken und ihr scheiss Verhalten kommt erstmal zur Sprache. ( ihre Eltern hatte ich damals erst nach rund 6 Monaten gesehen, da ihr ex immernoch der bessere Typ war und ein warmer Wechsel gerade vom Vater verachtet wird)

Falls du sie bei ihren Eltern schlecht reden willst -> Lass das mal schön bleiben. Das ist affig und sowas machen nur eierlose AFCs ohne Selbstwertgefühl. Das bist du nicht. Auch wenn da jetzt irgendwelche Rachegelüste hoch kommen -> Lass so Racheaktionen bleiben. Ehrlich. Das bringt nichts.

vor 10 Minuten, Soemboy schrieb:

die wichtigste Frage:  wie beende ich diese Beziehung halbwegs vernünftig?

Hinfahren -> Klingel -> Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut ok, ich würde auch nichts schlecht reden sondern nur den Hund dort parken und wenn sie fragen was abgeht, sollen sie ihre Tochter anrufen. 

tja wenn ich wüsste wo genau ihre Freundin wohnt (komplett andere Stadt)  maximal würde ich sie auf Arbeit antreffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Soemboy schrieb:

zumindest gedanklich...

+

vor 39 Minuten, Soemboy schrieb:

Auch wenn das alles nichts bringt will ich ihr wenigstens den Spaß mit carlos verderben!

Siehst du den Widerspruch? Ja, es kotzt dich an, wie sie mit dir umgegangen ist! Ja, so etwas macht man nicht! ABER wenn du wirklich damit abschließen willst, warum willst du ihr noch was verderben? Ich (und sehr viele andere hier) kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Jeder muss das für sich verarbeiten. Und lass auch deine Wut raus. Sei es im Sport oder hier im Forum, wenn du alles niederschreiben willst. Aber ihr jetzt noch was zu verderben ist mMn kindisch. Sie hat sich die Chance verspielt mit so einem tollen Kerl eine Familie zu gründen. Verarbeite alles, reflektiere kritisch und entwickele dich weiter! 

EDIT: Ein Beispiel aus meinem beruflichen Kontext: Ich bin ab und zu mal als Projektleiter tätig und es kommt durchaus vor, dass andere Führungskräfte (obwohl sie ja Kollegen sind) mir ins Projekt reinpfuschen um meine Leistung schlecht zu machen. Anstatt denen ins Projekt reinzupfuschen, achte ich beim nächsten Mal drauf, dass die mir das nächste Mal nicht reinpfuschen. Und ich mache das Projekt noch besser! Damit zeige ich dann, wer hier der Alpha ist und über der Sache steht!

bearbeitet von Van_Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.